FC Carl Zeiss Jena 2009/2010


  • Mit anderen Worten ist der Spielberichtsbogen durch die entsprechenden Unterschriften unwideruflich? Wer kann denn nachweisen, dass der Vertreter aus Heidenheim nicht vorsätzlich signiert hat, im Wissen, dass der Kartenvermerk fehlerhaft ist? Tja, aber weise das mal nach. Und nicht Heidenheim muss beweisen, dass sie nicht vorsätzlich einen falschen Spielberichtsbogen unterschrieben haben, sondern der Wettbewerbskonkurrent und Geschädigte Jena - richtig? Die Beweispflicht liegt nicht bei dem Verein Heidenheim. Nun weise denen mal nach, dass das Vorsatz war...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • jetzt macht mal halblang, klar Heidenheim hat das damals gemacht, um Jena den Aufstieg zu versauen...


    die haben aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht, daher finde ich es gut, dass das Spielergebnis Bestand hat!
    Außerdem ist doch klar geworden, dass Jena die Zähne nur gezeigt hat, weil sie unbedingt hoch in die 2.Liga müssen, da sonst finaziell das Licht auszugehen droht...


    ...und ne Rasenheizung zum verscherbeln hammse ja nun auch nicht mehr!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Und Ihr hattet nie eine, Du Pappnase!


    das ändert sich im Sommer, selber Pappnase :D :halloatall:


    wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass bei euch der Aufstieg (laut Interpretation der BLÖD) quasi die Sofortrettung des Vereines gewesen wäre..., wie hoch nun das Saalewasser in der Oberaue steht und ob ihr noch zu retten seid, dass kann ich nunmal nicht wissen, aber mir würden egal wie die Derbies fehlen (auch wenn das letzte sehr enttäuschend war)


    in dem Sinne


    weitermachen


    :schal4: :schal4: :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Mir würde kein einziges Derby fehlen, da an jenen "Derbys" einfach immer ein Verein beteiligt wäre, den ich schlicht und einfach nicht sehen mag! Mal ganz abgesehen von den sonstigen "sicherheitstechnischen" Repräsalien, die in letzter Zeit um derlei Veranstaltungen abgezogen wurden.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Ich würde mal dreist unterstellen, daß Jena deshalb auf weitere rechtliche Schritte verzichtet, weil der DFB sonst mit einer etwas strengeren Prüfung der Lizenzunterlagen droht. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Nun Unterstellungen sind auch andere möglich. 8|


    Ich finde es daher - auch bei angenommener Aussichtslosigkeit vor DFB-Gerichten - auch nicht gerade erhellend, daß der FCC nicht den vollen Rechtsweg (auch bis hin zum CAS) ausgeschöpft hat.



    Nunja, zumindest ist Heidenheims M. Klarer nun nach "10 Gelben Karten" vom DFB für Spieltag 38 gesperrt.


    Zitat

    3. Liga, Sperren
    Folgende Spieler sind derzeit in der 3. Liga gesperrt:
    ...
    Martin Klarer 1. FC Heidenheim ein Meisterschaftsspiel (10. Gelbe Karte)

    © DFB - Letztes Update: 04.05.2010 10:30




    Leider wird die Sache so ein wohl nie gelüftetes Rätsel bleiben... :pinch:



    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Mit anderen Worten ist der Spielberichtsbogen durch die entsprechenden Unterschriften unwideruflich? Wer kann denn nachweisen, dass der Vertreter aus Heidenheim nicht vorsätzlich signiert hat, im Wissen, dass der Kartenvermerk fehlerhaft ist? Tja, aber weise das mal nach. Und nicht Heidenheim muss beweisen, dass sie nicht vorsätzlich einen falschen Spielberichtsbogen unterschrieben haben, sondern der Wettbewerbskonkurrent und Geschädigte Jena - richtig? Die Beweispflicht liegt nicht bei dem Verein Heidenheim. Nun weise denen mal nach, dass das Vorsatz war...



    Papzt


    der spielberichtsbogen ist sicherlich nicht unwiderruflich, aber er ist das dokument auf was man sich letztendlich verlassen muss. dementsprechend sorgfältig sollte er ja auch nach jedem spiel, egal in welcher klasse, geprüft werden bevor ich meinen willi druntersetze. hinterher einen "fehler" zu monieren bzw. korrigieren ist dann natürlich schwer, weil man immer sagen könnte "du hast das aber so unterschrieben".
    glaube auch nicht, dass heidenheim da was vorsätzlich gemacht hat, war doch klar, dass der spieler im laufe der saiosn irgendwann seine 5. oder 10. bekommt, wenn er so früh schon sammelt. ob jena geschädigt ist, weil gerade dieser spieler dabei war sei mal dahingestellt, aber im leben mußt du auch sonst als geschädigter nachweisen, dass dir einer schaden zugefügt hat und manchmal sogar, dass er dabei vorsatz hatte :whistling:

  • ...
    Nunja, zumindest ist Heidenheims M. Klarer nun nach "10 Gelben Karten" vom DFB für Spieltag 38 gesperrt.



    Eisernst
    FNEX 8)


    Bist du dir da ganz sicher??? Diese Statistik auf der DFB-Seite wurde kurz nach bekanntwerden des Protestes frisiert. Genauer gesagt am Montag nach dem Spiel FCC vs HdH 9:27 Uhr. Vorher standen da 10 Karten (vor dem Spiel in JENA).


    Ich halte dagegen: Klarer ist für das letzte Saisonspiel spielberechtigt!!! Siehe HIER und HIER. Seine erste bekam er in Braunschweig, siehe HIER.
    Er hat schon 11 Karten gesehen, darf also spielen. Jetzt frag ich mich aber, wann er ausgesetzt hat :gruebel: . Gegen JENA und Dresden war er ja dabei, irgendwann muss er doch seine zehnte abgesessen haben ...


    Fussball.de ist eine seriöse Quelle, da dort die Daten von autorisierten Personen eingetragen werden (nicht von irgendwelchen Journalisten oder Hobbystatistikern). Ich hatte in einem Beitrag vor kurzem den Staffelleiter vermutet, ein anderer User meinete die Statistiken werden vom gastgebenden Verein eingetragen.
    Letzte Woche stand dazu folgendes in der Zeitung:


    Zitat von "OTZ"

    ... DFB Sprecher Brause sagte, dass auf dem Spielformular Mitspieler Essig vermerkt sei. Der trägt die Nr 9, Klarer die 19- ein Fehler beim Übertragen? Komisch nur, dass der auf der DFB initiierten Internet-Plattform fussball.de die Spielstatistik ebenfalls Klarer als Empfänger der Gelben Karte ausweist- und diese Datenbank wird direkt aus den Meldedaten des Schiedsrichters gespeist. ...


    Die Frage ist also: wenn Essig auf dem (Papier)Spielberichtsbogen steht, wieso steht dann Klarer bei fussball.de??? Der dürfte dort eigentlich nie auftauchen.


    Und überhaupt: wieso stand Karer in 99% der ganzen Statistiken, Spielberichten Ticker usw ...???


    Ich werd das nie begreifen ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Bist du dir da ganz sicher??? ´


    Ich weiß das mit "der Änderung" seitens des DFB doch und habe daher auch von "10 Gelben Karten" geschrieben und nicht von 10 Gelben Karten.


    Unbeantwortet bleiben wird auch, warum M. Klarer nicht am 18. Spieltag gespielt hat (sah am 17. Spieltag "Karte Nr. 4" und spielte am 19. Spieltag wieder)? :wacko:




    Diese Statistik auf der DFB-Seite wurde kurz nach bekanntwerden des Protestes frisiert. Genauer gesagt am Montag nach dem Spiel FCC vs HdH 9:27 Uhr. Vorher standen da 10 Karten (vor dem Spiel in JENA).


    Ich halte dagegen: Klarer ist für das letzte Saisonspiel spielberechtigt!!! Siehe HIER und HIER. Seine erste bekam er in Braunschweig, siehe HIER.
    Er hat schon 11 Karten gesehen, darf also spielen. Jetzt frag ich mich aber, wann er ausgesetzt hat :gruebel: . Gegen JENA und Dresden war er ja dabei, irgendwann muss er doch seine zehnte abgesessen haben ...



    Klar, so kann man es auch sehen, mal sehen, ob der 1.FCH "nochmal" darauf setzt. ;)





    Fussball.de ist eine seriöse Quelle, da dort die Daten von autorisierten Personen eingetragen werden (nicht von irgendwelchen Journalisten oder Hobbystatistikern). Ich hatte in einem Beitrag vor kurzem den Staffelleiter vermutet, ein anderer User meinete die Statistiken werden vom gastgebenden Verein eingetragen. Letzte Woche stand dazu folgendes in der Zeitung:


    Die Frage ist also: wenn Essig auf dem (Papier)Spielberichtsbogen steht, wieso steht dann Klarer bei fussball.de??? Der dürfte dort eigentlich nie auftauchen.


    ... Ich werd das nie begreifen ...


    Gerade weil M. Klarer :gelbekarte: auch heute noch im elektronischen Spielbericht und bei fussball.de mit 11 Gelben Karten vermerkt ist, verstehe ich weiter nicht, warum Jena in der Sache nicht weitere Rechtsmittel ausgeschöpft hat. :gruebel:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • So siehts bei kicker.de aus:


    20.02. (25. Spieltag) --- 5. gelbe Karte für Klarer (gegen Aue)
    27.02. (26.) --- Klarer sitzt Gelbsperre ab ( gegen RWE)
    06.03. (27.) --- Klarer bekommt Rot (gegen Osnabrück)
    17.03. (24.) --- sitzt die Rotsperre ab (gegen Bayern II)
    20.03. (29.) --- ............. (vs. Kiel)
    27.03. (30.) --- 6. Gelbe (vs. Burghausen)
    30.03. (31.) --- 7. Gelbe (vs. Braunschweig)
    03.04. (32.) --- ............. (vs. Bremen II)
    10.04. (33.) --- 8. Gelbe (vs. Offenbach)
    14.04. (34.) --- ............. (vs. Ingolstadt)
    17.04. (35.) --- ............. (vs. Haching)
    21.04. (28.) --- 9. Gelbe (vs. Dortmund II)
    24.04. (36.) --- ............. (vs. Jena)
    30.04. (37.) --- 10. Gelbe (vs. Dresden)


    Laut kicker hat er also die Karte in Braunschweig bekommen, aber gegen Jena erst 9 Gelbe gehabt.

  • ... Gerade weil M. Klarer :gelbekarte: auch heute noch im elektronischen Spielbericht und bei fussball.de mit 11 Gelben Karten vermerkt ist, verstehe ich weiter nicht, warum Jena in der Sache nicht weitere Rechtsmittel ausgeschöpft hat. :gruebel:
    Eisernst
    FNEX 8)


    Weil solche Quellen wohl nicht zugelassen werden vor Gericht. Der DFB hat ja JENA empfohlen Beweismaterial vorzulegen, das beweist, dass Klarer die Karte empfangen hat. JENA hat Fotos und sogar das Video von der Szene besorgt. Letztendlich vergebens- Beweismaterial wurde nicht zugelassen ...


    Das Video hab ich noch nicht gesehen, aber das Foto sagt m.M.n. schon alles:


    [Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/zgt-content/8D20WSGODR5110116185322]


    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier Klarer die Karte sieht oder vll ein anderer, der irgendwo ausserhalb de Bildes steht. Ich denke mal, auf dem Video ist es noch eindeutiger zu sehen. Deshalb hat es Braunschweig auch nicht rausgerückt.


    Zitat von "FNEX"

    Unbeantwortet bleiben wird auch, warum M. Klarer nicht am 18. Spieltag gespielt hat (sah am 17. Spieltag "Karte Nr. 4" und spielte am 19. Spieltag wieder


    Habe ich schonmal versucht zu erklären, siehe HIER. Heidenheim hat die Gelbe von Klarer im Braunschweigspiel immer mitgezählt.

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • ist doch jetzt auch vorbei,


    für beider Thüringer Vereine gehts mehr oder weniger nächste Saison darum die paar Euros in der Kasse zusammenzuhalten und nicht abzusteigen....

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Alle Quellen widersprechen sich hier zum Teil.
    Die (auch nicht ganz seriöse) Quelle TM.de sieht Martin Klarer am letzten Spieltag gesperrt, weil er lt. dieser HP erst gegen Dresden seine 10. Gelbe gesehen haben soll.
    Fußballdaten sieht ihn aber vor dem Spiel in Jena mit 10 Verwarnungen ausgestattet, was bedeuten würde, dass es gesperrt hätte sein müssen. Beide Quellen weisen ihm eine Verwarnung im Punktspiel gegen Braunschweig zu - allerdings nur im Rückspiel. ABER: Im Spiel gegen Ingoldstadt vom 14. April scheiden sich die Geister. Hier hat er lt. Kicker und TM.de nicht seine neunte Verarnung bekommen. Fussballdaten meldet hingegen eine gelbe Karte für Klarer in dieser Partie.
    Gegen die Reserve aus Dortmund (21.4.2010) hat er lt. Fussballdaten also die 10. gesehen...undurchsichtig. Die Karte in Braunschweig listen alle auf, aber die vermeintliche aus Ingoldstadt fehlt teilweise.
    Bei Fussball.de (wurde hier auch schon genannt) wird er wie bei Fussballdaten auch mit elf gelben Karten geführt.
    Das wird ein Rätsel bleiben....

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Auf gehts zur letzten Schlacht. Wünsche mir nochmal ein gutes Fussballspiel. Ein Sieg ist Pflicht wegen der Chance auf den FussballmafiaPokal. Dazu muss Braunschweig gegen Vieselbach verlieren bzw UE spielen.


    Verliert BS und wir verlieren mit wäre das der Supergau.
    Es wird sicherlich auch einige Unmutsbekundigungen gegen diesen Saubermannverein kommen. U.U. wird das ganze Stadion mitgrölen.


    Auf gehts JENA!!! :bia:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Die Eintracht kann nicht gewinnen und spielt 1:1 und Carl Zeiss Jena verliert zu Hause gegen den VfB Stuttgart II mit 1:2. Damit ist es nicht der Super-GAU, den du beschrieben hast. Für Jena wird die neue Saison vor allem im Hinblick auf den Etat wohl nicht allzu einfach. Gibts die entsprechende Rotationen in der Mannschaft? Man wird es in der Sommerpause erleben. Jena läuft nach 38 Spieltagen mit 60 Punkten und einer positiven Tordifferenz von +10 ins Ziel ein.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wir haben heut mal so eben mind. 150.000 Euro liegen lassen. Ein haufen Kohle, die der Verein für die Zukunft dringends benötigt hätte. Wir haben in den letzten zwei Spielen alles verspielt. Gegen Gegner, die durchaus schlagbar waren. Jetzt stehn wir mit leeren Händen da, für den erreichten fünften Platz können wir uns leider nichts kaufen.


    Im Moment bin ich total enttäuscht.


    Andererseits bin ich natürlich mit der gesamten Saison zufrieden. Die Rückrunde mit der phänomenalen Aufholjagd hat für vieles entschädigt. Besonders für die bitteren Derbyniederlagen der Hinrunde. Es hat nach langer Zeit mal wieder so richtig Spass gemacht, zum FCC zu gehen. Ich bin froh, dass wir nicht wieder so eine Zittersaison durchmachen mussten wie die Spielzeiten nach dem Durchmarsch.


    Einstelliger Tabellenplatz, Derbysiege in der Rückrunde (Aue, in EF, in DD), Vieselbach steht wieder da, wo sie hingehören (Thüringens ewige Nr 2 :happy: ), bis zum Schluss die Aufstiegschance offen gehalten ... alles schön und gut ... im Moment können mich solche Sachen nicht aufheitern. Zur Zeit überwiegt tiefe Enttäuschung.


    Besonders mit Blick auf die ungewisse schwierige Zukunft.

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Dazu muss Braunschweig gegen RWE verlieren bzw UE spielen.


    ich habe gehört, dass wahrscheinlich zum ersten Mal ein Erfurter Tor im EAS auf Jubel gestoßen ist? (stand so in dem Sonntagsklatschblatt)



    ...Schämt euch... :)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • also ich habe im EAS nichts dergleichen vernommen ... wäre ja noch schöner [Blockierte Grafik: http://www.sv-eintracht-eisenberg.de/Smilies/baeh.gif].
    Auch einer der wenigen positiven Aspekte der Pleite vom letzten Sammstag: wir müssen uns nicht bei euch für nichts bedanken :bia:


    Ich bin heut noch, zwei Tage nach der Pleite, hochgradig verärgert. Besonders wenn ich sehe, was für tiefe Gräben sich seither in JENA auftun ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!