Beide Mannschaften stehen vor einem brisanten Derby zum Anstoß bereit. Nach dem Anpfiff aber noch vor dem Anstoß hört der SR, wie ein Spieler einen Gegenspieler beleidigt. Welche Maßnahmen sind nun zu treffen?
Gruß
Uwius
Beide Mannschaften stehen vor einem brisanten Derby zum Anstoß bereit. Nach dem Anpfiff aber noch vor dem Anstoß hört der SR, wie ein Spieler einen Gegenspieler beleidigt. Welche Maßnahmen sind nun zu treffen?
Gruß
Uwius
Spiel unterbrechen, für den Spieler, der Anstoß wird wiederholt.
Hmm, Anpfiff, Anstoß. Darauf kommt es an, denke ich. Und da denke ich, dass das Spiel nach dem Anstoß beginnt. Wie allerdings zu handeln ist, weiß ich nicht. Wenn es dem SR bereits vor dem Anstoß möglich ist, persönliche Strafen auszusprechen, sollte das dann auch geschehen.
Spiel unterbrechen,
für den Spieler, der Anstoß wird wiederholt.
Spiel unterbrechen,
für den Spieler, der Anstoß wird wiederholt.
, ergänzend muss aber gesagt werden, dass die Mannschaft durch einen Auswechselspieler wieder "aufgefüllt" werden darf.
, ergänzend muss aber gesagt werden, dass die Mannschaft durch einen Auswechselspieler wieder "aufgefüllt" werden darf.
so kann ich mir das auch vorstellen. Schließlich hatte das Spiel noch nicht begonnen.
das ist glabe ich die richtige Lösung
so kann ich mir das auch vorstellen. Schließlich hatte das Spiel noch nicht begonnen.
bin der meinung das die mannschaft, die rot bekommt mit einem weniger spielt, weil das spiel angepfiffen war.
schließe mich an!
Allet richtig, das Spie beginnt erst, wenn der Anstoss ausgeführt wurde, hier nicht gegeben, somit darf die Rot-Mannscahft den Spieler ersetzten.
Auflösung:
Die Strafgewalt des Schiedsrichters beginnt mit dem Betreten des Spielfeldes vor dem Spiel. Die Beleidigung fand noch vor Spielbeginn (Anstoß) statt. Der Spieler ist mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Schließlich wird der Anstoß ausgeführt. Die betreffende Mannschaft darf sich durch einen der gemeldeten Auswechselspieler vervollständigen.
Gruß
Uwius