24. Spieltag 08/09 - Bezirksliga Dresden

  • Bischofswerdaer FV 08 - FC Lausitz Hoyerswerda _ : _
    SV Wesenitztal - Radebeuler BC 08 _ : _
    SC Borea Dresden II - FV Blau-Weiß Stahl Freital _ : _
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Heidenauer SV _ : _
    FSV Oppach - Lommatzscher SV 1923 _ : _
    SpVgg. Hoyerswerda 1919 - SG Dynamo Dresden III _ : _
    Meißner SV 08 - FV Eintracht Niesky _ : _
    SV Pirna-Süd - SV Grün-Weiß Weißwasser _ : _



    Meißner Sportverein 08 - FV Eintracht Niesky 3:1 (1:0)


    Tore für Meißen: Suchan (4.), Haase (84.), Förster (86.)


    Tore für Niesky: weiß ich nicht mehr, aber die hatten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich geschossen



    Im grossen und ganzen war es ein gutes Spiel vom MSV 08. Nutzte aber ihre Chancen nicht gut. Grosschancen in der ersten Hälfte ließen sie aus. Die zweite Hälfte fing langweilig an. Jedenfalls machte Meißen überhaupt nichts. Aber es wurde dann doch besser für Meißen. 2 Lattenschüsse, 2 nichtgegebene Tore von Meißen. Der Schiedsrichter war heute unterirdisch schlecht. Der Schriri pfiff nur für Niesky. Fast schon ein SKANDAL. Auch der Stadionsprecher war lustig heute. Im Spiel rufte er durch den Lautsprecher: Ey, ihr habt nur noch ne viertel Stunde Zeit! Strengt euch ma an!" Und später dann das: "Ey Schiri, wasn los hier." Ohne den Schiedsrichter wäre das Spiel viel höher für Meißen ausgegangen. Grade mal 2 Freistöße pfiff der Schiri für Meißen und für Niesky viel mehr.

  • FSV Oppach - Lommatzscher SV 1 : 2 ( 1 : 2 )


    Oppach begann unkonzentriert und lag nach nur 17 Minuten 0 : 2 zurück.
    Wer nach dem Anschlusstreffer mit einem Aufbäumen gerechnet hatte, sah sich leider getäuscht.
    Als man spielerisch einfach nicht zu seiner Linie fand wurde aus Kampf dann Krampf und bei so manchem Spieler lagen jetzt die Nerven blank.
    Die Lommatzscher waren dem dritten Tor näher als Oppach dem Ausgleich und fahren verdient mit drei Punkten nach Hause.
    Bei Schiri Lutz Belger brauchen sich die Oppacher nicht beschweren denn er wirkte an diesem Tag bei so mancher Entscheidung recht „Gastgeberfreundlich“.


    Für Oppach wird nun der Ligaerhalt schwer , wenn nicht unmöglich.

  • Bischofswerdaer FV 08 - FC Lausitz Hoyerswerda 1:3 (0:0)
    Tore BFV: Pietsch, FCL: M. Mark und ??? und ???, SR: Gläser (kleinlich aber insgesamt i.O.), Zus.: 157


    Einen wahren Grottenkick bekamen heute die wenigen Zuschauer in BIW zu sehen.
    Erste Halbzeit ist schnell erzählt. Keine (0!) Chancen.
    Bei beiden läuft nichts bis weniger zusammen. In der 56. Minute geht Schiebock durch einen Pietsch-Kopfball wie aus dem Nichts in Führung. Hätte man sich zurück gezogen und bisschen gekontert hätte man sich zum Sieg gelangweilt. Hätte. Stattdessen schenkt man dem Gegner drei Tore, von denen sie selber nicht wissen, wie sie dazu kommen. Am Ende natürlich ein verdienter Auswärtssieg.
    Müsste man die Teams bewerten würde es von mir eine 5 (BFV) und eine 4- (FCL) geben. Schlechter nur nicht, weil sie angetreten sind (evtl. etwas übertrieben...:)).
    Naja, nach vielen guten Ergebnissen muss man das eben auch mal hin nehmen und weg stecken. Geht weiter.

  • SV RW Bad Muskau - Heidenauer SV 3 : 3 (2:2)


    Gut 200 Zuschauer sahen im sonnenüberfluteten Parkstadion ein richtigen guten BL-Kick, indem die Gäste eine dreimalige Gastgeberführung jeweils wett machten. Nach Muskauer Großchancen machte Islamovic in der 8.Minute das 1:0, das zehn Minuten später Winter zum 1:1 ausglich. Machinka überlistete den Gästekeeper in der 27.Minute in der kurzen Ecke zum 2:1, doch im Gegenzug glich Torjäger Miratsky in der 28.Minute zum 2:2 Halbzeitstand aus. Muskau in der 2.Halbzeit jetzt klar besser und Stepniewicz belohnt die Muskauer Angriffsbemühungen zur 3:2 Führung in der 66.Minute. Zwei Minuten später verpaßt Machinka mit einem satten Pfostenschuß die 4:2 Führung und damit die Spielentscheidung. Die Gäste schlugen in der 85.Minute durch Dörwald zum 3:3 Endstand nochmals zurück. Heidenau dürfte damit die letzten Titelchancen in der Parkstadt verspielt haben, zeigten aber auch warum sie mit ganz oben stehen. Noch am Rande: W.J. weilte am Samstag in der Parkstadt und wird nun doch nicht in Meißen unheuern. Horsti wird wohl Meißen übernehmen, doch auch W.J.werden wir zusammen mit seinen Schwager Werner Friese in der kommenden Saison in der Dresdner BL erleben dürfen.

  • Man, man Oppach die Heimpartie gegen den LSV vergeigt. Jetzt wird´s richtig eng und kommende Woche in WSW ist fast schon ein Endspiel. Wir sind immer gern an die alte Kampfbahn am Lindenberg gekommen, können für Euch aber diese Saison nichts mehr tun. Wäre wirklich fatal, wenn drei Vereine aus der Lausitz am Ende ins Gras beißen. Drücken Euch aber ganz fest die Damen, dass es mit den Klassenerhalt noch klappt.

  • ...und während die Oppacher noch hoffen und kämpfen können, sind für Niesky nach dem 2:1 Sieg der Pirnaer in dieser Saison endgültig alle Messen gelesen. Selbst bei 6 Siegen in den letzten Spielen steht Eintracht als Absteiger fest.
    Das bedeutet für die nächsten Gegner, dass man sehr auf der Hut sein muss. Man kennt das ja von diversen Beispielen. Wenn erstmal alle Last abgefallen ist, spielt es sich leichter.
    Viel Erfolg für die kommende Saison.

  • Riesenglück für Pirna, Weißwasser das gesamte Spiel drückend überlegen, Pirna nur mit Kontern gefährlich, wobei zwei in der 1. Hbz. stachen. In der 2. Hälfte Weißwasser im Dauerangriff, spielten teilweise einen super Fußball, versiebten aber reihenweise Chancen. Der Torschütze von Wsw wurde dann auch noch 11m reif von den Beinen geholt, aber der Pfiff blieb selbst zum Erstaunen der Pirnaer aus. Die Pirnaer damit fsast durch , Weißwasser hat nur noch theoretische Chancen.


  • So unterschiedlich können Meinungen sein.


    Meissen fing an wie die Feuerwehr demzufolge auch das 1:0. Danach ebte die Partie sofort ab und wurde immer unansehnlicher. In HZ 1 war Förster 4x freistehend vorm Tor, außer ungeschick kam aber nichts raus. In der 48.dann der Ausgleich und das nicht mal unverdient. Ab Mitte der 2. Hz. merkte man Niesky den Verschleiß an, aber sie kämpften bis zum 2:1 dann war die Luft raus.


    Zu den 2 nichtgegebenen Toren, das erste war Angriff auf den Tormann im 5 Meter klare Sache, das 2. Abseits , kann ich nicht beurteilen, ich saß zu ungünstig.


    Ja der Schieri hatte nicht seinen besten Tag, Pfiff viel für Niesky.


    Und liebe MSV-Veranwortlichen, nehmt euren Stadionsprecher die Kiste Bier beim Spiel weg und gebt sie ihm erst hinterher. Dann klappts auch mit der Sprache, wird langsam peinlich, zumal es nicht das erste mal war.