Regelfrage des Tages (13.11.2008)

• In der hektischen Schlussphase eines Spiels mit mehreren Verwarnungen verweist der Schiedsrichter einen Spieler mit der Gelb-Roten Karte wegen eines Foulspiels des Feldes, obwohl dieser Spieler zuvor noch nicht verwarnt worden war. Der Spieler (dessen Mannschaft knapp zurückliegt) verlässt dennoch kommentarlos das Feld. Der SRA erkennt den SR-Fehler und gibt ein Fahnenzeichen. Das Fahnenzeichen wird jedoch vom SR erst erkannt, nachdem das Spiel durch den direkten Freistoß fortgesetzt wurde. Nachdem der SR das Spiel wegen des Fahnenzeichens abermals unterbrochen hat, unterrichtet der SRA ihn von dessen Fehler. Was nun? Hat sich der SRA richtig verhalten?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich glaube der Assi an der Seite hätte dafür sorgen müssen dass die Partie nicht fortgesetzt wird.
    Da das Spiel jetzt aber nun schon fortgesetzt wurde kann der Fehler der Regel nach nicht mehr rückgängig gemacht werden. Weiter gehts mit Schiri-Ball am Ballort der 2. Unterbrechung. Der Vorfall muss zwingend auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden.

Verliert die Mannschaft das Spiel dann auch noch, würde ich es auf einen Protest ankommen lassen. :thumbsup:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Ich glaube der Assi an der Seite hätte dafür sorgen müssen dass die Partie nicht fortgesetzt wird.
    Da das Spiel jetzt aber nun schon fortgesetzt wurde kann der Fehler der Regel nach nicht mehr rückgängig gemacht werden. Weiter gehts mit Schiri-Ball am Ballort der 2. Unterbrechung. Der Vorfall muss zwingend auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden.

Verliert die Mannschaft das Spiel dann auch noch, würde ich es auf einen Protest ankommen lassen. :thumbsup:

:bindafür:

RIchtig. Der Assistent muss das Spielfeld zwingend betreten. Damit gilt das Spiel als nicht fortgesetzt.

:bindagegen:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• da muss ich der Eule recht geben.

Das war mal eine ordentlich knifflige Frage und ich hätte diese auch nicht beantworten können. ?( :gruebel:

Nun bin ich aber gespannt wie die Auflösung aussieht. 8o

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

:bindafür:
    So ist es! Regelverstoß des SR.

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Also mir wurde gelehrt, dass das Spiel als weiterhin unterbrochen gilt, wenn der SRA aufgrund eines Regelverstoßes des SR das Spielfeld betritt.

Der SRA muss das Spielfeld beim Regelverstoß betretem (Siehe Regel 6, DFB-Anweisungen Punkt 7.)

Aber er muss durch dieses Betreten auch die Spielfreigabe durch den SR verhindern, indem er die Aufmerksamkeit des SR (vor der Spielfortsetzung) auf sich zieht. Schafft er dies nicht, ist das Spiel fortgesetzt.

Gruß
    Uwius ;)

• Auflösung:

Der SRA hätte unbedingt die Spielfortsetzung verhindern müssen. Nun aber wurde das Spiel bereits wieder fortgesetzt, und der Fehler ist nach den Regeln nicht mehr rückgängig zu machen. Das Spiel ist wegen der Unterbrechung mit SR-Ball am Ballort fortzusetzen. Der Vorfall ist auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.

Gruß
    Uwius ;)