BSG Chemie Leipzig Saison 2008/2009 3.Kreisklasse Staffel Leipzig

  • Die hing beim Meuselwitzspiel auch wieder da. Das scheint bei Lok niemanden zu kümmern.


    Geht wohl um "Die alten Zeiten kommen wieder" Zaunfahne?


    Soll an die erfolgreiche Anfangszeit des VfB Leipzig erinnern, der im Deutschen Reich (Nationalfarben Schwarz-Weiß-Rot) gegründet wurde und 3 mal die Meisterschaft erringen konnte, also einen Titel, der mittlerweile seit fast 100 Jahre nicht nach Leipzig-Probstheida gegangen ist.


    Die Zaunfahne hat nicht im geringsten was mit dem Nationalsozialismus zu tun!


    Dieses Gutmenschen-Gehabe von einigen kann einem echt auf den Sack gehen...
    Germania Halberstadt, mit seinem Namen und den Vereinsfarben ist wohl auch ein faschistischer Verein?
    :thumbdown:

  • klar :lach: ein anderer hintergrund ist ja nun wirklich auszuschliessen, beziehungsweise nicht gewollt. :halloatall:


  • diese aussage ist so brutal naiv - das tut schon fast weh!

  • "Die Menschen machen ihre eigene Geschichte,aber sie machen sie nicht aus freien Stücken,nicht unter selbstgewählten,sondern unter unmittelbar vorgefundenen,gegebenen und überlieferten Umständen.

  • Also 'ne schwarz-weiß-rote Fahne mit der Aufschrift "Die alten Zeiten kommen wieder" ist extrem zweideutig. Da klingt die Erklärung mit dem VfB Leipzig vielmehr an den Haaren herbeigezogen als die Deutung, es handle sich hier um rechtsextreme Inhalte - zumal Lok in dieser Hinsicht nicht den besten Ruf hat. Also kein "Gutmenschen-Gehabe" (wie ich doch dieses Wort liebe), sondern Verwunderung über soviel Blauäugigkeit auf Lok'scher Seite.

  • Was Ihr überhaupt in diesen Thresd antwortét wundert mich!!!!!


    Das ist doch der Wahnsinn 1. gehört es hier nicht hin sondern auf Kreisebene im Forum!


    2. Dieses Scheiss Rechts-Links gelabere geht doch nur von den Duplos (ehem. Anhänger von S.L.)aus


    Habe letztes Jahr miterleben dürfen wie die sich aufführen (bin weder "krass" rechts noch"krass" links) und das war die Höhe , die lassen ÜBERHAUPT keine andere Meinung zu . Deswegen ist das hier vollkommen Sinnlos !!!!


    Stellt Euch vor jeder Loki sich lange Haare wachsen , tut diese 2 Jahre net mehr kämmen , zieht sich jeden Abend nen Joint rein und sieht alles easy!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: Ich glaube die Duplos hätten morgen alle Glatze 8o 8o 8o 8o


    Sicher gibts in jedem Verein solche und solche aber hier wird sich ganz klar nur ein Nest gebaut , wo mann sich Profilieren kann!!!!!


    Und immer dieselben sind die Armen , so ein Scheinheiliges gelabere geht einen doch echt aufn Sack , tschuldigung!!!!


    Wollte mich eigentlich hierzu net äussern , deshalb duck und wech!!!!!!!!!!!!!! :support:

  • Aha, der Bundesligaverein aus Sangerhausen gibt sich die Ehre. Mit Harzer Almgesteche für Lahme.
    Ist eigentlich der Holzball noch ganz? Wenn du schon über die Diablos was zu sagen hast, der "Rest" an Fans ist auf alle Fälle
    immer noch das dreifache wie bei eurem Waldverein. Also , mal etwas piano, ob 6. oder 12. Liga ist nicht der
    große Unterschied wie du meinst. Zumindest in der Wahrnehmung der Leute.
    Was gibt es wichtiges am Wochenende in Deutschland ? Richtig!
    Es spielt die BSG gegen Kursdorf. :schal2: :D :bia:

  • Aha, der Bundesligaverein aus Sangerhausen gibt sich die Ehre. Mit Harzer Almgesteche für Lahme.
    Ist eigentlich der Holzball noch ganz? Wenn du schon über die Diablos was zu sagen hast, der "Rest" an Fans ist auf alle Fälle
    immer noch das dreifache wie bei eurem Waldverein. Also , mal etwas piano, ob 6. oder 12. Liga ist nicht der
    große Unterschied wie du meinst. Zumindest in der Wahrnehmung der Leute.
    Was gibt es wichtiges am Wochenende in Deutschland ? Richtig!
    Es spielt die BSG gegen Kursdorf. :schal2: :D :bia:


    siehste das meine ich " Ihr seid ja die GRÖSSTEN " und alle müssen sich nach Euch und Euren Idealen richten!!!!


    Und was meine Meinung mit meiner Heimatstadt zu tun hat , weiss ich nicht vlt. kannste es mir erklären????

  • Nö, wir sind ein kleiner Verein und ich will einfach nur in Ruhe zum Fussball gehen, was ist
    daran auszusetzen? Eher ist doch deine Ansicht ,das man wegen Unbedeutendheit sich mit uns
    nicht abgeben sollte doch wohl eher mehr als überheblich. Erst mal bei sich anfangen, ehe man anderen was vorhält.
    Nicht bloß alles nachquäken was andere von sich geben, sondern mal informieren und überlegen. ;) :bia: Ich habe gar nichts gegen Sangerhausen, nur gegen Sangerhausener, welche in Unwissenheit dämliche Kommentare abgeben.
    Trotzdem erfolgreiches Wochenende für Sangerhausen in der 6. Liga am Wochenende, wünscht Chemie Uli. :)

  • Weiss nicht was du willst und was du nicht verstanden hast !!!


    Habe nicht von unbedeutend geschrieben , nur das Euer Bsg-dingsda hier nicht hingehört , weil wenn das alle machen schreiben wir in Zukunft über Traktor Schönfeld usw, also solltest du erstmal überlegen bevor du vollens losblögst , alles klar ???Desweiteren war es kein dämlicher Kommentrar sondern meine Meinung und Ansicht der Sache , aber du bestätigst dies ja wieder !!Es gibt nur eine Meinung und das ist selbstverständlich .... ????!!! Euch auch ein erfolgreiches WE!!!!


    PS:Sangerhausener gibt es nicht wohl zuviel´Sport im Osten geschaut oder sollen wir Leutschener sagen!!!


    Sangerhäuser ist richtig :thumbsup:

  • Zumindest wurde unser Thread in 5 Monaten knapp 20 000 mal besucht , das ist
    hochgerechnet nicht schlecht, aber der von Traktor Schönfeld nicht. :)
    Klingt aber doch schon versöhnlicher , alte Harzer Eiche, deshalb nehme ich den
    Holzball zurück. :D Schönes Wochenende noch.

  • Also 'ne schwarz-weiß-rote Fahne mit der Aufschrift "Die alten Zeiten kommen wieder" ist extrem zweideutig. Da klingt die Erklärung mit dem VfB Leipzig vielmehr an den Haaren herbeigezogen als die Deutung, es handle sich hier um rechtsextreme Inhalte - zumal Lok in dieser Hinsicht nicht den besten Ruf hat. Also kein "Gutmenschen-Gehabe" (wie ich doch dieses Wort liebe), sondern Verwunderung über soviel Blauäugigkeit auf Lok'scher Seite.


    Leider habe ich in den Lok Leipzig Foto-Gallerien keine Bilder der Fahne gefunden. Jedenfalls ist das Ding Blau-Gelb mit einem kleinen Schriftbogen "Die alten Zeiten kommen wieder", inklusive Logos.


    Jeder verbindet mit dem Spruch eben was er über die Fans von Lok Leipzig denkt.
    Mir persönlich geht unser Image sonstwo vorbei...

  • Die Fahne wurde als Hoheitszeichen des Deutschen Kaiserreichs, des Dritten Reiches, neben der Hackenkreuz Fahne und mittlerweile als Fahne der NPD verwendet. Und du willst mir sagen, wer mit dieser Fahne Politik verbindet interpretiert sehr viel hinein?

  • mädels.. ihr redet grad aneinander vorbei...


    gegen eine blau-gelbe fahne mit dem aufspruch hat sicher gar keiner was. in schwarz-weiß-rot allerdings muss man schon recht blauäugig sein, wenn man eine verdammt naheliegende politische intention in verdammt düstere alte zeiten nicht sehen will!


    PS: früher gings in dem thread ja auch mal um so ne thekentruppe in liga 13... vielleicht kann ein admin da mal großflächig was verschieben 8)

  • um mal auf den punkt zu kommen und damit hier endlich wieder über hobbyfußball geschrieben werden kann:

    Zitat

    Jedenfalls ist das Ding Blau-Gelb mit einem kleinen Schriftbogen "Die alten Zeiten kommen wieder", inklusive Logos.

    und nun zurück zum thema.

  • mädels.. ihr redet grad aneinander vorbei...
    gegen eine blau-gelbe fahne mit dem aufspruch hat sicher gar keiner was


    PS: früher gings in dem thread ja auch mal um so ne thekentruppe in liga 13... vielleicht kann ein admin da mal großflächig was verschieben 8)


    Bei dem Usernamen "Lenin" sollte man schon vermuten, das er gegen alles in dieser Richtung was hat. Da ist der Raum für Interpretationen wohl nicht ganz so groß wie beim Großteil der anderen Forums-Teilnehmer...


    Kein Problem: Chemie ist toll! :thumbup:

  • Bei dem Usernamen "Lenin" sollte man schon vermuten, das er gegen alles in dieser Richtung was hat. Da ist der Raum für Interpretationen wohl nicht ganz so groß wie beim Großteil der anderen Forums-Teilnehmer...


    Kein Problem: Chemie ist toll! :thumbup:


    Ach ich glaube schon, dass ich sehr viel kreativität besitze um da einiges hinein zu interpretieren, was ein(en) politisch Uninteressierter(n) vlt gar net bemerken(interessieren) würde!


    Aber back to Chemie,
    nach dem Zuspruch würde ich den Thread schon hier belassen :).