BK-Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Winterpause 2008/09

  • Marcel Born zurück zu Lauta??? Aha wusste gar net das der bis jetzt bei uns war ... denn bei uns hat er noch nie ein Spiel für die 2. Männer bestritten aber ich hatte mal was gehört das er zu uns gekommen ist .... aber naja viel glück mit beiden Ex-FCl-Spielern ... ich drück euch die daumen das ihr es iwie noch packt ....


  • @dani 81


    Ich glaube das gerücht ist wahr


    es wird erzählt das 12 Spieler der ersten, den Verein verlassen haben .


    TSV1894


    was ist den bei euch los?


  • also wie gesagt vier spieler sind zu chemie dohna! - namyslo, dietze, pöschel und partzsch! min drei spieler gehen zu glashütte zurück darunter hensel und oertel ...! einer soll zu dips gegangen sein.


    nach meinen information wird die zweite aufgelöst und die leute rutschen in die erste hoch! na dann prost mal zeit. wir haben ein zweites laubegast! wer mit geld nicht um gehen kann den erwischt es halt so!!!

  • Also da sich hier einige dafür Interessieren, was in Reinhardtsgrimma los ist, werde ich mich mal ganz kurz dazu äußern. Denn wenn ich das ausführlich machen würde, müsste ich hier ein kleines Buch veröffentlichen.

    Euer Gerücht ist erstmal war, dass einige Spieler den Verein verlassen haben bzw. werden. Zu den Gründen: Es gibt zu große Unterschiede in der Zielstellung für die Zukunft des Vereins Reinhardtsgrimma. Die Spieler und Funktionäre der I. Männermannschaft wollten versuchen den Bezirksklassenfußball in Reinhardtsgrimma zu erhalten. Leider haben wir nicht Möglichkeit Spieler mit Geld nach Grimme zu locken. Nun standen wir vor ca. 1 Jahr an einen Punkt, wo wir feststellen mussten, dass wir nicht genügend Spieler haben um längerfristig in der Bezirksklasse zu bestehen, denn Nachwuchs gibt es in Grimme keinen. Also versuchten wir eine Fusionspartner zu finden. Den hatten wir in Glashütte gefunden. Glashütte schickte uns in der Sommerpause drei Spieler nach Grimme, mit dem Ausblick, dass die Fusion bis zum 30.10. vollzogen wird. Leider sah das die Vereinsführung des TSV nicht so und wollte keine Fusion mehr mit Glashütte, aus welchen Gründen auch immer (Keine Ahnung). Man wolle lieber absteigen, als eine Fusion mit einem anderen Verein. Die logische Konsequenz war, dass Glashütte seinen 3 Spieler (die inzwischen Leistungsträger in Grimme waren) zur Winterpause wieder zurückzieht. Es stellte sich heraus, dass weitere Spieler zu Rückrunde arbeitsbedingt nicht mehr oder nur teilweise zur Verfügung stünden. Also konnte man schon vorhersehen, dass der Kader für die Rückrunde nicht ausreichen würde, um die Bezirksklasse zu halten. Der Trainerstab und die Spieler der I. Mannschaft haben ihre Konsequenzen aus den ständigen Problemen, Streiterein und der Blauäugigkeit der Vereinsführung gezogen. Wie es nun in Reinhardtsgrimma weiter gehen soll, keine Ahnung . Mir tut es nur leid, mit welcher Leichtigkeit und Ignoranz der Bezirklassenfußball und eine charakterlich intakte und einzigartige Mannschaft aufgegeben werden konnte. Es ist einfach nur traurig! So etwas gibt es kein zweites Mal auf der Welt! Man kann sagen, dass eine kleine Anzahl an Leuten des TSV Reinhardtsgrimma es geschafft haben, eine ganze Ära zu zerstören. Klasse, weiter so!

    Nun könne sich diese Leute beweisen und ihren großen Worten Taten folgen lassen!



    @ Dani: Vielleicht ist es deine Philosophie, dass es in der Bezirksklasse nur ums Geld geht. Aber in Reinhardtsgrimma ist es nie ums Geld gegangen und hat es auch nie Geld gegeben. Die Spieler und Trainer haben Fußball nur als Hobby gesehen und wie man sieht konnte das auch zum Erfolg führen. Also muss man nicht aller halben Jahre die Vereine wechseln, um vielleicht mehr Geld zu verdienen, oder dem Konkurrenzkampf aus dem Weg zu gehen. Also solltest du dich demnächst besser informieren, bevor du solche Äußerungen machst!

  • Aber mal ganz ehrlich. Die Blauäugigkeit liegt hier m.E. nicht nur bei den Verantwortlichen, denn ohne eigenen Nachwuch oder ohne die entsprechenden finanziellen Mittel kann doch nicht ernsthaft an einen Verbleib in der BKL geglaubt werden. :gruebel: Wie soll das bitte funktionieren? Entweder ordentlicher Nachwuchs oder zumindest finanzkräftige Sponsoren. Sonst wird´s maximal die Kreisliga.

  • Grad beim VfB Zittau gelsesen:


    Der VfB kann noch vor dem Jahreswechsel Neuigkeiten bezüglich der Kaderplanung vermelden!
    Stürmer Jan Schütze (22), der vor anderthalb Jahren zur ZSG Jonsdorf wechselte, kommt nun wieder zurück zum VfB. Leider kann Schütze in der Rückrunde aber nur bis Mitte März für den VfB angreifen, da er dann arbeitsbedingt ein halbes Jahr nicht zur Verfügung steht.
    Im Tausch wechselt Tino Baer, der vor der Saison als Hoffnungsträger aus Jonsdorf kam, wieder zurück zur ZSG. Er konnte sich leider nicht für die 1. Mannschaft empfehlen und kam nur bei der 2. Mannschaft zum Einsatz.
    Zudem will der eigentlich schon wegen einer Kreuzbandverletzung in "Rente" gegangene René Kaden (27) nochmal angreifen. Nachdem Kaden seine aktive Karriere im Sommer beim FC Oberlausitz Neugersdorf schon für beendet erklärt hatte, will er nun beim VfB nochmal versuchen, zu alter Leistungsstärke zurückzufinden.

  • @ Fliegenfänger1: Deshalb wollten wir ja gerne mit Glashütte zusammengehen. Um eine sportliche und finanziell starke Gemeinschaft zu bilden. Hättest du den Anfang richtig gelesen, hätte sich diese Frage gar nicht gestellt.


    @ LWHC: Du hast schon Recht, dass man Nachwuchs brauch, aber Spielgemeinschften zählen da auch! Wir haben schon eine Mannschaft im Nachwuchs, aber nur die ganz Kleinen und eine Spielgemeinschaft mit Kreischa in der C-Jugend. Aber bis die mal Männer spielen können, vergehen noch einige Jahre! Ich meinte wir haben keine A- und B-Jugend!

  • Hallo hier im Forum, ich möchte auch einmal kurz Stellung zu den Vorgängen in Reinhardtsgrimma beziehen.

    Fliegenfänger 1: Wie soll das bitte funktionieren?

    Nun, wenn du Dir den Artikel deines Vorredners einmal in Ruhe durchliest, findest du die Antwort eventuell selbst :D .
    Aber ich will mal nicht so sein ...
    Es geht seit genau einem Jahr um die von TSV1894 schon beschriebene Fusion der Fußballabteilung von Grimme mit dem Nachbarverein in Glashütte. Da eben auf längere Sicht hin, keine Nachwuchsspieler für die erste Männermannschaft zur Verfügung stehen werden und durch den Bau zweier Sportplätze die Vereinskasse äußerst klamm ist bzw. kein potenter Sponsor hinter der Mannschaft steht, sollte eine Fusion - nach im Vorfeld ganz klar abgesteckten Richtlinien - den Bezirksklassenfußball in der Region R`Grimma / Glashütte erhalten. Dadurch wäre man ersten im Jugendbereich besser aufgestellt gewesen und zweitens hätten noch einige Spieler aus Glashütte (Kreisligist im Weißeritzkreis) zur neuen Saison der ertsen Männermannschaft zur Verfügung gestanden. Glashütte hat diese Gedanken äußerts positiv aufgegriffen und alles getan, um die Fusion zu Stande zu bringen(zu Saisonbeginn wurden schon zwei Spieler nach Grimme geschickt). Wie es aber TSV1894 schon sagte, es gibt eben Betonköpfe im Verein Reinhardtsgrimma, die lieber mit wehenden Fahnen bis in die 1. Kreisklasse durchgereicht werden wollen. Nun ja, das ist nun deren Problem, aber 14 Spieler dürften so leicht nicht zu ersetzen sein.
    Vielleicht noch abschließend, wie es TSV 1894 schon sagte, ganz im Detail kann man die Sache hier nicht erläutern. Dies ist nur eine Zusammenfassung der gesamten Materie.

  • Gebe Fliegenfänger aber auch recht . Was wurde sportlich von einer Mannschaft erwartet die 2006/2007 Platz 12 und 2007/2008 Platz 14 in der Kreisliga geschafft hat. Da wurde schon einige Jahre schön gepennt, denn die fehlenden Jahrgänge sind vorhersehbar.

  • @ Dani: Vielleicht ist es deine Philosophie, dass es in der Bezirksklasse nur ums Geld geht. Aber in Reinhardtsgrimma ist es nie ums Geld gegangen und hat es auch nie Geld gegeben. Die Spieler und Trainer haben Fußball nur als Hobby gesehen und wie man sieht konnte das auch zum Erfolg führen. Also muss man nicht aller halben Jahre die Vereine wechseln, um vielleicht mehr Geld zu verdienen, oder dem Konkurrenzkampf aus dem Weg zu gehen. Also solltest du dich demnächst besser informieren, bevor du solche Äußerungen machst!


    du hast mich mit dem geld umgehen falsch verstanden!!! :motz:
    so wie ich gehört habe habt ihr euch mit dem hartplatz bau finanziell verschätzt. so habe ich es gehört... und das gerücht bzw was so erzählt wird soll heissen das euer vostand mit den schulden mit in die fusion gehen wollte aber glashütte von der ganzen sachen nichts wusste.
    ich wechsle keinen verein um geld zubekommen!!! ich habe für mein fussball spielen noch nie geld bekommen! ob in possendorf, beim dsc oder hellerau!!! ich spiele weil es mein hobby ist und ich spaß daran habe! wenn es mir einer anbieten würde würde ich auch nicht nein sagen.
    alles andere ist eine bloße behauptung von dir X( :motz: :argue:
    von possendorf bin ich weg weil es mit unter den umständen wie es vor einen jahr war mir keinen spaß gemacht hat! beim dsc habe ich nicht gespielt und da sucht man sich was wo die aussichten da besser sind! man will ja nicht auf der bank versauern bzw ich nicht. und einen konkurrenzkampf bin ich noch nie aus dem weg gegangen!!!
    also überlege dir auch erstmal welche behauptung du aufstellst bevor du diese äußerst! :thumbdown:
    und bei euren thema wie gesagt pfeiffen es ja die spatzen genügend von den dächern! :verweis:

  • Nun ja, obwohl ich nicht ins Detail gehen wollte, auch mit Rücksicht auf die Sportfreunde in Glashütte, möchte ich dazu noch etwas sagen bzw. schreiben - allerdings so allgemein wie es irgend geht.
    Also Dani81, die Gerüchte, von denen du gehört hast, stimmen so nicht. Glashütte wäre bereit gewesen einen Teil der finanziellen Verpflichtungen abzudecken. Die Tür war von Glashütter Seite aus bis Mitte November offen. Da sich aber die Grimmsche Leitung nicht zu einer bindenden Aussage durchringen konnte, war auch die Geduld der Glashütter überstrapaziert.


    Zu der Aussage von moskito77 vielleicht noch Folgendes:
    Es gibt auch in der jetzigen Glashütter Mannschaft durchaus noch ein oder zwei Spieler, die zumindest eine Perspektive in der Bezirksklasse gehabt hätten. Man darf ja nicht vergessen, das diese in eine gut funktionierende Bezirksklassenmannschaft gewechselt wären. (Auch wenn der jetzige Tabellenstand nicht den Eindruck macht, was aber aus meiner Sicht eindeutig an den vereinsinternen Querellen lag. In der Kabine, und da war ich eigentlich immer dabei, war die ganze Problematik immer wieder Gesprächsthema.)
    Außerdem, und das will ich nochmal ausdrücklich betonen, ging es nicht allein um die Bezirksklassenmannschaft in Reinhardtsgrimma, sondern um eine sportliche Perspektive für die gesamte Fußballabteilung. Wie ich oben schon ausführte, wäre man mit einer Fusion auch in der Breite besser aufgestellt gewesen, ganz zu Schweigen von der finanziellen Seite.
    Und zu deiner Aussage, dass die fehlenden Jahrgänge vorhersehbar waren kann ich nur sagen: genau das war der Beweggrund für die Betreuer und Spieler der I. Männermannschaft diese Fusion anzustoßen. Und bei aller Liebe, in der heute schnelllebigen Fußballzeit (ja, ja 5 Euro ins Phrasenschwein :D ) kann man ein Jahr Vorlaufzeit, wohl nur schwerlich als zu kurz bezeichnen.
    Außerdem ist es sehr schwierig in unserer Gegend Jugendspieler auch von anderen Mannschaften zu akquirieren. Wenn man sich allein die Kreisliga der A-Jugend im ehemaligen Weißeritzkreis anschaut: da Spielen gerademal fünf Mannschaften. Zu meiner Zeit, so ungefähr vor 13 Jahren, waren da noch 14 Mannschaften. Du siehst also, das Problem mit dem fehlenden Nachwuchs hat nicht nur Reinhardtsgrimma.


    Mit sportlichen Gruß

  • Verstehe schon was du meinst, trotzdem erkenne ich nicht erst ein Jahr vorher das die Jahrgänge fehlen. Oder fangen die Leute bei Euch erst in der A-Jugend an Fussball zu spielen?! ;) Davon abgesehen ist soweit wohl alles gesagt.

  • Die SG Motor Cunewalde kann heute offiziell 2 Neuzugänge vermelden!!!


    Aus der U23-Vertreteung von Budissa Bautzen kommt Eric Schulze ins Cunewalder Tal. Eric Schulze war seit 2001 bei Budissa Bautzen im Spielbetrieb, vorwiegend im defensiven Bereich. Er ist 20 jahre jung.


    Aus der A-Jugend (Landesliga) von Budissa Bautzen kommt Ronny Schaller. Er ist eher offensiv ausgerichtet, was Motor Cunewalde sicherlich zu Gute kommen wird. Ronny ist 18 Jahre jung.


    Euch beiden ein recht herzliches Willkommen im Cunewalder Tal!