Als erstes steht natürlich Schwarz Rot Neustadt,aber wenn da mal nicht ein wunder passiert...was meint ihr???

Wer sind für euch die Absteiger dieser Saison??
-
-
Neustadt, Lübben und Guben sind meine Favoriten. Warum ? Bei Neustadt kann garnicht so viel passieren, wie notwendig wäre und dann ist da noch der doch schon große Abstand. Lübben, weil Kampf alleine selten reicht. Aber ich würde ihnen den Verbleib wünschen. Guben - da liegt in der Abwehr noch viel mehr im Argen als bei uns in Schwedt. Hinzu kommt die Verletztenliste.
Bei meinem FC Schwedt kommt es darauf an, wie die Mannschaft nach der Winterpause aussehen wird. Ansonsten sind ja Strausberg, 03 und Hütte auch noch nicht aus dem Schneider. -
Da magst du recht haben das es sehr schwer wird für Neustadt...aber kann die versprechen das etwas passieren wird und muss^^ich geb dir jedoch recht das der abstand sehr groß ist und es nicht leicht wird.nach abgängen wie lindemann,bloch und kramer war allen klar das es nicht leicht wird...jedoch hat niemand mit solche einen schlechten stand zur winterpause gerechnet.die leute im vorstand sind jetzt wohl langsam wach geworden(Ingo Rensch musste gehen) und werden nun wohl etwas unternehmen...in der mannschaft steck potenzial keine frage aber mit einem durchschnittsalter von 22,5 fehlt wohl etwas die routine.
Es ist einfach das gesamte packet:vorstand,differenzen in und um die mannschaft...da kommt alles zusammen und so spiegelt sich dann halt die tabellensituation wieder
Klar ist das niemand die Schwarz Roten abschreiben sollte auch wenn es im moment echt düster aus schaut...*Die alte Dame ist tradition in der Brandenburgliga* und da wird sie auch bleiben...
Mfg Cicero
-
Schön das man mal wieder mit einem aus Neustadt streiten kann.
Leider bzw. für uns zum Glück habe ich in euer Mannschaft eher wenig Potenzial gesehen. Dazu noch ein Zuschauerdesinteresse gepaart mit Vergreisung. Ausserdem noch eine Internetseite die völlig tot zu sein scheint.
Ein schlichtes " Programmheft " in dem Dirk Schlegel noch als Trainer bei uns angegeben wird.Richtig gut waren nur eure Einwechselspieler. Niemand von uns hat verstanden das die nicht von Anfang an gespielt haben.
Also da müsste ja echt ne Menge passieren, das man zumindest noch mal die Chance hat am Klassenerhalt zu schnuppern.
Aber bitte, wegen mir fangt mit der Aufholjagd gleich am Sonnabend an. -
Ich glaube das Neustadt der erste Absteiger ist, auch wenn die Tradition dagegen spricht. Aber Wunder gibt es immer wieder.
Babelsberg II wird noch aus den Keller kommen.
Ansonsten sind noch alle bis einschließlich Platz sieben gefährdet.Wer wird denn Aufsteiger zur OL.
Meine Favoriten: Laubsdorf, Oranienburg und Altlüdersdorf -
Was heisst streiten...Ja naja ich denke das Programmheft und die Homepage hat nichts mit dem auftreten der Mannschaft zu tun.Man hat ja wochenende gesehen das mitgehlaten werden kann...
Wer sagt das kein potenzial in dem team steckt,tut mir leid,aber der hat keine ahnung*nicht böse gemeint*,aber man spielt ja nicht um sonst seit jahren in dieser liga,mit unterbrechung,wegen oberligazeiten...es ist klar das man zur zeit absteiger nummer 1 ist,kein wunder bei dem tabellenstand...klar ist das der eine oder andere in der rückrunde stolpern wird,weil viele den SVN abgeschrieben haben.Man hat ja gesehen das man spiele wie gegen Frankfurt gewinnen kann...
Man sollte auch Luckenwalde nocht nicht abschreiben,aber die jungs müssen nur langsam etwas konstans reinbringen.Sonst bringen sie ja alles mit.Gute Mannschaft,Stadion, etc....Ja sonst A-dorf und für mich persönlich Eberswalde...Laubsdorf eher nicht,also meiner meinung nach,spielen keinen so guten ball wie andere,die dort oben stehen...
-
Naja gegen den Vorletzten mitgehalten und Frankfurt am Saisonbeginn geschlagen zu haben, daraus lässt sich also Hoffnung ziehen und evtl. vorhandenes Potenzial ableiten.
Find ich ein wenig weit hergeholt. Zumal ja auch alle anderen User hier nichts positives über Spiele mit Neustädter Beteidigung berichten konnten.
Mal ganz davon abgesehen, das ich nicht der Meinung bin das ihr am Sonnabend mithalten konntet und man eigentlich viel höher hätte gewinnen müssen. Wegen mir sieh das Spiel anders, aber bedenke wir sind wahrlich nicht der Maßstab in dieser Liga. Trotzdem meinen Segen habt ihr.
-
Sorry Cicero! Das muß ein sehr großes Wunder sein, denn in Neustadt fehlt es aus meiner Sicht an Allem. Eigentlich wundert es mich schon wenigstens seit 3 Jahren, daß Neustadt die BBL halten konnte. Fast jeder User hier sieht Neustadt als die Verkörperung des Antifußballs. Da war in den letzten Jahren schon kein ausreichendes Potenzial zu erkennen. Bälle wurden einfach nach vorne gedroschen und "vorne hilft der liebe Gott". Daher frage ich mich, wo Du das in dieser argen Situation anders gesehen haben könntest. Sicherlich wird auch niemand hier Neustadt abschreiben oder unterschätzen, denn 2 oder 3 Leute sind doch individuell stark, aber da müssen schon 3 Wunder her. Und an Trainer Rensch hat es mit Sicherheit kaum gelegen.
-
Das in Neustadt nicht Traumfussball gespielt wird,weiss ja jeder...aber da kann man in der BBl nur 2-3 mannschaften hervorheben die einen sehr guten ball spielen.
Auch zum Thema Ingo Rensch möchte ich mich nicht weiter äußern,denn wer ihn kennt,der weiß wie er tickt und wenn ich ehrlich bin kann man ihn in die Landesklasse stecken,aber bei weitem in keine BBl mannschaft...
was solls,wir können nur taten sprechen lassen,die ganze quatscherei bringt alles nichts...am ende zählen nur die resultate und die sind im moment nicht vorhanden...man brauch einen erfolg...sonst wirds böse
Merke ich hier bei einigen eine antisympathie gegenüber Neustadt???
-
antisympathie?
geiles wort
-
jaaa schon was???
-
bei allem respekt vor den wundern des fußballs: für mich hat sich neustadt erledigt. das ist nicht mehr aufzuholen. alles andere wurde von meinen vorredneren bereits gesagt. wenn ich ehrlich bin, vermisse ich den fußball den neustadt seit jahren spiel nicht im geringsten.
favorieten sind ganz klar luckenwalde, a-dorf und laubsdorf vom potential und der ausgeglichenheit her. oranienburg und eberswalde können es lange spannend halten und die top-teams ein wenig ärgern - mehr aber auch nicht.
PS. ich weiß gar nicht was bei tusse so im glühwein ist seit einigen wochen, das der uns so nach oben quatscht. wir sind ein mittelfeldteam und mehr nicht. läuft es gut ein wenig weiter oben - läuft es schlecht irgendwo um platz 8-10. ich hoffe, das wir mit jetzt 26 punkten nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben.
-
@ cicero
Ich habe Neustadt diese Saison einige male gesehen und kann mir (denke ich zumindest) ein Urteil bilden.Zu bemerken war, dass Ihr fußballerisch (bis auf die zweite Helbzeit gegen Oranienburg) eine Katastastrophe wart.
Kämpfen usw könnt Ihr, doch nur mit Kampf hält man keine Klasse. Da könnt Ihr im Winter holen wen Ihr wollt. Kann mir nicht vorstellen, dass einige Hochkaräter bei Euch unterschreiben...
Vor allem wer ??? -
Das in Neustadt nicht Traumfussball gespielt wird,weiss ja jeder...aber da kann man in der BBl nur 2-3 mannschaften hervorheben die einen sehr guten ball spielen.
Auch zum Thema Ingo Rensch möchte ich mich nicht weiter äußern,denn wer ihn kennt,der weiß wie er tickt und wenn ich ehrlich bin kann man ihn in die Landesklasse stecken,aber bei weitem in keine BBl mannschaft...
was solls,wir können nur taten sprechen lassen,die ganze quatscherei bringt alles nichts...am ende zählen nur die resultate und die sind im moment nicht vorhanden...man brauch einen erfolg...sonst wirds böse
Merke ich hier bei einigen eine antisympathie gegenüber Neustadt???
Antwort auf Deine Frage ist Nein. Das nennt man Realität. Sind für Deine Ohren zwar harte Worte, aber so siehts aus. Das hat nichts mit irgendeinem persönlichem Empfinden gegenüber Schwarz-Rot zu tun. Neustadt hat sich aus meiner Sicht nach 1990 wacker geschlagen im Fußball. Aber wenn man ehrlich ist, gibt die Region kaum Verbandsligafußball her. Es wurde die letzten 5 Jahre immer düsterer um diesen Verein. Der Trend nach unten war eindeutig zu sehen. Daher kommt diese Situation für mich nicht überaschend.
Aber dem Rest Deines Schreibens kann man zustimmen -
@ Dirk
Da magst du absolut recht haben das der trend der letzten jahre klar nach unten zeigt.Wir sind eine stadt mit knapp 3000 einwohner und das finanzielle is auch seit den 90iger nicht mehr so,wie es einmal war...dieses jahr ging die plaung halt gründlich daneben und man steht da,wo man eig nicht stehen müsste...nichts gegen die anderen mannschaften,aber ich bin ehrlich,man hätte l 10-12 punkte mehr haben können.aber es ist so,wenn du unten stehst hast du keine glück und meistens kommt pech auch noch dazu(5 euro inn schwein)...es wird verdammt schwierig für uns,aber wer neustadt kennt,der weiss das niemals aufgegeben wird.es gab zu guten zeiten schon einige schlachten in neustadt und daran muss man zurück denken.es wird trotzdem ein steiniger weg...
achso um auf das thema neuverpflichtungen zurück zukommen,dazu darf man natürlich noch nichts sagen.aber so bald es amtlich ist,werde ich euch davon in kenntniss setzen...
-
Antwort auf Deine Frage ist Nein. Das nennt man Realität. Sind für Deine Ohren zwar harte Worte, aber so siehts aus. Das hat nichts mit irgendeinem persönlichem Empfinden gegenüber Schwarz-Rot zu tun. Neustadt hat sich aus meiner Sicht nach 1990 wacker geschlagen im Fußball. Aber wenn man ehrlich ist, gibt die Region kaum Verbandsligafußball her. Es wurde die letzten 5 Jahre immer düsterer um diesen Verein. Der Trend nach unten war eindeutig zu sehen. Daher kommt diese Situation für mich nicht überaschend.
Aber dem Rest Deines Schreibens kann man zustimmenDie Realität muss was Furchtbares sein...
Es ist schön Cicero, dass Du noch an Wunder und Märchen glaubst...
Fakt ist aber: Neustadt ist nun mal - und nicht nur ihr aktueller Tabellenstand spiegelt das wieder - das mit Abstand schwächste Team der Liga. Sie sind keineswegs Konkurrenzfähig, da das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft einfach zu groß ist und man mit 4-5 guten bzw. tauglichen VL-Spielern nun mal nicht in dieser Liga bestehen kann...
Mit 5, 6 oder auch 8 Punkten zur Hinrunde hat noch keine Mannschaft rein sportlich den Abstieg verhindern können. Ihr braucht also mindestens 5-6 Siege plus einige Unentschieden um noch theorische Chancen zu haben. Was wiederum bedeutet: Nur eine Handvoll Spiele dürft ihr verlieren und 3. weitere Mannschaften müssen das Fussballspielen in der Rückrunde dann völlig einstellen...
Viel Spass beim Hoffen und Träumen!
-
@ Dirk
Da magst du absolut recht haben das der trend der letzten jahre klar nach unten zeigt.Wir sind eine stadt mit knapp 3000 einwohner und das finanzielle is auch seit den 90iger nicht mehr so,wie es einmal war...dieses jahr ging die plaung halt gründlich daneben und man steht da,wo man eig nicht stehen müsste...nichts gegen die anderen mannschaften,aber ich bin ehrlich,man hätte l 10-12 punkte mehr haben können.aber es ist so,wenn du unten stehst hast du keine glück und meistens kommt pech auch noch dazu(5 euro inn schwein)...es wird verdammt schwierig für uns,aber wer neustadt kennt,der weiss das niemals aufgegeben wird.es gab zu guten zeiten schon einige schlachten in neustadt und daran muss man zurück denken.es wird trotzdem ein steiniger weg...
achso um auf das thema neuverpflichtungen zurück zukommen,dazu darf man natürlich noch nichts sagen.aber so bald es amtlich ist,werde ich euch davon in kenntniss setzen...
Wie sagt das Sprichwort ? "Hinfallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon." Wir werden sehen, ob Neustadt nach dem Fall wieder aufstehen kann. Ich glaube, so einige Vereine sind dieses Jahr in dieser Situation, ohne damit gerechnet zu haben.
-
Ich verstehe schon das jemand aus Neustadt seinen Verein gern in der BBL sehen will und abschreiben möchte ich Neustadt auch nicht aber wenn nicht Neustadt absteigt wird es ein Verein der es spielerisch vielleicht nicht verdient hat !
Das was Neustadt in Sachsenhausen gezeigt hat hatte mit der Spielweise einer BBL Mannschaft gar nichts zu tun da war weder System noch Ordnung zu Erkennen und Neustadt kann sich bedanken nicht 2 stellig verloren zu haben , wie die gegen Frankfurt gewinnen konnten ist mir Schleierhaft !
Neustadt ist für mich eigentlich schon der erste Absteiger beim zweiten kann es richtig spannend werden entweder es bricht ein Mannschaft ein oder es wird Lübben oder Strausberg wobei Strausberg es nicht verdient hätte Lübben schon ........
Aufsteiger da würde ich Altlüdersdorf es wünschen vielleicht bleiben dann ja mal ein paar Spieler länger als ein Jahr und Ortwig organisiert sich noch ein paar das sie in der OL gar nicht schlecht aussehen würden !
-
Lübben oder Strausberg wobei Strausberg es nicht verdient hätte Lübben schon ........
... gehst du da nach Sympathie , oder worauf stützt sich deine These ??
-
Mit 5, 6 oder auch 8 Punkten zur Hinrunde hat noch keine Mannschaft rein sportlich den Abstieg verhindern können.Doch!