Finanzkrise und kein Ende sowie weitere Themen


  • das hier:
    "........ Derweil lässt die Bundesregierung die Schaeffler-Eigentümer weiter zappeln. Auf einer erneuten Forderung der Familie nach staatlicher Hilfe in Milliardenhöhe reagierte das Bundeswirtschaftsministerium zurückhaltend. Vereinbart sei, dass zunächst ein tragfähiges Konzept für die Zukunft Schaefflers vorgelegt werde, sagte ein Ministeriumssprecher. Bisher gebe es dieses Konzept nicht ......"
    kommt gut :rolleyes:


    konzeptlosen Banken werden Milliarden in den Rachen geworfen :stumm:


    es geht überhaupt darum das sie denen Geld geben. Oder das die Milliardärin ihre mitarbeiter zum Lphnverzicht auffordert.

  • sie bittet ja nicht um Lohnverzicht (is ne Schlagzeile, die eher in die BLÖD paßt), sondern um eine Verschiebung einer Lohnerhöhung. Sehe darin erst einmal nix schlimmes. Und im Zusammenhang mit dem, was Banken in den Rachen geworfen wird und diese nutzlosen Versuche, die deutsche Autoindustrie zu stützen, ist das ziemlich belanglos.

  • sie bittet ja nicht um Lohnverzicht (is ne Schlagzeile, die eher in die BLÖD paßt), sondern um eine Verschiebung einer Lohnerhöhung. Sehe darin erst einmal nix schlimmes. Und im Zusammenhang mit dem, was Banken in den Rachen geworfen wird und diese nutzlosen Versuche, die deutsche Autoindustrie zu stützen, ist das ziemlich belanglos.


    wenn Du dort Arbeiten würdest. Vielleicht würdest Du es dann anders sehen. Sie Milliardärin, du einfacher Angestellter oder Arbeiter.

  • das mag sein, daß ich es anders sehen würde, wenn ich dort arbeiten würde. Nicht schlecht verdiene und ohne Existenzängste meine Arbeitgeber unter Druck setzen könnte.


    Tu' ick aber nich ;) und ich bin mir ziemlich sicher, daß die dort schon nicht schlecht verdienen. Und ob die Firmeninhaber Milliardäre sind oder nicht, wäre mir sowas von egal - die könnten sich mit ihren Milliarden auch irgendwohin absetzen, dann steh ick auf der Straße und guck dumm aus der Wäsche. Und stimme in den großen Choe der Alleswisser ein, die sich darüber aufregen, daß die Reichen ihr Kapital ins Ausland verschiffen und nicht in D investieren.


    Die Vermögensverhältnisse der Familie sind mir relativ egal und ich bin mir sicher, daß auch du sie nicht genau kennst. Mir geht es um was anderes: daß denen, die alles in die Krise stürzen, Milliarden in den Rachen geworfen werden (heute wurden die nächste Bürgschaften locker gemacht) und nur die Stütze bekommen sollen, die es eigentlich nicht benötigen. Unsere Autohersteller z.Bsp., die trotz der Krise weiterhin in Projekte wie Q7, X6 usw. investieren. Aber die Frechheit besitzen, rumzuheulen, daß sie nix von der "Abwrackprämie" haben werden

  • daß denen, die alles in die Krise stürzen, Milliarden in den Rachen geworfen werden (heute wurden die nächste Bürgschaften locker gemacht) und nur die Stütze bekommen sollen, die es eigentlich nicht benötigen. Unsere Autohersteller z.Bsp., die trotz der Krise weiterhin in Projekte wie Q7, X6 usw. investieren. Aber die Frechheit besitzen, rumzuheulen, daß sie nix von der "Abwrackprämie" haben werden

    da stimme ich Dir zu

  • Ja die Abwrackprämie ist schon toll. In Rumänien schruppt man nun Überstunden ohne Ende. Audi, Mercedes, VW beschweren sich. Der VW Heini will mit Fr. Merkel sabeln damit die A-prämie verlängert wird, bis Sie auch günstige Autos bauen können. Spitzen Idee :thumbsup: bis 2020 find ich gut :bindafür:

  • Jetzt senken die Autohersteller ihre Rabatte, so dass dem Verbraucher von der Prämie unterm Strich weniger bleibt.
    Ein schönes beispiel für unsere unsinnige Lobbykratie. Denn die Überkapazitäten der Autobauer müssen so oder so abgebaut werden. Letztlich Veruntreuung von Steuergeldern an Grossaktionäre.


    Hypo Real Estate bekommt zwecks Rettung 110 Mia.€ zugesagt, ein Drittel unseres BSP, obwohl der Marktwert gerade mal 330 Mio. beträgt. Damit die Unternehmen überleben, werden die Staaten geopfert - macht andersrum mehr Sinn.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Tusse: bezieht sich jetzt auf Dein Beitrag!!



    Thema verfehlt.
    Beitrag :abgelehnt:


    Dein Beitrag "Kurzarbeit ist versteckte Arbeitslosigkeit" ist wirklich dumme Phrasendrescherei. Sage dies mal den hunderten Schaeffler-Mitarbeitern in Luckenwalde, da ist momentan jeder froh am Ball bleiben zu dürfen! Man, man Du nervst hier ganz schön mit Bild-Zeitungsniveau und gefährlichem Halbwissen!


  • du machst es Dir aber auch ganz einfach. Ein bissl hat sie schon recht. Das kurzarbeitergeld kommt ja aus Steuergeldern. Und die Unternehmen sparen.



    Und das die Kurzarbeiter nicht in der Arbeitslosenstatistik (wie vieles andere) auftauchen stimmt doch auch.

  • wer bei opel oderv vw in den stammwerken in kurzarbeit steckt verdient doch immer noch mehr als viele die 100 % arbeiten, also wozu das rumgeheule?? :gruebel:


    Eben, das sind die Letzten, die mein Mitleid bekommen würden, wenn ich es denn hätte.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de