• Nabend!


    Unser VfB bleibt auch im 7. Spiel in Folge ohne Niederlage. Nachdem ich heute eigentlich mit einem HFC-Sieg gerechnet habe, war ich am Ende doch recht froh über den Punktgewinn. Da Glage für den Rest der Hinrude leider ausfällt, spielte heute Klarner von Beginn an. Und was er in Haldensleben bereits gezeigt hat, konnte er heute erneut unter Beweis stellen ... er kann Tore schießen. So machte er das 1:0 für uns. Leider folgte in der 2. HZ nach einem Abwehrfehler der Ausgleichstreffer. Ansonsten war es wie ich finde ein Spiel ohne größere Höhepunkte und das Remies geht absolut in Ordnung.
    Anwesend im übrigen auch eine hand voll HFC-Ordner, die sich die Zeit mit dem Bewachen von gar nichts vertrieben. :rolleyes:
    Nächstes Spiel in Staßfurt. Wird unsere Serie halten? ;)


    Gruß,
    Soran
    :support:

  • Nabend!
    Anwesend im übrigen auch eine hand voll HFC-Ordner, die sich die Zeit mit dem Bewachen von gar nichts vertrieben. :rolleyes:


    Sinnlose FSA-Regel, dass Gästeordner zur Verfügung gestellt werden müssen. So einem Schrott fallen Spiele wie das Dessau-Match zum Opfer.


    Haben die halleschen Torschützen in SGH und gegen Stendal, denn auch Namen. ?(


    Am Zoo fand die Partie keinen Sieger. Haldensleben kam jeweils mit Schwung aus der Kabine, spielte gut mit und hatte ebenfalls seine Siegchancen. Der VfL in Halbzeit eins nach einer Ecke mit einem lächerlichen Elfer - eine Szene wie sie wohl bei der dritten Ecke zu sehen ist. Penev schießt den Ball fairerweise an den Pfosten. In der Halbzeit Zwei nach Drangphase HSC in der 62.Minute das letzte große Highlight, als der VfL innerhalb von einer halben Minute Pfosten, Latte und drei mal den Haldensleber Keeper trifft. In der 78.Minute nach wiederholtem Foulspiel GR für ein HSCer, die Gäste spielten auf Konter - der VfL war bemüht noch drei Punkte zu holen - die ganz großen Chancen gabs aber nicht mehr.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • BSV Halle-Ammendorf - 1. FC Lok Stendal 1:1 (0:0)


    Mit dem Ziel, mindestens einen Punkt aus Halle mitzunehmen, machte man sich am Samstag Mittag auf nach Halle.


    Lok: Konerow - Gassel, Kiefel, Bathke, Schönhoff, Stach, Schulz, Nellesen(Winkelmann), Rasche, Doumbia, Körner(Bresch)


    Das Spiel im Ammendorfer Stadion der Wagongbauer begann vor gut 100 Zuschauern, darunter ca. 15-20 Gästen. Ammendorf startete rasant. Nach einem Freistoß aus rechter Position fällt der Ball dem freistehenden Kapitän der Gastgeber(Grosche?) vor die Füße, welcher das Leder aus 5 Metern übers Tor haut. Er hatte soviel Platz, dass er den Ball sogar noch hätte annehmen können. Aber zum Glück für Lok, tat er dies nicht. Die Szene in der ersten Minute war dann aber auch das Einzige, was die Gastgeber an Torszenen zu Stande brachten. Auch Lok bot nicht viel mehr, hatte aber durch Crespo Mitte der ersten Hälfte seine vorerst beste Chance. Aus linker Position köpfte er den Ball an den Pfosten des Gehäuses und auch der Abpraller konnte nicht verwertet werden. Als Chance werten kann man auch noch einen Schuss von Moussa, welcher den Ball allerdings nicht richtig traf und der für den Torwart somit keine Probleme darstelle.
    Bis auf die erste Minute stand die Lok-Abwehr sicher und ließ den Gastgebern keine Gelegenheiten, sich näher an das Tor heranzuarbeiten.
    Ammendorf schwach in der Vorwärtsbewegung und ohne jede Durchschlagskraft.
    In der zweiten Hälfte sollte die Wagonbauer besser ins Spiel finden. Sie taten mehr nach vorne und übten mehr Druck auf die Lok-Hintermannschaft aus, aber diese stand sicher. Im Gegenzug kam Lok über den starken Rasche zu einer weiteren Chance. Nach Hereingabe von rechts, die auch den Torhüter der Ammendorfer außer Gefecht setzte, stand Rasche frei am langen Pfosten, aber der Winkel für seine Direktabnahme war zu spitz, sodass er das Tor knapp verfehlte. Kein Vorwurf hier an ihn, auch wenn hier das Tor möglich war. Wenig später tankte sich Rasche durch den Strafraum in halbrechter Position an mehreren Gegenspielern vorbei und ließ diese aussteigen, sodass er den Ball von der Grundlinie ins Zentrum spielen konnte. Der in Position gelaufene Moussa konnte zur 1:0 Führung(ca. 75.) vollstrecken. Lok in der Folge hinten weiterhin sicher und vorne bemüht, durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die größte Chance und die sicher geglaubte Entscheidung hatte hierbei wieder Raschi auf dem Fuß. In Manier eine Franck Ribéry ließ er im Strafraum Spieler um Spieler aussteigen, umspielte den Torwart und schob den Ball aus 5 Metern Richtung Tor zur sichergeglaubten Entscheidung. Ein Verteidiger grätschte aber auf gut Glück vor der Torlinie noch in die Laufbahn des Balles und erwischte ihn so, dass er über die Latte zur Ecke geklärt wurde. Das war eine 1000%ige, aber auch hier kann man Raschi keinen Vorwurf machen. Er hat alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht. So einen Ball holt ein Verteidiger wahrscheinlich nur einmal in seinem Leben von der Linie.
    Es kam, wie es kommen musste. In der 88. Minute ein Aufschrei im Stendaler Strafraum. Ein Abwehrspieler soll den Ball mit der Hand gespielt haben - eine lachhafte Entscheidung. Sofern der Ball überhaupt an der Hand bzw. am Oberarm unseres Spielers gelandet ist, war diese/dieser definitiv angelegt und ging in keinster Weise zum Ball. Und ohne aktive Bewegung auch kein Elfer. Besonders ärgerlich daran, dass der Linienrichter erst durch die Schreie und Reklamationen der gastgebenden Spieler und somit auf Zuruf die Fahne hob und dem Schiedsrichter somit einen Elfmeter anzeigte. Dem ansonsten gut pfeifenden Schweinefuß(kannte man aus der Vergangenheit auch anders) blieb nichts anderes über, als den Elfer zu geben. Dieser wurde durch Grosche sicher verwandelt. Kurz darauf war Schluss, der Schiri pfiff pünktlich ab.


    Zwar konnten wir uns den Punkt sichern, den wir uns als Ziel für das Spiel gesetzt haben. Wenn man aber den Spielverlauf und auch das zustandekommen des Ausgleichs zu Grunde legt, ist es schon ärgerlich, dass es nicht zu 3 Punkten gekommen ist. Wie auch schon in den letzten Wochen(Bernburg ausgenommen), verhalf eine stark zweifelhafte Schiri- bzw. Linienrichterentscheidung unserem Gegner zum Punktgewinn.


    Fazit: Ganz stark war Daniel Gassel, der seine Verteidigung gut im Griff hatte und zudem alle Bälle sicher und mit Auge klärte und somit auch hin und wieder Gegenangriffe einleitete. Ebenso eine starke Leistung zeigte Marco Schönhoff, der so ziemlich alle seiner zweikämpfe, ob am Boden oder in der Luft, gewann.
    Vorne wieder der stark aufspielende Rasche und ein Doumbia, der zum dritten Mal in Folge trifft.
    Der Aufwärtstrend hält also weiter an und die Mannschaft wird spielerisch immer mehr zu einer Einheit und arbeitet taktisch sehr diszipliniert.


    Weiter so, Jungs!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Vor dem Spiel stand klar fest das diese 3 Punkte auf jeden Fall im Schillerpark bleiben müssen. Das Problem war das unser junges Team zum ersten mal diese Saison als Favorit ins Spiel ging und damit auch etwas verunsichert wirkte.
    Die erste Stunde war sicher kein Spiel für die Zuschauer. Unsere Jungs vergaben mindestens 3 hundertprozentige, sonst spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Merseburg begann nach der Halbzeit mit leichtem Übergewicht, welches dann aber durch das 1:0 durch Jahnke - sein 4. Tor im 4. Spiel hintereinander- aufgehoben wurde. In der 64. Minute flog der Merseburger Liesenhoff mit Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Danach folgten noch die Tore 2 und 3 für unsere Dessauer durch Müller und Eschner. Ein verdienter Sieg.
    Mal ein paar Zitate von der Merseburger Website, bei denen man sich fragt...
    "niveaulosen Verbandsligaspiel "
    "verbandsligauntaugliche Schiedsrichter"
    die sollten sich mal lieber fragen, wer de Verbandsligauntauglich war. Der Schiedsrichter war einer der besseren der bisherigen Saison. Auch die vielen im Spielbericht beschriebenen Merseburger Chancen müssen bei einem anderen Spiel stattgefunden haben.

  • :schal4: Grün-Weiß Piesteritz - Halle-Ammendorf 1:1


    MSV Eisleben -SV Dessau 05 2:3 :bindafür: :thumbsup: :lach: :bia:


    TSV Völpke -Preußen Magdeburg 2:2


    VfB IMO Merseburg -SG Union Sandersdorf 0:5


    SV Stassfurt 09 -VfB 1906 Sangerhausen 0:3 :schal1: :schal1: :schal1: :bindafür: :bia: :kuss:


    Haldensleber SC -TV Askania Bernburg 1:1


    Hallescher FC II -VfL Halle 1896 wieder mal ein hfc spiel abgesetzt , woran lags wohl diesmal?? Sischer der viele Regen in den letzten MONATEN!!!


    1.FC Lok Stendal -1.FC Romonta Amsdorf 2:1

  • Hallescher FC II -VfL Halle 1896 wieder mal ein hfc spiel abgesetzt , woran lags wohl diesmal?? Sischer der viele Regen in den letzten MONATEN!!! :rotekarte: :rotekarte:


    Freitagabend gibts nen Wintereinbruch und den ersten Schnee im Flachland.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Na und. Unsere durften am Bölli vor `n paar Wintern sogar mal auf Eis spielen. ?(


    Piesteritz - Ammendorf 2:0


    Eisleben - Dessau 3:2


    Turnverein Völpke - MSV Preussen 1:0


    Mersebg. - Sandersdorf 1:1


    Stassfurt - Sangerhausen 0:0


    HSC - Bernburg 1:0


    Stendal - Ramona 0:1


    oder so.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre