Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • also ich muss dazu sagen, dass Fredersdorf wohl optisch schon ein wenig stärker war als wir, aber sie waren letztendlich nicht wirklich zwingend genug vorm Tor. Sicherlich hatten sie einige gute chancen ( wo besonders der lattenschuss hervor zu heben ist) aber wir hatten ebenfalls gute chancen, insbesondere durch Freistöße. Und man hat zum schluss auch gemerkt, dass den Fredersdorfern die Puste immer mehr zum Schluss hin ausging. Mit mehr Teamgeist und auch dem quäntschen Glück haben wir die Partie nun letztendlich für uns entschieden... So ist nunmal Fußball!

  • SV Gartenstadt : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 0:3 (0:2)


    Schon wieder gewonnen


    Das spielfreie Wochenende der ersten Mannschaft verlieh unserer Elf im Nachholspiel gegen Gartenstadt ein verändertes Gesicht, mit dieser Unterstützung langte es dann zu den Punkten 6, 7 und 8 in Folge. Der Abstiegskampf sollte damit endgültig beendet und die Platzierungsspiele im Tabellenmittelfeld eröffnet sein. Lässt unser Team den letzten guten Ergebnissen noch das eine oder andere folgen, könnte diese bisweilen besorgniserregende Saison ein wirklich versöhnliches Ende nehmen.


    Das Spiel „auf“ Gartenstadt war vor allem in Halbzeit eins geprägt von der individuellen Überlegenheit unserer aufgerüsteten Mannschaft, in welcher die Vertreter der I. übrigens auf besondere Weise motiviert waren und jeden Torerfolg still ihrem anwesenden Betreuer widmeten. Die erste Gelegenheit dazu gab es in Minute 16, als Florian Jankowsky im Nachsetzen den Führungstreffer erzielte. Immer wenn es Ernst wurde, legte unsere Elf eine Schippe drauf und so entsprang auch das 2:0 durch Patrick Poppenberg einem gelungenen Spielzug.
    Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung und wer weiß, was ein eventueller Anschlusstreffer der nun stärkeren Gastgeber hätte anrichten können. Doch Oliver Boldt im Kasten vereitelte die wenigen Gelegenheiten, welche die Abwehr um Liberodebütant Sascha Dehnert zuließ. So markierte auf der Gegenseite Julian Stöcking nach Pass von Kai Puhl das 3:0 und damit den Schlusspunkt.


    Nächstes Wochenende gastiert Concordia Buckow auf dem Waldsportplatz, an Selbstbewusstsein sollte es nach 4 Spielen ohne Niederlage nicht mangeln. db

  • glückwunsch nach neuenhagen.....wer erst lietzen schlägt dann fredtown in der liga und ne woche später im pokalfinale der hat wohl dann völlig verdient den cup geholt...hab das spiel leider nicht gesehen...viel glück weiterhin..außer gegen uns natürlich ;-)
    auch glückwunsch richtung eggitown und letschin...

  • Glückwunsch nach Neuenhagen auch von mir.
    Nichts desto trotz ist der Neuenhagener Bericht recht witzig. Selten sowas schlechtes gelesen. Auf Einzelheiten verzichte ich, vielleicht ist der MOZ-Bericht dann objektiver ;).


    Nochmal danke an die Seelower. Gute Rahmenbedingungen und für das Fußball-Niveau ein sehr guter Rasen (gemäht!).
    Leider waren nicht soviele Zuschauer da - und die, die da waren haben in meinen Augen noch ein schwaches, aber dennoch spannendes Pokalendspiel erlebt.


    Grüße!


    weiß auch nicht, was an dem bericht witzig sein soll. bin ja gespannt, was diesmal die ausreden sind, der rasen scheint es nicht zu sein. glaube euer, oder vielleicht auch nur dein problem ist, dass ihr euch scheinbar für zu gut für diese liga haltet.
    speziell in der verlängerung war von euch nichts mehr zu sehen, daher ist der sieg von neuenhagen verdient. auch bei den chancen, sehe ich ein ausgeglichenes verhältnis. vielleicht kann ja mal der ein oder andere zuschauer aus müncheberg oder neutrebbin was zu dem spiel sagen.

  • weiß auch nicht, was an dem bericht witzig sein soll. bin ja gespannt, was diesmal die ausreden sind, der rasen scheint es nicht zu sein. glaube euer, oder vielleicht auch nur dein problem ist, dass ihr euch scheinbar für zu gut für diese liga haltet.
    speziell in der verlängerung war von euch nichts mehr zu sehen, daher ist der sieg von neuenhagen verdient. auch bei den chancen, sehe ich ein ausgeglichenes verhältnis. vielleicht kann ja mal der ein oder andere zuschauer aus müncheberg oder neutrebbin was zu dem spiel sagen.


    Ach weißt du.. natürlich gibt es Gründe für die Niederlage, aber ich werde sie hier nicht reinschreiben - am Ende heißt es noch, dass ich hier euren Pokalsieg nicht anerkenne und billig nach Ausreden suche. Ich habe eben ein Problem mit eurem Bericht und das Forum ist so frei, dass man das auch so schreiben darf. Demokratie und freie Meinungsäußerung - u know? Deswegen ist es auch dir erlaubt mich zu kritisieren, wenn ich euch kritisiere ;). Für mich sind das unter anderem auch sportliche Werte hier nicht noch nachzutreten, sondern direkt nach dem Spiel dem Gegner fairerweise zum Sieg zu gratulieren. In diesem Sinne ist die jetzige Diskussion "wer war besser? wir, ich, die, nein die anderen, boah aber der Lattenschuss oder der 3-fache Radünz" sinnlos und für mich nicht von Bedeutung.
    Sport frei!


    "dein problem ist, dass ihr euch scheinbar für zu gut für diese liga haltet"


    Naja zu gut wohl nicht, aber ich finde schon, dass wir mit unserer Art Fußball zu spielen - jedenfalls so wie wir es in der Hinrunde taten - anderen Mannschaften überlegen waren. Aber eine Saison in der Kreisliga hat eben ingsgesamt 30 Spieltage ;)

  • Auch von mir Glückwunsch nach Neuenhagen :schal4: Mein Tipp war zwar 3:2 für die RW, aber Sieg ist Sieg :thumbsup:


    Konnte das Spiel leider nicht live sehen, aber die Herthaner Fraktion ließ mir ausrichten, dass sie noch nie so ein schlechtes Pokalfinale gesehen hatten, beide Mannschaften waren nicht überzeugend.... "Der bessere gewinnt"!!!


    Vielleicht folgt noch ein Bericht von den Jenigen...

  • Ach weißt du.. natürlich gibt es Gründe für die Niederlage, aber ich werde sie hier nicht reinschreiben - am Ende heißt es noch, dass ich hier euren Pokalsieg nicht anerkenne und billig nach Ausreden suche. Ich habe eben ein Problem mit eurem Bericht und das Forum ist so frei, dass man das auch so schreiben darf. Demokratie und freie Meinungsäußerung - u know? Deswegen ist es auch dir erlaubt mich zu kritisieren, wenn ich euch kritisiere ;). Für mich sind das unter anderem auch sportliche Werte hier nicht noch nachzutreten, sondern direkt nach dem Spiel dem Gegner fairerweise zum Sieg zu gratulieren. In diesem Sinne ist die jetzige Diskussion "wer war besser? wir, ich, die, nein die anderen, boah aber der Lattenschuss oder der 3-fache Radünz" sinnlos und für mich nicht von Bedeutung.
    Sport frei!


    "dein problem ist, dass ihr euch scheinbar für zu gut für diese liga haltet"


    Naja zu gut wohl nicht, aber ich finde schon, dass wir mit unserer Art Fußball zu spielen - jedenfalls so wie wir es in der Hinrunde taten - anderen Mannschaften überlegen waren. Aber eine Saison in der Kreisliga hat eben ingsgesamt 30 Spieltage ;)


    ich würde dir auf jeden fall zustimmen und sagen dass eure spielanlage wohl ohne zweifel die beste in der liga ist, aber um dauerhaft und bis zum ende da oben zu stehen fehlts vllt noch an 1-2 anderen Ecken...ebenso solche Tugenden wie Kampf oder ein noch stärkerer Siegeswille...denn ich hatte in den letzten beiden Spielen oft das gefühl dass wenn ihr durch gutes Kombinationsspiel nicht automatisch zum Torerfolg + Sieg kommt, einfach der Frust und die Unzufriedenheit darüber, das die gegnerische (und spielerisch vllt schlechtere) Mannschaft trotzdem (mindestens vom Ergebnis her) mithalten kann ;)


    in dem bereich sehe ich auf jeden fall noch entwicklungspotential!


    ansonsten brauchn wa uns ja jez nich weiter streiten denn das Spiel ist ja vorbei :D bin auch gespant auf MOZ-Artikel

  • Na er hat ja gar nicht gestritten, sondern ............ . ;) :)
    Mehr als nen Glückwunsch, wie geschehen, kann man nicht erwarten. Von daher war der Einwand/Antwort von dem User Levis größtenteils einfach nur blöde. :thumbdown:


    Egal, vorbei ........... . :knuddel:

  • Kommen wir erstmal zu den positiven Sachen des Pokalendspiels vom vergangenen Samstag:
    - Eintritt war nur 2,50€
    - Bockwurst war lecker
    - es waren gute Rahmenbedingungen auf dem Rasen


    Und nun kommen wir zum Spiel, von dem man sich als neutraler Fussballfan sicherlich viel erhoffte, da es ja zwei Topmannschaften der Kreisliga ins Finale geschafft hatten. Doch was einem dort angeboten wurde, machte wirklich wenig Werbung für den Fussball.


    Dachte man zunächst noch, dass es zum Anfang ein Abtasten zweier Mannschaften sei, so stellte sich heraus, dass es fast die gesamte Spielzeit so weitergehen sollte. In der ersten Halbzeit hatte für mich Fredersdorf/Vogelsdorf ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und dann kurz vor der Halbzeit auch an Chancen, mit den besagten Lattenschuss und auch danach als ein Neuenhagener Abwehrspieler noch kurz vor den wartenden Stürmer von Fredersdorf klären konnte. Ansonsten war in der ersten Halbzeit nicht viel von "kämpferischen Mitteln" zu sehen. Es spielte sich alles mehr im Mittelfeld ab und das mit einer Fehlpassquote, die beiden Teams sicherlich nicht gerecht wird.
    In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wobei Neuenhagen nun versuchte, das Spiel mehr an sich zu reißen und das auch mit der einen oder anderen Chance, die der Fredersdorfer Torwart gut entschärfte. Doch auch Fredersdorf hatte noch Chancen, die der Neuenhagener Torwart noch gut um den Pfosten lenkte. Was ich allerdings nicht so sah oder ich nen falsches Verständnis von Fussball habe: wo waren die gefährlichen Standartsituationen/Freistöße von Neuenhagen? Die waren alle einfach nur blind ohne Schwung in die Mitte des Strafraums geschlagen, wobei man es aus den Positionen auch ruhig mal hätte direkt versuchen können, damit die Zuschauer nicht ganz einschlafen.
    Als die reguläre Spielzeit dann vorbei war, warteten alle nur noch auf das Elfmeterschießen, damit in diesem Finale wenigstens noch ein bisschen Spannung einkehrte, doch zwei Minuten vor Ende war es dann ein gut getretener Eckball und ein schöner Kopfball der dann die endgültige Entscheidung für Neuenhagen brachte.
    Ob es ein verdienter Sieg war oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meines Erachtens war es ein ganz schwaches Spiel, bei dem eben einer gewinnen musste.


    Vielleicht noch ein Tipp an die Seelower Organisatoren: Kann man beim nächsten Mal nicht einfach ne E- oder D-Junioren Mannschaft auf die Laufbahn stellen, um die Bälle zu holen? Den die Spieler mussten ja teilweise 50 Meter laufen um den Ball für den Einwurf zu holen!

  • Vielleicht noch ein Tipp an die Seelower Organisatoren: Kann man beim nächsten Mal nicht einfach ne E- oder D-Junioren Mannschaft auf die Laufbahn stellen, um die Bälle zu holen? Den die Spieler mussten ja teilweise 50 Meter laufen um den Ball für den Einwurf zu holen!


    Sehe ich genauso. Hab ich auch nicht verstanden, warum beim Endspiel keine Ball-holer am Start waren. Die F-Junioren hätten sich sicher gefreut. Vorallen tut das dem Spiel nicht gut, wenn der TW 2min brauch um den Ball zuholen.

  • Hennickendorfer SV - Grün-Weiß Letschin 2:1 (Tabellennachbarschaftsduell........glaube wer das Spiel für sich entscheiden kann, hat sehr sehr gute Chancen in der Liga zu bleiben)


    SV Gartenstadt - SG Müncheberg 2:2 (Die letzten beiden Spiele waren so grauenhaft,wenn wir wieder mit der Einstellung in das Spiel gehen, wird es zweistellig.........also Jung´s Arschbacken zusammen kneifen und mal wieder zeigen was wir auf "täsch"haben :happy: )



    :schal1: :schal1: :schal1: Fc Schalke 04 :schal1: :schal1: :schal1:


  • Das triffts auf den Punkt. Für die Zuschauer tat es mir auch leid ;)

  • Tipp


    Hennikkendorf-Letschien: 2-1 (NOT gegen Elend, wie bei uns)


    Gartenstadt-Müncheberg 1-4 (die S GAY will noch aufsteigen und die Chancen stehen gut)




    allen viel glück

    --------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

  • "Gott segne" David Pergamenter der uns von diesem mehr als beschissenen Spiel ERLÖSTE. :thumbdown: Selten so ein schwaches Spiel gesehen. Und in der Verlängerung fingen auch noch beide an sich teilweise aus frust von hinten in die Beine zu kloppen. :cursing: Niemand wollte sich in diesem Spiel die Blöße geben,verständlich, aber für den neutralen Betrachter waren es 120 Minuten reinste Qual und enorme Anstrengung nicht einzuschlafen.


    Aber die Bockwurst und die gute Küche im Seelower Stadion verdiente sich die Note 1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • SV Gartenstadt - SG Müncheberg 2:2 (Die letzten beiden Spiele waren so grauenhaft,wenn wir wieder mit der Einstellung in das Spiel gehen, wird es zweistellig.........also Jung´s Arschbacken zusammen kneifen und mal wieder zeigen was wir auf "täsch"haben :happy: )


    Ich bitte darum, wenn ich schonmal nach Gartenstadt komme, will ich auch bissl wat sehen :p

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Hertha Neutrebbin - SG Müncheberg 2:1 ( Heimstärke, Kampf und Motivation bringt uns 3 Punkte, wird kein leichtes Spiel, aber es ist alles möglich :schal3: )


    Tuchebander - Vict.Seelow 2 1:3 ( Zicken sind den Freizeitkickern überlegender)


    Germ.Lietzen - BWT Lebus 4:2 ( Heimvorteil der Germanen, motivierte Lebuser sollten nicht unterschätzt werden)


    BW Pet/Egg 2 - FC BU/WA 2:3 ( bin gespannt, @barcardia: viel glück, es sollte machbar sein )


    SV Gartenstadt - GW Letschin 4:2 ( SVG wird gegen die schwachen GW punkten )


    Jahn FRW - FSV Altranft 4:3 ( Derbytime, möge der bessere gewinnen, FRW? oder doch FSV? Hm..)


    TSG Fred/Vog - Hennickd.SV 3:0 ( Hier dürfte die TSG mal wieder punkten )


    BW WRZ 2 - RW Neuenhagen 2:5 ( dürfte für die heimstarken RW kein Problem sein, WRZ auf Abstiegskurs)



    Allen Mannschaften viel Glück, außer die SGM :thumbup: