schlechtester (Profi)schiedsrichter Deutschlands

• Motorfan:

Na ja, ich weiß nicht so recht, ob er diese "Ehre" verdient hat. Wenn ich mir so durch die Rückrunde einige Böcke ansehe, die die anderen Kollegen geschossen haben, würden sich für mich aber auch andere anbieten. Ich denke da nur an die Elfmeter-Vorteil-Nummer aus Frankfurt-Gladbach und das Adler-Foul gegen Grafite aus Wolfsburg-Leverkusen (beide vorige Woche) oder die beiden aufgestützten "Tore" aus Wolfsburg-Hertha.
    Für mich gibt es keinen schlechtesten Schiri, aber ich habe selten so gehäufte Fehler gesehen wie in dieser Rückrunde in der Bundesliga (Damit meine ich die für alle Zuschauer nachvollziehbaren Gurken, natürlich gibt´s anderswo noch viel mehr: Siehe Finow-Schönow 3:3 am Sonnabend!).
    Was mich viel mehr nervt, ist das Schönreden in der offiziellen DFB-Schiri-Zeitung, in der alle acht Wochen die jeweiligen Spieltage von Eugen Strigel kommentiert werden. Da werden (zum Glück in letzter Zeit häufiger) Schiri-Fehler eingestanden, aber es wird immer gleich wieder relativiert nach dem Motto: Die Spieler machen noch viel mehr Fehler, die TV-Heinis sehen selbst nicht durch, die Situation war schwer zu entscheiden usw.
    Ich bin jedenfalls weit davon entfernt, die Bundesliga-Schiris als die besten der Welt darzustellen. Dazu sind sie für mich zur Zeit zu unausgeglichen.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• bei rafati fragt man sich auch des öfteren wie er es in die bl geschafft hat. ich denke aber in jeder liga gibt es schieris wo man des öfteren den kopf schüttelt. trotzdem halte ich die deutschen mit für die besten. der riley in england "bastelt" dort ja auch eine fehlentscheidung neben der anderen. aber wer selbst nie ein spiel gepfiffen hat, sollte mit seinen äußerungen diesbezgl. etwas vorsichtiger sein :whistling:

• Markus Schmidt, Lutz Wagner, Günter Perl und Peter Gagelmann sind auf der Abschuss-Liste ganz oben...

Rafati pfeift einfach nur extrem kleinlich, hält aber wenigstens seine Linie.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km