Tennis Borussia Spitzenreiter

• Mach Dich doch nicht lächerlich, das wurde doch groß bei euch im lila kanal "Fred: Aufstiegsparty 31.Mai)auf 5 Seiten diskutiert und ist dann kläglich im Sande verlaufen.

"Spieler kann man kaufen, Fans nicht"

Du kannst es jetzt noch zehn mal wiederholen und es wird nicht richtiger. Der Aufstieg liegt weit mehr als einen Monat zurück und DIE Aufstiegsparty ist schon lange gelaufen. Wir hatten ein nettes letztes Heimspiel und etwa 6 Stunden nach Spielende haben sich dann auch die letzten aus dem Stadion verabschiedet. Mehr braucht man nicht zum Feiern und wie man das genau nennt, das ist mir Wurscht.

Grundsätzlich frage ich mich, was dieses Zuschauerzahlengepose hier soll. Dein Problem (und wohl auch das von anderen Usern) scheint zu sein, dass ihr unter massiven Schwanzvergleich-Problemen leidet. Vielleicht versteht ihr ja irgendwann auch mal, dass es bei TeBe niemanden kratzt, wenn wir vor 355 Zuschauern spielen. Und "Spieler kann man kaufen, Fans nicht", das ist auch nicht mehr als der Todesschrei aus der Traditionsgruft.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Vielleicht versteht ihr ja irgendwann auch mal, dass es bei TeBe niemanden kratzt, wenn wir vor 355 Zuschauern spielen.

Na da frage doch mal Euren Schatzmeister oder Kaffeekai -alias M.W.- ob er lieber vor 355 oder etwa 3550 spielt. Falls Du es aus Deiner Fansicht nicht verstehst -oder verstehen willst-, wird man Dir dort sicherlich den Unterschied erklären. Und wenn Ihr die gesamte Saison eben nicht vor durchnittlich 400 gespielt hättet, wären Eure Sorgenfalten bezogen auf den 5.6. beim DFB wohl auch kleiner.

@ Biefreund: ich gestehe unumwunden zu, dass ich auch über unsere Zuschauerzahlen, die zwar besser als bei den Charlottenburgen sind, absolut enttäuscht bin und auch gerne solche Zuschauerzahlen gehabt hätte, wie sein ein Berliner Verein in dieser Saison im Jahn-Sportpark hatte. ;)

in diesem Sinne: Nichts für Ungut

:bia:

• Na da frage doch mal Euren Schatzmeister oder Kaffeekai -alias M.W.- ob er lieber vor 355 oder etwa 3550 spielt. Falls Du es aus Deiner Fansicht nicht verstehst -oder verstehen willst-, wird man Dir dort sicherlich den Unterschied erklären. Und wenn Ihr die gesamte Saison eben nicht vor durchnittlich 400 gespielt hättet, wären Eure Sorgenfalten bezogen auf den 5.6. beim DFB wohl auch kleiner.

Meine Sorgenfalten halten sich in engen Grenzen. ;) Ansonsten bitte nicht alles durcheinanderwürfeln: Niemand hat gesagt, dass wir nicht gerne vor mehr ZuschauerInnen spielen würden. Es ging nur darum, dass es mich nicht stört einer von 355 zu sein. Es waren in der Vergangenheit auch durchaus schon weniger. Und solange wir bei Heimspielen kein Minus produzieren, was bei 355 Leuten nicht der Fall ist, solange ist alles im grünen Bereich. Übrigens: Momentan liegt unser Schnitt 71 ZuschauerInnen unter eurem, ich glaube das ist keine gute Grundlage um hier andere Fans zu belehren. (Und du brauchst mir auch nichts von euren 1000 Gästefans erzählen, bei dem ganzen Sicherheitsaufwand bleibt da für uns eh nichts übrig)
    Ansonsten haben wir ja wenigstens schön regelmäßig unsere erste Pokalrunde mit einer vierstelligen ZuschauerInnenzahl und ordentlichen Einnahmen.

• So ein dusseliges gequassel ... TeBe hat ne kleine, feine Fanszene und gut!!!

Ja, da muß ich Dir recht geben. Vor allem die Bescheidenheit, sich nicht in den Mittelpunkt der offiziellen "Meisterehrung" stellen zu wollen, wo doch die gesamte "Führungsriege des Berliner Fußballs" vor Ort war. Auch das Engagement gegen "Homophobie im deutschen Fußball" muß gewürdigt werden, fällt mir auch kein anderer Verein ein, der sich auf diesem Gebiet einsetzt. Und die lustigen "Aktionen" bei den Heimspielen und im "LiLaLaune-Kanal" sind immer respekt- und niveauvoll.

• Watt bist du denn für ein Vollpfosten. Nehmen wir mal nur internat.Spiele ,über 50 Im Cup der Landesmeister, Pokalsieger u.UEFA Cup.Halbfinale im Cup d.Pokals.1972 erst im Elfmeterschießen raus. Unvergessene Spiele gegen Liverpool, Aston Villa, Notingham Forest,FC Aberdeen, AS St.Etienne.

Welche andere Berliner Mannschaft kann da mithalten?

• "Und "Spieler kann man kaufen, Fans nicht", das ist auch nicht mehr als der Todesschrei aus der Traditionsgruft."

Dieser nette "Todesschrei" bezog sich doch auf die Signatur eines Posers äh Users aus dem lila laune forum....

Umso amüsanter der Bezug auf den Ex Göttingergruppe- und Ex Treasureverein im Zusammenhang mit seinem Fan"scharen". :D

• Zur Beruhigung vieler sei hier über die Meinungen eines Lila-Lira gesagt, dass nicht alle jene, die nach seiner Meinung ein hässliches Lila (sorry, er sagt ja hässliges Lila) tragen, auch seiner Meinung sind! Allein sein Hinweis auf die ‚Schwanzvergleich-Probleme’ zeigt, dass er eben nur ein kleines lila-weißes Würstchen mit eben demselben ist und keinesfalls hier für alle Veilchenfans spricht. TeBe hat eine kleine, aber feine Fanszene und es wäre schlimm, wenn die nur die zeitweise intelligente Niveaulosigkeit eines LL widerspiegeln würde. Also nicht alles auf die hohe TeBe-Kante legen und unbedingt vermeiden, dass hier wieder aufeinander losgedroschen wird.
    8)

• Wollen wir nicht einfach mal die nächste Saison abwarten und dann sehen, wie hoch der Zuschauerzuspruch bei TeBe sein wird? Und mal ganz davon abgesehen, stelle ich folgende Behauptung auf: Fast jeder höherklassige (Liga 1 bis 5) Berliner Fußballverein hat ein Zuschauerproblem - nur halt auf anderem Niveau. Bei Hertha ärgern sie sich über nur 35.000 im weiten Rund. Wir ärgern uns über nur 6.000 bei einem Spitzenspiel. Türkiyemsport spielt 4. Liga, aber fast keiner geht hin. Tja, und über TeBe und den BFC wurde ja hier fast alles gesagt. Woran's liegt? Ich weiß es nicht genau. Es wird aber bestimmt nicht besser, wenn wir gegenseitig mit dem Finger auf uns zeigen und uns auslachen. ;)

• Wollen wir nicht einfach mal die nächste Saison abwarten und dann sehen, wie hoch der Zuschauerzuspruch bei TeBe sein wird? Und mal ganz davon abgesehen, stelle ich folgende Behauptung auf: Fast jeder höherklassige (Liga 1 bis 5) Berliner Fußballverein hat ein Zuschauerproblem - nur halt auf anderem Niveau. Bei Hertha ärgern sie sich über nur 35.000 im weiten Rund. Wir ärgern uns über nur 6.000 bei einem Spitzenspiel. Türkiyemsport spielt 4. Liga, aber fast keiner geht hin. Tja, und über TeBe und den BFC wurde ja hier fast alles gesagt. Woran's liegt? Ich weiß es nicht genau. Es wird aber bestimmt nicht besser, wenn wir gegenseitig mit dem Finger auf uns zeigen und uns auslachen. ;)

Genau so sehe ich das auch. Guter Beitrag.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Augenscheinlich haben sich Bunki und Lorenz nach ihrer herzzerreißend engagierten Zeitungs-Kampagne nicht auch noch an die DFB-Zentrale gekettet, sodass TeBe wenigstens in Ruhe die Unterlagen abliefern konnte. Herzlichen Dank dafür!

Zitat von "tebe.de

Tennis Borussia hat am Freitagmorgen die geforderten zusätzlichen Unterlagen zum Lizenzantrag für die Regionalliga vollständig und fristgerecht beim DFB in Frankfurt/Main eingereicht. Der Verein sieht einem positiven Bescheid mit Zuversicht entgegen.