Regelfrage des Tages (24.09.08)

• Der SRA signalisiert dem SR mit der Fahne eine Abseitsstellung. Kurz danach - noch bevor der SR das Spiel unterbrochen hat - bemerkt der SRA, dass er einen Abwehrspieler übersehen hatte, beendet das Fahnenzeichen und macht mit Handbewegungen deutlich, dass er sich geirrt hat. Ein Angreifer nutzt die Verwirrung der Verteidiger, die wegen des Fahnenzeichens teilweise stehengeblieben sind, aus und kann relativ unbedrängt den Ball im Tor unterbringen. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Tor und weiter gehts
    wird zwar nen Tierisches gemotze geben aber da der SRA seinen Fehler bemerkt hat bevor der SR gepfiffen hat und es diesem auch signalisiert hat würde ich sagen weiter gehts und das Tor zählt
    denn wie heisst es doch so schön "Abseits ist wenn der Schieri pfeift" :D

• Tor und weiter gehts
    wird zwar nen Tierisches gemotze geben aber da der SRA seinen Fehler bemerkt hat bevor der SR gepfiffen hat und es diesem auch signalisiert hat würde ich sagen weiter gehts und das Tor zählt

:bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Diese Situation + in der Kreisklasse + auf dem Dorf + gegen die Heimmannschaft = Jubel Trubel Heiterkeit :thumbsup:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Schwierig, denn was ist, wenn die Spieler schon auf das Handzeichen reagiert haben?

Aber ich denke dennoch, dass sie erst reagieren dürften, wenn der SR pfeift. Deshalb doch Tor und Anstoß.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Tor und weiter gehts

:bindafür: :support:

Wer bis zum Hals in der schei*e steckt... sollte den Kopf nicht hängen lassen !

• Auflösung:

Das Spiel ist erst mit dem Pfiff des Schiedsrichters unterbrochen. Sicher war das Fahnenzeichen des Assistenten äußerst unglücklich, aber die Abwehrspieler können sich nicht darauf berufen. Das Tor ist anzuerkennen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -