Club Italia Berlino

• @ Schucki

Bei dir ist die Wiedervereinigung genauso wenig angekommen, wie die Europäische Union.Hast Du was gegen Italiener? :whistling: Bestimmt trägst Du deine New Balance Schuhe mit einer Bundeswehrfrisur. Na ja. Wenn man mit sich nicht zufrieden ist , schreibt man solche Kommentare.

• Hat ja schon was von Makkabi oder dem einen oder anderen türkischen Verein.......immer diesen Verweis auf angebliche rassistische Gesinnungen.......sehr schlecht !!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown:

Das ist ein Sportforum, also bitte auch so lesen liebe Italiener........ach im übrigen : War da nicht in den 30 - igern und 40 - igern eine gewisse Verbundenheit.......nur mal so am Rande..... :huh: :whistling:

• Machen wir uns doch nichts vor. Am Ende ist es doch immer das gleiche. Ohne das liebe Geld ist selbst im Amatuerbereich der Ofen aus. Das Problem ist aber, daß das Geld einfach nur in die Mannschaften fließt. Bei uns ist das eben nicht so. Ob es der richtige und beste Weg ist, war, wird man irgendwann sehen. Wir haben ein Ziel vor Augen und träumen davon. Wenn es nicht klappt, hatten wir wenigstens einen Traum. Man brauch ein Ziel um etwas zu erreichen. Andere Vereine haben auch Ziele, aber reden nur davon. Wir packen es an und gucken, wie weit wir kommen. :)

• @ orjuwon

wohin fließt denn das Geld bei euch wenn nicht in die Mannschaft. :gruebel: Bei eurer hohen Spieler-Fluktuation haben ja anscheinend nicht alle die gleichen Träume oder gehts hier nur um Vorstand ,Trainer,Du? Anscheinend hören bei vielen die Träume in der A-Klasse/Bezirksliga/Landesliga auf und fangen bei anderen erst an 8) . Nicht falsch verstehen, ihr seit euren Weg bis dato gegangen und dafür gratulation, aber alles auf den Idealismus zu schieben ist sicher blauäugig und trifft mit Sicherheit nicht auf jeden bei Euch zu. Bei Dir glaube ich es sogar. Weiß aber auch was schon in der A-Klasse bei Spielern an Summen monatlich gelaufen sind. Mal sehen wo Euer Weg noch hinführt.

• wohin fließt denn das Geld bei euch wenn nicht in die Mannschaft. :gruebel:

z.B. in Werbung. Oder in die Anzüge, die uns Off for Men am Ku'Damm gesponsort hat. Alleine die Anzüge haben bestimmt eine fünfstellige Summe gekostet( Wenn man sie gekauft hätte ).

Bei eurer hohen Spieler-Fluktuation haben ja anscheinend nicht alle die gleichen Träume oder gehts hier nur um Vorstand ,Trainer,Du? Anscheinend hören bei vielen die Träume in der A-Klasse/Bezirksliga/Landesliga auf und fangen bei anderen erst an 8) .

Da muß ich dir leider zum Teil wiedersprechen. Wenn bei Spielern ständig die Oma tot ist oder der Wellensittisch im Sterbebett liegt, oder der Spieler meint, er müsse immer 90 min. spielen, weil er so gut ist, und wenn er nicht spielt einfach nicht mehr zu kommen, dann müssen diese Leute gehen. Jeden, den wir holen, hat die Qualität, mit uns den Weg zu gehen. Stinkstiefel und trainingsfaule müssen gehen. Die keine Leistung bringen erst recht. Jeder Spieler hat es selbst in der Hand. Wir gehen ja mit 16 Spielern der letzten Spielzeit in die Saison. Da kann dann nicht alles falsch sein.

Weiß aber auch was schon in der A-Klasse bei Spielern an Summen monatlich gelaufen sind. Mal sehen wo Euer Weg noch hinführt.

Das liebe Geld mal wieder. Jeder weiß immer , was bei uns gezahlt wird. :rofl: Es ist doch immer das gleiche. Ein Spieler X bekommt z.B. 150 €. Ein Freund fragt ihn, was er bei uns bekommt. Er sagt dann 250 €. Der erzählt seinen Freund wieder, daß der Spieler X bei uns 250 € + irgendwas. und am Ende verdienen wir alle mindestens Pauschal 450€. Ist doch immer das gleiche. Ich habe es selber erlebt. Ein Spieler ( bei dem ich weiß was er bekommen hat bei uns ) sagt einem Freund ( der zu uns will ), daß er xxxx bekommt. Der Spieler sagt dann bei der Verhandlung, daß er das gleiche haben will. Wir machen es dann auch so. Er wundert sich, warum er solch ein schlechtes Angebot bekommt. Er meint, daß bekomme er woanders als Prämie :lach: Ich frage ihn dann, was der Spieler X denn bei uns bekommen hätte. Er sagt darauf eine Summe, wo ich dann Lachen oder weinen soll. :rotekarte: Jeder kennt es und hat es in seiner Kindheit gespielt. "Stille Post" Laut einigen Aussagen hier, zahlen wir ja besser als die meisten Vereine in der Oberliga. :rofl:

• was passiert eigentlich wieder mit Club Italia wenn die großzügigen Geldgeber nicht mehr vorhanden sind?

Bis zum 10. Spieltag waren die noch oben bei. Das Geld geht aus . Alle bekommen nur noch die Hälfte ab der Rückrunde und so holt man nur noch ein paar Pünktchen. Jetzt ist der Mann mit dem Koffer wieder da und es wird ordentlich eingekauft. So ist das halt ! Und die neue Macht im Westen(d) 01 wird ab der Bezirksliga mehr als nur Taschen brauchen um mit Rocky und Co weiter aufzusteigen !!!

So bleibt es wenigstens spannend, wem zuerst die Puste ausgeht. Stern Marienfelde kann auch nicht jedes Jahr auf Herrn Tomaschewski und Wusterhausen bauen um aufzusteigen (Entschuldigung: kleiner Seitenhieb von mir !!). Trotz der Kohle muß auch noch gegen den Ball getreten werden, was bei Hilalspor dieses Jahr wohl vergessen wurde. Also weiter so Ihr Geldkönige aller Ligen !

• Stellt euch doch alle net so an, die profils machen es doch in der ersten und zweiten liga vor. freiburg heult auch net die ganze zeit in irgendwelchen foren rum, weil bayern so viel geld ausgibt.

warum sollte es im amateurbereich also anders sein?

wer meint es wäre unfair, der sollte sich im freizeitbereich z.b. bei den "bierfreunden" oder bei der "3,0 promille mannschaft" oder wie sie sonst alle so heißen engagieren!

Oder auch bei den studenten - spielen teilweise auch nen klasse ball!

Ich finde es klasse, wenn mannschaften spieler holen, sei es durch geld oder freunde, die der liga etwas niveau zurückgeben. das geholze von oberspree, lichtenberg, nnw, brandenburg 03 oder auch kladow kann man sich ja net mehr ansehen. +

freue mich auf die spiele in der ersten staffel. euch allen viel erfolg

• Nachgefragt@ ich weiß nicht, wie Du darauf kommst das man bei Hertha 06 gutes geld verdienen kann. Es stimmt nicht das wir letztes Jahr bis zum 10.Spieltag ganz oben mitgespielt haben. Wir haben die Hinrunde als 3 abgeschlossen, mit einem Punkt Rückstand auf dem Tabellenführer. Also informiere Dich besser.

Ja es stimmt in der Rückrunde wurde der Etat verkürzt, aber das war nicht der Grund, warum Hertha 06 eine schlechte Rückrunde gespielt hat. Die Mannschaft hatte großes Verletzungspech und hatte auch nicht das Potenzial konstanz die ganze Saison oben zu bleiben.

Aber lächerlich und schwachsinning ist die Aussage von Dir, das bei Hertha 06 der Mann mit dem Koffer da ist, man man man sowas schlechtes hier reinzuschreiben, für diese Saison wurde der Etat nochmal gekürzt, da auch hertha 06 die Wirtschaftskrise erwischt hat. Und was heißt ordentlich eingekauft, die neuen Spieler sind mit den alten Spieler teiweise befreundet, der Trainer kennt viele neue persönlich, viele wollen einfach nur wieder zusammenspielen aus Freundschaft und weil sie Spaß haben wollen und das haben sie bei Hertha 06. :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

Ballermann@ gebe Dir recht, wir sollten nicht nur meckern, es ist doch toll, wenn höherklassige Spieler (Rogoli, Popovac ....usw in die Landesliga kommen, ist doch toll, wenn sich das Niveau erhöht.

• Davon abgesehen ist es doch wie überall, Angebot und Nachfrage, Verein der zahlt, Spieler der nimmt.... Und das alle Spieler ein gewisses Risiko tragen was die Pünktlichkeit und Einhaltung der versprochenen Entschädigungen betrifft ist doch auch klar, ob es sich da um 5, 50 oder 500 € handelt ist doch egal, wie oben gesagt, Angebot und Nachfrage!
    Ich versteh gar nicht wie da einige so neidisch sein können, ist doch jeder für sich selbst verantwortlich, zum einen der Spieler für sich, zum andern der Verein für das gesamte!

• Ich finde es auch gut, wenn ein Club gute Spieler ran holt. Auf welchem Weg auch immer. Mich ärgert die Scheinheiligkeit die Vereine an den Tag legen. Die Spieler kommen weder wegen den guten Trainingsbedingungen, dem überragenden Trainer, den einheitlichen Anzügen, sondern wegen der guten Kohle. Das kann doch gesagt werden. Und dann ist gut. Schafft es der Verein auf diesem Weg mittelfristig hoch zu kommen, dann ist es okay. Das es andere, symphatischere Wege geben kann hat uns allen der LBC gezeigt.

• @Jacobi : Im Prinzip gebe ich Dir Recht, kritisch wird es erst, wenn Vereine bewußt mit falschen Versprechungen Spieler zu sich holen !

Nicht nur, dass hier Lügen ( bzw. Betrug ) vorliegen, so werden auch gerade junge Spieler moralisch verdorben.....wie oft muß man heute schon erleben, dass gemachte Zusagen einfach über den Haufen geworfen werden...... :thumbdown:

• @Jacobi : Im Prinzip gebe ich Dir Recht, kritisch wird es erst, wenn Vereine bewußt mit falschen Versprechungen Spieler zu sich holen !

Nicht nur, dass hier Lügen ( bzw. Betrug ) vorliegen, so werden auch gerade junge Spieler moralisch verdorben.....wie oft muß man heute schon erleben, dass gemachte Zusagen einfach über den Haufen geworfen werden...... :thumbdown:

Da ist auch in vielen Fällen meine Meinung. Drehen wir aber mal den Spieß um und sehen es auch mal von der anderen Seite. Die Vereine versuchen Sponsoren und etc. an Land zu ziehen. Gerade in der heutigen schweren Zeit ist das nicht gerade einfach.
    Wie oft kommt es vor, daß ein Spieler sich groß ankündigt und er dann auf und neben dem Platz nicht das Versprochene einhält. Wie geht man damit um? Der Verein soll sich an die Zusagen halten und der Spieler nicht? Wie würdet ihr dann aus der Sicht des Vereines handeln? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Wo, hat wer , was einzuhalten? Und die Jungen Spieler werden doch schon teilweise in der Jugend verdorben. Die verdienen teilweise in der Jugend mehr als später im Herrenbereich. Man sollte die Ursachen nicht nur an einzelnen Dingen festmachen. :?:

Ohne , daß ich gleich angeschossen werde. Ich will nur wissen , wie einige das sehen. Ich will mich hier auf keine der beiden Seiten schmeißen.

• Ja, klar, aber das fängt oft schon damit an, daß finanzielle Versprechen meist nicht offiziell per Verträgen geregelt werden, sondern per mündlicher Zusage.

Wobei ich sagen muß, daß zum Beispiel Club Italia in dieser Hinsicht, soweit ich weiß, noch nie negativ aufgefallen ist.

Zitat

Wie oft kommt es vor, daß ein Spieler sich groß ankündigt und er dann auf und neben dem Platz nicht das Versprochene einhält. Wie geht man damit um? Der Verein soll sich an die Zusagen halten und der Spieler nicht? Wie würdet ihr dann aus der Sicht des Vereines handeln? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Nun, der Verein weiß doch worauf er sich einläßt, der Verein "kauft" doch nicht die Katze im Sack, oder? Das Spieler sich groß ankündigen ist doch normal. Unnormal wird es erst dann, wenn der Verein auf die Forderungen eingeht, wenn er davon nicht überzeugt ist. Beide Seiten sollten ihre Versprechen einhalten, der Verein und der Spieler, der sein bestes gibt. Ob das Beste gut genug ist, wird man dann sehen.