Winterzeit-Vorbereitungszeit

  • Hallenturniere:

    03.01.2009
    14 Uhr Ford-Cup in der Anhalt-Dessau-Arena Dessau


    06.01.2009 ca.12.40 Uhr Sportiwo-MZ-Cup in der Ballsporthalle Sandersdorf


    09.01.2009 18.30 Uhr Brauerei Cup in der heiz-Fricke-Sporthalle Köthen



    Vorbereitungsspiele:


    17.01.09 14 Uhr FC GW Wolfen : Bornaer SV 91


    24.01.09 14 Uhr SV 09 Staßfurt : FC GW Wolfen


    28.01.09 18.30 Uhr FC GW Wolfen : BSV Halle-Ammendorf


    31.01.09 14 Uhr FC GW Wolfen : Ludwigsfelder FC


    04.02.09 18.45 Uhr FC GW Wolfen : Romonta Amsdorf


    07.02.09 14 Uhr FC Sachsen Leipzig II : FC GW Wolfen


    14.02.09 14 Uhr FC GW Wolfen : TSG Neustrelitz


    Alle Angaben von der HP des FCGWW!

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • 3.1.09 Ford Cup in Dessau-)wieder einmal hat die Mannschaft auf ganzer Linie enttäuscht!!


    6.Platz von 6 Mannschaften.und das obwohl doch fast der komplette Oberliga Kader anwesend war(Scherz,Sponer,Mieth,Markow,Lochmann,Trettner,Hahn,Hebsacker) bzw.gespielt hat.


    Es war wie draußen auf dem Platz!es wurde viel zu viel "herumgeiert"und na ja die Schwächen beim Abschluß sind ja bereits sogar "Überregional"bekannt!!Danke nach Piesteritz(also an die 25"halbstarken Fans") für diese "netten" und "aufbauenden"Gesänge!aber abgerechnet wird zum Schluß!Und noch sind genug Spiele um die Klasse zu halten.


    1.Spiel gegen FK Usti nad Labem ging 1:4 aus (Tor:Mieth 9-m),


    Wolfen hatte keine Chance gegen den Tschechischen 2.Ligisten (Usti ist seit 9.Spielen ohne Niederlage in der 2.Tschechischen Liga)


    2.Spiel gegen Grün-Weiß Piesteritz ging 3:4 aus


    Spiel war ausgeglichen,jedoch bekam Wolfen in der letzten Sekunde noch den 4.Treffer rein.trotzdem enttäuschend.

    Dann gab es noch das 9-Meter schießen um Platz 5 gegen Meuselwitz(die übrigens auch total enttäuschten)Scherz u.Mieth verschossen und somit war Wolfen letzter!


    Hoffe das es auf dem Platz draussen demnächst besser klappt und wir endlich neue Stürmer bekommen!So sehr sich Scherz auch bemüht,ihm gelingen einfach keine Tore und ausserdem ist er ja auch gar kein Stürmer!


    PS.Die Nummer 14 von Dessau 05 hat mir sehr gut gefallen.Ich glaub er heißt Tobias Cramer(Talent vom HFC).


    Achso gewonnen hat das Tunier übrigens Dukla Prag.sie setzten sich mit 3:1 gegen FK Usti Nad Labem im Finale durch!Also standen somit 2 Tschechische Zweitligisten im Finale.3.wurde Dessau 05,4.Grün-Weiß Piesteritz,5.ZFC Meuselwitz u.6.FC Grün-Weiß Wolfen


    :support:

  • (Danke nach Piesteritz(also an die 25"halbstarken Fans") für diese "netten" und "aufbauenden"Gesänge!aber abgerechnet wird zum Schluß!Und noch sind genug Spiele um die Klasse zu halten. )





    Dazu muss mann mal sagen das Piesteritz Fans hat und Wolfen leider keine . Und die Gesänge sind doch normal . Und wenn ihr es noch schafft ist auch nicht schlecht dann steht Sachsen Anhalt nicht mehr so schlecht da in der Oberliga . Aber dafür müsst ihr noch eine Mannschaft zusammenkaufen :lach: :lach: :lach: :D :D :D

  • Dann gab es noch das 9-Meter schießen um Platz 5 gegen Meuselwitz(die übrigens auch total enttäuschten)


    Joa das haben sie wohl. Katerstimmung halt beim ersten lockeren Hallenspielchen im neuen Jahr. Passiert. :keks: Gestern in Altenburg (u.a. mit Aue II, FCC II und Lok) haben sie es besser gemacht: Platz 2. Neuzugang Peters hat mit drei Toren seinen Torriecher bewiesen. Macht er es auf'm Rasen genau so gut, kann der Rest der Liga gegen unsere Ballermänner Bocek, Gasch und Peters einpacken ... :versteck: :D :schal4:


    Aber mal was anderes: Gibts denn in Wolfen schon konkrete Neuzugänge oder nur Gemunkel? Mich würde es nachwievor freuen, wenn Wolfen drinne bleibt, auch wenn es sicherlich 'ne arschenge Kiste wird!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • @ZFC'er


    Gemunkelt wird viel,klar ist wohl nur das zum Trainingsauftakt am 12.1. 2-3 neue Spieler zum Probetraining da sein sollen.Namen wurden bisher noch nicht genannt.na hoffentlich kennt unsere Neugierde Grenzen,nicht das ein neuer Zuschauerrekord zum Trainingsauftakt zu erwarten ist.. :whistling: :rofl:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Naja die Piesteritzer Fanszene kennt man ja in Sachsen Anhalt. Sind in meiner persönlichen Negativrangliste kurz hinter Stendal=)
    Aber Wolfener hab ich leider gar nicht gesehen...
    Ansonsten kann man nur zustimmen das beide Oberligisten vollkommen entäuscht haben. Auch sollte man überlegen ob man nächstes Jahr wieder 2 so relativ gute ausländisch Clubs einläd. Denn ich sag mal wirklich interessant waren sie wohl so gut wie für keien Fans. Obwohl sie sehr guten Fussball gespielt haben.
    Aus Dessauer Sicht kann man sicherlich mit dem Ergebnissen zufrieden sein. Gegen die Tschechen war halt nicht mehr drin.
    Tor des Tages war mit Sicherheit Holger Koppengs Befreiungsschlag, der durch das Gebälk der Hallendecke flog und dann im Tor einschlug, wobei er wohl vom Meuselwitzer Keeper reingelenkt wurde.
    Sonst bleibt anzumerken das Stefan Spielau beim Turnier seinen offiziellen Abschied gab und sich mit einer sehr guten Leistung verabschiedete und auch nochmal Torwart des Turniers wurde.
    P.S. Den Tobi könnt ihr vergesen der bleibt hier xD. Mindestens bis zum Saisonende, hoffentlich länger. Wobei er mindestens Oberligaformat hat so das es schwer wird ihn zu halten.
    Und am besten ihr schickt den Hebsacker auch gleich mal zurück. Den braucht ihr doch eh nicht. :D

  • Und am besten ihr schickt den Hebsacker auch gleich mal zurück. Den braucht ihr doch eh nicht.


    Abwarten ,der Junge ist so schlecht nicht :ja: . Der kann noch wichtig für uns werden :thumbup: .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Naja scheint nicht so dass Hebsacker von Hodul ne echte Chance erhalten hat bis jetzt. 4 Einwechslungen und insgesamt 46 Minuten Spielzeit sind ja ziemlich Aussagekräftig. Da ist die Frage ob man sich da als Spieler nicht überlegt ob man nich lieber bei seinem alten Verein geblieben wäre. Das einzige was in Wolfen wahrsch besser ist die Bezahlung...

  • Laut Mitteldeutscher Zeitung von heute stellte sich die Verletzung von Daniel Trettner die er sich beim 1.Sportiwo-MZ Cup am 6.1.09 zugezogen hat als doch nicht so schwerwiegend heraus.Statt einer schweren Knieverletzung erlitt Trettner "nur" eine starke Prellung sowie einen Bluterguß im Knie.Er fällt somit nicht längerfristig aus kann jedoch beim Trainingsauftakt am 12.01.2009 noch nicht teilnehmen.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Im letzten Hallenturnier erreichte der FC GW Wolfen den 5.Platz. Sieger wurde KB Kopenhagen vor RW Erfurt II. Ergebnisse kann ich leider nicht liefern,da ich selbst nicht vor Ort war.(arbeitsbedingt) Als Überraschung kann man jedoch den 3.Platz von BW Brachstedt werten...


    INTERNATIONALES HALLENTURNIER in Köthen



    Teilnehmerfeld:
    - AB Kopenhagen (2. dänische Liga)
    - VfB Germania Halberstadt (Oberliga)
    - FC Grün-Weiß Wolfen (Oberliga)
    - FC Rot-Weiß Erfurt II (Oberliga)
    - VfL Halle 96 (Verbandsliga)
    - TV Askania Bernburg (Verbandsliga)
    - SV 09 Staßfurt (Verbandsliga)
    - SV Blau-Weiß 1921 Brachstedt (Landesliga, Sieger Brauerei-Cup)



    Abschlussklassement:
    1. AB Kopenhagen
    2. FC Rot-Weiß Erfurt II
    3. SV Blau-Weiß 1921 Brachstedt
    4. VfL Halle 96
    5. FC Grün-Weiß Wolfen
    6. SV 09 Staßfurt
    7. TV Askania Bernburg
    8. VfB Germania Halberstadt

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Grün Weiß Wolfen-Germania Halberstadt 0:0


    Grün Weiß Wolfen-Rot Weiß Erfurt II 1:1 Torschütze Grün Weiß: Ronny Ermel


    Grün Weiß Wolfen-Vfl Halle 96 3:3 Torschützen Grün Weiß: Ronny Ermel,Andi Mieth,Dan Lochmann


    Platzierungsschießen um Platz 5-6:


    Grün Weiß Wolfen-SV 09 Staßfurt 3:1 Torschützen Grün Weiß: Andi Mieth,Dan Lochmann,Tim Hebsacker



    PS.: Laut MZ von heute wechselt Christian Bölke(TW) von Grün Weiß Wolfen zur SG Union Sandersdorf.Er erhält bei der SGU einen Vertrag bis zum 30.Juni 2010.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Das für den morgigen 17.01.2009 geplante Testspiel zwischen dem FC Grün-Weiß Wolfen und dem Bornaer SV 91 findet aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze nicht in Wolfen sondern um 14.00 Uhr im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion auf Kunstrasen statt.

  • Unser FC GW Wolfen gewinnt sein erstes Vorbereitungsspiel beim Bornaer SV 91 mit 3:1.Torschützen auf Wolfner Seite waren Nico Scherz (43.),Andi Mieth ( 73.,Handelfmeter) und Tim Hebsacker (80.). Ich hoffe das ML-Borna seine Zusage wegen des Spielbericht wahr macht,würde mich echt drüber freuen.Es ist immer gut wenn man mal die Meinung anderer zum Spiel hört... :thumbsup:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Bornaer SV 91 - FC Grün-Weiß Wolfen 1:3 (1:1)

    Borna: Kowalski – Döring – Prengel, Wunderlich – Linke, Wagner – Streubel (ab 65. Schulz), Leutert, Krebel (ab 46. Bajrami) – Börsch (ab 77. Thomas), Grommuth – Trainer: Kunath

    Wolfen: Tulis (ab 46. Hahn) – Lukac, Georg, Dragoun – Zschiesche, Ermel – Scherz (ab 50. Hebsacker), Mieth, Weimann (ab 46. Markow)– Sponer (ab 46. Lochmann), Trettner – Trainer: Hodul

    Schiedsrichter: Bachmann (Rehmsdorf) – Schiedsrichter-Assistenten: Seidel (Bornitz), Klose (Rehmsdorf) – Tore: 1:0 Döring (15.), 1:1 Scherz (43.), 1:2 Mieth (74., Handstrafstoß – verursacht: Wunderlich), 1:3 Hebsacker (79.) – Gelbe Karten: Leutert (Unsportlichkeit – 12.) – Zschiesche (Foulspiel – 28.) – Reservebänke: Dries (Tor), Böttger – keiner – Zuschauer: 45 im Rudolf-Harbig-Stadion (Kunstrasen) zu Borna


    Borna. Arg ersatzgeschwächt unterlag der Bornaer SV in seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde daheim dem Oberligisten FC Grün-Weiß Wolfen mit 1:3 (1:1), doch konnte man über 70 Minuten richtig überzeugen. Ohne die angeschlagenen Christian Heditzsch, Tim Stammnitz, Ronny Lachky und Lars Köster sowie den erkrankten Marko Nickel bot man den Wolfenern über lange Zeit Paroli. Erst als die Kräfte aufgrund der harten Trainingswoche spürbar nachließen, konnten die Gäste das Ergebnis noch zu ihren Gunsten entscheiden.

    Von Beginn an gingen die Wyhrastädter beherzt und engagiert zur Sache. Auf dem geräumten Kunstrasenplatz im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion war in der ersten Hälfte kein Klassenunterschied zu erkennen. Zwar hatten die Wolfener die erste Möglichkeit, als Dragouns Kopfball aus Nahdistanz nach einem Freistoß von Weimann das Ziel verfehlte (7.), doch ließen die Einheimischen anschließend nichts zu. Bereits im Mittelfeld wurde der Spielfluss des Oberligisten immer wieder unterbunden, so dass man sich seinerseits einige Möglichkeiten erarbeiten konnte. Der Lohn dafür war der Führungstreffer. Als Gäste-Schlussmann Tulis noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war, führte Mario Döring einen Freistoß blitzschnell aus und setzte die Kugel ins verwaiste Torwarteck – 1:0 (15.). Auch in den Folgeminuten blieb der BSV am Drücker und setzte den Grün-Weißen stark zu. Toni Leutert hätte mit einem Freistoß fast den zweiten Bornaer Treffer nachgelegt, doch machte Tulis diesmal seine Torwartecke rechtzeitig zu (29.). Glänzend auch die Reaktion des Wolfener Schlussmannes als er gegen den frei durchgebrochenen Jens Börsch einen höheren Rückstand vereitelte (30.). Gegen den Nachschuss von Andreas Streubel wäre er machtlos gewesen, doch strich die Kugel knapp am Tor vorbei. Doch ein individueller Fehler im Defensivbereich ließ den Oberligisten kurz vor der Pause noch zum 1:1 ausgleichen. Nach einem weiten Einwurf tauchte Christian Krebel unter dem aufsetzenden Ball hindurch – Scherz nahm das Geschenk an und zimmerte die Kugel zum Ausgleich in die Maschen (43.).

    Im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste dann zwar erheblich steigern, doch blieb der BSV noch lange ebenbürtig. Trotzdem gelang es Wolfen mehr und mehr, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Nach einem Abspielfehler von Tino Wunderlich lief der eingewechselte Lochmann allein auf Christoph Kowalski zu, doch zog der Bornaer Schlussmann dem Wolfener Youngster mit einer reaktionsschnellen Parade den Zahn (55.). In der Folgezeit verpassten Dragoun (67.), Hebsacker (68.), Zschiesche (70.) und Lukac (71.) ihre Mannschaft in Führung zu bringen, als sie gute Gelegenheiten fahrlässig ausließen. Die Offensivaktionen des BSV wurden mit fortlaufender Spielzeit etwas weniger, obwohl Jens Börsch nach einer Eingabe von Philipp Grommuth fast zur erneuten Bornaer Führung getroffen hätte (60.). Doch die Wolfener hatten die größeren Kraftreserven, den Gastgebern war die harte Trainingswoche in der Endphase deutlich anzumerken. Nach einem Wolfener Eckball sprang Wunderlich im Strafraum unglücklich an die Hand – Wolfens Kapitän Mieth verwandelte den Strafstoß sicher zur Gäste-Führung – 1:2 (74.). Zwar stemmten sich die Einheimischen gegen die drohende Niederlage und hatten auch etwas Pech als ein Distanzschuss von Jens Wagner knapp am Tor vorbei strich (75.). Doch die Fuhnestädter bewiesen den besseren Atem und siegten aufgrund der Steigerung im zweiten Durchgang letztlich auch verdient. Scheiterte Ermel mit einem Hinterhaltsschuss zunächst noch an Kowalski (78.), sollte sich kurz darauf die Entscheidung anbahnen. Leider half der BSV dabei kräftig mit, als sowohl Selatin Bajrami als auch Thomas Prengel die Kugel nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern konnten. Hebsacker ließ sich nicht zweimal bitten und wuchtete das Streitobjekt hoch ins kurze Eck zum 1:3 (79.). Kurz vor Spielende zitterte noch einmal das Bornaer Torgestänge nach einem Pfostenschuss von Dragoun (88.), doch bei einem weiteren Wolfener Treffer wäre das Ergebnis zweifelsohne zu hoch ausgefallen.

  • Ja ein sehr ausführlicher Bericht. Da in Sachsen aber sicherlich nicht viel anders trainiert wird als in Sachsen-Anhalt finde ich es ein bisl schade immer wieder die harte Trainingswoche als kleine Ausrede anzuführen. Grün-Weiß hat am Montag sein Training aufgenommen (Thema: Grundlagen-Ausdauer). Soweit ich gehört habe am Freitag Abend gekrönt mit ca. 12 Kilometern nach Puls und Zeit und im Schnee. Ein Bekannter von mir war vor Ort. Laut seinen Aussagen gehe ich mit der Beschreibung der 1. HZ konfirm aber was die 2.HZ angeht soll mit Borna eigentlich nichts mehr losgewesen sein und es hätte am Ende durchaus 6:1 stehen können (ohne altbekannte Abschlussschwäche müssen).
    Keinen Vorwurf und trotzdem Dank für den Bericht. Irgendwie schaut doch jeder durch die Vereinsbrille...

  • @ Auflöser


    Vereinsbrille oder harte Trainingseinheiten hin oder her. Soll absolut keine Ausrede sein. Unsere Mannschaft hat sich viermal die Woche richtig gequält, da kann man schon mal die nachlassenden Kraftreserven anführen, finde ich. Außerdem denke ich, dass ein 6:1 doch ein bissel übertrieben wäre. Hätten wir vor dem 1:1 unsere Möglichkeiten genutzt, hätte es auch anders laufen können. Aber hätte, wenn und aber - du weißt schon... Zweite Halbzeit wart ihr dann klar besser, so ist es aber auch im Bericht verdeutlich worden. Nur wenn ihr die Möglichkeiten nicht nutzt, können wir auch nichts dafür. Aber ich denke mal, eure Mannschaft mit der des Vorjahres nicht zu vergleichen. Im letzten Jahr habt ihr uns im Testspiel zeitweise vorgeführt - da stand es nach 12 Minuten bereits 3:0. Das war in diesem Jahr anders. Trotzdem wünsch ich euch im Abstiegskampf der Oberliga ein positives Ende!

  • @ ML-Borna: Feiner Bericht :thumbsup: :!: Was ich rauslesen konnte war mal wieder der Makel unserer Hinrunde nämlich die Chancenverwertung :thumbdown: .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend