BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• Ja, ja... die Gerüchteküche...

"Was man so hört" ist, dass insbesondere die Stimmung innerhalb der "Mannschaft", die diese Titulierung wohl nicht wirklich verdient, einfach nur schlecht sein soll. Und wenn ich mir angucke, wer da alles "an Land gezogen worden ist", dann war für mich vorprogrammiert, dass diese Ansammlung an Spielertypen/Charakteren, die Integration diverser neuer Spieler und der selbst erzeugte Druck bzgl. Aufstieg beinahe zwangsläufig zu Problemen führen würde.

Wenn man jetzt in der Winterpause dann noch weitere "punktuelle Verstärkungen" verpflichtet muss ich dem hanseaten Recht geben, dann hat man in der Zusammenstellung des Kaders im Sommer nicht gut genug gearbeitet!

Letztlich stellt sich hierbei aber auch die Frage, inwieweit man tatsächlich noch darauf spekuliert ganz oben angreifen zu können oder ob man nicht bereits jetzt schon die Weichen für die kommende Spielzeit stellt, sich von Quertreibern und Egoisten verabschiedet und nach und nach die begangenen Fehler zu Saisonbeginn auszumerzen versucht.

Und in noch einem Punkt muß ich dem hanseaten beipflichten: Uwe hat - meines Wissens - beinahe alles bekommen, was er wollte und er hat die Zielsetzung (natürlich) komplett mitgetragen. Hier wird auch er sich hinterfragen müssen, auch, ob es wirklich sinnvoll ist, seinen eigenen Zögling dabeizuhaben...

Ich lege mich mal fest: Die diversen Baustellen werden in der Winterpause nicht zur Gänze behoben werden können, ergo sehe ich den BSC nicht als Aufsteiger in dieser Spielzeit! Gelingt es jedoch, aus den Fehlern zu dieser Saison zu lernen, läßt sich "der gute Kern" des Kaders beisammenhalten und wohlmöglich bereits jetzt der eine oder andere fußballerisch UND menschlich gute Neuzugang integrieren, dann kann man zur neuen Spielzeit mit "berechtigten Hoffnungen" an den Start gehen... :ja:

• In der neuen Saison mit berechtigten Hoffnungen an den Start gehen???

Da wollten wir eigentlich schon in der Verbandsliga sein!!

Darum ist die jetzt erfolgte Verstärkung auch richtig, denn das Ziel ist noch zu erreichen. Zumal ja das Geld auch da sein muss

denn sonst würde sich der Verein ja auch nie solche Spieler leisten können.

Auf mich wirkt das hier grundsolide!

Deshalb: abgerechnet wird zum Schluss!!!

• Goldbär

Was wirkt denn an dieser ganzen Sache "grundsolide"? Ich stimme celeon vollkommen zu! Die versuchten Änderungen der sportlichen Leitung sind doch eher halbherzig! Einige der möglichen Neuzugänge hören sich vom Namen her sehr interessant an. Aber ob diese auch zusagen werden und ob sich die sportliche Leitung dabei für die richtigen Kandidaten entscheiden wird, ist doch sehr fraglich! Denn die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass eher öfter auf das falsche Pferd gesetzt wurde. Was auch daran liegt, dass der Posten des sportlichen Leiters nicht unbedingt mit allzu großem Fußball- und gesundem Menschenverstandverstand besetzt ist. Ich denke viel wichtiger ist, dass die Mannschaft intern endlich mehr zusammen wachsen muss. Jedoch ist das eher stark zu bezweifeln. Dafür ist es notwendig, dass die Mannschaft einen sehr guten Start in die Rückrunde erwischt, um nicht den Anschluß nach oben zu verlieren und endlich einmal Ruhe einkehren kann. Vielleicht wäre es dafür auch ganz nützlich, wenn man sich hierbei von weiteren Spielern trennen sollte die durch ihr Verhalten in der Hinrunde eher negativ aufgefallen sind! Das wäre meiner Meinung nach "grundsolide"!!

• Diese Meinung ist durchaus zu verstehen. Zeigt sie doch ein gewisses, wenn auch zur Zeit wohl nicht befriedigtes,
    Harmoniebedürfniss. Sollte das so funktionieren kann das auch in einer erfolgreichen Rückrunde enden.
    Allerdings kann man dem Sportlichen Leiter nicht die Generalschuld für alle in der Hinrunde zu Tage getretenen
    sicherlich negativen Dinge geben ( ich meine vor allem Entgleisungen einiger Spieler).
    Hier kann man doch auch nur reagieren und bei einigen Mentalitäten nicht steuern.
    Viele wollen, wie sicherlich auch alle hier vom BSC schreibenden Personen erfolgreichen Fussball sehen. Daran wird
    doch offensichtlich auch hinter den Kulissen gearbeitet.
    Aber Recht hast du natürlich in einem: Bessere Stimmung= bessere Ergebnisse.
    Das, so habe ich gehört, war wohl in der vergangenen Rückrunde Mannschaftsintern der Fall!
    Warum also nicht ein zweites Mal?

• Zitat

Allerdings kann man dem Sportlichen Leiter nicht die Generalschuld für alle in der Hinrunde zu Tage getretenen
    sicherlich negativen Dinge geben ( ich meine vor allem Entgleisungen einiger Spieler).
    Hier kann man doch auch nur reagieren und bei einigen Mentalitäten nicht steuern.

Absoluter Bullshit! Die einzige Reaktion, die die Entgleisungen einiger Spieler anderer Mentalitäten zur Folge hatte, bestand darin diese Spieler auch noch in Schutz zu nehmen und ihre Entgleisungen auch noch zu rechtfertigen! Ich möchte hier dem Sportlichen Leiter nicht die "Generalschuld" geben, jedoch seine Unfähigkeit klarstellen! Er sollte sich lieber einmal aus den sportlichen Angelegenheiten heraus halten. Der Verein besitzt auch noch genügend andere interessante Tätigkeitsfelder in denen man sich engagieren kann und diese vielleicht eher zu einem passen!

• @ Komissar

Frei nach dem Motto: "Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: die falsche und die meine." :rotekarte: :bindagegen:

Mirko mach Dir nichts draus, denke immer daran:
    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. :thumbsup:

Viel Erfolg dem BSC Preußen 07 - Unserem Verein !!! :thumbsup: :bindafür:

:support: :support: :support:

• @Edelfan07

Zitat

Frei nach dem Motto: "Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: die falsche und die meine."

Mir ist schon bewusst, dass man die Sache auch anders sehen kann als ich. Wenn du findest, dass Mirko alles richtig macht dann ist das vollkommen in Ordnung!

Zitat

Mirko mach Dir nichts draus, denke immer daran:
    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Schlag bitte noch einmal die Definition von Kritik nach! Man kritisiert doch eher, wenn man der Meinug ist, dass jemand etwas falsch gemacht hat. Du kannst aber auch Gerrit fragen. Der hatte so einen wunderschönen Vortrag auf der Mitgliederversammlung über Kritik gehalten. Wiederholt er für dich bestimmt gern noch einmal! :verweis:

• Herr Schult und Herr Peschke wollen immer als die großen Manager gesehen werden, dann machen wir das doch einfach! Wir sprechen hier von einem Etat in der Größenordnung 45000 Euro +/- 5000 nur für die 1. Mannschaft (7. Liga)!!! Wenn wir uns jetzt die Halbjahresbilanz ansehen, sollte jedem klar sein was in der freien Wirtschaft passieren würde (Schleudersitz). Auch mir ist klar, Geld schießt keine Tore aber was hier von der sportlichen Leitung geboten wird, ist weniger als nichts. Hier werden Spieler verpflichtet die in ihrem alten Verein nicht einen Cent bekommen haben und jetzt zu den Topverdienern zählen. Bei der Mitgliederversammlung im November betrug der Kontostand rund 10000€ ist den Mitgliedern eigentlich bewusst, was da im Winter alles bezahlt werden muss! Das wird eng bis zu den nächsten Mitgliedsbeiträgen. Der Slogan der beiden ist: "Geld muss immer im Umlauf sein" sie sollten aufpassen, dass nicht alles im Umlauf ist sonst passiert das womit einer von beiden sich bestens auskennen sollten. Weniger Manager mehr Fussball-Verstand ist hier gefragt und das bringen leider beide nicht mit so Leid es mir tut!!!

:support:

• Bon(n)joure

es ist ja ziemlich still geworden hier....
    Dieser Umstand ist ja einerseits erfreulich, andererseits wird eben auch gezögert - Fakten zu präsentieren.
    Mich zum Beispiel würde sehr interessieren was denn aus den Neuzugänge-Gerüchten jetzt wirklich geworden ist.
    Sprich wer ist Neu oder Wieder da?
    Gegen wen bestreitet man wann und wo Testspiele?

Danke.

:support:

Wie soll das denn heißen?
    Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
    (Johannes Rau, auf die Frage ob man künftig auch Stadien nach Frauen bennen sollte)

• die homepage - ist da, neu und wirklich gut. In jedem Fall eine starke Verbesserung im Vergleich zur alten.

Nur leider diesbezüglich zurzeit auch überhaupt nicht informativ.

Wie soll das denn heißen?
    Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
    (Johannes Rau, auf die Frage ob man künftig auch Stadien nach Frauen bennen sollte)

• @ Edeljoker1927 und alle BSC Ulltraz

Vorbereitungsspiele BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow

SA 24.01.09 14.00 Uhr BSC - BSV Mittenwalde------------- Kunstrasen Mahlow
    SO 25.01.09 15.00 Uhr BSC - FC Stern Marienfelde------- Kunstrasen Mahlow
    SA 31.01.09 14.00 Uhr BSC - SV Stern Britz 1889
    SA 07.02.09 14.00 Uhr BSC - Eintracht Königswusterhausen
    DI 10.02.09 19.30 Uhr BSC - DJK SW Neukölln

Fairplay bedeutet : das Foul so versteckt machen , dass der Schiedsrichter es nich sieht .

• Motorfan

Entschuldige, das ich dir den Spaß verdorben habe! Wie hat sich denn Kaya in Eberswalde angestellt?

Kann ich schwer beurteilen...

hat nur in 5 Ligaspielen mitgewirkt und nur einmal durchgespielt (1. Spieltag gegen Schwedt)
    hat sich in den wenigen Spielen ne Rote und Gelb-Rote abgeholt.
    Vlt. hat er auch noch Trainingsrückstand, er war ja schließlich ne zeitlang in der Türkei.

Aber ich denke mal Brandenburgliga-Niveau besitzt er schon. ;)

• Kann ich schwer beurteilen...

hat nur in 5 Ligaspielen mitgewirkt und nur einmal durchgespielt (1. Spieltag gegen Schwedt)
    hat sich in den wenigen Spielen ne Rote und Gelb-Rote abgeholt.
    Vlt. hat er auch noch Trainingsrückstand, er war ja schließlich ne zeitlang in der Türkei.

Aber ich denke mal Brandenburgliga-Niveau besitzt er schon. ;)

Aber ich denke mal Brandenburgliga-Niveau besitzt er schon.

Ich habe Ihn gesehen und er hat kein Brandenburgliga-Niveau,aber der BSC Preussen hat auch eine zweite Mannschaft. Mehr ist einfach nicht drin. :schal4: