Finanzkrise und kein Ende sowie weitere Themen

• Der Beitrag ist - wie alles auf pi-news - ein oberflächlicher Mix aus Polemik und Propaganda. Zur Finanzkrise:

Hypo Real Estate ist vermutlich von vornherein als "bad bank" konzipiert worden. 2003 wurde sie gegründet, im gleichen Jahr forderte Ackermann die Bildung einer solchen Bank (Quelle Handelsblatt)
    HRE und HSH Nordbank haben beide besonders viele faule Papiere im US-Immobilienmarkt gekauft, beide werden jetzt vom deutschen Steuerzahler unterstützt. Bei beiden ist Christopher Flowers (ehem. GoldmanSachs) beteiligt, einmal als Hauptaktionär, einmal als einziger privater Investor.
    Das Ganze scheint eine geplante Aktion zu sein. Warum gerade mit deutschen Banken? Die deutsche Regierung tut eben alles, um die Forderungen ihrer Hegemonen (USA,UK,Israel) zu bedienen, wie in Aussen- und Europa-, so auch in Finanzpolitik. Und die Deutschen sind blöd genug, sich das gefallen zu lassen. Bzw. sich von Massenmedien wie pi-news auf innere (spaltende) Konflikte ablenken zu lassen.

Pi-news ein Massenmedium - geiler Schenkelklopfer! Für Dich als Tip, pi-news ist ein Blog, der eben gegen den MS argumentiert. Muss nicht jedem gefallen, ist aber eine Tatsache. Der Beitarg sollte auch nicht an Deiner wie auch immer gearteten politischen Einstellung kratzen, er verdeutlicht die Situation um die hier im Thread behandelte Krise meiner Meinung nach recht gut.

• Der Beitarg sollte auch nicht an Deiner wie auch immer gearteten politischen Einstellung kratzen, er verdeutlicht die Situation um die hier im Thread behandelte Krise meiner Meinung nach recht gut.

achso, es ging um die krise, wie sie hier im thread behandelt wird. da passt der beitrag natürlich voll rein, ungelogen.

• Der Beitrag ist - wie alles auf pi-news - ein oberflächlicher Mix aus Polemik und Propaganda. Zur Finanzkrise:

Hypo Real Estate ist vermutlich von vornherein als "bad bank" konzipiert worden. 2003 wurde sie gegründet, im gleichen Jahr forderte Ackermann die Bildung einer solchen Bank (Quelle Handelsblatt)
    HRE und HSH Nordbank haben beide besonders viele faule Papiere im US-Immobilienmarkt gekauft, beide werden jetzt vom deutschen Steuerzahler unterstützt. Bei beiden ist Christopher Flowers (ehem. GoldmanSachs) beteiligt, einmal als Hauptaktionär, einmal als einziger privater Investor.
    Das Ganze scheint eine geplante Aktion zu sein. Warum gerade mit deutschen Banken? Die deutsche Regierung tut eben alles, um die Forderungen ihrer Hegemonen (USA,UK,Israel) zu bedienen, wie in Aussen- und Europa-, so auch in Finanzpolitik. Und die Deutschen sind blöd genug, sich das gefallen zu lassen. Bzw. sich von Massenmedien wie pi-news auf innere (spaltende) Konflikte ablenken zu lassen.

Dein Beitrag ist "ein oberflächlicher Mix aus Polemik und Propaganda" um es mit Deinen eigenen Worten zu schreiben.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• hmm, stimmt. andererseits kann man sich mit so einem blödsinn auch nur bedingt inhaltlich auseinander setzen ohne gehirnblasen zu kriegen. wie auch immer, die "eliten" (welche allein durch die tatsache das sie geld haben immer mehr von selbigem verdienen, dem wirtschaftskreislauf somit immer mehr kohle rauben) werden sich freuen, dass das dummvolk sich jetzt wie immer untereinander zereisst, anstatt mal an sie, die eigentlichen verursacher dieser "krise", zu denken.

• die "eliten" (welche allein durch die tatsache das sie geld haben immer mehr von selbigem verdienen, dem wirtschaftskreislauf somit immer mehr kohle rauben) werden sich freuen, dass das dummvolk sich jetzt wie immer untereinander zereisst, anstatt mal an sie, die eigentlichen verursacher dieser "krise", zu denken.

Was für Eliten?
    Im Rest hast Du recht.
    Es soll jemand gesagt haben im letzten Jahrhundert: Das Volk denkt soweit wie in Schwein .........

• Zitat von Analyst

pi-news ist ein Blog, der eben gegen den MS argumentiert.

PI-news überschreibt sich ja selbst mit der Doktrin "Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte" - das ist doch mit den Massenmedien konform. PI-news bedient (mit inhaltlich fast gleicher Propaganda) diejenigen, die mit der politisch korrekten Ausdrucksweise von Staatsfernsehen und Springerpresse nichts anfangen können. Und verhindert damit Zulauf zur Opposition. Du schwimmst also weiterhin im Strom.

Silli: Meine Infos hab ich aus dem Gelben Forum. Und dass Deutschland kein souveräner Staat ist, kann jeder an der Politik ablesen. Oder ist es im Interesse der deutschen Nation, wenn mit Abermilliarden US-amerikanische Immobilienfonds gerettet werden? Wenn unsere Kanzlette als erste Amtshandlung den deutschen EU-Beitrag erhöht? Wenn sie Israel Kriegsschiffe schenkt?

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Du vermengst da ein wenig zu viel miteinander. Über Frau M. - machtgeil und intrigant wie ihr Ziehvater Kohl. Wird vom Intellekt her maßlos überschätzt, weil sie sich wie ein Chamäleon jeder Situation anpaßt, ohne aufzufallen. Und genau deshalb hat sie in der Außenpolitik so viel Erfolg, weil sie jedem was anbietet und sich selber anbiedert. Das hat allerdings nichts mit dem von Dir beschriebenen Vasallenstaat zu tun, obwohl Du mit der Sache ansich Recht haben könntest. Dazu machen wir uns in den letzten Jahren aber selber, weil man uns das nach dem krieg abgewöhnt hat.
    Und die Politik reagiert nur, weil eigene Werte und vor allem die Macht gesichert werden muß. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Bürger wird nur soviel getan, wie er still hält.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Der größte USA- Versicherungskonzern hat schlappe 60 Milliarden nasse im letzten Quartal gemacht.
    Schei... habe meine Wette verloren, hatte gedacht bei 3,5 Billionen Miese verbrande Kohle hört es auf.
    Klare Fehleinschätzung von mir. :cursing:

• Du vermengst da ein wenig zu viel miteinander. Über Frau M. - machtgeil und intrigant wie ihr Ziehvater Kohl. Wird vom Intellekt her maßlos überschätzt, weil sie sich wie ein Chamäleon jeder Situation anpaßt, ohne aufzufallen. Und genau deshalb hat sie in der Außenpolitik so viel Erfolg, weil sie jedem was anbietet und sich selber anbiedert. Das hat allerdings nichts mit dem von Dir beschriebenen Vasallenstaat zu tun, obwohl Du mit der Sache ansich Recht haben könntest. Dazu machen wir uns in den letzten Jahren aber selber, weil man uns das nach dem krieg abgewöhnt hat.
    Und die Politik reagiert nur, weil eigene Werte und vor allem die Macht gesichert werden muß. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Bürger wird nur soviel getan, wie er still hält.

Hallo Dirk, wie verbittert und frustiert muss man sein, um andauernd durch solche Forenbeiträge aufzufallen. Scheinbar ist ja alles verdammt schlecht für Dich gelaufen, man bekommt echt das Gefühl da hat sich jemand in Schwedt aufgegeben, und dass, wo doch der Achim Menzel mal im Autohaus vorbeischauen wollte...

Frau Dr. Merkel wird also vom Intellekt maßlos überschätzt, da muss selbst ich als Unionkritiker schmunzeln, sie passt sich also auch überall an, aha... deshalb macht sie auch gerade überall Druck und trifft sich fast täglich beim BDI mit Vertretern der Wirtschaft.

Ach so, schon einmal darüber nachgedacht, dass die Politik nicht nur reagiert, sondern die Frustierten stagnieren; und die Bürger vielleicht so schön stillhalten, weil es ihnen einfach zu gut geht??

Ich würde gerne noch mehr schreiben, muss jetzt aber etwas dafür tun, dass es meinem Unternehmen wieder/weiter besser geht und auch morgen noch alle Mitarbeiter einen festen Arbeitsplatz haben. Jammern würde hier jetzt keinen weiterbringen!

Weitermachen!

• Mal hier fein lesen. Trifft den Nagel auf den Kopf. Für mich schließen sich Intellekt und Machtgier gegenseitig aus, weil sie sich gegenseitig behindern.
    Und zum Rest, eine Meinungsäußerung bedeutet für Dich also Jammern? Und selbst wenn - die Finanzkrise und der Umgang damit ist in diesem Fall zum Jammern.

• Fein gemacht Dirk, ein Bild von der Kanzlerin neben einem nichtssagenden Spiegelartikel und für Dich ist alles in Ordnung!

Deinen Satz mit Machtgier und Intellekt verstehe ich nicht, muss ich aber sicherlich auch nicht, denn scheinbar behindert sich da irgendetwas bei mir!

• Kann schon sein, wenn Du diesen Artikel als "nichtssagend" bezeichnest. Im Übrigen verfaßte ich meinen Artikel, bevor ich Kenntnis vom Spiegelthema hatte.

• Naja, irgenwie hab ich mich an Milliarden Meldungen gewöhnt. Fünfe hier achte da, hm! Weckt bei mir kaum noch interesse, haben wir eh kein Einfluss oder?

Wat sagen eigentlich die sogenanten Opelaner von euch? Sollen wir denen auch noch nen paar von den Millia... geben oder zu mit Opel?
    Schade mein Ascona und mein Omega waren geil, aber tja...

• Naja, irgenwie hab ich mich an Milliarden Meldungen gewöhnt. Fünfe hier achte da, hm! Weckt bei mir kaum noch interesse, haben wir eh kein Einfluss oder?

Wat sagen eigentlich die sogenanten Opelaner von euch? Sollen wir denen auch noch nen paar von den Millia... geben oder zu mit Opel?
    Schade mein Ascona und mein Omega waren geil, aber tja...

Wir sprechen hier nicht von Milliarden, das sind Billionen.
    Diese Verluste entsprechen dem Bruttosozialprodukt der Wirtschaft von der Erde für ein Jahr.
    Das dicke Ende kommt erst noch.

• http://www.iuf-berlin.org/kommentare/2343.php

Falls jemand Bock hat auf einen sprudelnd-frischen Kommentar aus der Feder eines Anarcho-Kapitalisten.

Uiiiiii ist mir schlecht!

falls jamand was (zwar etwas älteres aber) fundiertes zum Thema Maktversagen lesen möchte...

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.