Alles anzeigenIch höre hier immer "Fanblock".Damit meint ihr bestimmt die Ecke wo wir unsere Fahne aufhängen.Ich versuch mal aufzuklamüsern wer da alles ist:
1.die drei bekloppten die immer da sind(vorausgesetzt man hat keine Schicht) -die Untergroßen for ever
2.die Fuhnefront-die sich im Moment aber auch so auf 5-6 Leute pro Spiel begrenzt
3.unsere Leipziger LOK- Freunde die sich hin und wieder zu uns verlaufen (Danke dafür)
4.diverse Herrn älteren Semesters,die mal in größerer oder kleinerer Zahl regelmäßig vertreten sind
5.und der Rest der keine 6 Euro fürn Stehplatz bezahlen will
Wenn man jetzt die sangesfreudigen Leute zusammen nimmt sind wir vielleicht bei 10!!!Und das in einem Stadion wo 350-400 Leute sind!Es gibt in Wolfen keine richtige Fankultur!! Es gibt keine richtige Organisation um mal Auswärtsfahrten abzuklären(ich rede jetzt nich vom Verein sondern untereinander) und wenn man versucht was etwas zu organisieren sagen sofort alle ja und zum Schluß haste Probleme die ganzen Kosten zu decken weil plötzlich Hunde sterben,es nicht warm genug ist,der Wind von der falschen Seite kommt oder man plötzlich unter cronischer Lustlosigkeit leidet!(Hansi kann ein Lied davon singen)Und wenn man dies organisieren könnte,und nicht jeder mit seinem eigenen Auto fahren würde (überdachte Stehplätze
) dann könnten auch wir,genauso wie die Meuselwitzer alle gemeinsam aus einem Bus aussteigen,uns gemeinsam platzieren und auch gemeinsam singen!!!Ich bin auch schon 37 Jahre und habe keine Probleme Stimmung zu machen,nur wenn man dann welche macht,bekommt man von genau den Leuten die sich über die Stille in unserer Ecke aufregen,Niveaulosigkeit an den Kopf geworfen.Wie mans macht,macht mans verkehrt.Kommt doch einfach gegen Aue mal zu uns und wir trellern ein Liedchen zusammen oder wir machen einen Wechselgesang von Tribüne und Gegengerade!
Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann mal Fan-Nachwuchs-die Hoffnung stirbt zuletzt!Aber so wie es jetzt aussieht werden wir in der nächsten Saison wieder jede Menge Platz auf unserer Seite haben und dann wird man die waren Fans wieder erkennen-die Handvoll die seit Jahr und Tag,bei Wind und Wetter jeden 2.Samstag im Stadion sind!Und glaub mir das sind gewiss nicht viele....In diesem Sinne Forca GWW
"Laßt sie lachen,laßt sie shreien bis ihre K...e sie erstickt" Mein lieber Ruppi ich gebe dir zu 1000% recht
Diejenigen die sich über eine eventuelle Fankultur aufregen sollen sich doch bitte schön auf der Gegengeraden platzieren und ne Sitzplatzkarte kaufen das hilft dem Verein wenigstens finanziell weiter
.Eines das weiß ich aber ganz sicher das es immer drei Leute geben wird die verdammt nochmal zu (fast)jedem Heimspiel da sind und sich nicht bei jedem Anschein schlechten Wetters irgendwohin verpissen
sondern getreu dem Motto eines echten Fans dort stehen wo ein Fan stehen muß.DieJungs auf dem Rasen können auch nicht in die Halle wenns mal regnet
.
Zum ZFC Spiel:Was sollen wir denn singen eurer Meinung nach Sollen wir Schmähgesänge anstimmen nur weil die auf dem Platz mal wieder blind sind
Sollen wir den Gegner bejubeln und unsere eigene Mannschaft verraten
Es hat keiner von uns verlangt das ihr nach Wolfen kommt und euch diesen Krampf anschaut
Und wenn ich dann hier lese wir sollten doch aufhörenzu weinen
was sollen wir denn machen
nach jeder Niederlage heimgehen und frohen Herzen´s sein
weil wir ja ach so toll sind und nur wieder mal die sich uns bietenden Chancen nicht genutzt haben
Zu den Auswärtsfahrten hat der" Untergroße Chefhäuptling " eigentlich schon alles gesagt.Ich gebe nur mal noch zu bedenken das ein Großteil der Spiele Sonntags stattfindet und zumindest wir Untergroßen beruflich so vereinahmt sind das man es sich 20mal überlegen muß ob man Sonntags irgendwohin in die Pampa fährt wenn man den nächstenTag früh um zwei Uhr aufstehen muß und noch 300-600Km vor sich hat.Weiterhin spielt ja auch die finanzielle Komponente eine Rolle
.
In diesem Sinne .
P.S.:Ach ja man sieht sich Sonntag in stillem Gedenken