Joseph Blatter: „Sitzende Fans sind ruhigere Fans“

• In der Schweiz kam es in der vergangenen Woche immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Fanlagern und zwischen Fans und der Polizei. Joseph Blatter greift nun ein und sieht die Gefahr vor allem bei Stehplätzen der Stadien.

In einem Interview mit der Tagesschau, einer Schweizer Zeitung, gab er an, dass die Schweiz weit hinter anderen europäischen Ländern, wie beispielsweise England zurück läge, was das Bekämpfen der Fußballgewalt anginge. Der Abstand zu England beträgt seiner Ansicht nach zwischen fünf und zehn Jahren. Primäres Ziel soll es nach Blatter sein, die Stehplätze komplett abzuschaffen. Da hier die potentiellen Unruhestifter zu finden seien. Blatter wörtlich: „Wer sitzt, ist ruhiger als die, die stehen.“ [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_055.gif]

• blatter ist bekanntermaßen ein ekelhafter typ, was soll von dem schon kommen... schlimmer find ich, dass derartige "law& order" argumente mittlerweile auch von sogenannten fussballfans vertreten werden (z.b. in diesem forum). wer sich grün macht, den fressen die ziegen.

• dann fresst mich mal: ich steh zwar im normalfall auch lieber. aber so manche unpassende reaktion würde nicht aufkommen, wenn der arsch sich grad plättet. wenn ich regelmäßig "fans" sehe, die in entscheidenden spielen lieber ordner und polizisten belöffeln, statt sich dem spiel der eigenen mannschaft zu widmen, denen würde nen bisschen besinnung auf den eigenen 4 buchstaben ganz gut tun...

by the way: zum glück gibts ja in england keine all-seater - die hier von allen beneidete stimmung in old trafford und co... kaum auszudenken! :freude:

• aber so manche unpassende reaktion würde nicht aufkommen, wenn der arsch sich grad plättet.

Es macht überhaupt keinen Unterschied ob man steht oder sitzt.Glaub es mir es einfach mal.Denn man sitzt nur so lange wie man es für nötig hält. ( also überhaupt nicht)

wenn ich regelmäßig "fans" sehe, die in entscheidenden spielen lieber ordner und polizisten belöffeln, statt sich dem spiel der eigenen mannschaft zu widmen, denen würde nen bisschen besinnung auf den eigenen 4 buchstaben ganz gut tun...

Richtig.Hat aber absolut nichts mit Sitzplätzen zu tun.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Genau, durch das Sitzen werden alle Menschen zu guten Menschen bekerht ... geniale Psychologie ...
    Ich glaube es liegt in England auch an den so sympathischen Eintrittspreisen, womit man sich den Pöbel vom Leib halten kann. Soll der Pöbel sich doch in den unteren ligen treffen, da kanns auch in Ruhe zur Sache gehen, natürlich abseits der Medien und so weiß Herr Blatter, Engländer sind alle brave sitzende Menschen ...
    Also: Blödsinn! Ich kann auch behaupten Sitzplätze sind gefährlich, denn die können herausgerissen werden und als Wurfgeschosse genutzt werden.

• Um es mit dem UltraThread zu verknüpfen: So einen 14jährigen Ultra kann ich auch inkl. Sitzschale rüberwerfen :D