Der Fc Schalke hat ja in der Quali seinem Namen alle Ehre gemacht. So geht es eben für sie im UEFA Cup weiter.

Champions League 2008/2009
-
-
Kuijt.... Es wurde auch Zeit
-
Wie peinlich diese Harmlosigkeit der Schalker, was die immer den Anspruch auf die Königsklasse erheben, dass ist einfach gar nichts, richtiger Angsthasenfussball.
Damals gegen Porto genauso, glückliches 1:0 im Hinspiel und auswärts versuchen auf 0:0 zu spielen. Da ist keiner der dem Ball fordert und das Heft in die Hand nimmt im Mittelfeld.
Im UEFA-Cup können sie Glück haben, wenn ihnen eine Mannschaft aus Armenien oder so zugelost wird.
-
Klar doch,sich jetzt hinstellen und erläutern wie schlecht Schalke doch sei ist einfach!
Nur muss man auch nach den Ursachen suchen und da hörts dann bei den Meisten schon auf...Das Hinspiel wurde mit 1:0 in der Arena auf Schalke gewonnen,ich denke das war eine ordentliche Leistung!
Ich habe das Spiel vorhin nicht gesehen,nur eine Zusammenfassung...4:0 ist ne herbe Klatsche,ABER man darf nicht vergessen was für ne klasse Mannschaft Atlètico Madrid hat!
Ich nenne da mal nur folgende Namen:
Ujfalusi und Heitinga in der Verteidung
Maniche,Maxi Rodriguez und Simao im Mittelfeld
Aguero und Forlan im AngriffWenn das keine Weltklasse Mannschaft sein soll,dann keine Ahnung...
Ich bin mir durchaus sicher wenn Schalke mit voller Besatzung angetreten wäre,so wäre ein Unentschieden drin gewesen...aber hätte wenn und aber zählt nicht!
Klar beckleckern sich die deutschen Teams international nicht mit Ruhm,aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.... -
Zenit hatte gegen Bayern beim 4:0 auch keine schlechte Mannschaft...
Hab nur 15 Minuten des Spiels gesehen, das muss wohl Schalkes beste Phase gewesen sein (nach dem 0:2).
Mal ehrlich, außer Bayern und Bremen (wenn überhaupt) hat kein deutsches Team das Zeug zum Halbfinale. An irgendwas muss es liegen, dass wir in den letzten 20 Jahren vielleicht 4 oder 5 mal in einem europäischen Finale standen. -
U. Hoeneß wird Dir die Antwort geben: Wir brauchen mehr Geld!
-
Schon klar. Geld schießt Tore (sie Hoffenheim). Trotzdem spielen bei Bayern oder Schalke ja keine Traumtänzer. Van Bommel, Ribery, Klose, Toni und Kahn galten als Weltstars, als sie von den Russen eine Abfuhr bekommen haben. Auch Schalke hat seine Stars. Ab scheinbar wird gegen die obere Kategorie Europas die Topleistung nicht abgerufen. Auffällig auch, dass wir immer gegen Spanier Probleme haben, besonders auswärts.
-
@ greg
hättest so nen wohlwollenden text auch geschrieben, wenn bayern rausgeflogen wäre
wer den anspruch hat cl zu spielen und deutscher meister werden zu wollen, muss nach so ner klatsche auch mit deftiger kritik leben. a.madrid ist sicher keine schlechte mannschaft, aber allein durch den späteren saisonbeginn hatte schalke einige vorteile. das 1:0 im hinspiel war einfach zu dünn, zumal da eben chancen für mind. 2 weitere tore vorhanden waren. die leistung in der 1. hz in madrid war einfach zu ängstlich, 2. hz war ja ok und ob du nun noch ein drittes oder fünftes hinten reinbekommst ist ja egal. und verletzte bei schalke?? waren doch gerade mal farfan und engelaar. mit so nem kader muss man das in einem spiel wegstecken können.
aber egal, jetzt können sie ja im uefa cup punkte für deutschland sammeln, wird doch auch einfacher -
Schwach fand ich den Pander & Höwedes... die kamen oft nicht mir ihren Gegenspielern mit...
-
Ein ganz anderes Bild als auf Schalke vor zwei Wochen.
Aber was für ein Support von den Heimfans und was für ein Pogo nach den Toren. Respekt!
Man muss doch zugeben, dass Atletico die technische Überlegenheit diesmal besser ausgespielt hat. Siehe beim 2:0, was einfach vorzüglich erzielt wurde, durch Forlan.
Aber beim 1:0 muss man einfach sehen, dass zumindest einer der vier Abwehrspieler den kleinen Argentinier deckt oder ihn zumindest ein bisschen mehr das Gefühl gibt sich im fremden Straufraum aufzuhalten.
-
Glaub mal,ich bemühe mich objektiv zu bleiben...nur musst du zugeben,dass Bayern 1.keine Quali spielt und 2.einen qualitativ hochwertigeren Kader hat als Schalke.Du musst das mal alles in Relationen sehen!
Achso und Manuel Neuer war nicht verletzt?Hmm ok....ich will hier doch nix schön reden,aber ich würde gern die Bayern mal gegen Atlètico sehen,nicht weil ich geil darauf wäre,dass sie verlieren,aber wäre einfach mal interessant....danach könnte man ja nochmal diskutieren,ob A.Madrid ne weltklasse Mannschaft hat oder nicht!
Und für mich sind das weltklasse Spieler,keine Topstars wie C.Ronaldo oder Kakà vom Namen her,aber trotzdem Spieler,die in Europa begehrt werden! -
heute abend 18 uhr ist gruppenauslosung.
Topf 1
1. Manchester United England
2. Chelsea FC England
3. FC Liverpool England
4. FC Barcelona Spanien
5. FC Arsenal England
6. Olympique Lyon Frankreich
7. Inter Mailand Italien
8. Real Madrid SpanienTopf 2
9. Bayern München Deutschland
10. PSV Eindhoven Niederlande
11. FC Villarreal Spanien
12. AS Rom Italien
13. FC Porto Portugal
14. Werder Bremen Deutschland
15. Sporting Lissabon Portugal
16. Juventus Turin ItalienTopf 3
17. Olympique Marseille Frankreich
18. Zenit St. Petersburg Russland
19. Steaua Bukarest Rumänien
20. Panathinaikos Athen Griechenland
21. Girondins Bordeaux Frankreich
22. Celtic Glasgow Schottland
23. FC Basel Schweiz
24. Fenerbahçe Istanbul TürkeiTopf 4
25. Schachtjor Donezk Ukraine
26. AC Florenz Italien
27. Atlético Madrid Spanien
28. Dynamo Kiew Ukraine
29. CFR Cluj Rumänien
30. Aalborg BK Dänemark
31. Anorthosis Famagusta Zypern
32. BATE Borisov Weißrussland -
Also wenn ich mir die Töpfe ansehe kann Bayern ja gegen Atletico auch ausgelost werden.
Im übrigen haben dt. Mannschaften gegen technisch versierte und körperlich kleine Spieler generell Schwierigkeiten. -
@ Greg
Atletico wird letzte Saison Vierter, eigentlich Fünfter wenn man nach dem Torverhältnis wie in Deutschland gehen würde. Sie sind sicher mit guten Spielern bestückt, aber längst keine übermächtige Weltklasse-Mannschaft. Da würden mir erstmal paar andere Teams einfallen. Nennen wir das Kind doch beim Namen, die Bundesliga ist nach wie vor nicht mit der Primera Division auf Augenhöhe. Einzig Bayern könnte gegen halten. Sehe es wie Talent. Schalke will Deutscher Meister werden und geht 0:4 bei denen unter. Das ist zu doll. Sicher hatten sie Ausfälle und müssen nach 0:2 aufmachen, aber unter'm Strich war es nix. Und so ist es doch nur.. Fetzt doch nicht. Deshalb ist die Kritik auch angebracht in meinen Augen.
[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/4873/sport3zf1.gif] -
neuer zähle ich nichtmal dazu. erstens hat der ne eher mittelprächtige saison gespielt und zweitens vertritt schober den ganz hervorragend.
und nicht mit bayern vergleichbar?? hallo..die erzählen doch schon seit 2-3 jahren, dass sie im mf besser besetzt sind als bayern (damals allerdings noch mit lincoln). ich sehe sie aufgrund der neuzugänge+vorbereitung eher als meisterschaftsfavorit (mit bremen zusammen) als bayern. wir werden sehen wie sie diesen heftigen rückschlag verkraften. -