Germania Halberstadt vs. FC GW Wolfen

  • Meine letzte info ist das man wohl mit zwei Stürmern im Gespräch ist (war) ! Es hapert wohl noch am wirtschaftlichen
    (und das zu Zeiten der Bankenflaute ;) ). Aber Samstag dürfen sich unsere vorhandenen Stürmer aber wieder mal den
    frust von der Seele ballern. :bindafür:

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • hagVtr: Die Krise begann ja leider schon im Juni/Juli, aber ich hoffe mal noch drauf, dass Grün-Weiß sich noch fängt!


    Ich hätte auch nicht gedacht, daß Wolfen solange braucht bzw. auch nach dem Magdeburg-Spiel wieder zurückfällt. An dem späten Beginn der Vorbereitung kann es nun wohl nicht mehr liegen. So langsam muß man sich fragen, woraus sich der Wolfener Optimismus noch begründet. Schließlich hat man jetzt berstmal 4 Punkte Rückstand auf einen Nichtaufstiegsplatz. Zu hause aus drei Spielen lediglich einen Punkt geholt und schon 7 Tore gefangen und nun kommt Meuselwitz...


    FuWoFan: Wahr nicht mal die rede von einen Stürmer?


    Wer sollte das sein. Es gibt derzeit wirklich keinen auf dem Markt, der sofort helfen könnte und zum Tabellenletzten der 5.Liga wechseln will. Ich denke da gibt es erst in der Winterpause Möglichkeiten.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es wirklich an den Stürmern liegt. Schließlich hat Wolfen in Zwickau und gegen Dresden jeweils 2 Tore geschossen - das reicht vielen Mannschaften zu sechs Punkten, bei Wolfen kamen 0 raus. Und in Magdeburg wurden 3 Tore geschossen, was auch Beleg dafür ist, daß man Tore schießen kann.


    Nach geschossenen Toren liegt Wolfen immerhin auf Platz 11. Daran liegt es doch dann wohl nicht. Mehr reinbekommen als Wolfen haben nur Gera (allerdings zweimal 0:4) und Erfurt II (allerdings gleich 6 in Leipzig am 1.Spieltag).


    Und da frage ich mich schon, weshalb eine Defensive mit Lukac, den ich für einen der besten Spieler der Liga überhaupt halte, mit Dragoun, der nicht zum Spaß Stammspieler in der II. Liga Hollands war, mit dem sehr routinierten Georg, der über hinreichend Erfahrung in der seinerzeit noch stärker besetzten Oberliga war, den Laden einfach nicht dicht bekommt. Von Torwartfehlern habe ich zumindest noch nichts gehört.


    FuWoFan: Krisengespräche? Dadurch bekommen wir auch keine Punkte.


    Man kann es aber doch nicht einfach so weiterlaufen lassen. Ein Präsident muß sich doch gegenüber Mitgliedern und Sponsoren rechtfertigen, was er mit den Geldern macht. Und ordentlich investiert habt Ihr schließlich. Also ich denke, daß ein Präsident in einer solchen Situation schon Trainer und Spieler zu sich zitieren darf, um nachzufragen, wie es künftig besser wird.


    Es ist sicher kein Allheilmittel, aber interessant ist doch schon, daß Pößneck und Gera plötzlich gewinnen, nachdem die Trainer sich selbst bzw. durch das Präsidium Ultimaten gesetzt haben.

  • Ich würde sagen, unser problem ist die Kommunikation und die Umstellunggen der Systeme in der Abwehr. Das wir einfach zu viele Chancen brauchen um Tore zu schießen ist das nächste Problem.


    Es wurde uns fast überall bescheinigt, dass wir gut gespielt haben. Nur bringt uns das keine Punkte ein. Das eine oder das andere Spiel hätten wir auch gewinnen können. Wenn nur nicht immer die Fehler gewesen währen.

  • Na hier is ja einiges los,Freunde :schal2:
    Da bekundet man mal offen seine Sympathie für einen der wenigen OL-Vertreter aus unserem Ländle, und schon stößt es wieder jemandem sauer auf... :gruebel: :cursing:


    Aber die richtigen Antworten hats ja gottlob schon gegeben... :bindafür:

  • Meine letzte info ist das man wohl mit zwei Stürmern im Gespräch ist (war) ! Es hapert wohl noch am wirtschaftlichen
    (und das zu Zeiten der Bankenflaute ;) ). Aber Samstag dürfen sich unsere vorhandenen Stürmer aber wieder mal den
    frust von der Seele ballern. :bindafür:


    Frau Merkel sponsort doch 35 Mrd. €... :D

  • Ganz klar trägt der Sturm nicht die alleinige Schuld. Wir fangen auch zu viele Gegentore.
    Sieht man mal vom Spiel gegen Lok Leipzig und der 1. HZ gegen Borea ab sieht das spielerisch gar nicht so übel aus, was Wolfen auf den Rasen zaubert. Wir kommen ja auch in den Spielen zu reichlich Chancen. Da kann ich mich an Verbandsligaspiele erinnern, in denen Wolfen weniger klar zum Torschuss kam.
    Das ist ja eigentlich das frustrierende an der Situation. Wenn Wolfen chancenlos wäre und abgeschossen würde, dann könnte man sagen: es reicht halt nicht für die OL.
    Zwei neue (hoffentlich OL taugliche) Stürmer wären sicher nicht die Lösung aller Probleme aber alleine, dass man im Angriff mal ein paar Alternativen hätte, würde schon helfen. Was soll denn der Trainer machen, wenn wir zurückliegen? Stürmer einwechseln geht schlecht, wenn unser kompletter Sturm schon auf dem Platz steht. Tja aber wo wachsen gute und bezahlbare Stürmer auf den Bäumen oder in welchen Laboren werden die gezüchtet?

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Ein Dank an die Magdeburger Fraktion für ihre Anteilnahme! ( Lumpi,Knolle) Es ist doch verwunderlich welche Geogaphisch-geschichtlichen Kenntnisse in einigen Usern schlummern!Meine Hochachtung :thumbsup: Sonst kann ich Lumpi nur beipflichten,man gewöhnt sich relativ schnell ans verlieren.Nur weder in der Tageszeitung noch sonst irgendwo liest oder hört man Kritik.Ich höre immer nur Aufwand und Ergebnis stehen nicht im Verhältnis zueineander.Ich würde mir wünschen das ich diesen Spruch nicht mehr allzu lange hören oder lesen muß,damit es irgendwann nicht zu spät ist!Bis Samstag in Dessau :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Ich habe Wolfen jetzt dreimal gesehen und solltet ihr euch nicht in allen Mannschaftsteilen erheblich steigern, wird es ganz schwer die Liga zu halten, wie so oft für den Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt :(


    Ansonsten alles zum Spiel auf unserer Seite: www.germania-fanpage.de


    Und noch mal schönen Dank an Lars Georg, für den Nasenbeinbruch bei Top-Stürmer Florian Eggert. Eine Entschuldigung nach dem Spiel wäre aus meiner Sicht das Mindeste gewesen, für diese mit voller Absicht zugefügte Verletzung... :cursing:

  • Dann hast du das Spiel am vergangenen WE scheinbar nicht gesehen. Denn wenn man das gesamte Spiel betrachtet könnt ihr froh sein die 3 Punkte eingefahren zu haben. Selbst euer Trainer sprach nach dem Spiel davon man könne sich beim Fussballgott über den Sieg bedanken. Aber naja, ich kann es ja verstehen wenn man durch die Vereinsbrille schaut (kein Vorwurf).
    Und gute Besserung an euren SUPERMEGATOP Stürmer Eggert aber ich denke es war bestimmt keine Absicht von Georg und er konnte das Spiel ja auch beenden (ich denke mal Georg weiß bis heute nicht das Eggert sich die Nase gebrochen hat).


    Und schönen Dank an euren Ball, für die Verletzung an Wolfens Keeper. Eine Entschuldigung nach dem Spiel wäre aus meiner Sicht das Mindeste gewesen, für diese mit voller Absicht zugefügte Verletzung... :cursing:

  • Leute, ihr habt Probleme! *lol*


    Soll ich mich jetze auch noch drüber beschweren, dass Karsten Oswald vor zwei Wochen beim aufwärmen von Carsten Weis angerempelt wurde und beim Fallen so dumm auf seiner Hand gelandet ist, dass eine Sehne gerissen ist!? 8| Ja wo kommen wir da hin (wenn wir nicht schon längst da sind ... im Kindergarten) ...


    Verletzungen gehören nun mal zu diesem Sport dazu. Wäre es nicht so, würde das ganze Schach oder Halma heißen ... :rolleyes:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Dann hast du das Spiel am vergangenen WE scheinbar nicht gesehen. Denn wenn man das gesamte Spiel betrachtet könnt ihr froh sein die 3 Punkte eingefahren zu haben. Selbst euer Trainer sprach nach dem Spiel davon man könne sich beim Fussballgott über den Sieg bedanken. Aber naja, ich kann es ja verstehen wenn man durch die Vereinsbrille schaut (kein Vorwurf)....


    Aber mit "hätte, wenn und aber" holst du im Fußball keine Punkte. Natürlich war der Sieg mit etwas Glück verbunden, aber letzten Endes auch verdient. Fakt ist eins bei Wolfen: Torhüter - unsicher (finde Hahn übrigens stärker als Tulis), Abwehr zu langsam, Mittelfeld noch ganz ordentlich, aber teilweise ohne die notwendige Laufbereitschaft, Angriff zu harmlos, hier fehlt ein richtiger Vollstrecker... das meinte ich mit allen Mannschaftsteilen 8)


    Und ihr habt deshalb ganz ordentlich bei uns ausgesehen, weil wir einen richtig schlechten Tag erwischt haben, darf man nicht vergessen und ebenso nicht unterschätzen... Und um hier nix falsch zu verstehen. Ich drücke Wolfen in 28 Ligaspielen die Daumen und hoffe, ihr haltet die Klasse! ;)



    Leute, ihr habt Probleme! *lol*
    Verletzungen gehören nun mal zu diesem Sport dazu. Wäre es nicht so, würde das ganze Schach oder Halma heißen ... :rolleyes:


    Darum gehts nicht. Ärgerlich ist es jedoch, wenn Verletzungen mit Absicht ausgelöst werden und eben NICHT unglücklich zustande kommen, aber nun auch egal, kann man eh nicht mehr ändern :(

  • Nur um mal ein wenig zu ordnen:


    exilhallunke



    Vielleicht war ja auch, aus der Ferne betrachtet, der Aderlass Richtung Sandersdorf zu gross . Und adäquater Ersatz wurde nicht geholt .



    In Wolfen ist wohl niemand mehr der Meinung, daß die vorjährige Mannschaft in der Oberliga mithalten könnte.



    maximus



    Ich habe Wolfen jetzt dreimal gesehen und solltet ihr euch nicht in allen Mannschaftsteilen erheblich steigern, wird es ganz schwer die Liga zu halten, wie so oft für den Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt :(



    Ich habe alle gegnerischen Trainer der Wolfener Mannschaften nachgefragt, demnach kannst Du nur die Spiele gegen Leipzig und Dresden gesehen haben und in Halberstadt durch die Vereinsbrille geschaut haben.



    Denn Dünger war sehr froh über die drei Punkte und meint normal spielst Du da Unentschieden, mit Pech verlieren wir das Ding sogar.


    Also mindestens 1 Punkt war für Wolfen in Auerbach drin.



    Über Leipzig braucht man nicht zu reden, dem Wolfener Auerbach-Frust stand die Lok Euphorie des 6:3 Aufholsieg gegen Erfurt II entgegen. Bei Leipzig klappte alles, bei Wolfen nichts.



    Peter Keller sagt ganz klar, daß Wolfen nicht nur nicht verlieren durfte, sondern gewinnen mußte. Allerdings auch, daß das Spiel anders gelaufen wäre, wenn Helbig nicht zurückgepfiffen worden wäre. Wolfen hatte wohl beim Stand von 2:2 eine Hundertprozentige, die im Fernsehen nicht gezeigt wurde und dann wäre Zwickau wohl nicht mehr zurückgekommen.


    Hier waren also sogar 3 Punkte für Wolfen realistisch.



    M. Junker sagt ganz klar: Dieses Spiel hätten wir verlieren müssen, ohne wenn und aber.


    Hier fehlen Wolfen wieder 2 Punkte zum tatsächlichen Spielverlauf.



    In Magdeburg hat Wolfen 3:0 gewonnen und gezeigt, was möglich ist.



    Zu hause gegen Dresden war Wolfen wohl zunächst nicht auf dem Platz und Dresden hat alles klar gemacht. Zwar sei für Wolfen zum Schluß sogar noch das 3:3 möglich gewesen, aber das folgte wohl Dresdner Nachlässigkeit aufgrund des sicheren Vorsprungs.



    In Halberstadt waren sich offensichtlich alle einig, daß Kischel nicht nur einen, sondern alle drei Punke festgehalten hat.


    Ein Sieg für Wolfen wäre also drin gewesen.



    Die zugegeben "Milchmädchenrechnung" zeigt also, daß Wolfen durchaus auch in der Summe der gegnerischen Meinungen 9 Punkte mehr haben könnte. Was natürlich unrealistisch ist, weil nicht immer alles glücklich läuft.


    Was aber in jedem Fall daraus folgt ist, daß Wolfen eine oberligataugliche Mannschaft hat und die Auffassung des Maximus von den Experten nicht geteilt wird.


    Es liegt also nicht an der Qualität der einzelnen Spieler.



    maximus



    Und noch mal schönen Dank an Lars Georg, für den Nasenbeinbruch bei Top-Stürmer Florian Eggert. Eine Entschuldigung nach dem Spiel wäre aus meiner Sicht das Mindeste gewesen, für diese mit voller Absicht zugefügte Verletzung... :cursing:



    Ich bitte bei solchen Aussagen um Zurückhaltung. Hier wird einem über Jahrzehnte fairen Sportsmann unterstellt, er habe einem Spieler vorsätzlich die Nase gebrochen. Da könnte man auch "üble Nachrede" unterstellen...

  • Ich bitte bei solchen Aussagen um Zurückhaltung. Hier wird einem über Jahrzehnte fairen Sportsmann unterstellt, er habe einem Spieler vorsätzlich die Nase gebrochen.


    Bei wem hast du denn das abgeschrieben? Ich glaube hierzu hat man im nördlichen Sachsen-Anhalt eine ganz andere Meinung.
    Fußball ist ein körperbetontes Spiel, da passieren schon mal Verletzungen und Knochenbrüche, die Art und Weise wie so etwas geschieht ist ausschlaggebend.
    Und als Verteidiger bekome ich schon mit ob ich meinem Gegenspieler eins ausgewischt habe oder auch nicht, vor allen Dingen wenn ich ein über Jahrzehnte fairer Sportsmann bin. :gruebel:

  • Der Wolfener Dialekt bzw. eure Heimatzeitung die "Freiheit" (heute MZ) beurkunden dieses,


    Auch mit dem Risiko das ich hier wieder editiert werde :D . Was bist du denn :?: :?: Also ich kenne ja Trolle aus Norwegen und Gnome sowie Zwerge aus der Fantasy Literatur :ja: Aber so einen Trollo wie dich das gibts ja wohl kein zweites mal(das hoff ich doch)da ich hier im Forum schon ganz andere Nord-Anhaltiner kennen und schätzen gelernt habe.Des weiteren will ich dich aufklären das die Gemarkung Wolfen auch mal zum Fürstentum Anhalt -Dessau gehört hat.Also wie sind nicht nur Sachsen ,Preußen sondern auch ein wenig anhaltinisch angehaucht was ja auch nichts zur Sache tut weil ja heutzutage eh jeder sein Fähnlein in die ihm genehme Richtung hängt und da wirst du ja nicht unbedingt eine Ausnahme darstellen wollen.Es sei denn das du dich als Einzelperson wichtiger nimmst als den ganzen Fußball und dadurch eine dir anheim liegende Schwäche offenbarst.Bis dahin sportlich-sowie fußballerisch freundliche Grüße in die Region Magdeburg und darüber hinaus aus dem nicht so ganz sonnigen Wolfen :halloatall:


    :schal2: :support: :schal2:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend