1:0-Standardsieg im 120-Minutenderby

  • Neues Derby - neues Glück. Da diese Saison - zumindest defensiv - alles klappte, sah man dem Sachsen-Anhalt-Derby positiv entgegen. Mit knapp 10.000 verkauften Karten im Vorverkauf, sollte es auch mal wieder eine ordentliche Kulisse werden. Bedenken hatte ich nur wegen dem Unparteiischen: Markus Schmidt verpfiff eine Woche zuvor Cottbus in Bochum und legte beim HFC gegen Chemnitz eine eher mittelprächtige Leistung hin.


    Bereits kurz vor 1 gings Richtung Stadion, vor dem sich schon riesige Schlangen bildeten. Bei einem Bierchen wurde sich auf das Spiel eingestimmt. Gegen halb zwei ging es dann ins Stadion. Die Aufstellung verkündete das Fehlen von Kapitän Kanitz und Ex-Gelbsünder Görke. Müller durfte also von Beginn an ran. Auch Wejsfelt wurde fit - mit dem der FCM noch nicht verlor diese Saison.


    Zu meiner völligen Überraschung begann der HFC forsch und bestimmte die ersten Spielminuten. Doch nach dem guten Start drehte der Favorit erwartungsgemäß den Spieß rum. Vujanovic traf aber lediglich Darko Horvat - der seinen Vertrag verlängerte und für erste Jubelstürme im KWS sorgte. Während Bauer über das HFC-Tor schoss, machte es Rot-Weiß besser. David und Kittler sorgten mit einer Kombination an der Eckfahne für mehrere Varianten bei den Eckstößen und die erste klappte. David auf Kitte, der legt wieder ab - der Tscheche flankt auf den langen Pfosten, Lachheb gewinnt wie gewohnt das Kopfballduell, Müller taucht ab, köpft.... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! EINS ZU NULL!


    In der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel, HFC besser im Spiel, FCM vielleicht etwas geschockt - Torchancen gabs keine nennenswerten mehr. Dafür ging die zweite Halbzeit später los, Schiri Schmidt fand das Feuerwerk in beiden Fanblöcken nicht so "geil", wie einige minderbemittelte im Stadion und ließ später anpfeiffen. Generell war der Unparteiische die ärmste Sau auf dem Platz. Es kursierte das Gerücht, dass er zufällig als Platzwart mit gelbem T-Shirt auf einem Fußballplatz stand und deswegen ganz unglücklich in den "Job" hineingerutscht ist. Ein viel schlechterer Greenkeeper als Schiri kann er kaum sein.


    Die zweite Hälfte gehörte überwiegend den Gästen, doch weder Racanel noch Bauer, Watzka oder Vujanovic konnten Horvat überwinden. Besonders clever das Flügelspiel der Magdeburger, deren Standards und Flanken ausnahmslos geklärt wurden. Horvat krallte sich die meisten Flanken und Natsch Braham hing größtenteils in der Luft, bzw. bekam von Kamalla und Lachheb eine unbedeutende Nebenrolle zugeteilt. Da Pavel Davids Tor keine Anerkennung fand - wobei der Grund weder im Stadion noch im TV ersichtlich war und auch Schubert im Konter der Defensivakteure (Lachheb legte vor) das Tor nicht traf, lief es auf eine spannende Schlussphase heraus. Die Vermutung, dass das Spiel nicht 11 gegen 11 endete bestätigte sich: David flog nach blödem Foul und Racanel-Schreikrämpfen (wahrscheinlich Nachhilfe bei Natsch bekommen) berechtigt vom Feld. Dieses Schicksal ersparte Pfeiffe Schmidt den Maggis Watzka (wiederholtes Foulspiel) und Vujanovic (klare Tätlichkeit gegen Kittler).


    Die Schlussphase fand noch später als erwartet statt. In der 75.Minute kippte ein Maggi aus den Latschen, bzw. vom Zaun: der Auftakt eines Scharmützels im FCM-Block, was wiederum Anlass für wenige HFCer war über den Zaun zu klettern und Aufbruchsstimmng gen Gästeblock zu verbreiten. Die Ordner hielten die Einheimischen so gut es ging auf, die Polizei beendete die Aktion auf beiden Seiten. Trotzdem ließ sich der Unparteiische gewohnt viel Zeit um wieder anzupfeiffen. Hatte wohl gefallen an unseren altehrwürdigen Kabinen gefunden.


    In der Schlussphase weiterhin der FCM mit immer den selben Mittel: hohe Bälle in den Strafraum, was beinahe klappte. Der erste, der durchkam fand genau den ungedeckten Bauer, der mit seinem Schuss-Flanke-Versuch weder das Tor noch den eingewechselten Reimi fand. Der zweite hohe Ball - ein unberechtigter Freistoß von Vujanovic - segelte in der Nachspielzeit an den Innenpfosten und zeigte das der Fußball(gott) ein Hallenser ist: das runde Leder suchte sich den schnellsten Weg am Tor und Horvat vorbei ins Toraus. Kurz darauf pfiff auch Schmidt endlich ab. Mal wieder gewonnen, mal wieder 1:0 und mal wieder gegen Magdeburg - dieses mal sogar alles zusammen.


    So kann es nächste Woche in Cottbus als Kieljäger Nr.1 weitergehen, wenn auch ohne den gesperrten David und den verletzten Torschützen Müller. Der bekam bei einer Ecke mehrfach einen mit und musste mit gebrochener Nase ausgewechselt werden. Bemerkenswert war, dass A-Junior Toni Lindenhahn, der ausdrücklich nicht verheizt werden soll, ausgerechnet im Landesderby kurz vor Schluss seine ersten "Profi"-Minuten schnuppern durfte.


    Spielbericht mit weiteren Bildern


    Hallescher FC - 1.FC Magdeburg 1:0 (1:0)
    Tor: 1:0 Müller (26.)
    Zuschauer: 10.851 (3.000 Gäste)
    HFC: Horvat - Schubert, Lachheb, Kamalla, Benes - Re. Stark (86. Lindenhahn), Finke, Kittler, Müller (66. Kunze) - David - Neubert
    FCM: Beer – Bankert, Wejsfelt, Gewelke (66. Reimann), Rosin – Racanel, Vujanovic, Watzka (82. Matthias), Probst - Bauer, Braham


    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Die Schlussphase fand noch später als erwartet statt. In der 75.Minute kippte ein Maggi aus den Latschen, bzw. vom Zaun: der Auftakt eines Scharmützels im FCM-Block, was wiederum Anlass für wenige HFCer war über den Zaun zu klettern und Aufbruchsstimmng gen Gästeblock zu verbreiten. Die Ordner hielten die Einheimischen so gut es ging auf, die Polizei beendete die Aktion auf beiden Seiten. Trotzdem ließ sich der Unparteiische gewohnt viel Zeit um wieder anzupfeiffen. Hatte wohl gefallen an unseren altehrwürdigen Kabinen gefunden.


    Arschloch! Wenn ich dich das nächste mal sehe, dann fängste eine.

  • Schau Dir die Aktion ruhig mal an...Feiges Pack!
    http://www.megaupload.com/?d=0HHZ5N57


    1.Wäre er nicht auf dem Zaun gewesen wäre es ihm nicht passiert. Mich hat noch nie ein Ordner/Polizist/Anabolika-Kollege vom Zaun gestoßen, weil ich in einem Fußballstadion noch nie auf einem saß.
    2.Wer sinnlos Zivilisten Fahnen klaut und die noch stolz präsentiert, kann von mir aus auch hinten von der Stadionmauer purzeln.


    Es trifft meistens die Dummen. Gott sei dank.



    Edit: Eben beim MDR gesehen, Natsch hat der gute Schmidt auch übersehen, bzw. überhört. Für sein "Ihr Arschlöcher" gibts normalerweise auch Rot.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

    2 Mal editiert, zuletzt von DKF ()

  • Alles klar wessen Geistes Kind Du bist. Umsonst hat die Bullerei keine Anzeige aus Amtspflicht gegenüber den Löwnsecurity-Ordner gestellt. Der Typ hat einfach mal schwerste körperliche Verletzungen beim Zaunsitzer billigend in Kauf genommen. Der Zaunsitzer hatte ja nichtmal eine Chance zu dem Zeitpunkt vom Zaun zu steigen. Einfach widerlich, und Du kommst hier mit Äpfeln und Birnen.

  • 1.Er hatte die Chance gar nicht erst auf dem Zaun zu steigen oder wurde er dazu gezwungen?
    2.Wie aus dem Film eindeutig hevorgeht, hatte er ganz klar die Chance vom Zaun zu steigen, hat sie aber verstreichen lassen. Dürfte weder mit Kopf noch Rücken (Wirbelsäule) auf den Boden geprallt sein und wahrscheinlich keine bleibenden Schäden davon tragen. Rippen, Schlüsselbeine, Elle und Speiche... sowas wächst wieder zusammen.


    Die Aktion von dem Security-Heinz war nicht korrekt, ebenso wenig wie das Zaunbesteigen, Bengalos abbrennen, Rauchtöpfe zünden, über den Zaun klettern. Ein Fehlverhalten von vielen am Sonntag.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Er hatte die Chance gar nicht erst auf dem Zaun zu steigen oder wurde er dazu gezwungen?


    Du und der kümmerliche Rest von Euch trichinösen Nordsachsen-Schweinen, Ihr alle habt beim nächstenmal die Chance zu Hause zu bleiben und nicht nach Magdeburg zu kommen. X(
    Sagt hinterher nicht, jemand hätte Euch gezwungen... :nein:


  • Du und der kümmerliche Rest von Euch trichinösen Nordsachsen-Schweinen, Ihr alle habt beim nächstenmal die Chance zu Hause zu bleiben und nicht nach Magdeburg zu kommen. X(
    Sagt hinterher nicht, jemand hätte Euch gezwungen... :nein:


    Ey sacht ma, so'ne Stadionordnung hat aber jeder von euch schon ma gelesen, oder? Das das nicht korrekt war, was der Ordner gemacht hab, stell ich gar nicht in Frage! Aber das Problem hat sich dieser Magdeburger Fan schon selbst damit geschaffen, indem er überhaupt erst auf den Zaun geklettert ist! Es steht in (fast) jeder Stadionordnung, dass man nicht auf die Zäune darf. Und wäre er nicht drauf gestiegen, so könnte er jetze noch auf dem heimischen Acker Kartoffeln ernten, so einfach ist das. Basta. Aus. Ende. Fertig. Ich meine, ich unterstelle jedem einzelnen von euch, dass ihr so viel Grips habt, wenn an einem Hochspannungsmast der Warnhinweis steht "Hochspannung - Lebensgefahr", da nicht rauf zu klettern! Obwohl mich das auf eine Idee bringt: Einfach mal unter Strom setzen, den Zaun, mal schauen, wieviele dann da noch raufklettern ... 8o :rofl:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."


  • Du und der kümmerliche Rest von Euch trichinösen Nordsachsen-Schweinen, Ihr alle habt beim nächstenmal die Chance zu Hause zu bleiben und nicht nach Magdeburg zu kommen. X(


    Bitte keine Beleidigungen, kennt man ja sonst auch nicht vor dir . Desweiteren ist es ja möglich, dass wir so bald nicht mehr zu euch müssen . Ich sass übrigens auch noch nie auf einem Zaun, selbst früher nicht, als ich noch 20-25 kg leichter war . In dem besagten Falle würde ich eher von einer Verkettung unglücklicher Umstände sprechen . Der Junge hat definitiv nichts auf dem Zaun zu suchen, allerdings hat er ja keinen bedroht oder wollte irgendwem was tun . Der Ordner, der übrigens nichts mit dem HFC zu tun hat, schien mir deutlich übermotiviert . Dumm gelaufen das Ganze und ich wünsch dem Jungen auch gute Besserung, dem Ordner hingegen etwas Zeit zu Besinnung . Die Reaktionen im GB kann ich auch nachvollziehen, die wäre bei den Unsrigen ganz genau so ausgefallen .

  • Kuttenking,


    unterstützt du solche hirnlosen Aktionen? Hier mal ein Bild zum Vorspiel zur Zaunaktion.


    Und noch mal zur Klarstellung - auch wenn ihr das nicht hören und wahrhaben wollt: Es war kein HFC-Ordner sondern ein Mitarbeiter einer Leipziger Security. Weshalb das jedoch zu persönlichen Haßtiraden gegen Hallenser, wie oben gegen DKF führt, ist nicht nachzuvollziehen. Solltest du bei all unser schön gepflegten Feindschaft mal drüber nachdenken.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/6992/hfcfcm15.jpg]


  • Hab mir die Aktion gerade n paar mal angesehen... Um es vorwegzusagen, auch ich finde, dass das Handeln des Securitymenschen unverhältnismäßig ist! Aber der Typ auf dem Zaun is bestimmt auch nich einer der hellen Sorte? Wie oft wurde er aufgefordert den Zaun zu verlassen? Ich denke nicht nur einmal! Bevor ich das Video gesehen habe, dachte ich der Maggi wurde kopfüber vom Zaun gestoßen/geboxt... Ich sag mal so, von 10 Mann, die so vom Zaun "gestoßen" werden, verletzt sich wahrscheinlich nur ein Einziger. Mit der Motorik des Maggis verhält es sich anscheinend so, wie sein Geisteszustand...
    Jetzt hört auf gleich wieder rumzuheulen: Die Aktion des großen starken Mannes in schwarz ist trotzdem nicht zu rechtfertigen! Das Ganze wird ja wohl auch ein juristisches Nachspiel haben...

  • Den euer Verein ja wohl beauftragt hat, für Sicherheit zu sorgen, oder ?
    Insofern muss sich der HFC diesen Schuh sehr wohl anziehen.


    Wenn ich jetzt böse wäre, dann könnte ich behaupten, dass der Ordner nur versucht hat, die Stadionordnung durchzusetzen . Und welcher Verein kann schon für jedes Mitglied des von ihm beauftragten Ordnungsdienstes die Hand ins Feuer legen . Also absoluter Schwach.sinn, den HFC dafür verantwortlich zu machen . Würde einigen ganz gut ins vorgefertigte Bild passen . Nicht mal vom betroffenen Verein ist so ein Schwachfug zu lesen, aber als Aussenstehender kann man ja sein Mxxx aufreissen . Was ich von der Aktion an sich halte, habe ich schon geschrieben .

  • So wie im fcmforum zu lesen ist muss der Kollege schon eine ganze weile auf dem Zaun in richtung HFC Kurve rumgewandert sein.
    In dem betroffene Video sitzt er ja schon auf dem Zaun des Pufferblocks. Wie soll man ihn den sonst darunter bekommen wenn gut zureden nicht mehr hilft? Wenn er auf den Platz oder in den Nachbarblock gelangt, ist das geschrei auch wieder groß.