• 1.
    Bei einem Laufduell zwischen Stuermer und Verteidiger, die einem Ball hinterherjagen ...
    Der Stuermer kann den Ball gerade so innerhalb des 16ers auf der Torauslinie stoppen, kommt aber durch die Geschwindigkeit nicht zum stehen, verlaesst kurzzeitig den Strafraum ueber die Torauslinie und wird dann ausserhalb des Spielfeldes vom hinterherrennenden Verteidiger AUSSERHALB der 16ers , also hinter der Torauslinie gefoult (weil der Verteidiger zum Beispiel ausrutscht. Der Ball aber ist noch innerhalb des 16ers....


    Wie wird hier entschieden? Das interessiert mich brennend.



    2.


    Ein Stuermer läuft mit Ball am Fuss alleine auf den gegnerischen Torwart zu, spielt ihn aus und will ins leere Tor schieben. urz bevor der Ball die Linie ueberquert, wird der Ball von einem sich neben dem Tor warmlaufenden Spieler aufgehalten und sonstwohin gebolzt, hauptsache nicht ins Tor.
    Wie wird hier entschieden ?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Wobei mich bei der zweiten Frage noch interssiert, ob der sich warm laufende Spieler zum Team des Stürmers gehört, oder nicht.
    Und noch weiter gesponnen, der Kumpel bolzt ihn nicht nur weg, sondern sogar ins andere Tor. :lach:


    Wie auch immer das sollte doch auf Tor entschieden werden, oder ?


    Aber was passiert bei der ersten Frage ? :gruebel:

  • 1.: Schiedsrichterball, da der Kontakt außerhalb stattfindet; ggf. persönliche Strafe (je nach Härte des Vergehens)


    2.: ich nehme an, es handelt sich um einen Auswechselspieler der verteidigenden Mannschaft > ind. Freistoß auf der Torraumlinie, Verwarnung (wenn der Ball mit dem Fuß aufgehalten wurde) bzw. "Rot", wenn der Ball mit der Hand aufgehalten wurde.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Wenn wir mit Strausberg fuehren, machen sich zukuenftig immer Spieler bis zum schlusspfiff warm um ggf. den Ball noch aufzuhalten. ;)
    Gibt ja nur Gelb und hoffentlich das Glueck das der Freistoss nicht ins Tor geht ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"