13. Spieltag BzL. DD 08/09

  • FV Eintracht Niesky - SV Wesenitztal 1 : 2 (0 : 1)


    24. min. 0 : 1 Jiri Vencel
    57. min. 1 : 1 Sören Seifert
    81. min. 1 : 2 Hagen Lein


    ZU: 180 ( habe selbst nur 120 gezählt )



    Das spiel begann mit verspätung,da man sich nicht über die besohlung der wesenitzer spieler einigen konnte. :rolleyes:
    Auf schneebedecktem kunstrasen war es vor allen ab der zweiten hz. ein gutes bzl.- spiel.
    Die führung gelingt wesenitz mit ihrem ersten angriff.
    Niesky, wie auch schon in oppach, in der ersten hz. die bessere mannschaft und auch mit zwei guten möglichkeiten in der nachspielzeit der ersten hz.
    Nach einem unglücklichen zusammenprall musste wesenitz seinen torhüter rüdiger huster verletzungsbedingt wechseln. Ersatzkeeper ringo herczeg machte seine sache sehr gut.
    Niesky nach der hz. mit dem ausgleich und auch dannach drauf und dran das spiel zu drehen.
    In der 70.min. rote karte für niesky (martin hilbrich) nach einem groben foul außerhalb des spielfeldes.
    Von da an wurde wesenitz wieder besser und hagen lein avancierte zum matchwinner.
    In der 81.min. gelingt ihm mit einem schönen kopfball die führung und in der nachspielzeit rettet er für seinen schon geschlagenen Torhüter auf der linie.
    Ebenfalls in der nachspielzeit noch eine rote karte für wesenitz (daniel krause),die ursache konnte ich nicht sehen,war auf der anderen seite.
    Niesky hätte sich in diesem spiel durchaus einen punkt verdient, aber es sollte halt nicht sein.
    Schiri mario thieme mit liris anja liebmann und justus große, machten in dem nicht immer einfach zu leitenden spiel alles richtig.

  • dynamo III vs. Lommatzsch ist ebenfalls abgesagt, da das ostragehege nicht bespielbar ist und die 2. somit aufm kunstrasen spielen muss. damit guckt die 3. in die röhre und muss absagen.

  • Schock für Wesenitztal! Rüdiger Huster zog sich bei diesem angeblich "unglücklichen" Zusammenprall einen Kreuzbandriss zu. Diese Saison wird er also definitiv nicht mehr auflaufen.


    Das ist bedauerlich. Gute besserung :!:


    Es ändert allerdings nichts daran,daß es unglücklich war.
    Wenn beide ,der tormann und der stürmer, richtung ball unterwegs sind
    und keiner von den beiden bereit ist zurückzuziehen,dann treffen sie sich halt irgendwo.
    Ich möchte dem nieskyer stürmer hier keine absicht unterstellen.


    Das sehen die wesenitzer übrigens ebenso.
    Außschnitt aus deren spielbericht:
    "Zu diesem Zeitpunkt hatten die Wesenitztaler ihren größten Verlust schon hinnehmen müssen, denn in der 17. Minute prallte Torwart Rüdiger Huster äußerst unglücklich mit einem Gegenspieler im Strafraum zusammen und musste verletzt das Spielfeld verlassen"



    Bei dem foul von martin hilbrich sieht das allerdings schon etas anders aus.
    Das war für mich absicht und stark dunkelrot !