Winterpause 2009

  • Lok Stendal - Optik Rathenow 2:0


    Torschützen: Körner, Nellesen


    Respekt!!! Soweit ich gehört habe fehlten bei den Optikern nur 2 Stammspieler und LOK ist wohl auch nicht in Bestbesetzung angetreten.


    Ansonsten schade, dass die seltene Möglichkeit bestand am "Galgenberg" (wird normalerweise nur für Leichtathletik genutzt) einen Stadionpunkt abzuholen und ich nicht zugegen war :(

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Lok spielte mit: Boy - Gassel, Winkelmann, Bathke, Runge, Schulz, Guhla, Moreau, Stach, Nellesen, Körner


    eingewechselt wurden: Fleischmann, S. Harfenmeister


    es fehlten: Rasche und Kiefel(beide krankheitsbedingt), Dumbia(arbeitsbedingt)


    Rathenow in der ersten Hälfte bei ausgeglichenem Spiel mit den besseren Chancen. Die 3-4 guten Möglichkeiten wurden jedoch leichtfertig vergeben, wodurch Crespo noch vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer gelang. Nach schönem Solo über die komplett leere Hälfte der Gäste, spielte er den Rathenower Keeper aus und vollstreckte sicher zum 1:0.
    In der zweiten Hälfte Rathenow lediglich mit einem Kopfball, der knapp am Gehäuse vorbeiging und einem Kopfballtor, welches wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
    Lok machte es auch der anderen Seite besser. Benedikt Nellesen gelang nach einem schönen Solo, bei dem er gegen einen Rathenower Verteidiger die 1:1 Situation suchte und diesen gekonnt stehen ließ, die 2:0 Führung indem er den Keeper ebenfalls im direkten Duell überfinden konnte. Spielerisch eine klasse Aktion des Jungen!
    Die Oberligamannschaft aus Rathenow, bei denen nur 2 Stammspieler fehlten, konnten ihrer Rolle als ranghöhere Mannschaft nicht gerecht werden. Sicherlich auch auf Grund einer gut aufspielenden Stendaler Mannschaft, die am Anfang gut verteidigte und anschließend mutiger agierte und auch die Offensive suchte.
    Aus diesem Grund ein nicht unverdienter Sieg, der unserem jungen Team Mut für die weiteren Aufgaben machen sollte.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • VfL Halle - BW Brachstedt 6:4 (3xPenev, 3xVoufack)
    HFC II - RW Erfurt II 1:2 (Mustapha)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Sascha Zacke hat sich gesten den zweiten Achillessehnenriss zugezogen.
    Nachdem der Stürmer im Oktober im Spiel gegen den Haldenslebener SV gefoult wurde und sich erstmals die Achillessehne riss und nun in der Reha auf sein Comeback hin arbeitete ist es erneut passiert. Damit scheint ein Einsatz noch in dieser Saison ausgeschlossen
    Gute Besserung.

  • Trainingslager MSV Eisleben in Tschechien :thumbsup:


    Chomutov (Tabellenzweiter 3. Liga) - MSV Eisleben 1:1.
    Chomutov ging in der 39. Spielminute 1:0 in Führung. Den Ausgleich für den MSV schoss Rene Meier in der 82. Minute.

  • Verbandsligist FC Grün-Weiß kann «Toreros» nicht bändigen
    Ferl-Schützlinge unterliegen dem spanischen FC Peralada 0:2


    . Die Verbandsliga-Fußballer des FC Grün-Weiß Piesteritz bereiten sich derzeit im spanischen Roses (Costa Brava) auf dem Rückrundenstart vor. Bei 18 Grad, Sonnenschein und hervorragenden Platzverhältnissen wurden pro Tag bis zu drei Trainingseinheiten absolviert.
    Am Mittwoch stand das erste Testspiel gegen den spanischen Fünftligisten FC Peralada auf dem Programm. Nach dem schnellen Führungstor der Iberer (13.) erhöhten die Grün-Weißen das Tempo, doch nennenswerte Möglichkeiten blieben Mangelware. Laut Einschätzung des Piesteritzer Schatzmeisters Dirk Schmaler war der Gegner stärker als Regionalligist Babelsberg. Gegen dieses Team zogen die Ferl-Schützlinge in der Vorbereitung nach guter erster Halbzeit 1:4 den Kürzeren. Nach dem Wechsel besaßen die Volksparkkicker durchaus gute Chancen, gegen Peralada zum Ausgleich zu kommen. Regisseur Ladislav Stefke, Kevin Gerstmann und Daniel Schwibbe hatten das 1:1 auf dem Fuß. Als die Grün-Weißen in der Endphase alles auf eine Karte setzten, schlugen die Spanier das zweite Mal zu (90.). Schmaler: "Der Sieg unseres Gegners war am Ende verdient." Heute treffen die Ferl-Schützlinge auf den SC Hesperingen, der derzeit Neunter in der ersten Liga vom Luxemburg ist.


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Lok verliert den Test nach 2:0 Führung zur Halbzeit noch mit 2:4. In der ersten Halbzeit die Mannschaft in meinen Augen annähernd mit der Formation, mit der es in die Rückrunde gehen könnte. Mit Ausnahme von Sven Körner, der heute verletzungsbedingt pausieren musste. Die 3 Brasis spielten ne gute Rolle. Demzufolge auch das 1:0 durch einen der neuen. Nach schönem Doppelpass mit Schulle konnte die Nr. 13 verwandeln. Kurz darauf Raschi mit dem 2:0 nach schöner Einzelleistung.
    Zur Halbzeit wechselte der Trainer fast komplett durch. Auch im Tor wurde gewechselt. Konne zeichnete sich auch gleich bei dem Anschlusstreffer der Gastgeber verantwortlich. Ein mehr als haltbarer Freistoß rutsche ihm durch die Hände. Rathenow blieb dran und konnte noch 3 weitere Treffer erzielen.


    Ich würde den Test auf Grund des Platzes und dem Komplettwechsel der Mannschaft in der HZ nicht allzu aussagekräftig einstufen. Dem Platz fehlten in der Breite mit muss 8-10 Meter. Aber egal. Dazu ist die Vorbereitung da. Eine erste Standortbestimmung mit den Brasis wird das Testspiel nächste Woche in Mechau sein. Darauf kann man gespannt sein.


    P.S.: Der 6te Brasilianer Heder war heute nicht mit von der Partie, weil er angeblich zur Probe bei Hansas Zweiten vorspielte. Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Brasi mit der 13 ist Adriano... ;)


    aber was mich verwundert hat ist das, Kiefel, Henrique und noch ein Brasi (???) in der Halbzeitpause ausgewechselt wurden und dann später im Spiel wieder eingewechselt wurden.
    Noch nie erlebt sowas...anscheind vorher abgesprochen


  • P.S.: Der 6te Brasilianer Heder war heute nicht mit von der Partie, weil er angeblich zur Probe bei Hansas Zweiten vorspielte. Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen.


    Durchgereist an die mildere Ostsee? ;)


    Obwohl, der kasachische Winter ist auch hart, von daher... ;)
    Im ernst, deine Einschätzung hört sich doch mal ganz gut an, wichtig ist ja vor allem dass das Team fast in Crash-Kurs-Tempo geformt werden muss.Ob's klappt wird die Rückrunde zeigen :support:


  • aber was mich verwundert hat ist das, Kiefel, Henrique und noch ein Brasi (???) in der Halbzeitpause ausgewechselt wurden und dann später im Spiel wieder eingewechselt wurden.
    Noch nie erlebt sowas...anscheind vorher abgesprochen


    wurde gegen Optik auch so gemacht. Ist ja auch nur nen Testspiel.


    Im ernst, deine Einschätzung hört sich doch mal ganz gut an, wichtig ist ja vor allem dass das Team fast in Crash-Kurs-Tempo geformt werden muss.Ob's klappt wird die Rückrunde zeigen :support:


    Nunja. Es gibt sicherlich kürzere Crash-Kurse, als ne verbleibende Rückrundenvorbereitung von 1 Monat ;)

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!


  • Durchgereist an die mildere Ostsee? ;)


    Obwohl, der kasachische Winter ist auch hart, von daher... ;)
    Im ernst, deine Einschätzung hört sich doch mal ganz gut an, wichtig ist ja vor allem dass das Team fast in Crash-Kurs-Tempo geformt werden muss.Ob's klappt wird die Rückrunde zeigen :support:


    Es wird klappen und du kannst auch davon ausgehen, das es für die Rückrunde reichen wird :thumbsup: