1. FC Marzahn 94

  • Da ist man mal zwei Tage nicht hier, schon bricht hier das Chaos aus.


    @ Steigi
    Lob unseren spielenden Knipser bitte nicht zu sehr, sonst hebt er noch ab!


    @ spielender Knipser
    Dass du bisher noch nicht geknipst hast, liegt wohl einzig und allein an dir selbst. Musst vielleicht mal einen der 1000%er reinmachen. Aber vielleicht gelingt dir das ein oder andere Tor am Wochenende. :thumbsup:


    @ Schleicher


    Habe nichts anderes von dir erwartet. Sobald es draußen ungemütlich wird, muss eine "Erkältung" herhalten. :D Aber wenn du am Sonntag wirklich die versprochenen 110% abrufen kannst, dann sei dir verziehen. ;)


    @ Klopper


    Bitte verurteile den Knipser nicht aufgrund seiner Rechtschreibfehler. Er weiß es halt nicht besser. Nichtsdestotrotz ist er ein liebenswerter Mensch.
    Wir sehen uns morgen, wenn ihr gegen Brandenburg den nächsten Dreier holt.


    Dann noch einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche (Knisper du musst ja leider morgen noch mal ran).

  • 3. Sieg in Folge!!!


    Durch einen "glanzlosen, aber souveränen Erfolg", konnte wir das Marzahner-Derby für uns entscheiden! :thumbup:


    @spielender knipser


    Auf dich ist ja mal gar kein Verlass! Dir is wohl dein erster Saisontreffer zu Kopfe gestiegen, wa? erst kündigste einen tollen bericht an und was kommt? Nüscht! :motz:


    @2700 min


    da musst du wohl mal wieder den Bericht schreiben! Freue mich jetz schon! :freude:

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

  • Glückwunsch Männer!


    Langsam wird mir der kleine Bruder unheimlich! Habt ihr euch so (Achtung Wortwitz) gesteigert oder ist die Liga nur so schlecht?


    Glückwunsch, knipsende Schleiche, zum ersten Saisontor! Kannst Du ja nur mit dem Kopf erzielt haben - Schleichen haben ja keine Gliedmaßen (ich weiß, dass Du das wußtest)!


    Hat Jockel gespielt und wo bleibt der Spielbericht?


    :schal2:

  • Na wer hier der "kleine Bruder" ist steht ja wohl zur Frage. Ach und keine Sorge Sparta kann überhaupt nicht den schenkt ihr 3-4 Dinger ein und setzt euch da oben fest. Da bin ich mir sicher. Wieder 3 Punkte gegen den "Abstieg". :rofl:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • Der 1. FC Marzahn erarbeitet sich einen 4:2 Auswärtserfolg bei Fortuna Biesdorf II und siegt zum dritten Mal in Folge.


    Wie schon des Öfteren fand die Marzahner Auswahl nicht sofort ins Spielgeschehen. Biesdorf hingegen legte munter los; es war ihnen anzumerken, dass sie endlich den ersten Dreier einfahren wollten. Nach kurzer „Aufwärmphase“ war auch Marzahn bereit für dieses Spiel. Es gestaltete sich ein gleichwertiges Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das 1:0 gelang allerdings der Heimmannschaft als Marzahn den Ball auf der rechten Abwehrseite nur in die Mitte klären konnte. Über Umwegen kam der Ball wieder nach außen, von wo aus ein Biesdorfer relativ ungestört in den Strafraum eindringen und den Ball ins lange Torwarteck flach einschieben konnte. Marzahn versuchte im Anschluss weiter nach vorne zu spielen und hatte heute in H. Lehmann den entscheiden Mann in seinen Reihen. Den 1:1 Ausgleich erzielte er durch einen direkten Freistoß, holte einen Elfmeter raus, den S. Heinrich zum zwischenzeitlichen 1:2 verwandelte und erzielte vor der Pause den 1:3 Halbzeitstand wiederum per direktem Freistoß. Die Biesdorfer in Halbzeit eins keineswegs schlechter als Marzahn. Sie ließen den Ball im Mittelfeld ganz gut laufen, hatten letztendlich im Sturm oft nicht die Durchschlagskraft um das Marzahner Tor richtig in Gefahr zu bringen.


    Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Den Unterschied – wie schon erwähnt – machte H. Lehmann: Mittels eines schönen Zuspiels setzte er M. Hauptmann gut in Szene, der den Ball in vollem Lauf mitnahm und den herausstürzenden Torwart zum 1:4 überwinden konnte. Kurze Zeit später gelang den Biesdorfern nach einem fragwürdigen Foulelfmeter der 2:4 Anschlusstreffer. Nun wollte es Biesdorf noch einmal wissen und wechselte einen dritten Stürmer ein. Man spielte fortan noch couragierter nach vorn. Aber die Marzahner Defensivabteilung hielt, auch als man sich selbst schwächte und M. Hauptmann nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte sah. In der verbleibenden Spielzeit drückte Biesdorf nochmals mächtig aufs Tempo, jedoch ohne Erfolg. Der 1. FC Marzahn konnte das Spiel mit 2:4 über die Bühne bringen.


    Alles in allem ein faires Spiel, das oft jedoch etwas hektisch wurde. Nicht zuletzt ob der eher unzulänglichen Leistung des Unparteiischen. Ein Beispiel: Freistoß für Marzahn, der Ball wird im Strafraum von einem in der Mauer befindlichen Spieler deutlich mit dem sich überhalb des Kopfes befindlichen Arm berührt. Der Schiedsrichter hat klarste Sicht und entscheidet auf Eckball. Im Nachhinein spielt das keine Rolle. Wichtig waren die drei Punkte, die man mitgenommen hat.

  • hmmmm...also dafür das wir überhaupt nicht können und nur gegen den abstieg spielen sieht es bei uns ganz gut aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich gehe mal davon aus, dass unser Schleicher nicht euch gemeint hat, mit "gegen den Abstieg spielen". Er wollte sicherlich nur auf das Tiefstapeln von BVG anspielen. Mit dem Abstieg werdet ihr mit Sicherheit nichts zu tun haben.

  • das hat unser schleicher garantiert nicht ernst gemeint. ich denke er wollte nur ein bißchen ironie reinbringen.
    ist ihm wohl nicht ganz geglückt! :ja:
    oder er leidet noch an der wirklich schlimmen erkältung! nich das er nich zum training kommt oder sogar noch die feier bei ihm absagt, das wäre sowohl tragisch als auch skandlös! :abgelehnt:

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

  • ich glaub schon das er uns gemeint hat........ :D :D :D denn wenn da steht sparta kann überhaubt nicht, können eigentlich , da ja in unserem vereinsnamen sparta vorkommt, nur wir gemeint sein :verweis:



    aber auch egal denn ich glaube nicht das man uns die sieben siege geschenkt hat und die niederlage gegen euch haben wir auch sportlich akzeptiert und sind zurück gekommen....


    denoch freu ich mich auf ein schönes spiel am sonntag und lieber so als wenn es heissen würde es spielt der 15. gegen den 14.

  • Ich gehe mal davon aus, dass unser Schleicher nicht euch gemeint hat, mit "gegen den Abstieg spielen". Er wollte sicherlich nur auf das Tiefstapeln von BVG anspielen. Mit dem Abstieg werdet ihr mit Sicherheit nichts zu tun haben.


    du rico das geht in der liga so schnell,so eng wie die alle in der tabelle stehen.da verlierst du nur 2mal und wirst gleich durchgereicht(es sei den die gewinnen auch)


    die leute die draus saßen/liefen,waren angeschlagen,erkrankt bzw hatten trainingsrückstand.wir hatten glück das wir mal an diesem wochenende vollzählig waren und nicht welche aus der 32er bzw 2.mannschaft aushelfen mussten.

  • @ No. 5
    Ist schon richtig, dass man mit 2 Niederlagen in Folge ganz schnell durchgereicht werden könnte, da diese Staffel relativ ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Dadurch ist es ja auch so eng in der Tabelle. Das bedeutet dann aber auch wieder, dass man mit 2 Siegen am Stück auch ganz schnell wieder oben dran sein kann.


    @ Weg ist er
    Du hast Recht. Wir sind wirklich ne lustige Truppe. Aber arrogant sind wir nicht, So etwas können wir uns gar nicht leisten. Bisher haben wir doch noch nichts erreicht, dass eine eventuelle Arroganz legitimieren würde.