• vorläufige Termine für die Nachholer, müssen noch durch den Staffelleiter bestätigt werden


    Sonnabend, 14.03.2009, 15.00 Uh



    • FC Lausitz Hoyerswerda - Hoyerswerdaer SV 1919
    • SC Borea Dresden II. - FSV Oppach
    • SV Pirna-Süd - SV RW Bad Muskau


    Sonnabend, 11.04.2009, 15.00 Uhr



    • SV GW Weißwasser - Radebeuler BC
    • Bischofswerdaer FV - SV Wesenitztal
    • FSV Oppach - Meissner SV
    • SG Dynamo III. - Heidenauer SV


    Montag, 13.04.2009. 15.00 Uhr



    • SV RW Bad Muskau - SG Dynamo III.
    • SV Wesenitztal - SC Borea Dresden II.
  • vorläufige Termine für die Nachholer, müssen noch durch den Staffelleiter bestätigt werden
    Sonnabend, 14.03.2009, 15.00 Uh

    • FC Lausitz Hoyerswerda - Hoyerswerdaer SV 1919


    Wird wohl wieder ausfallen, da der Haupt- und Nebenplatz bis einschließlich 31.03. vom Besitzer für jeglichen Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt sind. Auf dem Kunstrasenplatz darf aus Sicherheitsgründen nicht gespielt werden. Tippe mal auf April oder so...

  • 22. Stadt-Derby in Hoyerswerda


    Das 22. Aufeinandertreffen des FC Lausitz Hoyerswerda und des Hoyerswerdaer SV 1919 wird wohl nicht ins Wasser fallen. Mittwochabend kam vom zuständigen Sportbund, der das Jahnstadion bewirtschaftet, die Zusage, dass gespielt wird. Also genau einen Monat später, wieder am 14. wieder ein Sonnabend und wieder um 14 Uhr soll das Derby nun starten. Dennoch haben sich die Vorzeichen ein wenig geändert. Die Gäste vom Adler konnten zuletzt Boden im Abstiegskampf gutmachen, während der FCL noch immer auf den ersten Sieg der Rückrunde wartet (zwei Niederlagen und ein Remis sind zu wenig).


    Die Daten zum Derby:
    - Gespielt wird im Jahn-Stadion (Hauptplatz)
    - Anstoß ist um 14 Uhr, die Kassen öffnen um 13 Uhr
    - Eintrittspreise: Erwachsene 3,50 €, Jugendliche bis 16 Jahre 1,50 € und Kinder bis 12 Jahre zahlen nichts
    - VIP-Karten können über die Geschäftsstelle des FCL besorgt werden (Tel: 03571 922111)
    - Stadionmagazin FANSTER gibt es kostenlos zur Eintrittskarte - solange der Vorrat reicht

  • SC Borea Dresden II - FSV Oppach 2 : 0 ( 1 : 0 )


    Ein hochverdienter Heimsieg!
    Die katastrophale Chancenverwertung, Latte, Pfosten und ein guter Oppacher Tormann verhindern einen noch viel höheren Sieg.
    Die Oppacher Mannschaft in einem desolaten Zustand. In dieser Verfassung ist man ein Abstiegskandidat.
    Das Schiriteam um Ludwig Diener gut. Bemerkenswert mit welcher Ruhe und Geduld er so manche „Äußerung“ überhörte.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SV Pirna-Süd - SV RW Bad Muskau 0 : 1 (0:1)


    Auf der pfützenübersähten Pirnaer Schmirgelscheibe war bei Dauernieselregen vor gut 100 Zuschauer kein Fußballleckerbissen zu erwarten. Entsprechend umkämpft und verbissen (aber nicht unfair) wurde die Partie von beiden Seiten geführt. Der Flachschuß von Tomasz Trubilowicz in der 10.min sollte bereits das Goldene Tor in der Schlammschlacht auf äußerst schwierigen Geläuf bedeuten. Beide Teams trafen noch jeweils den Pfosten (BM in der 14.min) und ein Gastgeberfreistoß in der 70.min. Am Ende ging der Muskauer Sieg in Ordnung, weil einfach mehr Spielsystem bei den Gästen vorhanden war. DSC Schiri Stefan Herde mit einer tadelsfreien Leistung.

  • Statt Derby nur ein Krampfgipfel
    FC Lausitz Hoyerswerda - Hoyerswerdaer SV 1919 0:0


    Die Erwartungen an das Hoyerswerdaer Stadtderby waren hoch. Doch die über 500 Zuschauer im Jahnstadion wurden von der gebotenen Leistung der beiden Teams enttäuscht. Chancen waren Mangelware, so dass man sich wohl schiedlich, friedlich auf ein torloses Remis "einigte". So ähnlich äußerte sich auch HoyWoy Oberbürgermeister nach der Partie - Stefan Skora: "Ich bin enttäuscht von beiden Mannschaften. Da war nicht viel. Zumindest ist mein Tipp aufgegangen. Doch der Punkt hilft beiden nicht viel weiter."

  • SV GW WSW - Radebeuler BC 0 : 1 (0:1)


    Heute darf sich mal der schreibaktive Parkstädter zu Wort melden, ohne dabei vollgemotzt zu werden. Ganz entspannt 90 Minuten Spitzenreiter angeschaut, der auch hier in der Glasmacherstadt keine Bäume ausgerissen hat. Einen dicken TW-Fehler (harmloser Distanzschuß prallen gelassen) nutzten die Gäste in der 2.Minute zum Goldenen Tor. Am Ende ging auch der Sieg in Ordnung, wobei die Radebeuler noch 3 x Alu getroffen hatten. Die Gastgeber nur über Basti Kölzow gefährlich, ansonsten hatten die Gastgeber nicht die Mittel um den Titelfaforiten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Schiri Ringo Schmidt (Bautzen) mit einer souveränen Leistung, wobei aber die Teams mit einer fairen Partie den Referee die Sache auch leicht gemacht hatten. Enttäuschend die wenigen Zuschauer (ca.200, dabei vielleicht 10 RBC-Fans), aber heute Abend ist noch Eishockey-Time.

  • SV GW WSW - Radebeuler BC 0 : 1 (0:1)


    Heute darf sich mal der schreibaktive Parkstädter zu Wort melden, ohne dabei vollgemotzt zu werden. Ganz entspannt 90 Minuten Spitzenreiter angeschaut, der auch hier in der Glasmacherstadt keine Bäume ausgerissen hat. Einen dicken TW-Fehler (harmloser Distanzschuß prallen gelassen) nutzten die Gäste in der 2.Minute zum Goldenen Tor. Am Ende ging auch der Sieg in Ordnung, wobei die Radebeuler noch 3 x Alu getroffen hatten. Die Gastgeber nur über Basti Kölzow gefährlich,Mittel um den Titelfaforiten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Schiri Ringo Schmidt (Bautzen) mit einer souveränen Leistung, wobei aber die Teams mit ansonsten hatten die Gastgeber nicht die einer fairen Partie den Referee die Sache auch leicht gemacht hatten. Enttäuschend die wenigen Zuschauer (ca.200, dabei vielleicht 10 RBC-Fans), aber heute Abend ist noch Eishockey-Time.


    SV GW WSW - Radebeuler BC 0 : 1 (0:1)


    Heute darf sich mal der schreibaktive Parkstädter zu Wort melden, ohne dabei vollgemotzt zu werden. Ganz entspannt 90 Minuten Spitzenreiter angeschaut, der auch hier in der Glasmacherstadt keine Bäume ausgerissen hat. Einen dicken TW-Fehler (harmloser Distanzschuß prallen gelassen) nutzten die Gäste in der 2.Minute zum Goldenen Tor. Am Ende ging auch der Sieg in Ordnung, wobei die Radebeuler noch 3 x Alu getroffen hatten. Die Gastgeber nur über Basti Kölzow gefährlich, ansonsten hatten die Gastgeber nicht die Mittel um den Titelfaforiten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Schiri Ringo Schmidt (Bautzen) mit einer souveränen Leistung, wobei aber die Teams mit einer fairen Partie den Referee die Sache auch leicht gemacht hatten. Enttäuschend die wenigen Zuschauer (ca.200, dabei vielleicht 10 RBC-Fans), aber heute Abend ist noch Eishockey-Time.


    Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber wie in Niesky hat auch man auch in Weißwasser nichts investiert, wie gesagt, ohne moos nix los oder wer nicht investiert , der verliert!!!

  • Zitat von www.fsv-oppach.de

    Samstag – 11.04.2009 – 15:00 Uhr - Stadiongelände am Lindenberg (Oppach)


    FSV Oppach (13.) - Meißner SV 08 (9.)


    Im Nachholspiel am Samstagnachmittag will der FSV Oppach unbedingt drei Punkte gegen den Abstieg sammeln, auf Grund von Querelen im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft wird dieses Vorhaben aber sehr schwer zu erreichen sein. Trotz allem sollte sich jeder Spieler auf die Aufgabe konzentrieren seine maximale Leistung abzurufen und einen Sieg einzufahren. Fehlen werden voraussichtlich Sven Kalkbrenner, Andreas Kern, Thomas Mauksch und Keeper Thomas Wockatz. Der Gegner Meißner SV 08 steht momentan mit acht Punkten mehr vier Platze vor der Lindenberg-Elf. Hoffen wir dass sich die FSV Mannschaft auf das wesentliche konzentriert und vielleicht doch drei Zähler verbucht.

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Die steht morgen in der Zeitung. Habe auch vergessen zu fragen. Geschätzt, ohne guten Überblick, würde ich 220 sagen.


    Bischofswerdaer FV 08 - SV Wesenitztal 3:2 (2:1)
    Tore:
    1:0 Latkolik (18.), 2:0 Lorenz (22.), 2:1 Egerer (38.), 2:2 P. Werner (86. FE), 3:2 Pietsch (90.)
    SR: Lutz Belger, Zus.: ???, GR: SVW (61.), R: SVW (53.)


    Mit zwei Mann weniger schafft der SVW kurz vor Ende den Ausgleich und verliert doch noch.
    Es war ein gutes und spannendes Bezirksligaspiel, das dem Tabellenstand beider Teams gerecht wurde. Zunächst geht Schiebock mit 2:0 in Führung. Zwei richtig gute Tore. Wesenitztal stellt vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoß den Anschluß her. In der zweiten Hälfte verliert Wesenitztal zwei Spieler, zumindest die Gelb-Rote war eine harte Entscheidung.
    In Unterzahl dann großer Kampf der Gäste die für eine Weile sogar die bessere Mannschaft sind. Der verdiente Ausgleich per Foulelfmeter. Aber wie so oft in diesem Spieljahr muss Schiebocks Gegner am Ende der Partie doch noch einen Gegenschlag hinnehmen. Insgesamt verdient, auch wenn´s für Wesenitztal bitter ist.
    Der Schieri hatte es alles andere als leicht. Ich fand ihn dabei nicht schlecht, was andere vielleicht anders sehen werden.
    Ausführlicher Spielbericht demnächst auf mateks Homepage.

  • ....zu den Karten von mir als "Neutraler" mal soviel. Ich fand sie unglücklich. Bei der ersten Runterstellung sehe ich , ganz vorsichtig gesehen ,ein Foul nach dem Pfiff von einem BIW Spieler. Dann die Rudelbildung und zum Schluss geht ein Wesenitztaler duschen. Zweite Rote , Foul ja , ich glaub er hat aber nicht getroffen. Aber eben 2 gestreckte Beine. Beide Entscheidungen hart.


    Debystimmung...........?? Ich finde schon , astrein was da verbal abging???? Kommt mir ja niiiiiiiiiiieeeee wieder :lach: :lach: :lach: :lach: :halloatall: :halloatall: beschweren. Hatte aber was , und hat auch Spass gemacht mal das so zu erleben. Bekannte Gesichter auf beiden Seiten. Großer Sport ! :P :ja:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Stimmung auf den Rängen fand ich auch klasse. Gepöbel vom feinsten (auch wenn nicht immer zu Recht). Ging mal wieder richtig gut ab, auf beiden Seiten. Die beiden Torjubel am Ende waren für die Liga der Hammer (sonst bemüht man sich auf vielen Plätzen gerade so zu klatschen).
    Kann man zwar nicht mit koordinierten Fangesängen vergleichen. Aber, wie gesagt, es hatte was.