• Was da in Sachen C/b Jugend abläuft weiß ich nicht. Wundere mich nur, daß die B Jugend jetzt immer zweistellig verliert. Aber deine Überschrift -Vereinsführung von der Rolle- trifft den Nagel auf den Kopf. Sonst hätten die grauen Herren nicht so einen erfolgreichen und beliebten Trainer wie Jockel Riedel vergrault. Die Quittung ist jetzt der Tabellenstand. Besser der Vorstand hätte sich selber ausgetauscht und jüngeren Platz gemacht.

• Frage : Was macht ein Verein, der eine Mannschaft, z. B. eine C-Jugend, gemeldet hat, aber nur 8 Spieler hat ?
    Antwort : Der Verein meldet diese Mannschaft ab.
    Frage : Was macht man nun mit diesen Spielern ?
    Antwort : Der Verein bietet den Spielern eine Möglichkeit in einer anderen (altersmäßig) höheren Mannschaft zu spielen.
    Frage : Wieviel Spieler braucht man eigentlich für eine Mannschaft im Großfeld ?
    Antwort : Naja, um die 20 braucht man schon.
    Frage : Ich habe eben gelesen, dass eine komplette Mannschaft vom SC Gatow zum FC Spandau wechselte. Also rund 20 Leute ?
    Antwort : Nein, gewechselt sind nach Aussagen des Trainers 13 Spieler. Rechnt man jetzt die übriggebliebenen 8 dazu, kommt man auf 21 Spieler.
    Frage : Ist das denn überhaupt rechtens, dürfen alle C-Jugend-Spieler in der B-Jugend spielen ?
    Antwort : Ja, siehe Jugendordnung des BFV § 13, Absatz 13
    Frage : Hat denn der FC Spandau die B-Jugendspieler vom SC Gatow abgeworben ?
    Antwort : Nein. Es war eine Entscheidung der Spieler.
    Frage : Das muss ja Gründe haben. Kann es sein, dass Preußmane einiges nicht gesagt hat oder nicht richtig informiert ist ?
    Antwort : Gründe gibt es sicherlich. Unter anderem gibt es nach meinem Kenntnisstand einen von den betroffenen Eltern entworfenen Brief an die Spandauer AG. Und ja, es scheint, dass Preußmane nicht richtig informiert wurde.
    Frage : Ist es nicht gefährlich und grob fahrlässig Halb-Wahrheiten zu verbreiten ?
    Antwort : :huh: :S

• Es gibt viele Rechtsanwälte, die trotz bewusst und auch bewiesener Schuld versuchen seinen Mandanten zu retten aber immer wieder scheitern. Haben diese RA reines gewissen?

Kannst ja weiterhin versuchen was zu retten ist, aber irgendwann ist wirklich Schluss!

Schlimm ist auch, dass der Stempelbetrüger DM wieder beim SSV ist, obwohl dieser bei der Vernichtung der SSV Jugendabteilung großen Anteil hatte und vor Sportgericht nur wegen der Dummheit von Bautzi Ratko Hodak gesiegt hat und so knapp der schwarzen Liste entkommen ist.

Großes Kino was immer wieder die gleichen Trainer und Funktionäre veranstalten.

Gute Nacht FC Spandau und SSV! Da wo Unterschriften, Versprechungen und Verträge keine Bedeutung haben......

Ich möchte nur mal ganz bewusst darauf hinweisen, dass mein EX-Klub Gala, trotz großem Druck der Unterwelt einen Wechsel von einer kompletten D Jugend des BW Spandau in den letzten Monaten verhindert hat. Trotz einer möglich sicheren Einnahmequelle für den Verein durch einen BW´er Spielervater.

Ich bin dann mal weg aber dann doch nicht weg.....lol

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Preußmane ()

• Das nächste Heimspiel ohne Punkte. Herr Blosche und Herr Bienert bitte aufwachen. Jetzt kommen die ebenso schwachen Kladower im Pokal und wenn da nicht gesiegt wird sollten sich die Herren mal was überlegen. Was gibs neues in Sachen Blau Weiß Spandau? Die letzten Neuigkeiten auf der internetseite sind ja die vom 29,06.10 dass Jugendleiter Fuchs zurückgetreten ist. Jetzt haben wir aber schon Oktober, werden da Informationen zurückgehalten?

• Andreas Blosche hat am Dienstagabend seinen Rücktritt erklärt (siehe Spandau 06 HP)... Gibt es schon einen Nachfolger? Man munkelt es könnte wieder Jörg Riedel werden!

Wer hat mehr Infos???

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Andreas Blosche hat am Dienstagabend seinen Rücktritt erklärt (siehe Spandau 06 HP)... Gibt es schon einen Nachfolger? Man munkelt es könnte wieder Jörg Riedel werden!

Wer hat mehr Infos???

Jockel wäre ein Traum. Der würde den Karren bestimmt aus dem Dreck kriegen. Aber glaube ich nicht dass Jockel zurückkommt, so wie er vom Vorstand vergrault wurde.

• Die Mannschaft entlässt den Trainer. Was heute in der Fußball Woche zu lesen ist, ist unglaublich. Blosche hat keine E... in der Hose und der Vorstand auch nicht. Trotzdem war Blosches Abgang richtig wie der gestrige Erfolg zeigt. Jetzt sollte die Mannschaft mal Bienert und Lehmann entlassen und dann Elmar Koch und Volker Lüttke wählen. Die würden sich sicher nicht so stark bei Blau Weiß Spandau anbiedern.

FC Spandau 06 soll eigenständig bleiben :bindafür:

• Das war gestern ein couragierte Leistung. Gegen Viktoria war mindestens 1 Punkt drin. Jetzt gegen Hermsdorf punkten und dann sehen ob nicht vielleicht Ralf Kähne die Trainerfrage gelöst hat. Hermsdorf ist nur maximal Mittelmaß, da muss was gehen.

• Der letzte Versuch die Klasse zu halten. Nach Blosches Verabschiedung schmeißt der FC Spandau nun auch seinen Nachfolger Ralf Kähne raus und holt als 3. Trainer in der laufenden Saison den beim Abstiegskonkurrenten BFC Preußen entlassenen Heiko Kretschmar. Wie krank ist das denn? Mit Jockel in der Ersten und Ralf in der Zweiten hätten beide Mannschaften wohl die Klasse gehalten!

Aber Preußen ist nicht besser. Die haben auch den Trainer der Ersten und der Zweiten rausgeschmissen und beide Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt. Nicht immer ist der Trainer schuld und auch nicht immer die Mannschaft. Vielleicht bringt auch ein Vorstand oft vieles durcheinander.

• Das 0:4 gegen Hermsdorf war wohl der Abstieg. Ich glaube nicht, dass sich am letzen Spieltag noch was ändert. Aber positiv denken: In der nächsten Saison gibts ne geile Landesliga mit SSV (die steigen nicht ab), Staaken (die steigen nicht auf), Kladow (sind dringeblieben) Gala (auch dringeblieben) und dem FC Spandau. Dann muss in der nächsten Saison nur noch Gatow absteigen und Spaki aufstgeigen dann machen wir eine Spandau-Liga auf!

• Wie man hört gehen eine Hand voll Spieler nach Gatow... Was ist dran? Oder wieder nur ein Gerücht?

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl