ZFC Meuselwitz - FC Grün Weiß Wolfen, So 19.04.09 14:00 Uhr

• Nach dem in den Nachholespielen um Ostern herum sich in der Tabelle nichts zu unseren Ungunsten verändert hat, geht es nun zum ZFC Meuselwitz, der in der laufenden Saison zu Hause noch ungeschlagen ist (9S, 1U).

Daher ist vom Papier her die Ausgangsposition eigentlich volkommen klar. Alles andere als eine Niederlage unserer Elf wäre eine kleine Sensation. Aber vielleicht gelingt es uns mit dem Pokaltriumph aus Völpke im Rücken ein Pünktchen aus der Blue Chip Arena zu entführen.

Da ich den Glauben an einen Nichtabstieg noch nicht abgelegt habe, tippe ich nach dem Blick durch meine grün weiße Brille auf ein glückliches 2:2.

:schal2: :schal2: :schal2: :support: :schal2: :schal2: :schal2:

• Gegen Kellerkinder - besonders aus Sachsen-Anhalt - hatten wir bisher jede Saison Probleme. Da konnten wir spielen gegen wen auch immer - ob Völpke, Dessau, Sangerhausen oder Magdeburg II - man sah teilweise richtig schlecht aus. Zu Weilen auch zu Hause. Woran das liegt? Weiß man in Meuselwitz selber nicht so richtig. :wacko: :gruebel:

Auch im Hinspiel war eure Elf optisch überlegen und nur mit einem Sonntagsschuss, der so sicher auch nicht geplant war, haben wir drei Punkte aus Wolfen mitgenommen. Sicher, am Ende zählen die geschossenen Tore und nicht die Optik, schon klar. Aber souverän gegen eine Kellerkind sieht trotzdem anders aus :stumm:

Von daher bleibt es abzuwarten, ob unsere bisherige Heimstärke am Sonntag erhalten bleibt. Fakt ist, Karsten Oswald muss nach der roten Karte gegen Lok pausieren. Insofern fehlt uns schon mal unser Kapitän und Mittelfeldmotor. Hinter Daniel Ferl steht nach dem Nachtreten von René Heusel ein Fragezeichen, weil er Schmerzen im Fuß hat und abgeklärt werden muss, woher die genau rühren, ob man schnelle Abhilfe leisten kann oder ob ein kleines Päuschen notwendig ist. Martin Bocek ist hingegen nach seiner Gelbsperre wieder an Bord. Inwiefern man den Ausfall von Ossi und eventuell Ferle kompensieren will/muss, ist Aufgabe des Trainers, nicht meine!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• @ Digga84

Wenn dir die Spiele gegen die Nonames aus Sachsen - Anhalt zu anstrengend sind, kann ich dir für diesen Tag wärmstens Chemnitzer FC vs. Hallescher FC empfehlen :ja: . Da könnte sich unsere gesamte Saison entscheiden :gruebel:

Sorry für ot :versteck:

• Eure Saison ist doch schon entschieden. NICHTABSTIEG, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen...

Wen meinst du, mit "eure Saison ist doch schon entschieden"? Weder die des ZFC noch des FCGW ist entschieden! Wolfen fehlt lediglich ein Sieg (bei gleichzeitigem patzen des FCM II und entweder des FCE oder der Dresdner Nordlichter) und schon haben sie sich über die Linie geschoben. Und das in dieser Oberliga alles möglich ist, sollte bekannt sein. Ebenso ist die Saison des ZFC nicht entschieden. Zieht man am Mittwoch das Ding bei REWE II ist man wieder Tabellenführer und die sollte man dann versuchen bis zum Ende der Saison zu halten. Ihr Sandersdorfer seit schon ein komisches Völkchen! 8o

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ihr Sandersdorfer seit schon ein komisches Völkchen! 8o

:bindafür: :bia: :rofl: :freude: :D :thumbsup: :thumbup: Besser hätte ich es auch nicht sagen können !
    Ein Bier für dich :bia:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Ich für meinen Teil drücke - wie immer wenn es gegen Mitbewerber geht - meinen freundlichen Nachbarn in Wolfen alle Daumen und wünsche Euch einen fetten Heimsieg. (Auch wenn Ihr grün-weiß tragt... ;) :D )

:bia: :support:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Ich für meinen Teil drücke - wie immer wenn es gegen Mitbewerber geht - meinen freundlichen Nachbarn in Wolfen alle Daumen und wünsche Euch einen fetten Heimsieg. (Auch wenn Ihr grün-weiß tragt... ;) :D )

:bia: :support:

Da wir leider in Meuselwitz spielen, drückst du leider eurem schärfsten Gegner die Daumen :thumbdown:

• ...
    Wen meinst du, mit "eure Saison ist doch schon entschieden"? Weder die des ZFC noch des FCGW ist entschieden! ...

Vielleicht liegt's daran, dass keine der beiden Mannschaften gemeint ist, sondern genau die, die exilhallunke in seinem Posting unmittelbar zuvor erwähnt hatte. :whistling:

Zitat

@ Digga84

Wenn dir die Spiele gegen die Nonames aus Sachsen - Anhalt zu anstrengend sind, kann ich dir für diesen Tag wärmstens Chemnitzer FC vs. Hallescher FC empfehlen :ja: . Da könnte sich unsere gesamte Saison entscheiden

• Da wir leider in Meuselwitz spielen, drückst du leider eurem schärfsten Gegner die Daumen :thumbdown:

Habe auch gerade das Restprogramm geguckt und den Fehler bemerkt. Ich gehe hiermit in Sack und Asche, bettele um Entschuldigung und belle: "Auswärtssieg! Auswärtsieg"!

:D :thumbup:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Habe auch gerade das Restprogramm geguckt und den Fehler bemerkt. Ich gehe hiermit in Sack und Asche, bettele um Entschuldigung und belle: "Auswärtssieg! Auswärtsieg"!

:D :thumbup:

Na dann sind wir ja einer Meinung, Endschuldigung :D angenommen und dein Wort in Gottes Gehörgang :ja:

• Danke SGU,

aber da zeigt sich mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Man hätte aber auch mal den Bezug hinschreiben/zitieren können. Einfach irgendwo was hinklatschen kann ich auch. Nur würde dann, wie in deinem Falle, keiner wissen worauf sich das bezieht. Was glaubst du wozu es eine Zitatfunktion gibt? Aber man is'ses ja aus Sandersdorf gewöhnt ... nüscht könn'se! :versteck:

• Unser Spielchen beginnt laut "Mitteldeutscher Zeitung"schon 13.00 Uhr ?( Is da irgendwas dran?Mir is ja eigentlich egal wann wir gewinnen :whistling: Sonntags sch.... es mich sowie so immer vorn Koffer (arbeitsbedingt)

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Vielleicht liegt's daran, dass keine der beiden Mannschaften gemeint ist, sondern genau die, die exilhallunke in seinem Posting unmittelbar zuvor erwähnt hatte. :whistling:

So war's auch gemeint, sorry für das Durcheinander und Respekt nach Sandersdorf :thumbup: . Der Digga84 wird's auch so verstanden haben :gruebel:

• Von der Papierform her ist die Sache klar und ich würde (schweren Herzens) 3 : 0 für Meuselwitz tippen. Wenn es gut läuft, und gegen die Spitzenteams sah Wolfen bisher nicht ganz so schlecht aus, ist vielleicht ein 1 : 1 machbar. Natürlich hoffe ich auf die Sensation des Spieltags (Wolfen gewinnt 2 : 1).

Falls es mit der Sensation klappen sollte: Seid nicht traurig, liebe Meuselwitzer. Damit euch kein Nachteil entsteht gewinnen wir dann auch gegen Auerbach.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky