Spielerwechsel Winterpause 08/09

• So, das Thema kommt früher oder später sowieso. Also fange ich gleich mal an. Schließlich sind es vor allem die Mannschaften, die mit der Hinrunde unzufrieden sind, die etwas tun müssen. Das weiß man natürlich auch in Pirna-Copitz.
    Die drei größten Probleme des VfL sind ja bekanntlich:
    1. wir schießen keine Tore,
    2. wir schießen keine Tore und
    3. wir schießen keine Tore.
    Gestern war ein guter alter Bekannter (na gut, er ist 15 odder 16 Jahre jünger als Frank Gaida) beim Training und zu Gesprächen mit dem Verein im WTS. Wenn er im Kopf klar und körperlich halbwegs fit ist, kann er uns in der Rückrunde garantiert helfen. Aber natürlich kann ich seine körperliche Fitness von meinem Schreibtisch in Trachau aus nicht beurteilen und ich weiß auch nicht, was alles so besprochen wurde.
    Jeder Landesliga-Beobachter der Jahre 2000 bis 2006 weiß, von wem ich rede. Vielleicht gibt es im Februar 2009 auf dem Kunstrasen von Bannewitz tatsächlich das Landesliga-Comeback schlechthin. Ich würde es mir wünschen, eine eingebaute Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• @Heimi
    Ich hab doch schon im Spielbericht geschrieben, dass Bina am Donnerstag mittrainiert hat. Wollte am Sonnabend nur noch mal nach dem aktuellen Stand fragen. Und der ist so, dass noch keine Entscheidung in irgendeine Richtung gefallen ist, die ganze Sache aber erst mal am laufen ist.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• was wollen wire wiede rmit auerswald? soviel hat der beio uns nun auch nich gezeigt. und wieso wird auerswald immer mit verbindung von eilenburg gebracht? der wollte damals selber weg.

tatne edith: sorry fpr die rechtschreib und für die die noch folgen werden aber ich komme mit der neuen geschwungenen tastatur nioch nich so wirklich zurrecht

• was wollen wire wiede rmit auerswald? soviel hat der beio uns nun auch nich gezeigt. und wieso wird auerswald immer mit verbindung von eilenburg gebracht? der wollte damals selber weg.

tatne edith: sorry fpr die rechtschreib und für die die noch folgen werden aber ich komme mit der neuen geschwungenen tastatur nioch nich so wirklich zurrecht

1. War ja nur Spekulation, warum gleich so gereizt?

2. Dann tipp langsamer und guck dir an was du schreibt, dann passiert sowas auch nich.

• Ob an Eilenburg und Auerswald was dran ist, weiß ich nicht. Aber der Unterschied zu 04/05 ist: damals wohnte er in DD, jetzt wohnt er wieder in LE. Ich denke aber schon, dass er in MB bleibt, schließlich hat er beruflich und familiär alle Hände voll zu tun, da ist er in der Landesliga besser aufgehoben, obwohl er das Potenzial für die Oberliga eigentlich hat. Bei Chris muss aber das Umfeld stimmen, deshalb war er ja zuzletzt in HDN ein Schatten seiner selbst.

Nick Hornby

• dazu kommt beim FVL noch Enrico Lötzsch, ein 28 jähriger Torhüter (soll vorerst Nummer 2 hinter Tom Berger sein)

Wenn ich mich nicht irre hat er im Nachwuchs beim SV Bautzen und später in der 2.Mannschaft der FSV Budissa Bautzen gespielt. In den vergangenen 3-4 Jahren dürfte er allerdings nicht mehr aktiv gespielt haben.

• Michael Behrnd kehrt zu 90% vun Budissa nach Sebnitz zurück. Dagegen wird der Vertrag von Rostislav Broum nicht Verlängert und er gehört zur Rückrunde nicht mehr zum Kader der Sebnitzer Spaßfussballer.

• Michael Behrnd kehrt zu 90% vun Budissa nach Sebnitz zurück. Dagegen wird der Vertrag von Rostislav Broum nicht Verlängert und er gehört zur Rückrunde nicht mehr zum Kader der Sebnitzer Spaßfussballer.

Hm Rosti geht? Das is aber mal schade. Woher hast du die Info?

• dazu kommt beim FVL noch Enrico Lötzsch, ein 28 jähriger Torhüter (soll vorerst Nummer 2 hinter Tom Berger sein)

Martin Horn dagegen steht auf Grund von beruflichen Sachen in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung!

Martin Horn ist jetzt bei Eintracht Dobritz.Spielte zumindestens im Testspiel mit.

• Es ist amtlich: Vitezslav Bina spielt wieder in der Sachsenliga. Es fehlt nur noch sein Spielerpass, der irgendwo in Hessen liegt. Damit kann die "Operation Klassenerhalt" beginnen. Wenn immer 2 Gegenspieler bei Bina sind, müsste ja immer ein anderer frei stehen, der dann mal das Tor trifft. Und 6 bis 8 Tore traue ich dem Bina allemal zu, wenn er körperlich gesund durch die Rückrunde kommt!

Nick Hornby