Regelfrage des Tages (05.11.08)

  • Nach einem Foulspiel entscheidet der SR auf direkten Freistoß und verwarnt den fehlbaren Spieler. Hierbei stellt er fest, dass dieser Spieler keine Schienbeinschoner trägt und schickt ihn deshalb vom Feld, um seine Ausrüstung zu korrigieren. Sein Gegenspieler muss von Betreuern wegen einer Verletzung vom Platz geführt werden. Da sich die Spielfortsetzung durch eine Auswechslung weiter verzögert, melden sich beide Spieler noch vor der Spielfortsetzung beim SR zurück. Soll der SR die Rückkehr beider Spieler noch vor der Spielfortsetzung zulassen?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Nein, darf er nicht zulassen. Spieler, die das Spielfeld verlassen mussten, dürfen erst nach der Fortsetzung des Spiels wieder auf den Platz.


    Der Verletzte kann schon während des Spiels - wenn das Spielgeschehen nicht grad in seiner Nähe ist - wieder auf das Feld.


    Der Spieler mit den fehlenden Schienbeinschonern darf erst in der nächsten Spielunterbrechung auf das Feld, da der SR sonst keine andere Möglichkeit hat, die Ausrüstung des Spielers zu kontrollieren.


    Den Bock hat sich der SR aber selbst geschossen, weil er anscheinend vor dem Spiel keine Ausrüstungskontrolle vorgenommen hat.


  • So soll es sein :bindafür:

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • :bindafür:
    kann aber auch sein das der SR, da das Spiel ja noch nicht fortgesetzt ist, die unterbrechung nutzt um bei dem Sportskamerad den sitz der Schienbeinschoner zu überprüfen und ihn dann am Spielgeschehen wieder teilnehmen lässt.
    so sollte es eigentlich nicht sein wie der "Musiker" schon schrieb, aber wenn der SR bereits zu beginn die Ausrüstungskontrolle nicht gemacht hat dann traue ich ihm auch ober geschildertes zu :D

  • Dann spiel ich mal wieder Rebell :D und sage, dass der Schiri die Rückkehr des Spielers, der seine Ausrüstung in Ordnung gebracht hat, bereits vor der Spielfortsetzung zu lässt. Er muss diese dann natürlich auch kontrollieren.
    Der verletzte Spieler darf erst wieder auf das Spielfeld, wenn das Spiel wieder fortgesetzt worden ist.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!


  • Der Spieler ohne Schienbeinschoner darf erst wieder am Spiel teilnehmen wenn der Schiri seine Ausrüstung kontrolliert hat! Das ist die einzige Voraussetzung. Somit kann der Schiri hier während des Auswechselvorganges die Ausrüstung dieses Spieleres kontrollieren und dieser darf dann auch vor der Spielfortsetzung wieder am Spiel teilnehmen.



    Der verletzte Spieler hingegen darf erst nach der Spielfortsetzung wieder am Spiel teilnehmen. :D :verweis:


  • :bindafür:

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Auflösung:


    Der Spieler, der seine Ausrüstung korrigiert hat, darf noch während der Unterbrechung wieder auf das Feld. Der SR hat die Ausrüstung zu kontrollieren. Der verletzte Spieler allerdings darf erst nach der Spielfortsetzung wieder mitwirken.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Hier habe ich mal zwei kleine Fragen, wo ich gerade ein bisschen unsicher bin.


    1. Wenn das Spiel nun fortgesetzt wäre, dann dürfte der Spieler mit der fehlerhaften Ausrüstung das Feld doch erst wieder in der nächsten Spielruhe in der Nähe der Mittellinie betreten, oder?


    2. Stellt der SR während des Spieles ein Ausrüstungsmangel (z.B. fehlende Schienbeinschoner) fest, dann muss der Spieler das Feld verlassen, oder? Muss der Spieler auch bei Tragen von unerlaubten Schmuck das Feld zur Entfernung des entsprechenden Schmucks verlassen?