Trainerwechsel 08/09

  • Mitte dieser Woche ist Mirko Schwoy von seinem Posten als Trainer des VfB Fortuna Chemnitz zurückgetreten. Grund soll wohl sein, dass ihm aus der Mannschaft vorgewurfen wurde, dass die jungen Spieler sich unter seiner Leitung nicht weiterentwickeln...
    Bis zur Winterpause soll das Team vom bishergen Co-Trainer Frenzel, Torwarttrainer Jähring und A-Jugend Trainer Schneider betreut werden.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Laut Zeitungsbericht ist der Trainer der SV Bannewitz Mario Kern von seinen Aufgaben, als Trainer entbunden. Es über nimmt erstmal Jähning die Mannschaft. Mario Kern soll aber mit anderen Aufgaben im Verein betraut werden.

    Ach Fussball ist ein so herrliches Geschäft...wenns die Spieler nicht bringen ist der Trainer schuld...
    Kern ist ein ausgezeichneter Trainer und trägt sicherlich keinerlei Schuld daran, dass es bei Bannewitz z.Z. nicht läuft.
    Evtl. sollte man mal beim Platzwart anfangen aufzuräumen, der bekommt ja noch nicht mal ne ordentlich gerade Mittellinie hin. :nein:

  • kurz vor Schluß:


    "Das Präsidium des FV Dresden 06 hat am Mittwoch mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Roman Walter entlassen. Grund war die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und die fehlende Perspektive auf Besserung speziell vor dem anstehenden Saisonfinale.


    Für die Endphase der Saison übernimmt André Muschter (Trainer der A-Junioren) die Verantwortung und wird gemeinsam mit Co-Trainer Bernd Thiem das Training leiten.


    Die Vereinsführung ist Roman Walter sehr dankbar, dass er zu Beginn der Saison die schwere Aufgabe übernommen hat, eine leistungsfähige Mannschaft aufzubauen. Speziell in der Rückserie musste man jedoch feststellen, dass das Potenzial der Mannschaft nicht ausgeschöpft wurde. Durch den Trainerwechsel kurz vor Saisonende erhofft man sich einen Impuls in der Mannschaft und ist überzeugt, dass bei den nächsten beiden Spielen im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird."


    Quelle: FV Laubegast

  • Mal ehrlich: Laubegast hat mit der Mannschaft viel mehr Punkte geholt als allgemein erwartet und immer noch geringe Chancen, Görlitz zu überholen, was zum Klassenerhalt reicht. Kann den Wechsel deshalb überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wie oft war in Copitz Andreas Trautmann in Frage gestellt (schon in den aJahren, als wir regelmäßig "nur" Dritter oder Vierter wurden)? Glücklicherweise gibt es in Copitz niermanden, der Trautl entlässt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also das in Laubegast ist doch echt ein schlechter Stil. Ich stimme hier steffen voll zu. Was hat man denn von der Truppe erwartet? Eigentlich viel weniger! Die sollten lieber froh sein, dass sich das überhaupt jemand angetan hat.

  • Laut heutigen Gerüchten hat Landesliga Absteiger BSC Freiberg Steffen Simon entlassen.
    100 Prozent kann ich dies jedoch nicht bestätigen aus Umfeldkreisen hörte man auch gegenteilige Stimmen (das er erst am SE geht).


    Fest steht wohl das in Freiberg schwere Zeiten bevor stehen bedenkt man den Ausverkauf an Spielern (die halbe Truppe soll wohl schon weg sein)

  • Trainer Steffen Simon hört zu Saisonende auf. Grund dafür ist die Vereinsführung und die Ansichten die Vorstand und Aufsichtsrat haben. Damit verliert Freiberg den mit Abstand besten Trainer der je in Freiberg war.
    Viele Spieler werden den Verein verlassen aufgrund der vielen versprechen die nie eingehalten wurden. Schade um den Freiberger Fußball, damit werden sie wohl auch in der Bezirksliga als Abstiegskaniditat gehandelt.