und schwuppidiewuppi war es am ende doch die wahrheit
Du bist unser Messias
und schwuppidiewuppi war es am ende doch die wahrheit
Du bist unser Messias
Du bist unser Messias
ich weiß...
Der Spielbetrieb der Verbandsligamannschaft....soll bis auf weiteres normal weitergehen.
Bis auf WEITERES...aha...
Sollte jedes andere VL-Team ab sofort vielleicht doch schonmal 2 Tabellen im Kopf haben...
Wie ist denn jetzt die Rechtslage, steht Dessau 05 damit als erster Absteiger bereits fest?
ist natürlich mist für lok da wir 1:0 gegen dessau gewonnen haben und stassfurt und ammendorf verloren.
Dessau ist damit 1. Absteiger . Stassfurt und Stendal haben somit wieder Land in Sicht .
oder auch nicht? hier mal kurz das tabellenende mit den punktabzügen der dessauspiele :
10. preussen 17 P.
11. bernburg 16 P.
12. ammendorf 16P.
13. Stassfurt 12 P.
14. Stendal 9 P.
15. Merseburg 4 P.
16. Dessau 0 P.
Wie ist denn jetzt die Rechtslage, steht Dessau 05 damit als erster Absteiger bereits fest?
Jein.
§ 22a Abs. 3 der Spielordnung des FSA regelt das, auch wenn für den Verein noch die Entscheidung des Amtsgerichtes aussteht, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder die Insolvenz wegen mangelnder Masse abgelehnt wird (Abwicklung).
Es sei denn, der Insolvenzantrag wird noch zurückgenommen.
Die Konstellation, dass die direkten Konkurrenten verloren, Stendal aber gewonnen hat gegen Dessau, macht es natürlich für die Altmärker nicht sonderlich einfacher, auch wenn 05 als Absteiger feststehen sollte
wenn dessau weiterspielt, obwohl sie 1.Absteiger wären (wie sachsen leipzig) werden denn dann die spiele gewertet???
könnte doch dann zu wettbewerbsverzerrung kommen!!!
Bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens muss wohl die höchstklassige Mannschaft absteigen.
Insofern könnte es uns auch zum Vorteil gereichen das unsere Frauenmannschaft auch VL spielt.
So lief es wohl damals Auch bei TeBe Berlin ab.
Ansonsten gilt wie immer: Nichts genaues weiß man nicht.
Ich ging mal davon aus ,das der Antrag nicht zurück genommen wird . Dann geht es für die Dessauer entweder in die Landesliga oder mit viel Pech in die 2. oder 3. Kreisklasse . Bin jetzt da nicht so auf dem Stand , was in Dessau die letzte Liga ist . Aber wenn sie die Saison zu Ende spielen ,sollte es für die LL reichen .
wenn dessau weiterspielt, obwohl sie 1.Absteiger wären (wie sachsen leipzig) werden denn dann die spiele gewertet???
könnte doch dann zu wettbewerbsverzerrung kommen!!!
Weiterspielen dürfen sie nur bis zur Entscheidung, ob Insolvenzverfahren oder Abwendung.
ZitatAlles anzeigen§ 22a Verein in Insolvenz
1. Der Verein ist verpflichtet, den FSA über die Geschäftsstelle binnen einer Frist von
zehn Tagen von der Antragstellung beim zuständigen Amtsgericht auf Eröffnung
eines Insolvenzverfahren bzw. von der Rücknahme eines solchen Antrages schriftlich
zu informieren. Dieser Information ist eine Kopie des Antrages bzw. der
Rücknahme des Antrages beizufügen.
2. Der Verein ist verpflichtet, binnen einer Frist von drei Tagen den FSA von der
Eröffnung eines Insolvenzverfahren bzw. von der Ablehnung eines solchen
Antrages mangels Masse in Kenntnis zu setzen. Eine Kopie des Beschlusses des
zuständigen Amtsgerichts ist beizufügen.
3. Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahren gem. Nr. 2 ist die spielklassenhöchste
Herren- oder Frauenmannschaft des Vereins sofortiger Absteiger und beendet den
Spielbetrieb mit dieser Mannschaft durch Beschluss des zuständigen Organs des
FSA.
Eng könnte es lediglich werden, wenn es auf die letzten 3 Spieltage zugeht, aber das denke ich erstmal nicht.
ZitatAlles anzeigen6. Die von einer Mannschaft, gegen deren Verein das Insolvenzverfahren eröffnet
oder dessen Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde, bereits ausgetragenen
Spiele werden sowohl nach Toren als auch nach Punkten aus der Wertung genommen.
Die Mannschaft rückt sofort auf den letzten Tabellenplatz und zählt als
Absteiger. Stehen die letzten drei oder weniger Spieltage der zweiten Halbserie
bevor, dürfen die bis dahin erzielten Spielwertungen nicht annulliert werden. Die
noch ausstehenden Spiele werden mit 3:0 Toren und drei Punkten für den Gegner
als gewonnen gewertet.
Erfolgt die Insolvenzeröffnung bzw. ihre Ablehnung mangels Masse nach dem
Ende der Meisterschaftsspiele eines Spieljahres, bleiben alle im Spieljahr erzielten
Spielwertungen erhalten.
Übrigens hat Bernburg schon beide Spiele gegen Dessau gewonnen, die würde es auch heftig treffen mit 6 Punkten Abzug.
hab ich ja bei meinem tabellenende schon mitgerechnet.
Bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens muss wohl die höchstklassige Mannschaft absteigen.
Insofern könnte es uns auch zum Vorteil gereichen das unsere Frauenmannschaft auch VL spielt.
So lief es wohl damals Auch bei TeBe Berlin ab....
Das ist glaube ich nochmal novelliert worden. Es ging ja um § 6 der DFB-Spielordnung. Die besagt in heutiger Fassung.
ZitatAlles anzeigen§ 6
Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen
das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens
mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste
Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss
der Tabelle. Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb
der 5. Spielklassenebene teil und verfügt der Verein über eine Frauen-
Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga oder Regionalliga
spielt, so gilt die klassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger.
Als TeBe 2003 Insolvenz anmeldete gab's meines Wissens den Passus "unterhalb der 5. Liga" noch nicht.
Nach heutigen Gesichtspunkten hätte TeBe die Frauen gar nicht als Bauernopfer deklarieren können.
Heute steht als Grundsatz: die klassenhöchste Herren-Mannschaft, außer die Frauen spielen 1. oder 2 Bundesliga bzw. Regionalliga.
hab ich ja bei meinem tabellenende schon mitgerechnet.
Deine "Blitz-Tabelle" hatte ich nicht gesehen, sorry.
ist natürlich mist für lok da wir 1:0 gegen dessau gewonnen haben und stassfurt und ammendorf verloren.
Das es nun ein Nachteil für LOK wäre sehe ich nicht so.
Jetzt sind es 4(5) Punkte, dann wären es 3(4) Punkte und wir bräuchten nur noch eine Mannschaft hinter uns lassen und nicht noch 2.
Mir würde es aber besser gefallen wenn Dessau in der VL bleib und wir es sportlich schaffen.
Das ist glaube ich nochmal novelliert worden. Es ging ja um § 6 der DFB-Spielordnung. Die besagt in heutiger Fassung.
Als TeBe 2003 Insolvenz anmeldete gab's meines Wissens den Passus "unterhalb der 5. Liga" noch nicht.
Nach heutigen Gesichtspunkten hätte TeBe die Frauen gar nicht als Bauernopfer deklarieren können.
Heute steht als Grundsatz: die klassenhöchste Herren-Mannschaft, außer die Frauen spielen 1. oder 2 Bundesliga bzw. Regionalliga.
Ist es nicht so das wenn Mangels Masse abgelehnt wird sofort Feierabend ist???? Und das dann nur ne Neugründung möglich wäre???
Weiss es nicht 100% aber denke das das so läuft , und was soll denn für "Masse" da sein 1/4 von 200000,- also ca 50000,- müssten aufzutreiben sein!!!!um weiter zu machen
... Ist es nicht so das wenn Mangels Masse abgelehnt wird sofort Feierabend ist???? Und das dann nur ne Neugründung möglich wäre???...
Ja natürlich, dies hätte eine Streichung aus dem Vereinsregister zur Folge.
Auf die Entscheidung, ob man dann als Absteiger festeht, hat das aber keinen Einfluss. Dies wäre bei beiden Entscheidungen (Insolvenzverfahren oder Ablehnung) die gleiche.
guten abend freunde!
im laufe des tages sprach wieder das orakel zu mir... (so wie in den sindbad-filmen )
und es verheißt nichts gutes! ein weiterer verein wird noch in dieser woche sein finanzielles ende bekanntgeben.
wir dürfen gespannt sein... den namen konnte ich leider nicht erhören
guten abend freunde!
im laufe des tages sprach wieder das orakel zu mir... (so wie in den sindbad-filmen )
und es verheißt nichts gutes! ein weiterer verein wird noch in dieser woche sein finanzielles ende bekanntgeben.
wir dürfen gespannt sein... den namen konnte ich leider nicht erhören
Wenn es stimmen sollte, hoffe ich für dich, das es nicht dein Verein ist.
Ansonsten bist du für mich der totale Vollfosten.