5. Spieltag BBL 2008/09

• Die bisherigen Spielberichte hier gehen völlig in Ordnung. Strausberg häufig recht kombinationssicher und einsatzfreudig, doch nur bis zum Strafraum. Probleme hatte der FCS bei fast jedem langen Ball - speziell die Innenverteidigung. Füwa heut mit einer spielerisch bescheidenen Leistung, aber wenn wir dann trotzdem gewinnen und 4 Buden machen, spielen wir am besten immer so ;)

Von mir!!! Basti weiter so,wo Punkte herkommen fragt am Ende keine Sau!!! :thumbsup:
    :support:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Kann dem Geschriebenen hier nur zustimmen. Alles in allem aus meiner Sicht unsere spielerisch bisher schwächste Leistung der noch jungen Saison un dennoch reicht es den zweiten Dreier gegen den Abstieg einzufahren. Hätte der geneigte Zuschauer nicht 6 Buden zu sehen bekommen wäre das Attribut "bescheiden" noch geprahlt gewesen. Fehler über Fehler hüben wie drüben prägten das Gesamtbild des Spiels. Und mag auch die "Spielanlage" beim FCS netter mit anzuschauen gewesen sein so blieb der Gast schlicht und ergreifend ohne die nötige Durchschlagskraft, die bei uns der "Kräftige" (Mlynarczyk) - wie schon gegen Sachsenhausen - mehrfach unter Beweis stellen konnte. Und unsere "Fehler" passierten vornehmlich im Mittelfeld oder im Angriffsbereich, der FCS verlegte viele seiner (Abstimmungs-) Fehler in die eigene Viererkette samt Keeper und da haben wir uns nicht zweimal bitten lassen... :ja:

Fazit: Werden sich beide Teams nicht steigern kann das Ziel nur heißen: Klassenerhalt! Wobei ich beruhigt bin nunmehr bereits 4 Punkte mehr zu haben als Strausberg, die - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - zusehen müssen, dass sie a) wesentlich konzentrierter in der Defensive zu Werke gehen müssen und b) mehr Durchschlagskraft an den Tag legen müssen (oder/und Brutschien schnellstmöglich fit bekommen müssen!). Wir hingegen... aber gut: das besprechen wir intern... :happy:

• Konnte am Wochenende das Spiel Viktoria - Eberwalde verfolgen und sah eine durchschnittliche BBL Partie. Eberwalde stellte sich hinten rein und konterte auf Teufel komm raus, was das ein oder andere mal recht gut aussah. Bei Eberswalde gefiel mir besonders das Sie sehr schnell von Abwehr auf Angriff umschalteten und dabei hat mir Ihre Nummer 11 sehr gefallen, der auch Eberswalde mit 1:0 Führung schoss. Bei Viktoria lief in Halbzeit eins nicht fiel zusammen, besonders schlecht sah da C.Moritz aus der so seine Probleme mit der schnellen Nummer 11 von Eberswalde hatte. Nach dem 1:1 spielte Eberswalde ein wenig offensiver, aber gingen zum Schluß mit leeren Händen vom Platz, da Sie durch zwei Standardsituationen das Spiel verloren (2:1 Ehresmann "Freistoß", 3:1 Salimi "Eckball").

• Union-Strausberg

Strausberg in der ersten und zweiten Halbzeit klar spielbestimmend... allerdings braucht Strausberg in dieser Form ca. 20 hochkarätige Chancen und muß mit dieser Abwehrleistung ja jedes Spiel 8 Tore schießen um ein Spiel gewinnen... Füwa begünstigt durch eklatante Fehler des FCS zur Pause in Führung ohne genau zu wissen warum... 2:0 klarer Torwartfehler... Aber Strausberg kommt zurück in Hälfte zwei... Elfmeter geht in Ordnung übrigens... D.Holtz hätte einfach eher loslassen müssen und dann hätte er den Freistoß bekommen... Brutschin hat momentan leider keine Form bzw. arge Probleme mit dem Gewicht und ist somit keine wirkliche Gefahr für den Gegner... nur Selbstvertrauen brauch er keines da sein "Kracher aus 40 m gerade so den Strafraum erreichte.... egal... wenn der 20iger das 3:3 macht (obwohl der wirklich schwer war) dann siehts nochmal ganz anders aus... so macht Füwa das 4:2 und behält die drei Punkte verdient zu Hause... 370 Zuschauer war auch wieder etwas übertrieben (m.M.) aber Lars Jungblut geht mal gar nicht... nicht das er nur schlecht informiert war und den FCS schon 10 Jahre in die VL/BBL stecken wollte nein auch Spieler bzw Vor und Nachnamen wurde verwechselt bzw. falsch angesagt... naja ich denke da gibt es noch Steigerungen...

@ Johann

:sleeping: :rolleyes: :sleeping: :rolleyes:

und ?? .... diesmal garnichts am Eintrittsgeld auszusetzten :keks:
    Im Bezug auf die Zuschauerzahl hattest ja vor kurzem auch schon ein Knick in der Optik :keks:

>>>>> - Ohne Union ist alles doof - <<<<< :schal2:

• Hast ja meinen Beitrag richtig gelesen :gruebel: und somit festgestellt das ich mit 4 Euro durchaus leben kann :thumbsup:
    Knick in der Optik ist vielleicht deine Meinung nur wenn ich einer anderen bin dann werde ich diese auch verkünden... :ja:
    Habe bloß festgestellt das am Bierwagen allein schon 2 Fußballmannschaften (Frauen Vogelsang und Borussia) standen die keinen Eintritt bezahlt haben und somit nicht dazugezählt werden konnten... Nach RS mit Sven und Uti sagten sie das allein hinter der Sprecherkabine ca. 80 Leute standen welche von vorn auch nicht zu sehen waren... Schlußendlich ist es ja auch egal ob 200 oder 500 Hauptsache die Punkte sind in Füwa geblieben... :halloatall: :bindafür:

• Da noch keiner etwas zum Spiel Guben-Babelsberg² gesagt hat, hier mein Spielbericht

Blitzstart und starker Michael Noack sichern dritten BSV-Heimsieg

Nach zwei Pflichtspielniederlagen auf fremden Plätzen wollte sich das Team um Trainer Jochen Brender auf heimischen Rasen gegen den Tabellenletzten Babelsberg II die nächsten Punkte und das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben holen. Doch die Babelsberger warteten schon vor Spielbeginn mit der ersten Überraschung auf. Aus dem Kader der 1. Mannschaft, die am Freitag in der Regionalliga erfolgreich war, wurden gleich fünf Akteure von Coach Thomas Leek in der Anfangsformation aufgeboten. Leistungsträger wie Pflaumbaum, Rauch, Lozanski und Francisco blieben zunächst auf der Bank. Bei den Gastgebern musste auf die verletzten Sascha Herbst, Christopher Weber, Gabor Schulz, Franko Göbel und Alf Langhammer verzichtet werden.

Stürmer Rene Neumann bestätigte gleich mit der ersten Aktion seine ansteigende Form. Gekonnt nahm er eine Eingabe auf und vollendete zur frühen Führung (3. Minute). Nur eine Minute später hinterließen die spielstarken Gäste eine erste Duftmarke, als ein Schuss von Rainer Müller knapp am Gehäuse von Michael Noack vorbei ging. Ein Fehler von Tino Peschik setzte dann den langen Sturmführer Stefan Kutschke in Szene, dessen Schuss von Michael Noack per Fußabwehr entschärft wurde (6.).

In der Anfangsphase gab es weiterhin kein Verschnaufen. Nach einer Flanke von Christian Schulz verunglückte die Volleyabnahme von Alexander Golnik (8.) Besser machte es Rene Neumann, der nach einem Freistoß frei vor dem Babelsber Torwart auftauchte und mit seinem zweiten Tor die Führung auf 2-0 erhöhte (13.). Die Gäste blieben ein unangenehmer Kontrahent, störten die Angriffsbemühungen der Neißestädter konsequent im Mittelfeld, um blitzschnell über die Flügel den Ball in die Gefahrenzone zu befördern. Die Gubener wirkten ob der komfortablen Führung zu diesem Zeitpunkt keineswegs gefestigt.

So auch nach 17 Minuten, als es der auffällige Stefan Kutschke mit einem Lupfer probierte. Die heimischen Zuschauer rieben sich vor Freude die Augen, denn der BSV schlug praktisch im Gegenzug wieder eiskalt zu. Ein Abschlag Michael Noacks wurde von Routinier Thomas Förster unfreiwillig per Kopf nach hinten verlängert, sodass der lauernde Alexander Ost mit dem Ball am Fuß auf das Gehäuse der Filmstädter zulief um das runde Leder sehenswert über Daniel Zacher zum 3-0 ins Tor zu heben.

Die Gubener besaßen zwei weitere Chancen. Doch nach bösen Abwehrfehlern der wackeligen Babelsberger Hintermannschaft vergab zweifach Rene Neumann. Zunächst versuchte Neumann aus gut 30 Metern den zu weit vor dem Tor postierten Daniel Zacher zu überlupfen, doch dieser war im letzten Moment noch an den Ball gekommen. Dann probierte es Neumann mit dem Kopf (20.).

Nachdem die Heimmannschaft in der Offensive eine ungeahnte Effektivität an den Tag gelegt hatte, rissen die Gäste das Heft an sich. Nach einer Flanke von David Sommer probierte es Stefan Kutschke mit dem Kopf (26.). In der 29. Minute war dann auch bei den Babelsbergern der Knoten geplatzt. Nachdem die Gubener den Ball nicht klären können, versenkte Rainer Müller den Ball freistehend vor Noack unhaltbar in die Maschen. Ein Torschuss von Stefan Kutschke streifte dann nur das Außennetz (32.).

Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt besaßen wieder die Gastgeber. Ein Ost-Schuss wurde zunächst vom Torwart pariert, der Nachschuss von Enrico Schwittlich zur Ecke abgewehrt (46.). Fast unbedrängt spielten die Potsdamer einmal mehr Stefan Kutschke an, der letztlich am Pfosten scheiterte (53.). Kutschke bereitete im Anschluss für Falko König vor, der zu unpräzise abschloss (55.). Glück hatten die Gubener auch, als Max Schmidt völlig frei vor Michael Noack auftauchte, den Ball jedoch nicht richtig in den Griff bekam (55.). Nur zwei Minuten später parierte Noack wiederholt einen Ball von Kutschke (57.). Hellwach war Noack, als er Kutschke dann den Ball vor der Nase wegfischte (58.).

Für Entlastung sorgte zunächst Konter über Andreas Mai, der per Kopf für Rene Neumann ablegte (67.). Ein Torschuss von Alexander Golnik war dann zu schwach, um Daniel Zacher ein viertes Mal zu überwinden (70.). Den Gästen merkte man nun die Aufwendungen an, nach dem Anschlusstreffer auf den Ausgleich heran zukommen. Zudem zeigte sich die Abwehr der Breesener etwas sicherer. Nach Flanke von Alexander Golnik versuchte es Alexander Ost (82.). Kutschke fand in der 85. zum erneuten Male seinen Meister in Michael Noack, der einen Abstauber aus Nahdistanz glänzend parierte (85.). Ein letztes Mal konnte sich der starke Rückhalt der Gubener in der 90. Minute auszeichnen, als er eine verunglückte Flanke der Babelsberger über das Tor lenkte.

Die Gubener gewannen aufgrund der zum Spielbeginn an den Tag gelegten Effektivität und dank der starken Paraden von Michael Noack. Die Gäste musste für ihre zu Beginn katastrophale Abwehr büßen, hätten danach mit mehr Glück für dem Tor für einen anderen Spielverlauf sorgen können.

Statistik:

Aufstellungen:

Guben: Michael Noack – Tino Peschik, Karsten Herkt, Enrico Schwittlich, Mike Klenge – Christian Schulz (ab 63. Andreas Mai), Florian Kunzke, Randy Gnädig, Alexander Golnik – Rene Neumann (ab 89. David Schwenk), Alexander Ost

Torfolge:
    1:0 Rene Neumann (3.)
    2:0 Rene Neumann (15.)
    3:0 Alexander Ost (18.)
    3:1 Rainer Müller (29.)

Schiedsrichter: Jens Cyrklaff (Neuhausen)

Zuschauer: 160

Gelbe Karten: Ost – Schmidt, Gündüz, Kutschke

• Oh Oh O-burger ich weiß ja nicht was du für eine Erwartungshaltung hast im Bezug auf Stimmung in der Brandenburgliga. Denkst du wirklich bei irgendeinem Spiel stehen 200 Leute in einem Block und machen Stimmung wie bei Hertha. Ich fand unseren Fanblock hinter dem Tor schon ordentlich. Alle Aktionen nach vorne wurden angefeuert, ein wenig gegen den Gegner gesungen(das gehört nunmal dazu) und auch sonst die Trommel gerührt. Von den TuS Fans war ich allerdings enttäuscht, bis auf die 3 die hinter dem Tor standen hat doch der Rest der zahlreichen Fans nur mit gelegentlichen Zwischenrufen geglänzt.

Zum Spiel bleibt zu sagen: Wer gedacht hat das der OFC den TuS abschießt der ist ein Phantast, denn diesen Abwehrriegel den Pröger dieser, auch absolut diszipliniert spielenden, Truppe beigebracht hat, ist schwer zu knacken. Hätte das Abseitstor von Franck gezählt wäre es vieleicht anders gekommen. Ist es aber nicht. Und wer wundert sich den das der Linienrichter in Halbzeit 2 ständig auf Abseits entschieden hat. Mich nicht. Denn der Co Trainer des OFC hat die ganze erste Halbzeit nicht besseres zu tun als den Linierichter immer wieder zu reizen. Der konnte bei kniffligen Entscheidungen garnicht den Pinsel unten lassen.

Zu Tus bleibt zu sagen die hatten den besten Mann in Ihren Reihen und das ist Trainer Pröger. Der hat seine Mannschaft im Griff und genau richtig eingestellt. Er hat gewußt was ihn beim OFC erwartet und auf seine Chance gelauert. Seine Mannschaft wußte genau das Rohde, wenn es lange genug 0:0 stehen würde am Ende Harakiri spielt und auf diese Minuten hat TuS gelauert und uns den schwärzesten Tag in der Vereinsgeschichte beschert.

Am Ende bleibt es uns nur TuS zu gratulieren zu dieser disziplinierten Leistung in der Defensive und hoffen das es im Rückspiel anders läuft.

mfg sarazini

Die Kraft die manche aufwenden um sich über Kleinigkeiten zu streiten, würde anderswo ausreichen um Königreiche aufzubauen

• das ist aber kein grund 2-3 mal klare fehlentscheidungen zu treffen. ich stand genau auf höhe und es war 2-3 mal klar kein abseits. naja, mir egal, so lang gegen uns nicht so gewunken wird.

• der wird die batterien ausm pc genommen haben, weil er die anderweitig brauch :=) er bereitet sich wohl auf das nächste großereignis am freitag vor :halloatall:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• [quote='Sarazini',index.php?page=Thread&postID=802109#post802109

Zum Spiel bleibt zu sagen: Wer gedacht hat das der OFC den TuS abschießt der ist ein Phantast, denn diesen Abwehrriegel den Pröger dieser, auch absolut diszipliniert spielenden, Truppe beigebracht hat, ist schwer zu knacken. Hätte das Abseitstor von Franck gezählt wäre es vieleicht anders gekommen. Ist es aber nicht. Und wer wundert sich den das der Linienrichter in Halbzeit 2 ständig auf Abseits entschieden hat. Mich nicht. Denn der[b] Co Trainer des OFC [/b]hat die ganze erste Halbzeit nicht besseres zu tun als den Linierichter immer wieder zu reizen. Der konnte bei kniffligen Entscheidungen garnicht den Pinsel unten lassen.

spielt und auf diese Minuten hat TuS gelauert und uns den schwärzesten Tag in der Vereinsgeschichte beschert.

Am Ende bleibt es uns nur TuS zu gratulieren zu dieser disziplinierten Leistung in der Defensive und hoffen das es im Rückspiel anders läuft.

mfg sarazini[/quote]

Insgesamt war Dein Artikel okay, kann ich überhaupt nicht meckern.
    Euer Co hat nur rumpalavert, da sind sogar einige Leute weggegangen weil man sich das nicht anhören kann. Staune nur das Wuschi da mitmacht.

Das muss wirklich für euch ein Kulturschock gewesen sein. das die aus dem nördlich der Kreishaupstadt gelegenen gallischen Dorf auf der Oranienburger- Festwiese gewinnen und das noch zweifach. Aber macht euch nichts daraus einmal musste es ja mal so kommen. Nagut aber jetzt und hier. habe ich auch nicht daran geglaubt

• Das muss wirklich für euch ein Kulturschock gewesen sein. das die aus dem nördlich der Kreishaupstadt gelegenen gallischen Dorf auf der Oranienburger- Festwiese gewinnen und das noch zweifach. Aber macht euch nichts daraus einmal musste es ja mal so kommen. Nagut aber jetzt und hier. habe ich auch nicht daran geglaubt

Naja Tusse alle wissen das der OFC seit Jahrzehnten auf diesem Niveau spielt und auch noch Jahrzehnte dort spielen wird. Euch wird irgendwann der Zaubertrank ausgehen. Und Eure zwei Miraculixe sind auch nicht mehr die Jüngsten. Und wenn du mal ehrlich bist machen den Erfolg der Tussen zwei Leute aus. Danach kommt eine ganze Weile nichts. Und wenn auch nur ein Glied davon wegbricht wird der Rest auch zusammenfallen wie ein Kartenhaus.

Viele Grüße aus Rom Cäsar

Die Kraft die manche aufwenden um sich über Kleinigkeiten zu streiten, würde anderswo ausreichen um Königreiche aufzubauen