FC Carl Zeiss Jena 2009/2010

• Und wenn man dieser Tage seinen Blick über die Wundertüte dritte Lage schweifen lässt, denn fällt nicht nur auf, dass Heidenheim und Au immer noch beste Chancen auf die Aufstieg haben, sondern sich der FC Carl Zeiss Jena auch anschickt im Konzert eine Rolle zu übernehmen. Ist mir nur beiläufig aufgefallen, aber Hut ab, auch wenn es bei den Abständen vielleicht noch die größte Kunst ist.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Nun stand aber der auch der OFC gegenüber, also eine Mannschaft, die ebenfalls Ambitionen hatte bzw. hat.

Kannst du denn was zu den Szenen am Schluss sagen? Da gab's rot für Hänge und noch drei Gelbe obendrauf....

CHE GUEVARA

• Mich würde es ja freuen, euch wieder in Liga 2 zu sehen. Aber wenn ich mir so die restlichen Partien ansehe, dann räume ich Aue, Braunschweig und Osnabrück die besseren Chancen ein. Jedoch bei noch so viel zu bestreitenden Spielen kann das am Ende alles anders aussehen, als ich mir das vorstelle. Also, gebt Gas! :)

• Wen´s interessiert.

mdr

Distanzschüsse scheinen nicht des Regensburger Torwarts Stärke zu sein! Wobei das 3:1 nicht wirklich ein solcher war.

Ich freu mich auf Dresden am Samstag und glaube nicht an deren neunten Heimsieg in Folge, denke eher, daß unsere Serie hält!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Glückwunsch !
    Freut mich für Zumpe, Melzmen und Schnicks (klingt wie Moosbart, Halbschuh und Muff :rofl: )
    Vielleicht helfen euch die 3 Punkte ja noch beim Kampf um Liga 2.
    Und nach Europapokal-Regeln wäre Dynamo ja doch noch weiter (4:0 im Hinspiel) ;)
    War ausverkauft ?

• Sänk ju, meiner.

p.s. Dir "Drei lustigen Gesellen" werd ich mir mal zulegen. (Ich frage mich, wie man sich an sowas erinnern kann.......) ;)

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das Hinspiel gegen Dynamo Dresden im Hinspiel noch deutlich mit 0:4 verloren - diesmal den Spies umgedreht.
    Dadurch hält sich Jena die Aufstiegsoption offen, was die Luxusposition für den nächsten Spieltag weiterhin bestehen lässt.

CHE GUEVARA

• Lothar Kurbjuweit neuer Sportlicher Leiter des FCC

Lothar Kurbjuweit (59) wird neuer Sportlicher Leiter beim Thüringer Traditionsverein und tritt somit die Nachfolge von Heiko Weber an, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft.

Kurbjuweit, der sowohl als Aktiver (408 Spiele für Jena) als auch als Verantwortlicher (1984 bis 1989 Trainer, 1996 bis 1999 Vereinspräsident) in Diensten des FC Carl Zeiss Jena stand, und noch bis Sommer 2010 als Scout beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht, wird seine neue Tätigkeit am 1. Juni in Jena beginnen. Bis dahin wird das Präsidiumsmitglied Stefan Treitl in Vorbereitung der neuen Saison und in enger Abstimmung mit Kurbjuweit die Aufgaben im sportlichen Bereich verantwortlich bekleiden.

Lothar Kurbjuweit: „Jeder wird schon an Hand meiner Vita sehen, dass der FC Carl Zeiss Jena für mich natürlich ein besonderer Verein ist. Klar, dass ich mich auf diese Aufgabe sehr freue. An dieser Stelle möchte ich den Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg auch herzlich für das unkomplizierte Entgegenkommen danken, das es mir ermöglicht, mich schon vorfristig in den Dienst des FCC stellen zu können.“

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.