SSV Markranstädt - FC Grün-Weiß Wolfen

• Am Sonnabend darf man gespannt sein: Die zu hause noch sieglosen Markranstädter (bislang 4x Unentschieden) gegen den Tabellenletzten. Markranstädt hat - für mich überraschend - den Erfolgstrainer der letzten Jahre Matthias Wentzel entlassen, um Ronny Kujat als Interimsspielertrainer agieren zu lassen.

Bei Wolfen darf man gespannt sein, ob denn nun was dran ist am Tretschok-Comeback. Wann, wenn nicht in dieser Situation?

• wird sicher ein interessantes duell dieser beiden mannschaften. für wolfen wird es sicher nicht leichter als gegen meuselwitz aber was zu holen ist auf alle fälle was. wenn nich gegen markranstädt gegen wen dann auswärts sonst? also 3 punkte sind durchaus machbar um den rückstand auf die nicht-abstiegsplätze nicht noch größer werden zu lassen sollte doch wenigstens 1 punkt mit nach hause genommen werden. bei einer weiteren niederlage wird es dann doch schon langsam eng und man sollte vielleicht langsam anfangen das stuhlbein der sportl. leitung anzusägen...

• Naja ich weiß ja nicht so recht was ich bei meinen Grün Weißen überhaupt noch tippen soll.Ein Punkt ist ja schön und gut aber in der momentanen Situation nicht ausreichend da wär ein Dreier gerade recht.Die Frage die sich dann aber stellt wie solls gelingen :gruebel: .Rasti Hodul hat letzte Woche nach dem ZFC Spiel gesagt ihm habe das spielerische gefehlt :| na vielleicht sollten wir das auch mal beiseite lassen und mal die Ärmel hochkrempeln getreu nach dem Motto"Durch Kampf zum Sieg".Mal so ein richtiges "Schweinespiel"abliefern wie Olli Kahn zu sagen pflegt.Denn für die Lobhudeleien die wir nach jedem Spiel von unseren Gegnern hören füllt sich unser Punktekonto auch nicht.Wobei ich anmerke das ich dieses loben unserer Mannschaft nicht grundsätzlich ablehne nur es bringt halt nix.Die sollen am Wochenende rausgehen und das Ding irgendwie hinbiegen denn eines ist doch sicher"Fußball is auf´m Platz" :D ;) .

Achso und für die Phrasen die ich hier gedroschen hab zahl ich natürlich ins Schwein.Ehrensache :rofl:

:halloatall: :support: :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• :gruebel: Was soll man zu diesem Spiel sagen....natürlich 1:0 für uns :D :schal2: Es ist der Tag gekommen ,an dem wir den Spieß endlich rumdrehen!Der Fußballgott hat mir ins Ohr gesäuselt,das er jetzt auf unserer Seite ist!

PS:Was schreibt man nicht alles um nur die Hoffnung zu verlieren! :whistling:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Laut RBW-Newsticker wird Rene Tretschok in Markranstädt in der Anfangformation des FC GW Wolfen stehen!Na dann-Gutes gelingen!! :schal2:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• ich bin ja nicht abergläubisch aber ich traue einfach mal dem was ich diese nacht geträumt habe und zwar einen 2:0 Auswärtssieg für uns! :)

PS ich bin nicht angetrunken oder gar betrunken ins bett gegangen ;)

Also mein Tipp:

SSV Markranstädt - FC Grün-Weiß Wolfen 0:2

:schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• :nein: Langsam weiß man ja gar nicht mehr was man dazu sagen soll!2:0 verloren,Kurz nach Beginn und kurz vor Schluß die Gegentreffer.Langsam wirds enge,wir können nur hoffen das unsere Mitabstiegskollegen uns heute noch Aufschub verschaffen und heute auch verkacken.Nur langsam sollte sich das Team doch mal finden und ob das mit Tretsche so eine gute Idee ist ,wage ich zu bezweifeln.Ich möchte auch nicht das mein Chef den ganzen Tag mit aufm Bock sitzt ;) Das die Jungs Fussball spielen können haben sie ja in Magdeburg gezeigt und der Sieg dort kam nicht zustande,weil die FCM-Reserve so schlecht war!Aber nach dem Abpfiff hat man das Gefühl,das in den nächsten Spielen alles wieder weg war!Als ob man von Woche zu Woche sich nicht weiterentwickelt sondern alles wieder von neuem lernen muß!Warum das so ist -frag den Fuchs.Nur langsam muß man sich im klaren sein was definitiv passieren wird,sollte die Klasse nicht gehalten werden!Ich hoffe das sich jeder einzelne seiner Verantwortung bewußt ist,der Verein hat lange genug gekämpft um das Ziel Oberliga zu erreichen.Es wäre echt schade diese Liga wegzuwerfen,ihr habt dafür zuviel investiert!Ich würde mir echt wünschen das die Mannschaft am kommenden Sonntag gegen AueII auch mal belohnt wird.Vielleicht gibt das mal den richtigen Schwung in die richtige Richtung!...denn die Hoffnung stirbt zuletzt :schal2: :support: :schal2:

• Nicht nur das Ergebnis war wie immer, auch das Spiel...

GW spielt nicht schlecht, aber zu schematisch, wenn wir außen durchkommen wird hoch reingeflankt, aber im 16er steht keiner, oder hat zumindest keiner ne Chance...
    die paar Weitschüsse waren auch nicht gefährlich und man sieht einige recht gute Ansätze, meist von Scherz, aber nix zwingendes...
    Tretschok hat erst Libero gespielt, eigentlich nur quer gespielt, war auch am 1. Tor beteiligt, in der zweiten hat Hödul dann das Mittelfeld umgebaut, selbst Mieth mußte raus und Tretschok hat dann mehr nach vorne gemacht, aber bis auf ein zwei gute Pässe ging (noch) nicht viel, hat auch mal den Ball leichtfertig vergeben...
    Das zweite Tor war auch typisches Kontertor (davon hätte Markranstädt viele machen müssen), im 1 gg 1 hinten überspielen lassen, nachdem unsere 15 wars glaube ich, den 11er hat laufen lassen, statt dran zu bleiben.
    Über das Ergebnis brauchen wir nicht lamentieren, gab kaum ne richtige Torchance für uns, etliche für die Markranstädter... der Schiedsrichter hatte mehrfach Mitleid ;( mit uns, vor allem bei der Tätlichkeit gegen Ende des Spiels, auch wenn der Markraner wohl ein bisschen zu viel geschauspielert hat, wars nen klarer Faustschlag gegens Knie... :rotekarte:

• Das war gestern sicherlich auch Resultat von Tretschoks Aussagen. Wie ich hörte hat er gestern auch keine O-Ligareife Leistung abgeliefert.
    Hätte eigentlich mit ein Trotzreaktion der Mannschaft gerechnet. Aber gut wenn es gegen die Sachsen nicht mehr klappt, dann laden wir sie zur neuen "Verbandsligasaison" wieder zur Vorbereitung ein. Da sahen wir nie schlecht aus gegen Markranstädt ;)
    :thumbdown: ?( Ist es eigentlich erlaubt die Trainerfrage zu stellen ??? Oder lieber noch warten weil das Team sich noch finden muss ? ?( :thumbdown:
    Und das Gequatsche von schön Spielen kann ich auch nicht mehr hören. Die Mannschaft kann kein Fußball spielen also muss sie ihn ganz nach Hans Meyer & Ede Geyer arbeiten. Spielen können sie zu Hause mit ihren Kindern oder Hunden (Katzen). Und wer nicht Ligatauglich ist sofort Heim schicken.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Es ist einfach nur noch zum erbrechen :wacko: .Hatte ja Live Kontakt ins Stadion und ich hörte immer nur zu schlecht, nicht gut genug und am Ende verdient verloren.Ich weiß nicht wie der Ruppi sich das gegen Aue vorstellt so mit drei Punkten und so.Also mein patriotismus ist so langsam im A...h und ich hab auch keine Ahnung wie sich hier etwas ändern soll.Und es braucht mir auch keiner mehr zu kommen und zu erzählen das wir ja eigentlich gut gespielt haben das kann ich nicht mehr hören diesen Scheiß X( .Natürlich werd ich auch weiterhin zu diesem Haufen gehen schon allein deswegen weil man die Gegner die jetzt noch zu uns kommen ja nächste Saison eh nicht mehr im Jahnstadion sieht.Tja anscheinend geht das "Abenteuer"Oberliga in die Binsen und ist vorbei bevor es angefangen hat :thumbdown: .Schade eigentlich :( .

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Also hört doch mal auf immer zu weinen. Wenn es am Ende nicht reicht geht es halt wieder in die Verbandsliga. Ich denke die Welt wird sich dann dennoch weiter drehen. Und außerdem gibt es dann wieder das schöne Derby gegen meine Unioner. Aber mal unabhägig davon muss ich als wirklich neutraler beobachter was los werden. Ihr könnt niemandem im Verein vorwerfen seine Arbeit nicht richtig zu tun wenn ihr als "sogenannte Fan`s" es selber nicht tut. Wenn man bei euch im Stadion ist, ist es wie auf einer Trauerfeier. Außer es gibt was zu meckern oder jemanden zu beschimpfen. Gutes Bsp. ist das Meuselwitzspiel in dem das ganze Spiel nichts kam. Hingegen kann man auf Gegnerseite sehen wozu eine Handvoll Leute 90 Minuten fähig sind. Und ich denke ihr, die ihr hier schreibt stehen zum Großteil im Fanblock...

• Gutes Bsp. ist das Meuselwitzspiel in dem das ganze Spiel nichts kam. Hingegen kann man auf Gegnerseite sehen wozu eine Handvoll Leute 90 Minuten fähig sind. Und ich denke ihr, die ihr hier schreibt stehen zum Großteil im Fanblock...

Na waren schon gut 20 Leute auf unserer Seite die 90 Miunten durchweg supportet haben und da floß auch reichlich Alkohol (die hamm sich das Spiel schöngesoffen). Aber in deiner Kernaussage geb ich dir natürlich Recht, von Wolfen kam nix!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Also hört doch mal auf immer zu weinen. Wenn es am Ende nicht reicht geht es halt wieder in die Verbandsliga. Ich denke die Welt wird sich dann dennoch weiter drehen. Und außerdem gibt es dann wieder das schöne Derby gegen meine Unioner. Aber mal unabhägig davon muss ich als wirklich neutraler beobachter was los werden. Ihr könnt niemandem im Verein vorwerfen seine Arbeit nicht richtig zu tun wenn ihr als "sogenannte Fan`s" es selber nicht tut. Wenn man bei euch im Stadion ist, ist es wie auf einer Trauerfeier. Außer es gibt was zu meckern oder jemanden zu beschimpfen. Gutes Bsp. ist das Meuselwitzspiel in dem das ganze Spiel nichts kam. Hingegen kann man auf Gegnerseite sehen wozu eine Handvoll Leute 90 Minuten fähig sind. Und ich denke ihr, die ihr hier schreibt stehen zum Großteil im Fanblock...

1. Es gab im Spiel gegen den ZFC keinen Grund den gute laune Fan zu gegeben. Bei dem Scheiß auf dem Rasen. Hat ja auch noch keiner die Leistung gebracht um sich Feiern zulassen.

2. Glaube nicht das du die Wolfner Fankultur beurteilen kannst. In Wolfen herrscht allermal mehr Stimmung als bei euch auf der Anlage. Habt ihr überhaupt Fans (ausser eurem Renterblock)?

Also an die eigene Nase fassen und Sport Frei !

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

Einmal editiert, zuletzt von Wolfner1977 ()

• 1. Gibt es dann wahrscheinlich nie den Grund den gute Laune Fan zu geben weil es immer so ist. Außerdem sollte ein Fan seine Mannschaft anfeuern (in Guten wie in Schlechten Zeiten). Man sagt ja nicht umsonst das der Fan der 12. Mann ist der seine Mannschaft unterstützt. Ich bin ja auch nicht der einzige der die Meinung hat. Fakt ist, dass die Wolfener Mannschaft unabhängig davon ob ihr da seid oder nicht Erfolg oder Misserfolg hat. Ich will doch auch keinen angreifen. Finde es nur schade denn ab und an seid ihr doch schon ein größeres Häufchen welches bestimmt für ein bisl Stimmung sorgen könnte. Das würde einem Spiel doch ein ganz anderen Flair geben und macht bestimmt auch den Leuten auf dem Platz mehr Spaß. Aber ihr bepöbelt lieber eure eigenen Leute wie vor ein paar Wochen Herrn Mieth. Und nach einem Sieg soll dann die Mannschaft in die Kurve komme. Welchen Grund sollte sie dazu haben. Die "riesige Unterstützung" oder die "100 Euro" Eintrittsgeld für die Ordner und Schiri bezahlt werden???

2. Glaube ich schon die Wolfener Fankultur beurteilen zu können da ich mir jedes Spiel anschaue wenn Union nicht spielt. War sogar schon Auswärts zuschauen (aber mit dem Thema fange ich jetzt nicht an denn da kommt ihr noch schlechter weg).

3.Was uns betrifft hast du recht aber da bei euch ebenso wenig Stimmung herrscht nehmen sich diesbezüglich beide Vereine nichts. Und ja bei uns gibt es übertrieben gesagt nur einen Rentnerblock. Umso trauriger ist es, dass ihr es mit jungen Leuten in euren Reihen auch nicht hinbekommt obwohl das Potential für mehr gegeben ist.

• also ich muss dem auflöser schon recht geben. und als erstes vorne weg ich bin auch kein supporter. ich stehe auch nur da und guck mir das spiel an aber deswegen bin ich auch ein fan. muss doch nicht gleich jeder ein "ultra" oder so sein.

auch find ich das niveau einiger fans in "unserem" block (es ist die minderheit) doch manchmal schon etwas fraglich. ein bisschen mehr stimmung wäre schon nich schlecht, klar. wenn halt keiner lust zu hat, oder sich keiner traut für stimmung zu sorgen, dann is es halt so. erzwingen kann man nix, denn dann verliert man ganz schnell die lust und es kommen noch weniger in unser stadion. vielleicht kommt ja mit dem, hoffentlich bald kommenden erfolg, ein bisschen mehr stimmung ins stadion. mit der jetzt gezeigten lesitung sicher nicht aber vielleicht ist es genau das was unsere mannschaft jetzt braucht...???

ich sollte sportmanager werden... :thumbsup: :rolleyes: :rofl:

• Als Wolfen mit acht Punkten Vorsprung Tabellenführer der Verbandsliga war, kamen auch nur 120 bis 150 Zuschauer und auf den Rängen war es eher ruhig. Warum sollte da gerade jetzt auf den Rängen die große Partystimmung ausbrechen?
    Mal abgesehen, von einigen blöden Bemerkungen geht doch bisher der Wolfener Anhang mit der sportlichen Führung und der Mannschaft noch ganz fair um.
    Die Verpflichtung Rene Tretschoks hat natürlich Erwartungen geweckt und leichtsinnigerweise hat die sportliche Fürhung sich zu Bemerkungen wie: "mittelfristig Regionalliga" hinreißen lassen.
    Nun ist aber das eingetreten, was nach den Ergebnissen der Vorbereitung zu befürchten war. Schun wir mal, was bis zur Winterpause noch geht. Grundsätzlich sind das alles Gegner, gegen die wir Punkten aber eben auch verlieren könnten. Ein bis zwei Heimsiege und vielleicht auch mal auswärts ein 0 : 0 ermauern sollten schon noch möglich sein.
    Für Tretschok und Hodul steht ja auch einiges auf dem Spiel. Wenn sie es in Wolfen nicht packen, dürfte sich ihre Zukunft als Sportdirektor und Trainer erledigt haben.

Jetzt bin ich mal ganz optimistisch und tippe, dass wir gegen Aue II 1 : 0 gewinnen (Immerhin haben wir unsere Punkte bisher gegen 2. Mannschaften geholt).

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• kann mich da nur anschließen, geh nun schon einige Jahre ins Jahnstadion, aber nicht in den Fanblock...ist nicht mehr mein Ding und Ultras waren sowieso nach meiner Zeit...
    Das heißt ja nicht, dass man da vollkommen teilnahmslos vor sich hin stiert, aber im Wolfener Stadion war es schon immer etwas ruhiger...
    und ja unser kleiner 'Fanblock' ist vom Niveau her manchmal grenzwertig, genau wie unser Stadionsprecher, eventuell sinds deswegen so wenige, aber die Meisten denke ich, wollen nunmal das Spiel sehen und sich unterhalten kassen.
    Gegen die Schachtscheisser müssen wir aber auf jedenfall gewinnen!
    Beide Schachtermannschaften gewinnen mir im Augenblick zu häufig :bindagegen:

• Ich höre hier immer "Fanblock".Damit meint ihr bestimmt die Ecke wo wir unsere Fahne aufhängen.Ich versuch mal aufzuklamüsern wer da alles ist:
    1.die drei bekloppten die immer da sind(vorausgesetzt man hat keine Schicht ;) ) -die Untergroßen for ever
    2.die Fuhnefront-die sich im Moment aber auch so auf 5-6 Leute pro Spiel begrenzt
    3.unsere Leipziger LOK- Freunde die sich hin und wieder zu uns verlaufen (Danke dafür)
    4.diverse Herrn älteren Semesters,die mal in größerer oder kleinerer Zahl regelmäßig vertreten sind
    5.und der Rest der keine 6 Euro fürn Stehplatz bezahlen will

Wenn man jetzt die sangesfreudigen Leute zusammen nimmt sind wir vielleicht bei 10!!!Und das in einem Stadion wo 350-400 Leute sind!Es gibt in Wolfen keine richtige Fankultur!! Es gibt keine richtige Organisation um mal Auswärtsfahrten abzuklären(ich rede jetzt nich vom Verein sondern untereinander) und wenn man versucht was etwas zu organisieren sagen sofort alle ja und zum Schluß haste Probleme die ganzen Kosten zu decken weil plötzlich Hunde sterben,es nicht warm genug ist,der Wind von der falschen Seite kommt oder man plötzlich unter cronischer Lustlosigkeit leidet!(Hansi kann ein Lied davon singen)Und wenn man dies organisieren könnte,und nicht jeder mit seinem eigenen Auto fahren würde (überdachte Stehplätze ;) ) dann könnten auch wir,genauso wie die Meuselwitzer alle gemeinsam aus einem Bus aussteigen,uns gemeinsam platzieren und auch gemeinsam singen!!!Ich bin auch schon 37 Jahre und habe keine Probleme Stimmung zu machen,nur wenn man dann welche macht,bekommt man von genau den Leuten die sich über die Stille in unserer Ecke aufregen,Niveaulosigkeit an den Kopf geworfen.Wie mans macht,macht mans verkehrt.Kommt doch einfach gegen Aue mal zu uns und wir trellern ein Liedchen zusammen oder wir machen einen Wechselgesang von Tribüne und Gegengerade!
    Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann mal Fan-Nachwuchs-die Hoffnung stirbt zuletzt!Aber so wie es jetzt aussieht werden wir in der nächsten Saison wieder jede Menge Platz auf unserer Seite haben und dann wird man die waren Fans wieder erkennen-die Handvoll die seit Jahr und Tag,bei Wind und Wetter jeden 2.Samstag im Stadion sind!Und glaub mir das sind gewiss nicht viele....In diesem Sinne Forca GWW

• Ich höre hier immer "Fanblock"Ich bin auch schon 37 Jahre und habe keine Probleme Stimmung zu machen,nur wenn man dann welche macht,bekommt man von genau den Leuten die sich über die Stille in unserer Ecke aufregen,Niveaulosigkeit an den Kopf geworfen.

das war jetzt nicht auf dich bezogen... ;) ich denk mal du weißt wen ich meine. da gibts manchmal welche (die sind nicht immer da) die auch mal das ein oder andere wort aus deutschlands dunkler vergangheit von sich geben, etc. die meine ich.

:schal2: :bia: