Lok Leipzig - verdienter sieg

• Auf grund privater termine musste ich auf das bezirksklasse-spiel im wald von weixdorf verzichten und wendete mich an einem sonnigen herbsttag der lokalen leipziger alternative zu. Der fc lok zog zum ersten mal in der saison in die große schüssel um, um dort die gäste aus zwickau zu begrüßen.

etwa 5500 zuschauer fanden sich mit mir ein, darunter ca 250 Gäste (+ 20 dresdner), von denen ca 100 versuchten nicht nur die sonne zu genießen sondern lieber in gruppe standen. hören konnte man von gegenüber eher wenig, vor allem in HZ zwei, als der gästemob erstaunlichen schwund erfuhr.

aber zum spiel: in halbzeit eins gings größtenteils auf das zwickauer tor. lok spielerisch nicht dolle, aber überlegen. 3 großchanden sprangen heraus, die aber entweder unfäig verstolpert wurden oder bei denen der zwickauer keeper sein können zeigte. also ging es mit 0:0 in die kabinen, der gastgeber hätte aber durchaus schon 2x jublen können.

nach der pause merkten dann auch die gäste, dass aktive teilnahme am spiel die eigenen chancen am spiel verbessert und eine relativ offene partie entwickelte sich. nur der schiri war dem nicht ganz gewachsen, hätte allein vor der pause 3 zwickauern zwingend gelb zeigen müssen, pfiff mal kleinlich und mal gar nicht. abgesehen von den karten pfiff der mann in orange aber beidseitig grütze!

zurück zur partie, jetzt erspielten sich auch die zwickauer erste chancen, lok versuchte sich weiter, zwingend war aber alles nicht. umso überaschender dann das 1:0. lok kombiniert sich über den flügel vors tor, aber wo normalerweise die hereingabe scheitert, kann urplötzlich ein leipziger alleine vor dem torwart stehen und per hacke die flache hereingabe verwandeln - prädikat wunderschön!

als nach ca 75 minuten dann das 2:0 fällt, scheint die sache gegessen, zu ungefährlich waren die gäste bisher. doch die blau-gelben schalteteten zu fix 2 gänge runter, gingen nicht mehr bissig in die zweikmpfe: es folgt was folgen musste. ein zwickauer nimmt sich 25 meter vor dem tor den ball, geht an einem vorbei, der zweite schaut auch nur interessiert, der dritte macht auch keine anstalten... der vorerzgebirgler hätte mit dem ball am fuß wohl auch noch die innenstadt besichtigen können... zog den platzierten schuss aber vor und es wurde noch mal spannend!

doch weder ein leipziger konter noch ein freistoß kurz vor schluß fanden den weg ins tor und die leipziger konnten absolut verdient feiern - und sind spitzenreiter!

auch auf den rängen blieb es ruhig, beide fangruppierungen rissen sich kein bein aus und diez ahlreich angetretene steuerbezahlte staatsmacht erledigte ihre sonntagsschicht souverän. nach dem spiel gabs wohl noch ne minimale rennerei bevor die zwickaer wieder per bus an den bahnhof verladen wurden - material für RTL wars aber nicht.

• Das der Sieg verdient war, kann man wohl sagen. Aber: 250 Gäste? Wo lebst du denn? Das waren min 800. Dann ist es eine Frechheit 5 EUR! für einen unbewachten Parkplatz zu verlangen. Es ist ebenso eine Frechheit, dass es am Eingang ewig dauert bis man reinkommt und der Security-Typ mit Schaum vorm Mund dann noch behauptet, dass das Spiel erst 14 Uhr losgeht, obwohl es schon läuft.
    Zum Glück waren wir schon weg, als die hirnlosen Lokis nach dem Spiel ungehindert Richtung Gästeausgang gestürmt kamen.
    Und die Krönung des Ganzen war der Stadion"sprecher", Marktschreier trifft es wohl eher. Wo lebt der denn? In seinem Asi-Slang so in das Mikro zu brüllen, dass einem fast das Trommelfell platzt ... meine Güte :bindagegen:

Edith sagt: Die Stimmung auf LOK-Seite war auch nicht gerade berauschend. Hat man auch nur selten gehört. Alles in allem hatte ich mir viel mehr von dem Spiel erwartet.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

Einmal editiert, zuletzt von DenverOne ()

• Hatte beim Besuch in der Schüssel meinen Junior dabei und durfte (im C-Block) dafür 9,50 EUR 8|:cursing: für ein Kind berappen. Dafür kommen wir zu unserem Heimspiel beide in unseren Old-Ground.
    Gut, bin dafür wenigstens ohne rennen zu müssen mit dem Kleinen heil zum Auto (was dann wenigstens frei in der Umgegend stand) gekommen.
    Beim ersten Besuch letztes Jahr gegen Sachsen war das ganze wesentlich entspannter.

• Das der Sieg verdient war, kann man wohl sagen. Aber: 250 Gäste? Wo lebst du denn? Das waren min 800. Dann ist es eine Frechheit 5 EUR! für einen unbewachten Parkplatz zu verlangen. Es ist ebenso eine Frechheit, dass es am Eingang ewig dauert bis man reinkommt und der Security-Typ mit Schaum vorm Mund dann noch behauptet, dass das Spiel erst 14 Uhr losgeht, obwohl es schon läuft.
    Zum Glück waren wir schon weg, als die hirnlosen Lokis nach dem Spiel ungehindert Richtung Gästeausgang gestürmt kamen.
    Und die Krönung des Ganzen war der Stadion"sprecher", Marktschreier trifft es wohl eher. Wo lebt der denn? In seinem Asi-Slang so in das Mikro zu brüllen, dass einem fast das Trommelfell platzt ... meine Güte :bindagegen:

Edith sagt: Die Stimmung auf LOK-Seite war auch nicht gerade berauschend. Hat man auch nur selten gehört. Alles in allem hatte ich mir viel mehr von dem Spiel erwartet.

1. Offiziell waren es wirklich ca. 800 Zuschauer im Gästeblock.
    2. Zu solch einem Spiel sollte man schon ein paar Minuten eher anreisen
    3. Unser Stadionsprecher ist auch Fan und nicht nur SS. So emotional wie wir anderen auch. Wir möchten nie wieder irgend welche "Bandansager" wie es sie früher teilweise gab. Mirko gehört zu Lok!
    4. Eure Support kam auch nicht gerade riesig rüber. Kann sein, dass sich die Schallwellen gegenseitig "verschluckt" haben, weil immer auf den Gesang des gegners geantwotet wurde, also immer fast zeitgleich gesungen wurde.

• auf höhe mittellinie sitzend:in hälfte 1 wurde von beiden seiten versucht durchweg zu supporten. sicher waren die lokisten, weil auch mehr, lauter. aber die zwickauer haben mit den leuten, die mitgemacht haben schon nicht schlecht da gestanden. in hälfte 2 von beiden seiten weniger, auß0er halt nach den toren. fanduell also meiner meinung nach 1:1 :)

• Hatte beim Besuch in der Schüssel meinen Junior dabei und durfte (im C-Block) dafür 9,50 EUR für ein Kind berappen. Dafür kommen wir zu unserem Heimspiel beide in unseren Old-Ground.

Und welchen Sinn soll diese Feststellung haben?Das der Eintritt für eine WM-Arena zu teuer sei oder das man lieber in Zwickau geblieben wäre (die Preise liegen nicht beim Verein...)?Ich habe in Zwickau auf eurer Stahltribüne im Winter nicht mal jubeln können,da man sich auf dem Eis nicht halten konnte und sich jeder am anderen festgehalten hat.Ist immer lustig,die einen sind froh wenn sie ein neues Stadion bekommen oder mal dort spielen,die anderen reisen extra auch deswegen an,aber wenn man verliert,sind natürlich die Preise ein Hammer.Hätte Zwickau in Leipzig 2:0 gewonnen,wäre das natürlich die Reise wert gewesen...ohne explizit auf so etwas zu verweisen.Im Bruno-Plache-Stadion bezahlt man auch weniger.Zumal die Preise vorher im Internet zu finden waren.Wie auch bei spielen des FC Sachsen.Der C-Block ist kostet eh mehr als die Fanblöcke.Bei Kindern ist es immer grenzwertig,da hat man schon oft verschiedene "Ergebnisse" gehört.Das 9,50 Euro für ein Kind zu teuer sind,seh ich auch so.Kommt aber aufs Alter und den Sitzplatz drauf an.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Und welchen Sinn soll diese Feststellung haben?Das der Eintritt für eine WM-Arena zu teuer sei oder das man lieber in Zwickau geblieben wäre (die Preise liegen nicht beim Verein...

Ach nein?
    Dann schau mal bei Euren Stadtnachbarn und den Preisen für deren Auftritte in der Schüssel nach!
    "Bei allen Kategorien gilt: Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt in alle Bereiche (inkl. VIP)"

Na ja vielleicht spielen wir ja wieder mal gegen die Sachsen im Zentri :halloatall:

• Kannst Du glauben oder nicht. Die Preise im Zentralstadion bestimmt allein Kölmel seine Truppe.
    Lok hat da kein Mitspracherecht!
    Also warum es bei Chemiespielen andere Preise gibt als bei Lok kannst Du dann gern mal bei besagter Gruppe nachfragen.

• Mein Gott: es mag abgedroschen klingen, aber das Zentralstadion bietet auch minimal mehr Luxus als alle anderen Arenen Sachsens. Und wer will, kriegt eben auch für 5,50 Euro einen überdachten Sitzplatz, beste Sicht, schnell erreichbares Catering, ausreichende und vor allem saubere und funktionierende Toiletten. durchaus Fair, da ich ähnliche Summen eben auch dort zahle, wo der Sozialismus noch durch den bröckelnden Beton spukt!

Wenn einem 9,50 Euro zu viel waren, hätte es die Hintertortribüne doch auch getan, lieber Zwickauer Sparfuchs!

• Dann schau mal bei Euren Stadtnachbarn und den Preisen für deren Auftritte in der Schüssel nach!
    "Bei allen Kategorien gilt: Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt in alle Bereiche (inkl. VIP)"

Der 1.FC LOK mietet das Stadion für jedes dort anstehende Spiel EXTRA und zahlt Miete!Der FC Sachsen ist dort "beheimatet" unter seinem Präsidenten Winfried Lonzen,der auch gleichzeitig Stadionbetreiber ist.Vielleicht wird dir nun klar,warum es bei Spielen des FC Sachsen zu dem des 1.FC LOK einen Unterschied gibt!

• Der 1.FC LOK mietet das Stadion für jedes dort anstehende Spiel EXTRA und zahlt Miete!Der FC Sachsen ist dort "beheimatet" unter seinem Präsidenten Winfried Lonzen,der auch gleichzeitig Stadionbetreiber ist.Vielleicht wird dir nun klar,warum es bei Spielen des FC Sachsen zu dem des 1.FC LOK einen Unterschied gibt!

Das ist ja eine Frechheit. Wieso mietet ihr das ZS dann überhaupt? Plache-Stadion hätte doch gegen Zwigge auch gereicht.

• Das ist ja eine Frechheit. Wieso mietet ihr das ZS dann überhaupt? Plache-Stadion hätte doch gegen Zwigge auch gereicht.

Das wird doch uns doch auferlegt,zwecks Sicherheit.Wir hätten liebend gerne im Bruno-Plache-Stadion gespielt.Was meinst du warum wir letzte Saison auch gegen Aue II im ZS gespielt haben.Da bestimmt die Polizei und Verband,nicht der Verein.

• @Willy1859: Oh Herr, lass Hirn regnen... 8|

Damit hast Du ja nun mal wieder viel ausgesagt. Ja, hätte auch selber darauf kommen können, aber wenn man vorm Computer sitzt denkt man halt manchmal nicht ganz so weit. Wer weiß, was Du mit dem Herrn überhaupt am Hut hast, damit Du solche Sprüche hier ablassen kannst. 8|

• Damit hast Du ja nun mal wieder viel ausgesagt. Ja, hätte auch selber darauf kommen können, aber wenn man vorm Computer sitzt denkt man halt manchmal nicht ganz so weit. Wer weiß, was Du mit dem Herrn überhaupt am Hut hast, damit Du solche Sprüche hier ablassen kannst. 8|

Seh gerade dein Alter.
    Tja... ähh... na dann... wohl normal... :rolleyes: