Naja wenn denn bald die Währungskrise kommt, sind 130 Milliarden auch nur noch nen Brot und ne Packung Magarine wert.
Finanzkrise und kein Ende sowie weitere Themen
-
-
Die Krise nimt langsam fahrt auf. Die Wirtschaft soll nicht nur um 4% schrumpfen sondern um 5%.
Da wird noch lange nicht das letzte Wort gesprochen sein.
Bin gespannt wie die Börsianer die nächsten zwei Wochen reagieren. -
Wie meinste denn dit mit den Börsianern?
-
Sollten die Konjukturprogramme nicht überzeugen (greifen) dann dürfte der Bär das stärkere Tier an der Börse sein.
Ich könnte dann mir vorstellen das dann die Börsen vorübergehend geschlossen werden. -
man sollte die Börse komplett schließen zumindest Teile davon
die Finanzkrise kann aber nicht so schlimm sein, wenn es immer noch Leute gibt, die 32 Mio für ein Bild ausgeben
-
Naja, 32 Mios sind in nem Öl-Bild (derzeit) jedenfalls besser angelegt, als in Aktien.
-
man sollte die Börse komplett schließen zumindest Teile davon
die Finanzkrise kann aber nicht so schlimm sein, wenn es immer noch Leute gibt, die 32 Mio für ein Bild ausgeben
In Krisenzeiten investiert man eben in Spekulationsobjekte oder in Gold.
Es ist ein klares Zeichen aus Angst vor einer Inflation. -
Naja, 32 Mios sind in nem Öl-Bild (derzeit) jedenfalls besser angelegt, als in Aktien.
dann laß meinem Kind statt nem Pokal nen Malkasten zukommen - DAS bekommt sie auch noch hin -
hochbegabt die kleine wie mir scheint! hat sie sicher vom vater
-
Ganz großen Sport, finde ich die lustigen Streiks im öffentlichen Dienst!!! Super, passt jetzt doch richtig
-
Ganz großen Sport, finde ich die lustigen Streiks im öffentlichen Dienst!!! Super, passt jetzt doch richtig
jou. Und woher nimmt der Arbeitgeber das Geld*pfeif*
-
Ja, bin richtig brastig war gerade auf nem Bauamt ( Belzig ) Antrag Juli 2008, sitz mit nem Kollegen, Kaffee, ( Sprechstunde ), Ja habe ich noch nicht Bearbeitet, werde ich wohl ablehnen. Peng!!!
Aber jetzt beim Streik ganz vorne laufen.
brrrr, ......, ......!
-
jou. Und woher nimmt der Arbeitgeber das Geld*pfeif*
Ganz einfach, dann werden ganz demokratisch die Steuergesetze geändert und die Arbeiter, Angestellten, Rentner und die Kleinunternehmer bezahlen mehr Steuern.
Auch kann man noch an den Leistungen der Krankenkassen, Schulen u.s.w. kürzen! -
Wat mir einfällt is ne gegen Demo, Fu.. Öffentlicher Steuermissbrauch!!!
Wäre doch mal wat. Vor diesen Pennern stehen und drohen, unsere Gelder bleiben bei uns oder so?Warum eigentlich nich???
-
seit wohl alle neidisch?
da ihr nicht solch ruhigen bzw. coolen Job habt? -
en tust
Ganz einfach, dann werden ganz demokratisch die Steuergesetze geändert und die Arbeiter, Angestellten, Rentner und die Kleinunternehmer bezahlen mehr Steuern.
Auch kann man noch an den Leistungen der Krankenkassen, Schulen u.s.w. kürzen!Aber wählen tust Du irgendeine dieser beteiligten Parteinen doch noch dieses Jahr oder ?
-
Sehr gelungener Beitrag: http://www.pi-news.net/2009/02…d-ihre-folgen/#more-45541
-
Der Beitrag ist sehr gut.
Aber einige wussten es schon im September 2008. Da äusserte sich noch die Bundesregierung, das die Krise in Deutschland nicht so sclimm wird.
Bis jetzt sind schon weit über 300 000 000 000.- € verbrannt.
Man kann auch von ausgehen das große Teile von Notgeldern verschwinden in den verschiedensten Kanälen. -
ja genau, der beitrag ist total super. erklärt richtig tiefsinnig ursachen und auswirkungen der finanzkrise, und verzichtet sogar mal auf kampfbegriffe wie "linke gutmenschen" usw. na ja, die zeiten sind günstig um auf dummenfang zu gehen.
-
Der Beitrag ist - wie alles auf pi-news - ein oberflächlicher Mix aus Polemik und Propaganda. Zur Finanzkrise:
Hypo Real Estate ist vermutlich von vornherein als "bad bank" konzipiert worden. 2003 wurde sie gegründet, im gleichen Jahr forderte Ackermann die Bildung einer solchen Bank (Quelle Handelsblatt)
HRE und HSH Nordbank haben beide besonders viele faule Papiere im US-Immobilienmarkt gekauft, beide werden jetzt vom deutschen Steuerzahler unterstützt. Bei beiden ist Christopher Flowers (ehem. GoldmanSachs) beteiligt, einmal als Hauptaktionär, einmal als einziger privater Investor.
Das Ganze scheint eine geplante Aktion zu sein. Warum gerade mit deutschen Banken? Die deutsche Regierung tut eben alles, um die Forderungen ihrer Hegemonen (USA,UK,Israel) zu bedienen, wie in Aussen- und Europa-, so auch in Finanzpolitik. Und die Deutschen sind blöd genug, sich das gefallen zu lassen. Bzw. sich von Massenmedien wie pi-news auf innere (spaltende) Konflikte ablenken zu lassen.