Ja, ja... die Gerüchteküche...
"Was man so hört" ist, dass insbesondere die Stimmung innerhalb der "Mannschaft", die diese Titulierung wohl nicht wirklich verdient, einfach nur schlecht sein soll. Und wenn ich mir angucke, wer da alles "an Land gezogen worden ist", dann war für mich vorprogrammiert, dass diese Ansammlung an Spielertypen/Charakteren, die Integration diverser neuer Spieler und der selbst erzeugte Druck bzgl. Aufstieg beinahe zwangsläufig zu Problemen führen würde.
Wenn man jetzt in der Winterpause dann noch weitere "punktuelle Verstärkungen" verpflichtet muss ich dem hanseaten Recht geben, dann hat man in der Zusammenstellung des Kaders im Sommer nicht gut genug gearbeitet!
Letztlich stellt sich hierbei aber auch die Frage, inwieweit man tatsächlich noch darauf spekuliert ganz oben angreifen zu können oder ob man nicht bereits jetzt schon die Weichen für die kommende Spielzeit stellt, sich von Quertreibern und Egoisten verabschiedet und nach und nach die begangenen Fehler zu Saisonbeginn auszumerzen versucht.
Und in noch einem Punkt muß ich dem hanseaten beipflichten: Uwe hat - meines Wissens - beinahe alles bekommen, was er wollte und er hat die Zielsetzung (natürlich) komplett mitgetragen. Hier wird auch er sich hinterfragen müssen, auch, ob es wirklich sinnvoll ist, seinen eigenen Zögling dabeizuhaben...
Ich lege mich mal fest: Die diversen Baustellen werden in der Winterpause nicht zur Gänze behoben werden können, ergo sehe ich den BSC nicht als Aufsteiger in dieser Spielzeit! Gelingt es jedoch, aus den Fehlern zu dieser Saison zu lernen, läßt sich "der gute Kern" des Kaders beisammenhalten und wohlmöglich bereits jetzt der eine oder andere fußballerisch UND menschlich gute Neuzugang integrieren, dann kann man zur neuen Spielzeit mit "berechtigten Hoffnungen" an den Start gehen...