Das ist so leider nicht richtig, aber darüber können wir uns ja beim nächsten Treffen unterhalten.
Ich denke doch, Sonntag im Hölzchen.
Insolvenz Dessau 05 und MSV Eisleben
-
-
SoSo der erste Schritt zur abwendung eines Insolvenzverfahrens ist gemacht, mit den 40.000 der DVV lässt es sich schon wieder etwas ruhiger schlafen. Bleibt zu Hoffen das diese Zusage eine Signalwirkung auf andere Firmen hat. Eine aus Bitterfeld hat ja schon zugesagt.
Zumindest dürfte das Weiterbestehen des Vereins somit gesichert sein, Ob sich das Insolvenzvrfahren gänzlich abwenden lässt wird sich sicher in den nächsten 2 Wochen zeigen.
Und @ atze: Ich weiß sowas kennt man in Sachsen-Anhalt nicht aber es soll durchaus auch Solidarität zwischen Vereinen geben. aber das fehlen dieser ist ja oft auch ein Grund für den häufigen Abstieg unserer Vereine aus der Oberliga. -
SoSo der erste Schritt zur abwendung eines Insolvenzverfahrens ist gemacht, mit den 40.000 der DVV lässt es sich schon wieder etwas ruhiger schlafen.
Jetzt wissen aber auch alle Dessauer, warum demnächst in ihrer Stadt die Energiepreise wieder erhöht werden. -
würde mich auch auch interessieren, ob das geld der kunden des energieversorgers verschenkt wurde oder ob alte schulden durch neue schulden abgelöst wurden. steuertechnisch gesehen, ist es nämlich nicht so einfach möglich, solch einen "sponsorenbetrag" verlustfrei am finanzamt vorbei, an den verein zu bringen. dessau 05 müsste auch diesen erhalten betrag versteuern.
-
würde mich auch auch interessieren, ob das geld der kunden des energieversorgers verschenkt wurde oder ob alte schulden durch neue schulden abgelöst wurden. steuertechnisch gesehen, ist es nämlich nicht so einfach möglich, solch einen "sponsorenbetrag" verlustfrei am finanzamt vorbei, an den verein zu bringen. dessau 05 müsste auch diesen erhalten betrag versteuern.
Ein auch hätte gereicht, du Held der Groß-und Kleinschreibung.
-
Und @ atze: Ich weiß sowas kennt man in Sachsen-Anhalt nicht aber es soll durchaus auch Solidarität zwischen Vereinen geben. aber das fehlen dieser ist ja oft auch ein Grund für den häufigen Abstieg unserer Vereine aus der Oberliga.Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
-
Ich weiß es auch nicht !
-
unserer Vereine
-
Ein auch hätte gereicht, du Held der Groß-und Kleinschreibung.
ich beneide dich wirklich um deine intelligenz... wie war das? das verb wird groß geschrieben und das subjekt klein?
nach dieses, jener oder welcher wird "das" mit ß geschrieben oder die kommasetzung bei dem doppelten infinitiv mit "zu"entfällt? ist auch nicht ohne...
wahnsinn!!! du bist der größte!
p.s. stimmt es eigentlich, daß nach einem artikel das wort GROSS geschrieben werden muss??? -
Man man man haben doch nun wirklich alle mitbekommen was du für einer bist. Nur scheinbar Du nicht! Ein Träumer der keine sportlichen Erfolge hat und tatsächlich denkt er kann hier mit reden. Dein Hobby "Frauen". Also bist Du doch hier total fehl am Platz. Geh zur Bild Zeitung und erzähl was Du geträumt hast . Oder beschäftige Dich mit Deinem Hobby. sind alle. Kurz gesagt Du nervst!!!!!!!!!!
-
du mit deiner kreismeisterschaft im kischkernweitspucken hast gut reden... bin halt nicht so der "winner-typ" wie du.
-
ich beneide dich wirklich um deine intelligenz... wie war das? das verb wird groß geschrieben und das subjekt klein?
nach dieses, jener oder welcher wird "das" mit ß geschrieben oder die kommasetzung bei dem doppelten infinitiv mit "zu"entfällt? ist auch nicht ohne...
wahnsinn!!! du bist der größte!
p.s. stimmt es eigentlich, daß nach einem artikel das wort GROSS geschrieben werden muss???Also mein Bester am besten ist es du nimmst den DUDEN mal mit auf's stille Örtchen,studierst ihn dann über Nacht und gibst uns allen dann mal ne Unterweisung in Rechtschreibung!! Das wäre dann doch mal was. Oder???????
-
p.s. stimmt es eigentlich, daß nach einem artikel das wort GROSS geschrieben werden muss???
Nein stimmt nicht und nun wieder zum Thema Fußball du Fosten !!!
-
nd nun wieder zum Thema Fußball du Fosten !!!
vollfosten bitte! so viel zeit muss sein..
-
Mich als Ex- Anhalt Dessau Fan freut es natürlich das es auch mal diesen Schei** Verein trifft und wir uns mit Vorwärts eher als gehofft wieder sehen werden !
Freu Dich mal nicht zu früh, vielleicht erlebst Du ja auch, daß dieser Verein deutlich mehr Unterstützung erfährt, als Deine Ex-NVA-Truppe. Schließlich ist Dessau 05 ein Traditionsverein, der seine Wurzeln eben wirklich in Dessau hat.Im übrigen zeugt Deine Aussage von so wenig Sportlichkeit, daß sie schlichtweg peinlich ist. Würden alle so denken, oder wie auch immer man das in Deinem Falle bezeichnen soll, wie Du, könnten alle Stadien abgeschlossen werden.
-
Na endlich!
Das Schreiben der DVV ist da. Nun können die geforderten Dinge umgesetzt werden, der Vorstand wird ja sicherlich der Bildung des verlangten Wirtschaftsausschusses zustimmen. UNd die Rechtsabteilung wird damit beginnen zusammen mit der Insolvenzverwalterin den Antrag auf Insolvenz zurückzuziehen.
Es scheint das der Verein gerettet ist.
Damit kann der leistungsorientierte Fussball in Dessau weitergehen und auch unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortgesetzt werden. Auch für alle anderen Abteilungen das Vereins ist dies sicherlich auch eine höchst erfreuliche Mitteilung. -
Das wird die Konkurenz aus Staßfurt und Stendal aber nicht so glücklich machen .
-
Ach sooooo schlimm ist das nicht, wenn es denn soweit kommt. Staßfurt ist doch eh so gut wie Abgestiegen. Aber die Dessauer sollten sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Es wäre nicht das erste mal das die MZ die Situation ein wenig schön schreibt. Ich denke da bloß an die sehr optimistisch geschriebenen Spielberichte. Aber wenn alles so gut verläuft, wie es geschrieben wurde, wäre es für den Fußball in Sachsen- Anhalt `ne schöne Sache.
-
Das wird die Konkurenz aus Staßfurt und Stendal aber nicht so glücklich machen .
warum soll uns das nicht glücklich machen? eine mannschaft mehr die mit im abstiegskampf steckt. anbei mal die mannschaften die noch aufpassen müssen bzw. die z.Z. aus meiner sicht mit dem abstiegskampf zu tun haben bzw. noch kriegen könnten.
7. SG Union Sandersdorf 17 6 7 4 27:21 6 25
8. 1. FC Romonta Amsdorf 17 6 6 5 24:26 -2 24
9. TV Askania Bernburg 18 7 2 9 31:32 -1 23
10. MSV 90 Preussen Magdeburg 18 6 5 7 32:35 -3 23
11. Hallescher FC II 16 5 6 5 23:22 1 21
12. SV Dessau 05 16 6 2 8 21:22 -1 20
13. BSV Halle- Ammendorf 17 5 4 8 27:35 -8 19
14. 1. FC Lok Stendal 18 4 3 11 23:37 -14 15
15. SV 09 Staßfurt 18 3 3 12 17:34 -17 12
16. VfB IMO Merseburg 16 1 1 14 16:55 -39 4 -
Das seh ich anders.
Ich wünsche es keiner Mannschaft, diesen Weg antreten zu müssen.
Und ich habe lieber einen sportlichen Klassenerhalt, als einen der durch eine Insolvenz eines anderen Vereins hervorgerufen wird. Unabhängig davon, würden wir im Falle des Aufgebens der Dessauer ja auch noch 3 Punkte abgezogen bekommen. Im Endeffekt kommt es fast aufs Gleiche hinaus.