Regelfrage des Tages (10.10.08)

• Der Schiedsrichter entscheidet in der 90. Minute beim Spielstand von 0:0 nach Foulspiel eines Verteidigers auf Freistoß für die angreifende Mannschaft ca. 30 Meter vor dem Tor. Unmittelbar nach dem Pfiff laufen zwei Mitspieler des Verteidigers in Richtung Schiedsrichter und wollen wegen der Entscheidung reklamieren. Ein Angreifer nimmt sich unterdessen den Ball, führt den Freistoß mit Einverständnis des Schiedsrichters schnell aus, spielt ihn zu einem Mitspieler, der ein Tor erzielt. Hiernach protestieren die angesprochenen Verteidiger gegen die Anerkennung des Tores, da sie zum Zeitpunkt der Ausführung nicht am Spielgeschehen teilgenommen haben. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich würde sagen, da der SR der Ausführung des Freistoßes zugestimmt hat, ist das Tor anzuerkennen.
    Die beiden Verteidiger sind wegen der Proteste nach der Torerzielung mit der :gelbekarte: zu verwarnen.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• grundsätzlich stimme ich Brooklin zu, allerdings hat es einen sehr faden Beigeschmack, wenn der SR in dem Moment der Ausführung zustimmt....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• LoL tolle Frage!!

Da die Spieler ja vor dem Tor Reklamieren wollen aber noch net gemacht haben gibt es für mich hier noch keine GK.
    Das Tor zählt natürlich die beiden Spieler werden nun für ihre Mühe (zum SR laufen und Geschichte erzählen) mit :gelbekarte: belohnt und es geht mit Anstoss weiter.

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Also ich hab keine ahnung ob das richtig ist oder nicht!
    Wenn aber zwei Mann bei nem Freistoss 30m vorm Tor sinnlos reklamieren, find ich es richtig wenn das Tor zählt und wegen äußerster Dummheit sie auch noch verwarnt werden. Vielleicht nimmt durch sowas das sinnlose Reklamieren ab!

• Auflösung:

Das Tor ist anzuerkennen, und für die Reklamationen sind beide Abwehrspieler noch vor dem Anstoß zu verwarnen. Sie sind nicht darum gebeten worden, eine Diskussionsrunde zu eröffnen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -