Ist es (zumindest rein theoretisch) möglich, dass eine Mannschaft drei Tore nacheinander erzielt, ohne dass die andere Mannschaft zwischenzeitlich den Ball berührt? Wenn ja, dann bitte kurz das "Wie" schildern!
Gruß
Uwius
Ist es (zumindest rein theoretisch) möglich, dass eine Mannschaft drei Tore nacheinander erzielt, ohne dass die andere Mannschaft zwischenzeitlich den Ball berührt? Wenn ja, dann bitte kurz das "Wie" schildern!
Gruß
Uwius
Nu ja isch sag mal so. Die Mannschaft die die Tore kassiert muss ja nach jedem Tor Anstoss ausführen das heisst es gibt auf jeden Fall mal zwei Berührungen durch unterschiedliche Spieler. Also sage ich Nein es ist nicht möglich
bei 2 Toren hätte ich gesagt, ja dies ist möglich...
...ein Tor vor der Halbzeit, dann Halbzeitpfiff, Anstoss zur 2. HZ habend, das 2. Tor machen...aber spätestens jetzt müsste der Gegner den Anstoß vollziehen, um das Spiel wieder zu "eröffnen"
...von daher mein Fazit 2 Tore geht....3 Tore gehen nicht!!!
Denke mal geht schon. z.B. wenn der MVP drei mal vom 11èr trifft oder 3 Ecken hintereinander ins Tor gehen oder 3 Freistöße in der Bude einschlagen. Allerdings müssen die ersten beiden Treffer immer keine Anerkennung beim schwarzen Mann gefunden haben.
M.E. nicht möglich.
Der Ansatz von MVP lässt mich weiterspinnen.
1. Tor 45. Minute, das Spiel wird nicht wieder angepfiffen, es geht direkt in die Halbzeit. Danach hat die Mannschaft, die das Tor in der 45. Minute erzielt hat, Anstoß und führt den Ball 45 Minuten in den eigenen Reihen, ohne dass er ins Aus geht oder der Gegner den Ball berührt oder eine Regelwidrigkeit begangen wird.
2. Tor 90. Minute, sofort danach Abpfiff.
Jetzt der Clou: Es ist ein Pokalspiel und der Gegner führte erst 2:0, so dass es jetzt 2:2 steht - also Verlängerung. Das Los sieht es vor, dass wiederum das Team der zuletzt erzielten Tore Anstoss hat und ohne Ballberührung des Gegners erzielt man das 3. Tor.
Alles extrem theoretisch.
Seit wann wird in der Verlängerung gelost, wer Anstoß hat?
Der Ansatz von MVP lässt mich weiterspinnen.
1. Tor 45. Minute, das Spiel wird nicht wieder angepfiffen, es geht direkt in die Halbzeit. Danach hat die Mannschaft, die das Tor in der 45. Minute erzielt hat, Anstoß und führt den Ball 45 Minuten in den eigenen Reihen, ohne dass er ins Aus geht oder der Gegner den Ball berührt oder eine Regelwidrigkeit begangen wird.
2. Tor 90. Minute, sofort danach Abpfiff.
Jetzt der Clou: Es ist ein Pokalspiel und der Gegner führte erst 2:0, so dass es jetzt 2:2 steht - also Verlängerung. Das Los sieht es vor, dass wiederum das Team der zuletzt erzielten Tore Anstoss hat und ohne Ballberührung des Gegners erzielt man das 3. Tor.
genau so dacht' ick mir dat auch
@gitarrero
wenn man den Münzwurf als "losen" bezeichnet, schon eine ganze Weile
Die entscheidende Idee war halt das Pokalspiel. Ich bin aber nicht sicher, ob das die Lösung ist, denn möglich wäre das auch als viele andere Spielstände, z.B.
3:0 zurück, 45. Minute 3:2, 90. Minute 3:3, 4:3 nach eigenem Anstoß
Oder jeder beliebige höhere Spielstand.
Also soweit ich weiß wird bei einer Verlängerung keine Münze geworfen, erst beim 11m-Schießen wieder
@gitarrenmann: Hmmm, wetten würde ich auch nicht drauf, mir ist nur so. Das ließe natürlich mein Theoriegebilde plötzloch einstürzen....
Denke mal geht schon. z.B. wenn der MVP drei mal vom 11èr trifft oder 3 Ecken hintereinander ins Tor gehen oder 3 Freistöße in der Bude einschlagen. Allerdings müssen die ersten beiden Treffer immer keine Anerkennung beim schwarzen Mann gefunden haben.
3 elfer ohne torwartberührung, bei denen spieler beider mannschaften zu früh in den strafraum laufen, wäre möglich, wenn die tore nicht regulär sein müssen. hier z.b.
wenn sich der schütze bei den ersten elfern den ball selbst holtbei ecken und freistößen wäre der einzige theoretisch mögliche grund, dass der ball ins tor geschossen wird, obwohl ihn der SR vorher blockiert hat. dann müsste man aber vor dem 3.mal den schützen wechseln...
bei der pokalspiel-lösung fällt mir noch ein, dass das 3.tor auch der 1.elfer beim entscheidungsschießen sein könnte, falls die mannschaft in der 1.hälfte der verlängerung 2 tore kassiert hat, in der 105. den anschlusstreffer und in der 120. den ausgleich erzielt hat.
und schließlich könnten die spieler einer mannschaft auch aus irgendeinem grund sauer sein und 3 eigentore hintereinander schießen...
eule: wer anstoß in der verlängerung hat, wird ausgelost.
Auflösung:
A-Dorf erzielt unmittelbar vor dem Pausenpfiff gegen B-Dorf in einem Pokalspiel das 1:2 - Halbzeit. A-Dorf hat zur zweiten Halbzeit Anstoß und spielt sich den Ball bis zur 90. Minute mannschaftsintern zu. B-Dorf bleibt passiv. A-Dorf gelingt vor dem Abpfiff der 2:2-Ausgleich. Die "Auslosung" will es nun so, dass A-Dorf zur Verlängerung Anstoß hat. A-Dorf erzielt nun das 3:2.
@ eule: Glückwunsch
Gruß
Uwius
Regel 7 (Dauer des Spiels) - DFB-Anweisung Nr. 4
Gruß
Uwius
Stimmt