4. Spieltag Oberliga Nordost-Süd

• Alles klar, danke. Genau da war ich gestern schon, da stand aber noch nächstes Spiel 22.09.2007.
    Jetzt hat es auch nach dem 5. Mal den richtigen Code eingeben geklappt 8)

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Also wie die für den Platz (in Beiersfeld) 'ne Oberliga-Lizenz bekommen haben!? Sowas sinnloses da! Und wenn schon die komischen Schachter-Ultras ohne Barrikaden in den Gästeblock marschieren können, frag ich mich, warum die Pozilei nur auf der Heimseite und nicht auf der Gästeseite stand!?

Sportlich war das heute auch ein Tag zum aus dem Kalender streichen! :thumbdown: :versteck:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ey Jungs, ma 'ne kurze Frage: Wie war die Regelung mit Profis und den Einsätzen in den jeweiligen zweiten Mannschaften? Mir ist gerade aufgefallen, dass heute sage und schreibe sechs (!) Profis (Schwitzky, Liebold, Dojahn, Hochscheidt, Baltes und Georgi) in der Zweiten von Aue gegen uns gespielt haben. So ein Beschiss schon wieder ... :motz:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ey Jungs, ma 'ne kurze Frage: Wie war die Regelung mit Profis und den Einsätzen in den jeweiligen zweiten Mannschaften? Mir ist gerade aufgefallen, dass heute sage und schreibe sechs (!) Profis (Schwitzky, Liebold, Dojahn, Hochscheidt, Baltes und Georgi) in der Zweiten von Aue gegen uns gespielt haben. So ein Beschiss schon wieder ... :motz:

Hochscheid und Georgi (beide 20), Schwitzki (21), Dojahn (22), Liebold (23) und Baltes (dieses Jahr 24 geworden) durften wohl alle wegen ihres noch jungen Alters ohne Einschränkungen in der Zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Gehören glaub ich sowieso zum Stamm der Reserve von Aue.

• Habs gerade in der DFB-Spielordnung nachgelesen. Solange die nicht am 1.7. des Jahres das 23. Lebensjahr vollendet haben, können die auch bei mehreren Spielen der jeweiligen Mannschaften ihres Vereins innerhalb kürzester Zeit ohne Wartefrist teilnehmen. (DFB-Spielordnung Seite 12 §11a Absatz 2)

Ist ja mal wieder 'ne Regel. :thumbdown:

Hätten 'wa trotzdem gleich gegen die Erste von den Schachtern spielen können, dann wäre die 0:1-Niederlage verdaulicher gewesen. Im übrigen gehören laut der Internetseite von den Schachtern die oben erwähnten Spieler - bis auf den Schwitzky, da hab ich mich wohl in der Eile verschaut - zum Kader der Ersten und nicht zur Zweiten (zumindest werden die nur bei der Ersten genannt, mit keiner Silbe aber im Kader der Zweiten).

Naja, mit den zweiten Mannschaften wird doch von vorn bis hinten nur beschissen. Für mich gehören die in eine seperate Liga :!:

Wat solls, müssen wir halt Gera nächstes WE aus dem Stadion schießen. :bindafür: :schal4:

• @ZFCer, na klar ist es ärgerlich ein Spiel zu verlieren, aber ich kann dich beruhigen das bis auf Arnold (Flauder rutschte ja in die erste) Hochscheidt, Dojahn und Baltes das alles Spieler waren die schon letztes Jahr in der Landesliga aufgelaufen sind. Einsätze in der 3.Liga hatte nur Hochscheidt und Baltes. Das viele Spieler mit zum Kader der ersten gehören hat vielleicht damit zu tun das es Vertragsspieler sind, das kann wahrscheinlich ein Auer oder jemand der davon Ahnung hat besser erklären, weil es nur eine vermutung meinerseits ist und nicht unbedingt Richtig sein muß.

Kann mich glaube auch erinnern das zb. gegen den fc lok letztes jahr mit Sykora, Paulus oder Strässer 2. liga Profis mit spielten und keine Sau hier was sagte. 2te Mannschaften heißen ja nicht aus Spaß Wundertüten der Liga.

Nach 4 SPieltagen haben 6 Mannschaften 7 Punkte, wobei Eilenburg mit einen Sieg in Dresden mit Lok auf 10 Punkte gleichziehen kann, wenn das passiert ist Eilenburg die Überaschungsmanschaft da sie ja nach den ganzen Abgängen schon als Absteiger gehandelt wurde. Ansonten sieht es so aus das jeder jeden schlagen kann, und Zwickau scheint nun auch so langsam zu kommen.

• Kann mich glaube auch erinnern das zb. gegen den fc lok letztes jahr mit Sykora, Paulus oder Strässer 2. liga Profis mit spielten und keine Sau hier was sagte. 2te Mannschaften heißen ja nicht aus Spaß Wundertüten der Liga.

Deswegen mag sie ja auch keiner! X(

• Nu komm, wenn man den Anspruch hat in der OL vorn mitzumischen, dann müsstet Ihr auch die 1. aus dem Schacht abfertigen können (die graupeln doch derzeit in der 3. Liga nur rum). :D

Och ... was soll ich sagen!? In Hz 1 standen auf dem Zettel 5:2 Chancen für uns. Hier muss man dann wieder den Spruch "wenn man seine Chancen nicht nutzt, rächt sich das später" in die Runde werfen. Hz 2 war dann Grottenkick, nur Mittelfeldszenen, keiner wollte oder konnte mehr so richtig. Dann kommt noch der Aussetzer Halatas dazu, indem er zwei seit der 10. Minute gelbverwarnte Spieler mehr oder weniger durchspielen lies. Einer davon war Verteidiger. Was dann früher oder später kommen musste, brauch ich dir sicherlich nicht zu erzählen. Aber auch mit dem Mittelfeldgeplänkel konnte man das 0:0 eigentlich gut über die Zeit schaukeln. Aber in der 93. Minute greift dann o.g. Spruch. Einer der Schachter Profis (Hochscheidt) behielt bei der allerletzten Aktion im Spiel den kühleren Kopf und nickte ein. Alles in allem ein scheiß Spiel! Trotz zahlreicher Chancen in Hz 1 standen unsere Stürmer entweder neben den Latschen oder waren zu eigensinnig. Dann war mal wieder kein Mittelfeld vorhanden, die Bälle wurden auf beiden Seiten aus der Abwehr heraus lang in Richtung der Stürmer geschlagen, die dann von der gegnerischen Abwehr unter Beschlag genommen worden sind bzw. nicht so konnten, wie sie eigentlich sollten. Über die Flügel ging gar nix, warum auch immer. Dazu noch die Wechselpolitik ... mehr als ein Kopfschütteln hab ich da leider nicht für übrig, zumal wir eine volle und vor allem auch gut besetzte Wechselbank hatten. :evil:

• Naja, in Beierfeld ist die Bezaunung alles in allen bissl sehr marode und stellt somit kein Hindernis dar. Als wir nach dem Abpfiff sofort den Gästeblock verließen und zum Parkplatz bzw. Bus liefen, kamen aus dem Heimblock so'n paar Kaputte (waren wohl anfangs 5 - 6) über den Zaun zum Gästeblock geklettert (geklettert kann man das eigentlich nicht nennen, weil der Zaun ohne große Anstrengung bzw. Kletterei zu überwinden war), sind aus dem Gästeingang bzw. -ausgang wieder raus und uns hinterher. Einige ältere Fans wurden die Schals abgenommen und bei Seite gestoßen, dann gingen die weiter auf unsere Supporters die sich dann auf den Kampf eingelassen haben. So flogen dann die Fäuste. Und Verkehrsschilder. Und das inmitten kleiner Kinder, Frauen und älteren Herrschaften, die dann schnellstmöglich in den Bus verfrachtet wurden, bevor noch einer was ernsthaftes abbekommt. Als die Schachter dann rege Gegenwehr erfuhren kamen noch weitere 10 - 15 vermummte Gestalten aus dem Gästeausgang herausgestürmt. Dann rückten allerdings "schon" die Cops an und die Schachter zogen den Rückzug vor. Warum die Cops nur auf der Heimseite standen (da standen 4 Sixpacks und zwei normale Einsatzfahrzeuge) und kein einzigster auf der Gäste-Seite, diese Frage muss sich die Vereinsführung von Aue und die Polizei schon gefallen lassen! Anscheinend scheint man in Beierfeld nicht auf Besucheranstürme über 10 Leute gewappnet zu sein (es waren 120 Gäste anwesend und nebst fehlenden Ordnern und Polizei ging nach 10 Mann die Verpflegung aus). Der Übergriff der Auer "Fans" sowie der mangelnden Sicherheit der Sportanlage Beierfeld wurde natürlich unserem Präsidium gemeldet, die weitere rechtliche Schritten einleiten wollen. Was daraus wird, muss man abwarten ...

• Der Platz in Beierdingens ist echt net toll ... war damals zu Landesligazeiten mal mit dem SSV Markranstädt dort. Von Polizei damals keine Spur ... aber die Ultras von den Schachtis haben da auch nüscht gemacht bzw sich nicht getraut.

Wenn das so wie von Dir beschrieben war, ist das schon übell was die abziehen ...
    Aber kleiner Tipp ... die fahren meist ohne Polizeibegleitung mit dem Zug zu ihren Auswärtsspielen der Zweiten von Aue ;)

P.S. Ich bin natürlich gegen jede Art von Gewalt!

• Der Platz in Beierdingens ist echt net toll ... war damals zu Landesligazeiten mal mit dem SSV Markranstädt dort. Von Polizei damals keine Spur ... aber die Ultras von den Schachtis haben da auch nüscht gemacht bzw sich nicht getraut.

Tja, bei uns leider schon. Na die Schachter haben ihren Ruf ja nicht umsonst! :rotekarte:

Zitat

Wenn das so wie von Dir beschrieben war, ist das schon übell was die abziehen ...
    Aber kleiner Tipp ... die fahren meist ohne Polizeibegleitung mit dem Zug zu ihren Auswärtsspielen der Zweiten von Aue ;)

P.S. Ich bin natürlich gegen jede Art von Gewalt!

War so. Die Dorfordnungshüter haben es ja auch so in ihrem Protokoll stehen. Und was den Zug angeht: Nee nee, lass mal! Wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon mehrfach erwähnt habe, ich gehe zum Fußball des Fußballs wegen und nicht um mich rumzuwaffeln.