1. FC Marzahn 94

  • Da die Vorrunde nun beendet ist, nehme ich Stellung zu der zwischen No. 5 und mir zu Saisonbeginn abgeschlossenen Wette.


    Aufgrund der besseren Tabellensituation von BVG gegenüber Marzahn habe ich die Wette verloren. Diese Tatsache kann man nicht wegdiskutieren. Darüber hinaus stehe ich zu dem Motto „Wettschulden sind Ehrenschulden“. Auch wenn die Wette (aus meiner Sicht) nicht unter vollem Bewusstsein eingegangen wurde, soll dieses nicht als Ausrede herhalten.


    Dennoch kann ich meine Wettschuld nicht einlösen. Meine Entscheidung war definitiv nicht einfach.


    Auf der einen Seite steht die verlorene Wette und der damit verbundene Wechsel zu BVG. Eine gefestigte und gute Mannschaft mit einem starken Umfeld, die auf jeden Fall um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen wird.


    Auf der anderen Seite steht der 1. FC Marzahn: Ein kleiner familiärer Verein, der aus seinen vorhandenen, aber beschränkten, Möglichkeiten viel macht. Natürlich haben wir nicht das Geld um gestandene Spieler zu kaufen. Wenn diese Spieler nicht freiwillig (ohne Geld) kommen, ist die einzige Quelle für neue Spieler die eigene Jugend. Jahr für Jahr werden junge Spieler aus dem eigenen Jugendbereich integriert. Da ist es nicht verwunderlich, dass beinahe die komplette Mannschaft aus der eigenen Jugend stammt. Nichtsdestotrotz ist es gelungen eine Mannschaft aufzubauen, die guten Fußball spielt und die durchaus das Potential hat um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen zu können.
    Der Kern der Mannschaft spielt schon über Jahre zusammen (ich selbst seit der Saison 2002/2003) und hat gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Nachdem wir in der Saison 2004/2005 beinahe aus der Kreisliga B abgestiegen wären, haben wir eine Saison später den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Hier spielen wir in den ersten beiden Jahren, wie nicht anders zu erwarten war, gegen den Abstieg, bevor wir dieses Jahr mit dem oberen Drittel mithalten können. So was schweißt zusammen.
    Der 1. FC Marzahn ist der Verein, in dem ich „groß geworden“ bin, in dem ich seit mehr als 10 Jahren Fußball spiele (wenn man das bei mir so nennen kann :) ). Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass sich in dieser Zeit gute Freundschaften gebildet haben, die noch heute Bestand haben.
    Wenn ich jetzt den wechsele, würde ich nicht nur meine Jungs im Stich lassen, sondern auch ein Loch in die Mannschaft reißen, das nicht so einfach gestopft werden könnte. Das soll zwar nicht heißen, dass sie abhängig von mir sind. Aber ich bin eben ein Teil dieser Mannschaft. Und darauf bin ich auch stolz!


    Auch wenn BVG aus sportlicher Sicht vielleicht die bessere Entscheidung wäre, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Ob nun Kreisliga A oder Bezirksliga das macht nicht den großen Unterschied aus. Letztlich wird in beiden Ligen "Freizeitfussball" gespielt. Und da zählt die Verbundenheit zu meiner Mannschaft dann doch etwas mehr.


    Ich hoffe, dass meine Entscheidung nachvollziehbar ist.



    Ansonsten wünsche ich uns allen ein ruhiges und behutsames Weihnachtsfest im Kreise unserer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Genau die richtige Entscheidung !!! Mit viel Verstand und Herz getroffen. Hätten dich auch niemals gehen lassen und glaube wir werden in der 2. Halbserie noch einiges reißen. :support:


    @Weg ist er


    Habe gehört man versucht dich für nächstes jahr in der AK 32 zu integrieren. Könnte schwierig werden da ja schon ein Platz im Sturm vergeben sein soll (J.M.) !!! :schal4:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • @ 2700min


    alles andere hätte mich/uns auch gewundert. aber wie löst du dich nun aus der wette? ohne irgendwelchen ersatz? du weißt ja, dass wir einen großen kühlschrank haben :bia:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @Weg ist er


    Habe gehört man versucht dich für nächstes jahr in der AK 32 zu integrieren. Könnte schwierig werden da ja schon ein Platz im Sturm vergeben sein soll (J.M.) !!! :schal4:


    Schleicher möchte dich mal sehen wenn du 32 bist !!! Dein Tempo kann ich jedenfalls noch mit 52 gehen !!! Und mach dir mal keine Sorgen um die Stammplätze bei BVG - das sind Tabellenregionen da kannst du leider nicht mitreden !!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Du weißt doch genau, das du für mich einer der besten im bezahlten Berliner Fussball bist. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung in deinem Alter aber im Duell gegen mich reicht es derzeit leider nicht mehr. Du hast natürlich die Möglichkeit im Rückspiel die Expertenmeinungen zu revidieren. :rofl:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • Ich wünsche uns allen ein gesundes neues Jahr! :thumbsup:
    Ich bin gespannt, was das Jahr 2009 so alles mit sich bringt und hoffe, dass sich unsere Erwartungen erfüllen mögen. Am Sonntag jedenfalls erwartet uns erstmal die Zwischenrunde des Kreisliga A Hallenturniers. Da ich leider erneut nicht teilnehmen kann, werde ich die Mannschaft wieder von der Tribüne unterstützen. Also dann bis Sonntag.
    :support:

  • Da die Vorrunde nun beendet ist, nehme ich Stellung zu der zwischen No. 5 und mir zu Saisonbeginn abgeschlossenen Wette.


    Was ist denn ausser Deinem statement hier noch dabei für No. 5 oder die im Stich gelassenen BVG-Sportler herumgekommen? Hatte mich schon so auf Dich gefreut!


    Aber Du bist sicherlich ne ehrliche Haut und weißt damit umzugehen... :verweis: >>> :bia:


    Aus dieser Sicht sind Kommentare eurer Blindschleiche hinsichtlich eines fehlenden Ausstandes von eurem Al Vollstrecke fehl am Platze... :halloatall:


    Ich wünsche allen Vorstädtern einen Guten Start ins Jahr 2009, Gesundheit und maximale Erfolge im Privaten als auch auf dem Fußballplatz! Ich hoffe, wir werden noch die eine oder andere gemeinsame Feier organisieren...

  • Lieber Basti,


    ich wünsche Dir auf diesem Wege Alles Beste zu Deinem Geburtstag und ein gesundes, schönes Neues Lebensjahr sowohl in Deinem Verein als auch im Familienleben! Feier schön und lass es Dir gut gehen!


    Bis bald


    C.L.

  • Hi Jungs.


    Noch 2 Wochen und dann geht der "ernst des Fussballlebens" wieder los. :D Leider konnten wir aufgrund von Verletzungen und Arbeit unsere Vorbereitung nicht optimal bestreiten. 3 - 4 teilnehmende Personen am Training waren keine Seltenheit. :thumbdown: Auch ich konnte bisher nur eine Woche davon absolvieren. Mir war es leider diese Woche vergönnt am Training teilzunehmen da ich mir einen Magenvirus eingefangen habe. :wacko: Ich hoffe wir verpassen aufgrund dieser Defizite nicht einen ordentlichen Start in die Rückrunde. Erreichen können wir ne Menge, wir müssen es nur wollen und vor allem abrufen. Fit sollte auf jeden Fall unsere 11 sein auf den ich stark baue. Alle anderen müssen wohl noch etwas tun.


    Ps: Lieber Mario habe beim Arzt gleich mal meine Kniee checken lassen und beim linken sagte sie mir das dort irgendwas mit dem Miniskus nicht in Ordnung sein kann. MRT-Termin steht bereits.


    Also Jungs nicht hängen lassen !!!


    Bis demnächst :schal:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)