Winterfahrplan der BK-Mannschaften

• Heidenau 2. - Hartmannsdorfer SV 4:0

War gestern in Heidenau und hab mir das Spiel angeschaut. Bin davon ausgegangen, dass ich ein schönes Spiel auf Bezirksniveau sehen kann. Kunstrasen leicht verschneit, aber gut bespielbar.

Hartmannsdorf bis zur Halbzeit schwach. Demnach folgerichtig die 1:0 Führung der Heidenauer 2. zur Halbzeit. Zweite Hälfte Hartmannsdorf besser, aber zu harmlos vor dem Tor. Nach dem 2:0, aber völlig zusammengebrochen. Heidenau mit 1a Konterfussball. Eiskalt vorm Tor und somit in dieser Höhe völlig verdient gegen den Bezirksklassen 10. gewonnen. Hartmannsdorf ohne Leidenschaft, ohne Elan, einfach erschreckend. Bin sehr gespannt wie diese Mannschaft in die Rückrunde der Bezirksklasse starten wird. Mit so einer Leistung gewinnen die auch gegen Reinhardsgrimma (2.) nicht.

• Lasst mal die Kirche im Dorf, zwei Ergebnisse sagen nix aus, besonders wenn es bei hartmansdorf um Auswärtsspiele geht (Zwei Siege auswärts seit Bezirksklassenzugehörigkeit)!

Im Rahmen der Vorbereitung gewann Hartmannsdorf in Coswig (Bezirksklasse Staffel 4.) mit 2:0!

Vielleicht waren sie nur zu fertig von den Einheiten während des Trainingslagers!

• GESUNDES NEUES,AN ALLE!
    Mal wieder was neues vom VfL(2.)!Also,nach einigen Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen wurde schnell klar,das man ohne Einsatz von paar Euro nichtmal Spieler aus der Kreisklasse holen kann(ist schon langsam pervers,was Vereine verlangen).Trotzdem gibt es positive Signale:Martin Dienelt(verletzt nach Pokalspiel gegen Heidenau)macht Vorbereitung bei 1. mit und ein für mich sehr grosses Talent kehrte nach einem halben Jahr bei Laubegast a-jugend zurück(Jonny Braun),spielte schon letztes jahr in der 2.(überragendes Spiel gegen Radeberg,denen ist jetzt noch schwindelig).
    Vorbereitung:sehr holprig,aber langsam gehts aufwärts.Sehr gute Hallenauftritte,dann folgte ein 0:2 gegen starke DSCer(grotten 1.Halbzeit,dann 2.Halbzeit dominierte man den DSC),ein 2:3 gegen Kreisligist Graupa(ohne Worte),ein 1:0 gegen Struppen(naja)und dieses Wochenende der "Lichtblick" 2:0 Derbysieg gegen Birkwitz(dabei noch ein 11er verschossen),die für mich zeigten das sie technisch eher eine Holpertruppe ist,kamen mit dem etwas schneebedeckten Kunstrasen überhaupt nicht zurecht!Dieses Wochenende gehts gegen Borea 2. wird richtiger Härtetest und dann nächstes Wochenende gehts nach Neustadt hoffe mit viel Selbstbewusstsein!na dann viel erfolg an alle und dem Vfl den Klassenerhalt in Lali und Bzkl,wovon ich überzeugt bin!

• noch ein wiederkehrer beim vfl2.!!

johann clausthaler kommt von heidenau wieder zurück!!!

damit wird der klassenerhalt wohl machbar sein!!fraglich ist nur noch ob schiller wieder im tor steht da er zur ersten hochgezogen wurde!!!

• Motor Wilsdruff - Hartmannsdorfer SV 3:4

Gestern bestritt die Bezirksklassenvertretung des Hartmannsdorfer SV ein weiteres Testspiel beim Kreisligisten aus Wilsdruff. Das Spiel fand in Sachsdorf auf dem Kunstrasen, bei guten äußeren Bedingungen, statt. Nach ca. 5 Minuten gingen die Gäste aus Hartmannsdorf mit 1:0 in Führung. Danach Wilsdruff wachgerüttelt und mit einer sehr starken ersten Halbzeit. Mit dem 1:1 Mitte der ersten Halbzeit und vielen guten Einschussmöglichkeiten, die ungenutzt blieben, ging es für die Wilsdruffer in die Pause. In der Pause muss der Trainer der Hartmannsdorfer klare Worte gefunden haben. Die Hartmannsdorfer zweite Halbzeit stärker und aggressiver. Somit hieß es zum Schluss 3:4 aus Sicht der Hausherren. Hartmannsdorf konnte sich im Vergleich zum letzten Spiel steigern und verhinderte somit die dritte Testspielniederlage in Folge.

• johann clausthaler kommt von heidenau wieder zurück!!!

J.Clausnitzer(Sohn vom Trainer)sollte schon anfang der Saison kommen!Ob Ossi hält?denk schon,da in der 1. mit Rautenberg+Hünlich genug Potenzial da ist!Könnte sicherlich mal sein,das Hünlich in der 2. hält und Ossi auf der Bank der 1. platz nimmt,aber auf dieser Position mach ich mir keine Sorge um den VfL 2.!

• Am 07.02. um 16.00 testet auch der TSV Stahl Riesa ein letztes Mal vor dem Rückrundenstart gegen den Leipziger Bezirksligisten Frisch Auf Wurzen auf dem Kunstrasenplatz in der Delle.