Regelfrage des Tages (19.09.08)

• Beide Mannschaften stehen vor einem brisanten Derby zum Anstoß bereit. Nach dem Anpfiff aber noch vor dem Anstoß hört der SR, wie ein Spieler einen Gegenspieler beleidigt. Welche Maßnahmen sind nun zu treffen?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hmm, Anpfiff, Anstoß. Darauf kommt es an, denke ich. Und da denke ich, dass das Spiel nach dem Anstoß beginnt. Wie allerdings zu handeln ist, weiß ich nicht. Wenn es dem SR bereits vor dem Anstoß möglich ist, persönliche Strafen auszusprechen, sollte das dann auch geschehen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Spiel unterbrechen, :rotekarte: für den Spieler, der Anstoß wird wiederholt.

:bindafür:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• :bindafür: , ergänzend muss aber gesagt werden, dass die Mannschaft durch einen Auswechselspieler wieder "aufgefüllt" werden darf.

so kann ich mir das auch vorstellen. Schließlich hatte das Spiel noch nicht begonnen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• das ist glabe ich die richtige Lösung :bindafür:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Auflösung:

Die Strafgewalt des Schiedsrichters beginnt mit dem Betreten des Spielfeldes vor dem Spiel. Die Beleidigung fand noch vor Spielbeginn (Anstoß) statt. Der Spieler ist mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Schließlich wird der Anstoß ausgeführt. Die betreffende Mannschaft darf sich durch einen der gemeldeten Auswechselspieler vervollständigen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -