11. Spieltag Oberliga Nordost (Süd)

• Sonnabend | 08.11.08 | 14:00 Uhr
    SSV Markranstädt - VfB Auerbach 2:1
    ...weil der SSV unter dem neuen Trainergespann zur "alten" Stärke zurückfindet...

Sonntag | 09.11.08 | 14:00 Uhr
    Germania Halberstadt - FSV Zwickau 1:1
    ...weil beide Mannschaften eine starke Saison spielen...

SC Borea Dresden - Carl Zeiss Jena II 2:1
    ...weil der 4:0 Sieg des FCC II gegen den FCM II eine Ausnahme war...

FC Eilenburg - Rot-Weiß Erfurt II 2:2
    ...weil beide auf ähnlichem Niveau spielen - Eilenburg hat eine starke Abwehr und Erfurt einen starken Sturm...

1. FC Gera 03 - Grün-Weiß Wolfen 2:1 :schal3:
    ...weil Gera nicht noch so ein schlechtes Spiel gegen eine Mannschaft aus Sachen-Anhalt hinlegen wird, aber trotzdem erst einmal einen Rückstand aufholen muss...

Erzgebirge Aue II - VfB 09 Pößneck 0:1
    ...weil Pössneck unterschätzt wird...

Sonnabend | 13.12.08 | 13:00 Uhr
    ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig 3:1
    ...ZFC und zu hause = alles klar!...

FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg II 2:0
    ...weil Budissa stärker ist, als es der Tabellenplatz zur Zeit aussagt...

• 11. Spieltag Oberliga Nordost (Süd)

Sonnabend | 08.11.08 | 14:00 Uhr
    SSV Markranstädt - VfB Auerbach 1:2
    ...weil der VfB zu stark ist

Germania Halberstadt - FSV Zwickau 1:2
    ...weil der FSV auch mal Glück hat diese Saison

SC Borea Dresden - Carl Zeiss Jena II 2:0
    ...weil Borea was gutzumachen hat :D

FC Eilenburg - Rot-Weiß Erfurt II 2:1
    ...weil beide auf ähnlichem Niveau spielen - Eilenburg aber ein Tor mehr schießt ;)

1. FC Gera 03 - Grün-Weiß Wolfen 3:1
    ...weil Gera langsam stärker wird

Erzgebirge Aue II - VfB 09 Pößneck 3:1
    ...weil Pössneck zu schwach ist

ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig 1:1
    ...weil's das Wunschergebnis ist

FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg II 3:0
    ...weil Budissa heimstark ist

Tante Edit sagt: damit sind wir Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! (das ich das mal sagen darf :happy: )

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

SSV Markranstädt - VfB Auerbach 1:1
    ... halt SSV Unentschieden ...

VfB Germania Halberstadt - FSV Zwickau 2:2
    ... Halberstadt kommt (hoffentlich) langsam in die Pötte ...

SC Borea Dresden - FC Carl Zeiss Jena II 2:1
    ... interessiert eigentlich keinen, aber halt mal 3 Zähler für Borea ...

FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt II 0:1
    ... Erfurt auch mal mit drei Zähler und Kopfballtor vom Meeser nach einer Ecke ^^ ...

1. FC Gera 03 - FC Grün-Weiß Wolfen 1:2
    ... Wolfen hält uns den Rücken frei - Scherz macht zwei Tore :) ...

FC Schacht Aue II - VfB 09 Pößneck 1:1
    ... Wayne!? :sleeping: ...

ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig 2:1
    ... ZFC heimstark, Lok auswärtsschwach, macht aber dennoch ordentlich Druck ...

FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg II 1:0
    ... Mille machts ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Aue II - Pößneck

Tip: Spielausfall

Erläuterung: in Pößneck wurden seit Sommer keine Gehälter gezahlt. Der Verein steht kutz vor der Pleite. Aufgrund dessen streikten die Spieler schon am vergangenen Wochenende und traten zur Partie gegen den SSV MArkranstädt nicht an. Die offizielle Begründung "Unbespielbarkeit des Platzes" sollte dies wohl verschleiern. :rotekarte:
    Immer wieder dad gleiche. auf große Einkaufstour gehen...und dann die Kohle gar nicht haben. aber einige Spieler sind selbst schuld. sollte doch klar sein, dass in nem Dorf wie Pößneck das Geld nicht auf der straße liegt. Mir tun nur die Vereine leid, die bereits gegen Pößneck gewonnen haben und deren Ergebnisse bei einer möglichen Insolvenz gestrichen werden.

SSV Markranstädt - VfB Auerbach 0:2

Germania Halberstadt - FSV Zwickau 0:1

SC Borea Dresden - Carl Zeiss Jena II 2:1

FC Eilenburg - Rot-Weiß Erfurt II 2:2

1. FC Gera 03 - Grün-Weiß Wolfen 3:2

ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig 2:2

FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg II 1:0

• SSV Markranstädt - VfB Auerbach 0:1
    Auerbach bleibt oben dran

VfB Germania Halberstadt - FSV Zwickau 1:1
    wird sicher schwer für Halberstadt aber nen Punkt trau ich denen zu

SC Borea Dresden - FC Carl Zeiss Jena II 3:1
    für mich ne klare sache

FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt II 1:1
    die einen wollen nicht, die anderen können nicht...

1. FC Gera 03 - FC Grün-Weiß Wolfen 2:2
    langsam muss ja mal konstanz in unser spiel kommen :D

FC Schacht Aue II - VfB 09 Pößneck 2:1
    weil pößneck ein direkter gegner von uns ist und nicht gewinnen darf

ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig 3:3
    ich kann mir nicht vorstellen das einer dieser beiden mannschaft dieses spiel verliert

FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg II 2:0
    budissa is meiner meinung nach stärlker als der jetzige tabellenplatz

• SSV Markranstädt - VfB Auerbach 1:0

Germania Halberstadt - FSV Zwickau 2:1

SC Borea Dresden - Carl Zeiss Jena II 3:0

FC Eilenburg - Rot-Weiß Erfurt II 2:1

1. FC Gera 03 - Grün-Weiß Wolfen 0.1

Erzgebirge Aue II - VfB 09 Pößneck unter Vorbehalt 3:0

ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig 2:3

FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg II 1:1

• Aue II - Pößneck

Tip: Spielausfall

Erläuterung: in Pößneck wurden seit Sommer keine Gehälter gezahlt. Der Verein steht kutz vor der Pleite. Aufgrund dessen streikten die Spieler schon am vergangenen Wochenende und traten zur Partie gegen den SSV MArkranstädt nicht an. Die offizielle Begründung "Unbespielbarkeit des Platzes" sollte dies wohl verschleiern. :rotekarte:
    Immer wieder dad gleiche. auf große Einkaufstour gehen...und dann die Kohle gar nicht haben. aber einige Spieler sind selbst schuld. sollte doch klar sein, dass in nem Dorf wie Pößneck das Geld nicht auf der straße liegt. Mir tun nur die Vereine leid, die bereits gegen Pößneck gewonnen haben und deren Ergebnisse bei einer möglichen Insolvenz gestrichen werden.

Auch wenn es traurig ist - versteht man jetzt auch die Ergebnisse des VfB besser. Zuerst einer der schlechtesten Starts in der Oberligageschichte - nach vier Spieltagen mit null Punkten und 1:10-Toren auf dem 16. Rang der Tabelle - dann ein Votum des Trainers "in drei Spielen fünf Punkte oder ich gehe" - plötzlich gewinnt der VfB tatsächlich drei Spiele und neun Punkte und danach wieder zwei Niederlagen. Gerade diese Serie von drei Siegen in Folge führt zwangsläufig zu weitere Fragen, die wohl im Moment nur Pössnecker beantworten können.

• SSV Markranstädt - VfB Auerbach 1:1

Germania Halberstadt - FSV Zwickau 2:2

SC Borea Dresden - Carl Zeiss Jena II 1:1

FC Eilenburg - Rot-Weiß Erfurt II 1:1

1. FC Gera 03 - Grün-Weiß Wolfen 2:0

ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig 2:0

FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg II 2:1

• @ Onkel

Woher beziehen Sie Ihre Informationen? Wer sind Sie überhaupt?
    Ich hoffe mal das an dieser Behauptung nichts dran ist, falls doch ist das echt schlimm!
    Ansonsten hoffe ich, das der VfB 09 Pößneck rechtliche Schritte gegen Sie einleitet wegen Rufschädigung!!!!!!!

• Ich hoffe mal das an dieser Behauptung nichts dran ist, falls doch ist das echt schlimm!

Heute hat der Verein reagiert und die Aufstellung für das Spiel bei Aue II bekannt gegeben. Damit kann das Ganze unter Gerüchte abgelegt werden und wir freuen uns in der übernächste Woche auf ein Thüringen-Derby.

Bin gespannt in welche Richtung der VfB marschiert, ich halte das Team in dieser Saison für sehr stark - aber diese Berg- und Talfahrt der Leistungen verwundert. Egal wie - viel Erfolg in Aue!

• Heute hat der Verein reagiert und die Aufstellung für das Spiel bei Aue II bekannt gegeben. Damit kann das Ganze unter Gerüchte abgelegt werden und wir freuen uns in der übernächste Woche auf ein Thüringen-Derby.

Bin gespannt in welche Richtung der VfB marschiert, ich halte das Team in dieser Saison für sehr stark - aber diese Berg- und Talfahrt der Leistungen verwundert. Egal wie - viel Erfolg in Aue!

Das hat doch noch lange nix zu sagen, dass die auch die Saison zu Ende spielen! Ich persönlich fänds nicht schlimm, wenn diese Schweinetruppe endlich aus der OL verschwindet. Und da auch Lok, Zwickau und Auabach gegen die gewonnen haben, wären im schlimmsten Fall auch die 3 Zähler dieser Vereine mit im Arsch, so das es keinen großen Eingriff in die Meisterschaft gäbe. :bindafür:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• er hat aber recht :D

Na kann ja durchaus vorkommen, das ma der ein oder andere den ZFC nicht mag. Völlig normal im Fußball. Ich kann auch den BVB und die Bayern nicht ab, andere können Schalke nicht ab usw.! Die Maggis können die Hallenser nicht ab, die Hallenser die Maggis nicht. Aber wenn man sich mal in der Liga umhört, welchen Stand Pößneck hat, wünschten sich die meisten, die wären lieber gestern als morgen abgestiegen. :)

@Eilenburgfan

Also die Roster in Pößneck sind Durchschnitt, aber die Rostbrätl sind schon a bissl wie lecker. Aber deswegen muss man nicht den Weg dahin machen. ^^

• Ganz ehrlich, wer als Spieler nach Pößneck geht, muss nicht alle Latten am Zaun haben. Es ist doch seit Jahren in unserer Liga bekannt, dass dort eben nicht allzu seriös gearbeitet wird, dass immer wieder hohe Geldsummen versprochen werden, aber nie in voller Höhe gezahlt werden...

Auch wenn jetzt der große "Berater" dort nicht mehr tätig ist, kommen auf Pößneck schwere Zeiten zu, es gibt richtig große Probleme im finanziellen Umfeld. Dem gegenüber stehen aber auch Pläne für ein neues Stadion und entsprechend bessere Bedingungen. Sollte Pößneck also eine neue Spielstätte bekommen, die schwere Zeit jetzt überstehen und in Zukunft seriöser arbeiten, kann das was werden...

Ansonsten kann ich das schon bestätigen, keine Mannschaft fährt gern nach Pößneck, zumindest zurzeit nicht, was auch an der komischen Fanszene liegt, aber auch das kann (und soll) ja alles besser werden...

Jeder fängt mal klein an, so wie der ZFC vor 10 Jahren 8)