Winterzeit-Vorbereitungszeit

• @vfb1906

also mir hat der Christian Bölke erzählt, dass die Qualität des Wolfener Kaders weitaus höher ist als die des Oberligateams von Sangerhausen war.
    Also hattet ihr nicht immer nur Pech sondern wart einfach zu schlecht.

Leider ist das Ergebnis bis jetzt das Gleiche...

Das ist doch das Wolfener Problem, die Qualität des Kaders ist schon erheblich, allerdings nutzt es nichts, wenn man ein Überangebot an Mittelfeldspielern hat (Lukac, Scherz, Markow, Ermel, Zschiesche, Weimann, Mieth, Brendel und dann ja auch noch Tretschok), aber gar keinen Stürmer und ein zu dünne Decke in der Abwehr. Aber wie man hört, sind die Wolfener ja jetzt dabei, dieses Problem zu lösen. Wenn tatsächlich Rogoli und ein Ex-Sigma-Olomouc-Stürmer, Wolfens (neue) Sturmreihe werden, dann gibt es für den Trainer künftig keine Entschuldigung mehr.

• Wünsche mir das ihr drin bleibt , damit der SA Anteil in der OL mal wieder höher wird und ich gehe davon aus das ihr das packt !
    Egal wie dieses Testspiel ausging , wichtig ist doch das die Trainer Erkenntnisse gezogen haben, die Spieler gespielt und sich nicht verletzt haben ! Der Rest kommt doch eh noch , ob mit viel Glück und wenig Pech oder wenig Glück und viel Pech !
    Abwarten und jut !
    Und wer dann am Ende den besseren oberligareiferen Kadern hat wird sich doch am Ende der Saison zeigen !
    Selbst wenn man alle Saisonspiele besser war als die Gegner , kann man doch am Ende mit leeren Händen da stehen !
    Wollen wir jedoch nicht hoffen , also ruhig mal schlecht spielen und gewinnen .

• @vfb1906

also mir hat der Christian Bölke erzählt, dass die Qualität des Wolfener Kaders weitaus höher ist als die des Oberligateams von Sangerhausen war.
    Also hattet ihr nicht immer nur Pech sondern wart einfach zu schlecht.

Leider ist das Ergebnis bis jetzt das Gleiche...

Lach mich weg da hast du dich ja mit dem richtigen Unterhalten!!!!

Bei uns waren alle froh als der Fliegenfänger nicht mehr Nummer 1 war , er hat sich zb im Spiel gegen Markranstädt 3 solche Dinger erlaubt das glaubst du nicht!!! Aber der spielt jetzt doch in Sandersdorf oder!!!! Und was ist denn mit euren Zuschauerschnitt los intressiert Fussball in Wolfen keinen????? Wünsche Euch viel Glück aber glaube nicht daran das Ihr es schafft !!!!!

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• In einem weiteren Vorbereitungsspiel am Mittwochabend bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trennte sich GW Wolfen vom BSV Ammendorf mit 3:0 (0:0).
    In einer ereignisarmen 1. Hälfte war Wolfen zwar die spielbestimmende Mannschaft ohne aber groß für Gefahr zu sorgen. Alles in allem hatten wir vielleicht 2 - 3 Chancen die bei konsquenterer Ausnutzung durchaus zu Toren hätten führen können. Insgesamt war aber in HZ 1 zu wenig Tempo im Wolfener Spiel um die sicher stehende Abwehr des Gegners in Bedrängnis bringen zu können. Offensiv war von Ammendorf aber rein gar nichts zu sehen so dass unsere Abwehr einen ruhigen Abend verbringen konnte.
    Nachdem es neben dem Pausentee wohl auch einen Fön vom Trainer gab sah es in HZ 2 deutlich besser aus. Man konnte nun erkennen das hier eine OL Mannschaft gegen einen unterklassigen Gegener spielte. Das höhere Tempo brachte Ammendorf ein ums andere Mal in Verlegenheit und so fiel dann um die 60. Minute herum das 1:0 per Abstauber aus dem Gewühl heraus. Nun war Wolfen Herr im eigenen Haus ohne aber die Überlegenheit zunächst in weitere Tore umzusetzten.
    Daniel Weiman mit einem fulminanten linken Hammer aus 18 - 20 Meter und Tim Hebsacker rechts aus spitzen Winkel sorgten kurz vor Schluss für ein standesgemäßes Ergebnis, dass aufgrund der Steigerung in HZ 2 auch in dieser Höhe verdient war.

:schal2: :schal2: :schal2:

• Morgen um 11 Uhr testet die Reserve gegen Spröda ehe um 14 Uhr die Erste gegen Ludwigsfelde kickt.

Wär schön,wenn sich einige schon etwas früher auf den Sportplatz bewegen!

NÖÖÖÖÖÖÖÖ ich gehe "lieber" auf Frühschicht. :versteck: Aber zum Spiel der ersten werde ich wohl am start sein.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• In einem weiterem Testspiel bezwingt Wolfen den Ludwigsfelder FC mit 5 : 1 (4 : 1).
    In der 1. HZ zeigte Wolfens Offensivabteilung eine überraschende Effektivität. Erfreulich, dass sich Toni Sponer mit 2 Treffern zurückgemeldet hat.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Wolfen schlägt in einem Nacht und Nebel Spiel den Verbandsligsten Romonta Amsdorf 4:0 . Ich weiß man sollte die Testspiel ergebnisse nicht überbewerten aber in der Winterpause hat sich echt was getan bei den Grün Weißen,gerade im Spiel nach vorne machen Rogoli & Peska richtig dampf. Wenn das in der Rückrunde auch so flott geht,kann das echt noch was werden.

@ gms; Heute früh war es wieder echt finster !;)

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Der Nachweis, daß Wolfen für die Verbandsliga Sachsen-Anhalts zu stark ist, dürfte erbracht sein, nun muß aber auch geschafft werden, nicht in diese zurückzukehren! Zumindest in der Vorbereitung scheint das Toreschießen ja nicht das Problem zu sein, allerdings haben Ammendorf und Amsdorf mit Auerbach wirklich nur das "A" am Anfang gemein, ansonsten liegen da Welten dazwischen, allerdings mit Rogoli und Peska, die in der Vergangenheit nachgewiesen haben, daß sie auch höherklassig und im Wettkampf viele Tore schießen können, habt Ihr ordentlich aufgerüstet. Man darf gespannt sein, wie sich der ohne Stürmer auf dem letzten Platz eingekommene Verein nun mit Stürmern anstellt...!?

• Man darf gespannt sein, wie sich der ohne Stürmer auf dem letzten Platz eingekommene Verein nun mit Stürmern anstellt...!?

Na hoffentlich doch treffsicherer als zuletzt. In den Test spielen treffen die beiden neuen Stürmer jedenfalls.Von Rogoli bin ich vollkommen überzeugt das er uns weiterhilft bei Peska bin ich mir noch nicht so sicher.Habe ihn aber auch erst zweimal spielen sehen(gegen HBS und Amsdorf) beim Halberstädter Spiel fehlte ihm noch die Bindung zur Mannschaft gegen Ludwigsfelde wurde er beizeiten ausgewechselt da er leicht angeschlagen war gestern aber bot er eine ansprechende Leistung die doch die Hoffnung weckt das sich mit den beiden ein gutes Stürmerpaar gefunden hat das uns Freude bereiten könnte.

Eines ist jedoch Fakt und zwar das man sich von beiden abhängig macht und wenn einer der beiden ausfällt er nicht adäquat ersetzt werden kann.Die andere Sturmreihe mit Sponer und Lochmann ist lange nicht so stark wie die erste und das kann sie ja auch gar nicht sein. Youngster Lochmann hat sicherlich Potenzial ist aber sicher noch nicht in der Lage eine tragende Rolle im Sturm zu spielen. Ich denke Rasti macht es richtig und gibt ihm seine Einsatzzeit ohne den Jungen zu überfordern oder zu verheizen :thumbup: .Man sollte ihn langsam aufbauen dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben :ja: .Bei Toni bin ich immer noch im Zwiespalt seine Leistungskurve zeigt zwar nach den letzten Testspielen nach oben aber ich bin mir nicht schlüssig ob er das auch in den Punktspielen so rüber bringen kann.In der Hinrunde jedenfalls hat er deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen und sicher auch gemerkt das er noch ne Schippe drauflegen muß.Schnelligkeit allein ist nicht alles.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :ja: .

Also dann Sport Frei und :support: :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Naja läuft doch schon ganz gut bei Euch ! Freut mich !
    Naja das die zweite Garnitur im Sturm nicht ganz so gut ist wie die erste , ist glaube ich überall so , weil wer kann es sich leisten
    4 oder 5 Topstürmer in den eigenen Reihen zu haben => schließlich müssen die ja auch alle bezahlt werden !
    Jedoch bin ich mir sicher das Konkurenz das Geschäft belebt und das Sponer und Lochmann von den anderen Beiden lernen werden !
    Also viel Glück und Schaffenskraft in der Rückrunde ! Ihr schafft das !

MfG Beni

• Wolfen gewinnt sein Testspiel bei Sachsen Leipzig II mit 3 : 1. Die Tore für Wolfen erzielten Dan Lochmann, Peska und Tim Hebsacker.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Kortschagin;

Warst du mit gewesen ? Wie war die Spielverteilung ?

Jetzt sind die Grün Weißen wohl gewappnet für den Pokalknaller vs. Völpke. So Petrus will werden wir wohl ne geile Party haben
    in Völpke. :bia: :schal2: :lach: :bindafür: :support:

• Lt. MZ von heute morgen bestreiten unsere Grün Weißen am Samstag, 14.02.09 um 10:00 Uhr, auf dem Thalheimer Kunstrasenplatz ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen SV Dessau 05.

• Der SV Dessau 05 gewinnt das Spiel gegen Grün-Weiß Wolfen mit 3:1
    Die Tore für die 05er erzielten Hetzer, Jahnke und Horn.
    Dessau trat ohne einige Leistungsträger der Defensive wie Lepe und Koppeng an. Außerdem stand nur die Nummer 3 im Tor, der sonst nur 2. Mannschaft spielt. Somit nicht gerade eine starke Leistung der Wolfener Offensive.
    Respekt an das junge 05-Team.

• Na da haben wir unsere Generalprobe für das Spiel gegen Auerbach am Sonntag gründlich verpatzt. Der "Wolfner" war zumindest in Halbzeit eins vor Ort hat sich dann aber auf Grund des schwachen Spiels unserer Mannschaft und den äußerern Bedingungen vom Acker gemacht. Naja auch wir "Untergroßen" werden älter :happy: . Laut dem MZ Bericht von heute war die Niederlage verdient und die 05'er das effektivere Team. Also Glückwunsch nach Dessau :thumbup: .

Was mir etwas zu denken gibt ist die Aussage von Trainer Hodul das er sich noch nicht auf ein genaues System festlegen will ?( . Schon komisch eine Woche vor dem Start der Rückrunde :| . Die beiden Neuzugänge im Sturm sind wohl gesetzt, wobei Peska gegen die Muldestädter den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte. Er scheint immer besser in Fahrt zu kommen was für die kommenden Aufgaben hoffen lässt. Ebenso steht wohl noch nicht fest wer gegen Auerbach im Tor stehen wird. Am Samstag hütete Neuzugang Norman Becker das Tor.Ich hab ihn noch nicht spielen sehen und kann deshalb auch Urteil über ihn fällen.Es sind also noch ein paar Baustellen bis zum nächsten Sonntag abzuarbeiten und unsere sportliche Leitung sollte das hinbekommen. Vielleicht haben wir ja aber auch noch etwas länger Zeit denn wenn ich mir das Wetter so anschaue bestehen doch berechtigte Zweifel das Sonntag gespielt wird :(. Na mal abwarten wie es sich noch so entwickelt,is ja erst Montag.

in diesem Sinne :support:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Der Thalheimer Kunstrasen ist kein so gutes Pflaster für Wolfen (2 Niederlagen, 8 Gegentore). Punktspiele sollten wir dort lieber nicht austragen. Vielleicht war die Niederlage gegen Dessau eine notwendige Warnung.
    Für den Punktspielstart sehe ich eher schwarz und denke, der wird dem Winter zum Opfer fallen.

• Aus einem kürzer als kurzfristig angesetztem Testspiel gegen Waggonbau Halle-Ammendorf gingen unsere Grün Weißen am gestrigen Abend als Sieger hervor. Die Saalestädter wurden auf Kunstrasen mit 6:3 besiegt. Aber das wie das hat mir schon zu denken gegeben :gruebel: . Nach dem 1:0 durch Rogoli waren wir zwar spielbestimmend erzielten aber im Angriff zu wenig Durchschlagskraft. Meiner Meinung nach wurde das Kurzpassspiel eindeutig übertrieben,da wieder versucht wurde den Ball ins Tor zu tragen anstatt aus günstiger Position den Abschluß zu suchen. Desweiteren knackte Ammendorf unsere Abwehr ein ums andere mal mit langen Bällen in die Tiefe das sah nicht gut aus denn in der Oberliga wenn der Gegner nenn schnellen Stürmer hat wirds brenzlig. So konnte in Halbzeit eins weiterer Schaden vermieden werden. Dann kam HZ.2 und es wurde richtig was geboten :D unsereins hatte sich mal schnell nenn Grog geholt und als ich wiederkam stands schon 1:1 und weil wir ja richtig liebe Gastgeber sind gings munter so weiter 1:2 und nach nemm dicken Torwartbock von Keeper Becker :pinch: 1:3. Na ich war bedient :evil: . Gott sei dank fingen sich die unsrigen wieder und nach Ecke von Weimann erzielte Lochmann mit einem sehenswerten Kopfball den Anschlußtreffer kurz darauftraf Hebsacker per Direktabnahme zum 3:3 Ausgleich ein wirklich wunderschönes Tor :thumbsup: . Nun machten unsere Gäste auf und in der Folge erzielten Mieth wiederum Hebsacker und Brendel die Tore zum 6:3 Endstand.

Fazit vons janze: Zwar 6:3 gewonnen aber hoffentlich auch zu der erkenntnis gelangt, das man an der in der Hinrunde doch recht stabilen Hintermannschaft nicht herum doktern sollte. Warum ein Weimann plötzlich hinten links spielt ist mir ein Rätsel ?( . Meiner Meinung nach ist er dort völlig deplatziert und man verschenkt seine offensiven Qualitäten. Der Junge muß die Linie hoch und runter marschieren und nicht hinten versauern :!: So jetzt werden wieder einige kommen und sagen man soll's nicht so verbissen sehen ,es war ja nur ein Testspiel. Sehe ich aber so und das hat seine Gründe. Die Rückrunde geht los ,entweder gegen Auerbach am Sonntag was ich nicht glaube aber spätestens gegen LOK am Freitag den 27.02., und wir haben immer noch kein System mit dem wir beginnen werden und es wird noch immer an der ersten Formation gebastelt und das alles 4 bzw. 9 Tage vorm ersten Punktspiel das kann nicht sein :nein: . Fertig Ende Aus.

• am samstag gibt es dann das rückspiel. wenn ihr frieren wollt, dann könnt ihr schon zu um 12 kommen. da spielt unsere erste gegen roßlau. 14uhr spielt dann unsere zweite gegen wolfen. es wird in beiden spielen sicherlich nochmal viel rumprobiert und somit kann man auch mit vielen junioren bzw. aus der ersten garde in der zweiten rechnen. :bia: für uns heißt das: die zeit der personellen engpässe ist nun vorbei.(vorerst)