FC Carl Zeiss Jena 2009/2010

  • eisenzwerg: wie hätte heidenheim denn ahndeln sollen, einfach mal den Spieler draußen lassen? So auf den Verdacht hin, obwohl die Verbandsstatistik eindeutig sagt nein? Soll in Zukunft jeder Co_trainer für die Statistik aufn Platz rennen und den SR fragen, wer denn nun gelb gesehen hat? Ich bin durchaus auch der Meinung, Konsequenzen ja, aber nicht auf Punktebasis, das ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung und da ich immernoch nach dem gesunden Menschenverstand handle, hat der FCH nichts falsch gemacht, der Fisch fängt von oben an zu stinken...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • War nicht die erst gelbe Karte die fraglich? Warum hat er dann richtig nach der Fünften pausiert? Und nicht erst nach der Sechsten? Also war es dem Verein doch schon irgendwie bekannt.

  • In diesen Minuten beginnt die mündliche Verhandlung beim DFB in Frankfurt ( dürfte ja nicht all zu lange dauern -> halb sechs ist Abendbrotzeit im Altersheim :happy: )


    Weils alles soooo kompliziert ist, hier nochmal 'ne kurze Zusammenfassung:
    1. der allmächtige DFB: hat Fehler gemacht
    2. der 1.FC Heidenheim: hat Fehler gemacht
    3. der Schiri: hat Fehlergemacht
    4. Eintracht "FairPlay" Braunschweig: hat Fehler gemacht
    5. der Gute FCC: hat alles richtig gemacht :) hat keine gesperrten Spieler eingesetzt und Regelverstösse aufgedeckt


    ... und so wird das Urteil aussehen:
    Im Namen des (Fussball)Volkes ergeht folgendes Urteil: Protest des FCC wird unbegründet zurückgewiesen, deshalb Freispruch für den unfehlbaren DFB, für Heidenheim, den Schiri und "FairPlay" Braunschweig.
    Desweiteren ergeht der Beschluss, dass der FCC zu bestrafen ist wegen hartnäckigen Widerstand gegen die Staatsgewalt den unfehlbaren DFB!


    ;)

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Hast es ja fast getroffen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • das liesst sich dann so: Link

  • talent: Vielleicht hast du die ganze Sache nicht so intensiv verfolgt. Aber da hat der DFB Fehlentscheidungen getroffen, diese dann versucht zu vertuschen und gibt es im Nachhinein nicht mehr zu.


    Klarer hat im Spiel gegen Braunschweig eine gelbe Karte bekommen. Das findet man in den Livetickern der betroffenen Foren und auf dem Foto und selbst auf der DFB-Seite wurde es so vermerkt. Es war zudem seine 10. gelbe Karte. Auf dem Spielberichtsbogen hat der Schiri nun aus Versehen einen anderen Spieler für diese gelbe Karte vermerkt. Keiner hat das gemerkt. Erst nach dem Spiel Jena gegen Heidenheim gingen von Fans des FCC Hinweise darauf an den Verein, dies mal zu prüfen. Und es geschah.


    Der DFB wurde von Jena darauf hingewiesen. Löschte daraufhin seinen Eintrag über die gelbe Karte an Klarer von seiner Internetseite und bezeichnete den Spielberichtsbogen als Tatsachenentscheidung. Dann rügte die FIFA den DFB, dass nicht der Spielbericht, sondern das Zeigen der gelben Karte an Klarer die Tatsachenentscheidung ist. Um es sich dann ganz einfach zu machen, wird es nun so dargestellt, als ob Klarer nie diese Gelbe gesehen hätte. Und der beteiligte Schiedsrichter bestätigt dies nun auch noch.


    Klingt für mich nach versuchter Verdrehung der Tatsachen und Verwischen von Fakten, um Konsequenzen zu vermeiden und nicht in zusätzliche Schwulitäten zu geraten. Ehrlich ist das Ganze gewiss nicht.

  • Zitat von "Fussballmafia"

    (28.04.2010) ... In der Begründung bestätigt der DFB die Auffassung des FC Carl Zeiss Jena, dass Martin Klarer entgegen der Aufzeichnung des Schiedsrichters Jan Seidel im Spiel Heidenheims bei Eintracht Braunschweig bereits seine erste Gelbe Karte der Saison gesehen hat und diese fälschlicherweise vom Schiedsrichter Seidel nicht im Spielberichtsbogen vermerkt wurde ...


    Zitat von "Fussballmafia"

    (03.05.2010) ... Der Unparteiische Jan Seidel hat in besagter Begegnung die Gelbe Karte dem Heidenheimer Spieler Christian Essig zugeordnet und dies auch im Spielbericht so vermerkt ...


    ja ja, die senilen Greise von der Fleckschneisse ...
    wissen heut schon nicht mehr, was sie gestern von sich gegeben haben *wo ist der kotzsmiley*


    Wie hies es vor gut zwanzig Jahren: die partei ... die partei ... die partei hat immer recht.
    Wird Zeit, dass dieser Song mal umgeschrieben wird :motz:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Da könnte man ja auf dem Spielberichtsbogen auch statt eines 2:1 Endstandes ein 1:2 eintragen. Wenn es der Schiri und die Offiziellen dann unterschreiben ist dies auch eine Tatsachenentscheidung :nein:


    Was Recht ist muß auch Recht bleiben, ich hoffe der FCC geht jetzt in die nächste Instanz :bindafür:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • @osc


    ich weiß ja nicht wie es in der 3. liga ist. aber so ein spielberichtsbogen wird ja von jemanden unterschrieben (schieri, und jeweils mannschaftsverantwortliche, vermute ich)und wenn dann eben keiner gegen den "fehler" vorgeht, dann steht er eben in dieser "urkunde" und das ist ja letztendlich das entscheidende, jedenfalls kenne ich es so aus den unteren ligen.


    aber merkwürdig ist schon, dass klarer nach seiner 4. gelben (die ja dann eigentlich seine 5. war) nicht gespielt hat :gruebel:

  • @osc


    ich weiß ja nicht wie es in der 3. liga ist. aber so ein spielberichtsbogen wird ja von jemanden unterschrieben (schieri, und jeweils mannschaftsverantwortliche, vermute ich)und wenn dann eben keiner gegen den "fehler" vorgeht, dann steht er eben in dieser "urkunde" und das ist ja letztendlich das entscheidende, jedenfalls kenne ich es so aus den unteren ligen.


    So ist es ja auch. Schiri schreibt, beide Mannschaften prüfen. Schiri hat aber leider was falsches aufgeschrieben und beide Unterzeichner der Mannschaften (Heidenheim und Braunschweig) nicht korrekt geprüft und ihr Kürzel drunter gesetzt.


    Deshalb schrieb eisenzwerg auch:



    1. der allmächtige DFB: hat Fehler gemacht
    2. der 1.FC Heidenheim: hat Fehler gemacht
    3. der Schiri: hat Fehlergemacht
    4. Eintracht "FairPlay" Braunschweig: hat Fehler gemacht

    5. der Gute FCC: hat alles richtig gemacht :) hat keine gesperrten Spieler eingesetzt und Regelverstösse aufgedeckt


    Menschen machen Fehler. Hier wurden welche gemacht und man kann es ihnen nicht übel nehmen. Aber Konsequenzen muss es doch geben.

  • Ja das verstehe ich jetzt auch nicht! Gibt es gar keine Konsequenzen?! Es waren ja nun nicht banale Fehler, sondern (meiner Meinung nach) gravierende,... ?(

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • 2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_010.gif]


    Überrascht bin ich eigentlich nicht. Unser ganzer "Rechtsstaat" strotzt doch nur so vor Korruption. Wo man hinschaut wird geheuchelt und gelogen.........
    Warum sollte es bei den Frankfurtern Nutellakonsumenten anders sein.[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_008.gif]

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja zu recht!!!
    Ich hoffe, dass es dann auch erfreuliche Nachrichten gibt für den FFC!
    Gerechtigkeit in einem Rechtsstaat?!
    Dachte, das steht im Grundgesetz?!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • Der Schiri geht auch echt ab!


    Als der FCC ihn (im Vorfeld seines Einspruchs gegen die Spielwertung) befragte, konnte er sich noch nicht wieder an die besagte Szene erinnern. Aber jetzt, paar Tage später, ist ihm doch wieder alles ganz genau eingefallen.
    Da hat der DFB ja grad nochmal Glück gehabt!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Der Schiri geht auch echt ab!


    Als der FCC ihn (im Vorfeld seines Einspruchs gegen die Spielwertung) befragte, konnte er sich noch nicht wieder an die besagte Szene erinnern. Aber jetzt, paar Tage später, ist ihm doch wieder alles ganz genau eingefallen.
    Da hat der DFB ja grad nochmal Glück gehabt!


    ne ey da kann man echt auf dumme Gedanken kommen


    Könnte man da nicht bei der UEFA dagegen vorgehen?.


  • Könnte man da nicht bei der UEFA dagegen vorgehen?.


    am besten beim UN-Gerichtshof nachfragen, ob die für den FCC noch ein paar Minuten Zeit hätten :D


    auch wenn der DFB äußerst dubios agiert, so fände ich die Punkte am grünen Tisch für euch nicht korrekt!


    In dem Sinne


    wir freuen uns aufs Thüringenderby :D :schal4: :schal4: :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!