3. Spieltag Oberliga Nordost-Süd

  • SV Zwickau - Grün-Weiß Wolfen 0:0
    SC Borea Dresden - 1. FC Gera 03 2:1
    1. FC Magdeburg II - FC Eilenburg 1:1
    1. FC Lok Leipzig - VfB 09 Pößneck 4:1
    FSV Budissa Bautzen - VfB Auerbach 2:3
    Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II 2:0
    ZFC Meuselwitz - SSV Markranstädt 3:1
    Germania Halberstadt - Erzgebirge Aue II 2:2

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • FSV Zwickau - Grün-Weiß Wolfen 3:2 (0:1) ---im Grunde Standesgemäß , aber nicht wirklich mit einem Sieg im Vorfeld zu rechnen gewesen. Gewonnen hat am Ende der glücklichere, nicht der Bessere.


    SC Borea Dresden - 1. FC Gera 03 1:3 (1:0) Ergebnis nicht überraschend. So wie es aussieht hat Borea diese Saison zu tun die Klasse zu halten.


    1. FC Magdeburg II - FC Eilenburg 0:1 (0:0) Ein Spiel wo der Ausgang der Partie schwer einzuschätzen war. Nun bleibt die Frage nach dem erneuten Eilenburger Sieg, ob diese Mannschaft doch mehr Potenzial hat als es die Namen aussagen.


    1. FC Lok Leipzig - VfB 09 Pößneck 2:0 (2:0) Die Leipziger Lok scheint wohl mehr Power zu haben als es in der Betriebsanleitung steht. Bleibt abzuwarten wann ihr die Puste ausgeht und anfängt zu schnaufen .


    FSV Budissa Bautzen - VfB Auerbach 2:1 (1:1) Wacht nun Bautzen auf , oder hat Auerbach einen schlechten Tag erwischt ?


    Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II 2:1 (0:0) Prestigeduell der zweiten , nichts ungewöhliches.


    ZFC Meuselwitz - SSV Markranstädt 1:1 (1:1) Die Überraschung des Tages. ZFC bisher Souverän und nun ein mageres Unentschieden ?


    Germania Halberstadt - Erzgebirge Aue II 2:0 (2:0) Das Ergebnis werden wohl die meisten erwartet haben.


    Fazit: Es gibt nun einen Tabellenführer, den eigentlich keiner da oben erwartet hat. Es macht Spaß in der Oberliga und wird mit Sicherheit noch viel Spannung geben.


  • 1. FC Lok Leipzig - VfB 09 Pößneck 2:0 (2:0) Die Leipziger Lok scheint wohl mehr Power zu haben als es in der Betriebsanleitung steht. Bleibt abzuwarten wann ihr die Puste ausgeht und anfängt zu schnaufen .


    Spätestens wenn die ersten richtigen Gegner kommen! Erfurt II, Wolfen und Pößneck, die ich allesamt mittlerweile als Absteiger auf dem Zettel habe, waren bisher maximal Aufbaugegner. Auch wir mussten heute erfahren, dass die Oberliga - wie erwartet - mehr als nur zwei drei starke Mannschaften hat!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Na wartet es mal ab.
    Sollte LOK das nächste Spiel in Auerbach auch noch gewinnen, muß ich mir so langsam Gedanken machen...
    "insider" :D

  • Naja versohlt haben wir die nich, aber alles was zählt, is. dass wir die drei Punkte aus Magdeburg mitgenommen haben, auch wenns ein wenig glücklich war! So lässt sich die nächsten zwei Wochen auf jeden Fall aushalten... ^^


    das ist auf jeden fall richtig. na mal schauen was noch in der mannschaft steckt weil ehrlich gesagt ist dieser saisonauftakt eine überraschung mit der niemand so richtig gerechnet aber erhofft hatte. auf jeden fall haben wir schon mal 7 punkte auffem konto die uns keiner mehr nehmen kann.

  • LOK scheint erstmal an die Tradition, dass einige Aufsteiger in die OL mit überraschend guten Ergebnissen aufwarten, anzuknüpfen. Erinnert sei da z.B. nur an Gera, Greifswald oder Markranstädt! Begünstigt wird dies in diesem Jahr zusätzlich dadurch, dass ja am Ende der letzten Saison durch den Aufstieg von 4 starken Traditionsvereinen in die RL auch eine vermeintliche Schwächung der OL erwartet werden müßte.


    Ich denke, dass diese OL-Saison sicher noch recht spannend und überraschend verlaufen wird.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)